Der war gerade verletzt, kann also kaum austrainiert sein.
Tja, und mit zwei (guten) Flanken pro Spiel dürfte er (bei uns) eindeutig Spitze sein.
Da er sich in meinen Augen bewährt hat, sollte er, wenn man ihn halbwegs vernünftig finanziert bekommt, gekauft werden.
Halte ich für besser, als erneut eine Billigvariante auszuprobieren und dann in der nächsten Winterpause einen weiteren Versuch zu starten...
Vedran Ćorluka
-
-
-
Unglaublich schwer zu beurteilen wie es mit ihm weiter gehen soll.
Finde für ihn spricht einfach die Erfahrung und die Klasse, gefühlt war unsere Defensive mit ihm aufm Platz 10 mal so sicher. Nach vorne ging immer mal ne gute Flanke.
Dagegen spricht eben, der scheinbar sehr hohe Preis und die Unwissenheit was mit seinen Verletzungen los is. Nur weiß man überhaupt was er jetzt hat? Ob er was hat? Hab da nix zu gesehen. Ansonsten haben wir ihn ja verletzt geholt, dann inklusive Doppelbelastung (Barca Hinspiel) + Nationalmannschaftsspiel spielen lassen. So richtig fit wird er nicht gewesen sein. Genauso wie nach der nächsten Verletzung, grad wieder Fitgesagt spielt er auch wieder.
Also wenns nicht zu teuer wird und er vor allem nicht mit zur EM fährt, sollte man Zuschlagen, ne komplette Sommervorbereitung könnte ihm die fehlende Fitness bringen und selbst wenn nicht, ein weiteres RV Experiment und dann mit der Jungen 4er Kette:
X(junges RV Talent)-Wollscheid-Toprak(oder X)-Kadlec da fehlt mir einfach nen richtiger Stabilisator, Kadlec ists nicht, Toprak und Wollscheid könnten das vielleicht werden, aber sicher ists nicht und nen weiterer junger RV.. Die sind dann schon wieder alle zu sehr mit sich selber beschäftigt.
-
Es ist einfach ein heftiger Unterschied, ob unsere Abwehrreihe so aufgestellt ist, wie zu Beginn dieser Saison oder wie sie mit den Neuzugängen aussehen könnte:
Kadlec - Wollscheid - Santana - Corluka
(Oczipka - Schwaab - Toprak - Da Costa)Man kann nur hoffen, dass die Geschäftsführung das ähnlich sieht - und das nötige Kleingeld zur Verfügung hat.
Abgänge von Adler, Friedrich und Derdiyok entlasten die Kasse (Ballack zähl ich da mal nicht mit rein), aber es müsste ja auch noch ein neuer Berbatov verpflichtet werden.
-
Unser Problem ist ja auch, dass wir sonst keinen auf dem Platz stehen haben, der weiß, wie man richtig IV spielt. Friedrich wird man kaum als abgebrühten Profi bezeichnen können und ansonsten passiert es halt höchstens, dass der IV der gerade den Job machen muß, seine "Arbeit gut gemacht hat". Und wir haben ja alle damals den Hyypiä-Effekt gesehen. Da hätte man auf die Idee kommen können, dass Friedrich doch ein richtig guter IV ist, dabei lag das zur Hälfte daran, dass er neben Sami spielte. Da wir nicht wissen, ob und wie lange Sami auf der Bank sitzt, würde ich etwas besser schlafen, wenn ich wüßte, dass eben ein IV-Profi auf dem Trainingsplatz steht.
Die IVs, die sofort den Laden dichtmachen und konstruktiv spielen können, sind leider rar, begeht und für uns nicht finanzierbar. Da bleibt nichts anderes übrig, als intern für eine gute IV-Ausbildung zu sorgen. -
wenn die Kosten tatsächlich zu hoch sind um Santana UND Corluka zu verpflichten, dann sollte die Kombination Santana und ROberto Rosales auf jeden Fall drin sein. Ich meine beide zusammen kosten soviel Ablöse wie EIN Corluka.
