Vedran Ćorluka

• Laut KStA wird Corluka "noch mehrere Wochen fehlen" und wird angesichts der Saisonprognose "sehr wahrscheinlich nicht verpflichtet". - Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der betreffende Journalist mit mehr Faktenwissen spekuliert als es hier im Forum getan wird.

Wär aber plausibel.
    Wenn er wirklich noch "mehrere Wochen" ausfällt, dann wird es diese Saison wohl nicht mehr viel mit dem. Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man ihn trotzdem kauft. Obendrein soll er ja nicht günstig sein und Holzhäuser kündigte ja schon an, dass ein Nichterreichen der CL Folgen haben wird.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wär aber plausibel.
    Wenn er wirklich noch "mehrere Wochen" ausfällt, dann wird es diese Saison wohl nicht mehr viel mit dem. Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man ihn trotzdem kauft. Obendrein soll er ja nicht günstig sein und Holzhäuser kündigte ja schon an, dass ein Nichterreichen der CL Folgen haben wird.

Wenn es so zusammenkommt - noch mehrwöchige Verletzung und hohe Anschaffungskosten - wird in der Tat nichts draus werden, noch einen teuren Verletzungskönig brauchen wir nicht. - Was mich aber stutzig macht, ist dieses "noch mehrere Wochen Pause". Das war doch nur ein Muskelfaserriss bei ihm? Und er ist schon fast einen Monat weg? Da sollte eigentlich in der nächsten Woche schon wieder was gehen bei ihm, wenn man in der normalen Ausfallzeit denkt. - "Mehrere Wochen" bedeutet entweder, dass es auch ein Bündelriss war, oder dass noch eine andere Verletzung vorliegt.

• mMn MUSS man Corluka verpflichten. Welche Alternativen hat man? Castro ist im Mittelfeld besser aufgehoben und DaCosta ist noch lange, lange, lange nicht so weit. Was der da gerstern fabreziert hat, ne ne so nicht. Corluka ist ein Plichtkauf, Punkt.

Wenn ich nur dran denke wie unsere Abwehr nächste Saison aussehen könnte: DaCosta----Toprak----Wollscheid----Kadlec Da fehlt auf jeden Fall ein Führungsspieler, der die Souveränität besitzt, wie Corluka sie hat.

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Die Frage bei so einer teuren Verpflichtung ist wirklich, ob er so verletzungsanfällig ist wie ihm nachgesagt wird. Muskelfaserriss kann passieren, ganz klar. Leider hat sich die Top-Ausleihe durch die Verletzung zu einer Flop Ausleihe entwickelt. Er hat in allen wichtigen Spielen gefehlt.

Ganz klar ein RV muß verpflichtet werden

• Die Frage bei so einer teuren Verpflichtung ist wirklich, ob er so verletzungsanfällig ist wie ihm nachgesagt wird. Muskelfaserriss kann passieren, ganz klar. Leider hat sich die Top-Ausleihe durch die Verletzung zu einer Flop Ausleihe entwickelt. Er hat in allen wichtigen Spielen gefehlt.

Ganz klar ein RV muß verpflichtet werden

Wenn diese Nachsagungen stimmen, lohnt sich der Kauf nicht unbedingt. Aber welche Alternativen haben wir? Da wirds schwierig...

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Man sollte genau das nicht riskieren und ihn wieder ziehen lassen. Ich gehe doch stark davon aus, dass auf der Liste unserer Scouting-Abtleiung noch mehrere namhafte Rechtsverteidiger stehen.

Was bringt uns ein toller Corluka in der Reha? Sorry, aber so sehr ich ihn hier sehen möchte, es bringt nichts, wenn er konstant sich Monat für Monat verletzt. Und ein neuer RV muss auf jeden Fall her, denn Da Costa ist überhaupt noch nicht so weit.

• Waren wir nicht auch mal an Antony Vanden Borre dran? - Ansonsten sind ja auch einige Rechtsverteidiger ablösefrei nach der Saison, darunter zB Srna und Bosingwa. Oder Clemens Fritz.

Typische Transfers für uns wären auch Sebastian Jung von der Eintracht oder Vrsaljko aus Zagreb. Wobei man von kroatischen Jungspielern ja erst mal kuriert sein sollte.

• Man sollte genau das nicht riskieren und ihn wieder ziehen lassen. Ich gehe doch stark davon aus, dass auf der Liste unserer Scouting-Abtleiung noch mehrere namhafte Rechtsverteidiger stehen.

Was bringt uns ein toller Corluka in der Reha? Sorry, aber so sehr ich ihn hier sehen möchte, es bringt nichts, wenn er konstant sich Monat für Monat verletzt. Und ein neuer RV muss auf jeden Fall her, denn Da Costa ist überhaupt noch nicht so weit.

Namenhafte RV? So wie die Gerüchte von dem Spanier aus Sevilla, von dem wahrscheinlich noch nie einer was gehört hat :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Corluka ist Klasse. Seine Verletzungen waren - so ich das jetzt auf die Schnelle gefunden hab - immer an der Ferse, aber nicht muskulärer Natur. Und wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Sam sieht ... und von Bender ... und von Ballack ... und von Renato ... und von Adler ... und von Barnetta ... und von da Costa ... Nein, das Risiko ist nicht diese Muskelverletzung. Behalten, wenn machbar.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Die Frage ist doch, wie viel Geld wir für die neue Saison ausgeben können. Bedarf haben wir ja leider nicht nur auf der RV Position.

Bayer hat genug Geld, wenn es Sinn macht.

Das Geschwätz von Abbauen ist doch nur in Richtung der Spieler gedacht.
    Die sollen nicht ankommen und irgendwelche Achtelfinal-CL Prämien oder höhere Gehälter fordern ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Corluka ist Klasse. Seine Verletzungen waren - so ich das jetzt auf die Schnelle gefunden hab - immer an der Ferse, aber nicht muskulärer Natur. Und wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Sam sieht ... und von Bender ... und von Ballack ... und von Renato ... und von Adler ... und von Barnetta ... und von da Costa ... Nein, das Risiko ist nicht diese Muskelverletzung. Behalten, wenn machbar.

Also Verletzungen an der Ferse sind wesentlich schwerwiegender als eine Muskelverletzung. :levz1 Wenn er wirklich diese Probleme überstanden hat und es wirklich weiter gut läuft, können wir ihn gerne behalten.

Namenhafte RV? So wie die Gerüchte von dem Spanier aus Sevilla, von dem wahrscheinlich noch nie einer was gehört hat :wacko:

Von "namhaft" rede ich eher von einem Uchida. Er wird Schalke verlassen, es wäre ein typischer Bayer-Transfer. Namhaft meine ich eben, dass man den jeweiligen Spieler kennt.

• Bayer hat genug Geld, wenn es Sinn macht.

Das Geschwätz von Abbauen ist doch nur in Richtung der Spieler gedacht.
    Die sollen nicht ankommen und irgendwelche Achtelfinal-CL Prämien oder höhere Gehälter fordern ...

Richtig, wenn unser Holzi und Rudi von einem Corluka überzeugt sind, dann werden sie ihn auch fest nach Leverkusen holen. Oder meinst du woher das Geld für Leno und Wollscheid kommt. Nur aus den CL-Einnahmen hätten wir die nicht finanzieren können, gerade weil auch Schürrle davon bezahlt wurde. Einen Corluka oder sonstwen für bissel mehr Geld zu holen stellt gar kein Problem dar.

Genauso wie der "Optimist" es sagt, so ist es. :levz1 Auch wenn wir in die EL kommen oder eben nicht, kann immer noch ein Corluka verpflichtet werden.