Vedran Ćorluka

• Abgezockt ja, Flanken kann er auch, wirkt aber irgendwie nicht austrainiert? Verletzungsanfällig obendrein. Ich würde ihn nur verpflichten, wenn sich die Ablöse in überschaubarem Rahmen bewegt ( < 2 Millionen).

Selbst die 2 Millionen kann man besser investieren. Er ist wirklich ein guter Spieler, keine Frage. Scheint auch der einzigste "Flügelspieler" von uns zu sein, der gescheit flanken kann. Aber einen zweiten Fall Sebescen brauchen wir auch nicht. Corluka kam verletzt, machte ein paar wenige Spiele, war dann fast 2 Monate verletzt, machte wieder 2 Spiele und verletzt sich wieder. Weiß jemand, was er jetzt wieder für eine Verletzung hat, bzw. er pausieren müsste?

Ich glaube nicht, dass er uns langfristig weiterhelfen kann. Was bringt es uns, wenn er von den 34 Bundeliga spielen nur 15-20 bestreiten kann? Wenn ünerhaupt.

• Bei ihm bin ich echt hin und hergerissen..... Er besitzt die internationale Erfahrung die alle gefordert haben; er kann flanken, antizipiert gut, und ist mit seiner Größe auch bei Eckbällen eine Bereicherung.... Dennoch ist er meiner Meinung nach zu langsam um es mit schnellen Flügelspielern aufzunehmen. Ebenfalls könnte man keinen schnellen konter über die rechte Seite starten, sowie er nicht die linie entlang flitzen kann und den Außenstürmer hinterlaufen kann..... Hat all seine Vor- & Nachteile.... Dennoch finde ich das er, wenn er denn gespielt hat, seine sache gute gemacht hat Insbesondere in Dortmund und Köln

• Absolut der beste Rechtsverteidiger, den wir so lange ich mich erinnern kann, hatten. Ich glaube grundsätzlich kann man als geneigter Fan auch nicht von diesem halben Jahr auf die Zukunft schließen, was die Verletzungsanfälligkeit angeht.
    Das müssen die Fachleute im Verein einschätzen. Ich hoffe, daß wir da genügend Kompetenz haben. Fakt ist aber, einen so guten RV kriegt man nicht mal eben so.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Absolut der beste Rechtsverteidiger, den wir so lange ich mich erinnern kann, hatten. Ich glaube grundsätzlich kann man als geneigter Fan auch nicht von diesem halben Jahr auf die Zukunft schließen, was die Verletzungsanfälligkeit angeht.
    Das müssen die Fachleute im Verein einschätzen. Ich hoffe, daß wir da genügend Kompetenz haben. Fakt ist aber, einen so guten RV kriegt man nicht mal eben so.

Hoffe ich auch. Der Mann hat viele Länderspiele absolviert und gehört(e) bei den Kroaten - wenn ich das richtig mitbekommen habe - zu den sogen. Führungsspielern.
    Gestern hatte er sofort die Socken runter und Schuhe aus. Sah nicht gut aus..hoffentlich nix Ernstes! Ich würde mich freuen, wenn er hier bliebe (dito Ortega).

• Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen. Sportlich gesehen haben wir in der Tat lange keinen so starken RV bei uns gehabt. Corluka ist vielleicht nicht der dynamischste Spielertyp, aber das kompensiert er durch andere Qualitäten. Er ist ein erfahrener Führungsspieler, flankt gut,
    Auf der anderen Seite zeigt er sich verletzungsanfällig (auch schon bei den Spurs) und kostet daran gemessen eine Menge Geld. Durch eine Verletzung hat er ja damals auch seinen Platz an Kyle Walker verloren (der dazu noch ziemlich abgegangen ist).
    Schwierig. Ich hab keine Lust darauf, immer wieder auf Castro/da Costa/Schwaab angewiesen zu sein. Naja, wir werden sehen, wie sich der Verein entscheidet...

• Corluka sollte man gehen lassen. Er mag ein sehr guter RV sein, aber wir brauchen keine Neuzugänge für die Werkstatt, sondern für unsere rechte Aussenverteidigung. Zu seiner Verletzungsanfälligkeit kommt noch die Höhe Ablöse hinzu. Das darf man nicht machen.
    Man sollte sich lieber um einen Rosales von Twente Enschede bemühen, weil er ein sehr guter, junger Rechtsverteidiger ist. Interesse besteht ja unsererseits schon.

• Totaler Durchschnitt... Dann kannste auch wieder nen Schwaab da hinstellen.

Diese deine wohlgeschätzte Privatmeinung ist einfach substantiell falsch.
    Schwaab wird nie so werden. Da fehlen einfach Dinge, die man nicht lernen kann.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Redest du auch von Rosales?

Von Corkuka habe ich wohl die beste Meinung im ganzen Forum... Ist mit Schürrle, Bender und Ortega mein Lieblingsspieler.

Charly würde sofort aufm Trikot landen, wenn wir ihn holen. :LEV3

• Totaler Durchschnitt... Dann kannste auch wieder nen Schwaab da hinstellen.

Rosales und Durchschnitt? Dann muss Schwaab ja beim TuS Rheindorf anfangen. ;) Ich habe mir die Schalke-Spiele von Twente angesehen und gestern das Spiel in Alkmaar. Er gefällt mir sehr und hat sich gut präsentiert. Natürlich ist das kein Maßstab, aber er ist positiv aufgefallen und hat seinen Job sehr gut gemacht.

• Da sieht man mal wieder.....wie schnell es zu Miß(t)verständnissen kommen kann.

Wenn es im Beitrag drüber um zwei Spieler geht und du einfach kommentierst "Totaler Durchschnitt", kann man sich aussuchen, welchen der beiden Spieler du wohl gemeint haben könntest.
    In dem Fall habe ich wohl bei der 50:50 Chance den Falschen ausgesucht.

Dann sind wir uns über Corluca jedenfalls einig. :LEV6

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• bin klar für roberto rosales, der is jung, talentiert, schnell und vom Typ geht der mehr in die Richtung eines "Marcelo"; das gefällt mir deutlich besser!!! Den sollte man auf jeden Fall holen!

Corluka ist wahsinnig anfällig für Verletzungen und in seinen Spielen hat er mich nicht überzeugt. Offensiv hat er garnichts gezeigt; das schlimmste finde ich aber, der is ja noch langsamer als ein Hypyiä...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• bin klar für roberto rosales, der is jung, talentiert, schnell und vom Typ geht der mehr in die Richtung eines "Marcelo"; das gefällt mir deutlich besser!!! Den sollte man auf jeden Fall holen!

Corluka ist wahsinnig anfällig für Verletzungen und in seinen Spielen hat er mich nicht überzeugt. Offensiv hat er garnichts gezeigt; das schlimmste finde ich aber, der is ja noch langsamer als ein Hypyiä...

????? Der hat doch in all seinen Einsätzen die besten Flanken von allen gegeben...

• das mit dem bier kann natürlich sein :LEV6 , aber für mich gehört zu einem ordentlichen offensivspiel mehr als 2 gute Flanken; und Corluka ist langsam, aufs Ganze Spiel gesehen...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• dat stimmt, ein quirliger Rosales wär mir trotzdem lieber! Vorallem wenn man Corlukas Verletzungsanfälligkeit sieht... was bringt es, ihn für 7,5 Mio zu kaufen, und dann macht er läppische 15 Spiele für uns; dann lieber einen jungen dynamischen Spieler, der eventuell auch mal einschlägt,sodass man ihn gewinnbringend weiterverkaufen kann...

W11- Liga 1:

• Wie gesagt, seinen körperlichen Zustand müssen andere beim Bayer beurteilen. Und den Preis kann/muss man möglichst drücken. Aber wenn man glaubt, dass der Mann fit ist/wird, sollte man ihn halten, denn er ist endlich mal kein "Talent", das sich erst noch entwickeln muss, sondern ein gestandener Nationalspieler im besten Fußballalter. Also genau die Sorte Speielr, die hier immer gefordert wird.