-
wenn die Kosten tatsächlich zu hoch sind um Santana UND Corluka zu verpflichten, dann sollte die Kombination Santana und ROberto Rosales auf jeden Fall drin sein. Ich meine beide zusammen kosten soviel Ablöse wie EIN Corluka.
Wie ich schon sagte, würde ich einen Corluka selbst bei einer Ablöse von 5 Millionen € nicht holen, weil er einfach zu verletzungsanfällig ist. Ich dachte anfangs, dass sich die Sorgen auf seine Ferse beziehen, jedoch gilt das ja fast für jeden Muskel. Er hat sich jetzt innerhalb von wenigen Monaten zweimal ohne gegnerische Einwirkung verletzt und das kann es nicht sein.
Dann gebe ich lieber für Santana und einen Rosales knapp 7 Millionen € zusammen aus bzw. hole anstatt eines Rosales einen ablösefreien Vanden Borre und habe zwei fitte Spieler im Kader mit der Aussicht, bei entsprechender Leistung, dass diese auf je mindestens 25 Spieleinsätze kommen. -
Corluka muss unter allen Umständen geholt werden.
2 gute Flanken sind aber schon 2 mehr als alle anderen unserer Außenverteidiger dieses Jahr zusammen geschlagen haben
-
Die Bedenken in Bezug auf Corlukas Verletzungsanfälligkeit teile ich.
Allerdings hat er in seinen ersten Spielen hier eine Klasse gezeigt, die ich hier lange nicht mehr gesehen habe auf der Position (wenn überhaupt mal). Er kann fit eine extreme Verstärkung darstellen, insofern hoffe ich natürlich dass wir ihn verpflichten UND er fit bleibt.
Ist sicherlich etwas blauäugig.
Die genannten Alternativen kenne ich allesamt nicht. Was aber auch daran liegt, dass ich nicht allzu viel von den (in meinen Augen weit) überschätzten Benelux-Kirmesligen halte. Da können auch durchschnittliche Spieler schon mal starke Rollen spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich will mir hier zu den genannten aber natürlich kein Urteil anmaßen. Vielleicht sind die ja wirklich gut/brauchbar bzw. für unsere Ansprüche ausreichend. Der Grundgedanke, mehr fitte Substanz aufzubauen für das gleiche Geld ist ja nicht verkehrt.
-
Weiß jemand, wie er sich verletzt hat?
-
Trainiert der Vedran eigentlich, oder ist der länger verletzt? Wurde ausgewechselt am Samstag.
-
-
auf dem Bayer.tv video war er nicht zu sehen
-
Was? Der ist schon wieder verletzt? Das ging völlig an mir vorbei.
In dem Fall ganz klar wieder zurückgeben. Spieler, die desöfteren verletzt sind, haben wir bereits...
-
Was? Der ist schon wieder verletzt? Das ging völlig an mir vorbei.
In dem Fall ganz klar wieder zurückgeben. Spieler, die desöfteren verletzt sind, haben wir bereits...
ja er wurde gegen hannover gegen ende des spiels verletzt ausgewechselt, aber es wurde noch net gesagt ob bzw was er hat -
Rudi und Holzi versuchen ihn noch einmal für eine Saison auszuleihen.
-
Bitte bitte halten. Corluka ist einfach extrem cool und abgezockt.
-
Corluka sollte unbedingt gehalten werden. Heute mit Licht aber auch einige Male mit Schatten!!
-
Rudi und Holzi versuchen ihn noch einmal für eine Saison auszuleihen.
1. Woher die Info?
2. Wäre das absolut klasse.
3. Denke nicht, dass Tottenham das macht. Schließlich können die woanders auch Bares bekommen.
-
Hat der Sky-Kommentator heute beim Spiel gesagt.
-
Man hat doch jetzt 5mio. für Derdiyok bekommen... Wieso investiert man diese nicht einfach ? Oder bei Ortega?
-
Mit Charly bekommen wir übrigens 0,7 Gegentore / Spiel.
Mit dem Wert wird man Meister
-