Vedran Ćorluka

• Defensiv solide (was schon was heissen will) offensiv stark. Ich habe in Nürnberg nur einen Fehler von ihm gesehen (was schon was heissen will).
    Dem kannst du immer den Ball geben, was er macht, hat Hand und Fuß. Sehr gute Technik und Spielübersicht, richtig gute Flanken. Kurz: Unser bester Rechtsverteidiger seit zig Jahren.
    Selber schuld, wenn wir den wieder wegschicken.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich muss sagen, ich bin auch ein ganz großer Fan von ihm. Für ein Außenverteidiger recht groß mit seinen 1,93 und auch mal fähig ordentliche Flanken zu schlagen. Zudem finde ich übelst lustig ihm beim spielen zu zu gucken. Ich war gg Nürnberg im Stadion und hatte ihn die 1. HZ genau vor mir, konnte ihn also gut beobachten. Ich hab nur gefeiert er wirkt erstmal saumäßig abgeklärt (wegen seinen überragenden Fähigkeiten), aber manchmal auch total gelangweilt bzw. abwesend; dazu kommt dann auch 1-2 mal ein kleiner Bock....und man kann wirklich nur lachen weil er gleichzeitig abgeklärt wirkt aber auch etwas "Trottliches" an sich hat, so dass man ihn eig nur lieben kann.....allerdings hab ich kein gutes Gefühl, dass er uns auch nächste Saison erhalten bleibt.....ein weiterer Punkt, der dafür spricht war vllt am Samstag ;ich bin eig niemand, der Aktionen überbewertet, aber nach dem Abpfiff, war er der Einzige der nicht mit über die Bande gestiegen um die Fans vorm Block zu feiern; er hat nur kurz an der Bande geklatscht und ist dann reingegangen (zeigt sich so ein Spieler der halbwegs Hoffnung hat hier noch länger zu bleiben? ).....aber vllt ist das auch zu überbewertet und Corluka ist einfach etwas anders als die Anderen

• Wenn er min. noch eine Saison bleibt, kommt er aufs Trikot :)

Bester Mann der Charly :D

Super Indiz für seine Stärke ist z.B., dass er vom Kicker 6 Mal hintereinander eine 3 bekommen hat :D Er ist einfach konstant gut.

• Oder auch konstant solide. Erinnert mich unheimlich an Hans Sarpei bei uns. Lässt zwar nichts anbrennen, ist aber furchtbar langsam und unspektakulär. Nur flanken kann er viel besser, dafür tut er dies auch nur 1-2 Mal pro Spiel.

@Keller: Verstehe nicht, wie du ihn so feiern kannst. Sicher ein Spieler, den man hier gerne behalten kann, aber bisher hat er, auch verletzungsbedingt, nicht ansatzweise zeigen können, dass er die ein oder andere Million wert ist (und bestimmt keine 5 + üppigem Gehalt).

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Seine Noten sprechen trotz der noch schlechten Form für sich. War im Schnitt nach Kieß in den letzten Spielern bester Spieler. Mit ihm in der Startelf kassieren wir 0,7 Tore / Spiel. Weniger als Dortmund.

Der Mann hat einfach ne riesen Qualität. Die Flanken sind sensationell. Seine Geschwindigkeit gleicht er mit einem super Stellungspiel aus.

Wenn du ihn mal in Form sehen willst: EM 2008 Deutschland - Kroatien. War dort Mann des Spiels... wie der alle nass gemacht hat.

Seine Verletzungsanfälligkeit ist ein echtes Problem...

• Seine Verletzungsanfälligkeit ist ein echtes Problem...

Ist das so? Ich habe bis jetzt keine Ahnung, deshalb frage ich: War das vor seinem Wechsel hierhin genau so? Vielleicht hat er bis jetzt einfach Pech gehabt. Manchmal hat man so einen Lauf, wo man sich sogar mit dem Zahnputzbecher verletzt. :LEV18 Oder hatte er schon immer Probleme?

• laut transfermarkt.de war das bei uns sien erster eintrag im krankenheftchen

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Er ist unstrittig noch nicht wieder annähernd in Fahrt gewesen - und machte grandios die rechte Seite zu.
    Was wird das geben, wenn der halbwegs in Fahrt kommt? Was, wenn er wieder zur Topform gelangen sollte?

Kaufen, aber schleunigst!

• Er ist unstrittig noch nicht wieder annähernd in Fahrt gewesen - und machte grandios die rechte Seite zu.
    Was wird das geben, wenn der halbwegs in Fahrt kommt? Was, wenn er wieder zur Topform gelangen sollte?

Kaufen, aber schleunigst!

:bayerapplaus

ich find ihn ziemlich abgezockt auf der Seite, er kann mit Sicherheit ein Stabilitätsfaktor werden

Kann nicht werden, sondern ist schon geworden.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Da heute im Test Carlinhos verteidigt hat ein Zeichen dass Corluka wohl gehen wird !?

Nicht unbedingt. Die Nationalspieler werden scheinbat geschont oder sind freigestellt, da Bender und Kadlec auch nicht gespielt haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba