CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • Es ist so zum Kotzen wie hier beleidigt wird.


    Macht alles keinen Spaß mehr.Sowas von unter der Gürtelinie.


    WENN JEMAND EURE MEINUNG NICHT TEILT,IGNORIERT IHN DOCH EINFACH.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Erst fehlte der Mut, dann das Glück und insgesamt die Klasse: Bayer Leverkusen steht gegen die Weltauswahl des FC Barcelona vor dem Aus in der Champions League. Der Bundesligist verlor das Achtelfinal-Hinspiel nach einer enttäuschenden Leistung mit 1:3 (0:1) und muss am 7. März im Camp Nou auf ein Wunder hoffen. Bayer agierte gegen die Weltauswahl aus Katalonien wie eine mittelmäßige Bundesliga-Mannschaft. Die einzige nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit durch Renato Augusto brachte nichts ein (33.). Das Kurzpassspiel der Ballkünstler und die klare Feldüberlegenheit wirkten auf Dauer zermürbend. Und auch die Statistik sprach Bände: Barcelona hatte vor der Pause 78 Prozent Ballbesitz.

  • Das Spiel gegen Dortmund lag als Generalprobe vor und so ging das Team auch in das heutige Spiel.
    Ergebnis ist das selbe wie gegen den BVB zur Halbzeit. Sehr gute Defense welche durch einen Fehler doch mit 0:1 zur Halbzeit zu Buche stand.


    Statt jedoch nun am System die Stellschrauben so zu verändern das die Defense weiterhin gut jedoch die Offensive belebt wird wurden nicht unternommen.
    Statt den Spieler aus dem Spiel zu nehmen welcher überhaupt keinen Impact auf das Leverkusener Spiel hatte wurde nicht einmal eine Umstellung vorgenommen.
    Wenn ich als Spieler merke das ich keine Anspiele bekomme muss ich mir die Bälle selber von hinten holen. Entlastung mit Ball halten schaffen oder auch mal Einzelaktionen starten.
    Ging in Mainz, ging in der Nationalmannschaft, geht aber nicht in Leverkusen? Zumal als einzige SPitze auch das Ausweichen nach Außen jederzeit möglich gewesen wäre.
    Was passiert, er steht dumm im im Mittelkreis, übt keinen Druck auf den Ballführenden aus, keinen Druck auf den wackeligen TW ... nichts.
    Und ein Trainer meint nicht reagieren zu müssen.


    Wenn der Gegner zudem erst kurz nach der Mittellinie überhaupt mal einen Gegenspieler 5m vor sich hat wird kein Druck ausgeübt auf diesen, nein der Ballführende hat viel Zeit zu schauen wo die Gassen sind, ob ein Seitenwechsel besser ist oder auch mit dem Ball zu laufen. Wenn die Mitte dicht ist, warum wird dann nicht Druck so ausgeübt das der Gegner nervös wird und verstärkt über außen geht. Nein, es wird gewartet bis dieser sein Laufspiel starten kann und zwar doch durch die Mitte.


    Das Spiel alleine genommen ist Ärgerlich und nicht wirklich als Aussage für den Stand der Leistungsfähigkeit für das Team und dem Trainer heran zu ziehen.
    Betrachten wir es in einer Kette, in einer Saison so sehen wir, das in der Rückrunde nur 1 Sieg steht und beide Spiele mit dieser Betontaktitk verloren gingen.
    Mit der schwachen Hinrunde dazu ist eine Entwicklung zu besseren Ergebnissen nicht zu erwarten.


    Und zum Schluss auch mal was zur Körpersprache und zum Spielchen mit der Psyche des Gegners. Wer auf dem Platz lacht mit diesen, in der Halbzeit meint schon um das Messi Trikot zu betteln und vor Ehrfurcht praktisch erstarrt hat einfach nichts in einer CL zu suchen. Auf dem Platz, vor und während dem Spiel ist Mein Bruder mein Gegner. Kein Mitleid, kein Pardon, nix.
    Wenn ein Trainer das nicht vorlebt, kann eine Mannschaft einfach nichts reißen.
    Ein Kirsten hätte seine Spucke deutlich fliegen lassen, ein Nowotny schon mal einen Messi abgegrätscht und nicht nebenher gelaufen und seinen Schleier getragen.


    Das Spiel ging unnötig verloren. Es spielt keine Rolle ob es Barca oder Freiburg ist. Die Niederlage muss dazu führen das der Baum brennt und nicht sich über eine Trikot freuen für die Wand.
    Denn der eine lächelt über diese Alibi Spieler mit Playstation 3 und holt real die CL Trophy statt nur zum 20 Mal auf der Konsole.
    So wird das weder was in der Meisterschaft noch in der CL.


  • nezzy: Grenzwertiger Kommentar (wie so viele hier...): Ich habe das Spiel im Stadion gesehen, würde mich nicht als dumm bezeichnen und bin trotzdem der Meinung, dass es KEIN Top-Spiel der Mannschaft war. Warum? In der 1. HZ sehr gut hinten gestanden, Barca hatte so gut wie keine heraus gespielte Chance. ABER: Wir haben nach spätestens fünf Stationen (meistens waren es nur drei...) den Ball wieder abgegeben, nicht selten ohne Bedrängnis, weil m. E. zu viel Respekt/Angst/??? da war. Damit haben wir uns das Leben noch schwerer gemacht; nach vorne ging wieder überhaupt nichts; so war es nur eine Frage der Zeit, bis Barca eine Lücke findet.


    Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen, weil zu sehen war, dass viel schneller draufgegangen wurde und Barca damit mitunter doch Probleme hatte. Wir hatten neben dem Treffer sogar noch zwei weitere sehr gute Chancen, die wundersamerweise schön heraus gespielt wurden. Das war schon ein großer Fortschritt im Vergleich zu den letzten Begegnungen.


    Was mich etwas verwundert hat, dass der Trainer recht spät gewechselt hat. Schürrle hat heute wieder nicht allzu viel auf die Reihe bekommen, selten Zweikämpfe gewonnen, dafür deutlich häufiger dem Gegner den Ball in die Füße gespielt...Ich hätte mich gefreut, Kießling früher auf dem Platz zu sehen, damit wir gegen die nicht wirklich sattelfeste Abwehr Barcas zumindest einen permanenten Stachel vorne drin gehabt hätten. Schade, dass Kieß sein Ding nicht gemacht hat. Letztlich, fand ich, war´s ein recht gutes Spiel gegen einen übermächtigen Gegner, dem man aber lange Zeit mit zu großem Respekt begegnete.


    Sag mal ist dir /euch eigentlich bewusst das wir heute gegen den besten Klub der Wel gespielt haben? was erwartest du/ihr? .... Messi gegen Friedrich...Fabregas gegen Rolfes, Alves gegen Kadlec, Iniesta gegen Reinartz... WAS HABT IHR ERWARTET ?????? ????? ????? ????? ????? ????? ????? ?????? ????? ????? ?????? ??????..... das wir gegen die größten Ballkünstler der Welt das Spiel machen?

  • Wenn der Gegner zudem erst kurz nach der Mittellinie überhaupt mal einen Gegenspieler 5m vor sich hat wird kein Druck ausgeübt auf diesen, nein der Ballführende hat viel Zeit zu schauen wo die Gassen sind, ob ein Seitenwechsel besser ist oder auch mit dem Ball zu laufen. Wenn die Mitte dicht ist, warum wird dann nicht Druck so ausgeübt das der Gegner nervös wird und verstärkt über außen geht. Nein, es wird gewartet bis dieser sein Laufspiel starten kann und zwar doch durch die Mitte.


    Da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen.

  • Freund


    Aber sich über die Diskussionskultur beschweren. Schön das du leicht reizbar bist, das räumt dir natürlich Extrarechte ein... :wacko:
    Und wenn dein Kommentar, an den User Berliner Pille auch noch so gemeint war, sorry, dafür habe ich 0 Zero NULL Verständnis.Das war nur ein Kommentar zu einem Fussballspiel , und du wünscht er wäre nie geboren?


    WTF???????

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • nezzy


    Laß sein, macht keinen Sinn. Ich trink lieber noch ein Bier, zock Online-Poker und gehen dann zufrieden zu Bett.
    Bei den Fans braucht der Bayer wirklich keine Feinde............


    ...der bayer braucht keine feinde, und wird eben auch nie meister. die fans wie die spieler. null leidenschaft


    zitat bild von heut nacht "... Peinlich: Profis, die in der Pause eines
    Champions-League-Achtelfinalspiels nicht Besseres zu tun haben, als das
    Trikot eines Gegenspielers zu ergattern..."

  • Ganz ehrlich....wer nach dem Spiel noch was zu kritisieren hat, hat sie nicht mehr alle.
    Ein - vor allem kämpferisch und defensiv - super starkes Spiel unserer Mannschaft. Klar, die erste Halbzeit war zu defensiv, aber nach der Pause war das echt okay. Wieviele Chancen hatte Barca ausser den Toren denn?
    Und was erwartet ihr? Das wir ein Team wie Barca an die Wand spielen?


    Wechsel (vor allem Kieß für Rolfes) fand ich auch nachvollziehbar. Nach dem 1-3 wars sowieso gelaufen.

  • Gutes Spiel vom Bayer, habe ich anderes Erwartet,


    In der HZ1 natürlich etwas lahm, man wollte sich nun an den Gegner was antasten. Gegentor in HZ 1 unglücklich, naja.


    Anfang HZ2 wunderbar gespielt, 3min geile Stimmtung in der Arena beim 1:1 miterlebt!
    Dann verebte das SPiel, aber der 75min wurden die unsere Spieler müde und Barca hat zu zaubern angefangen, habe zwar nicht alles 100% vom C-Block sehen können, aber nach der 80. wurden wir ab und zu vorgeführt.


    Was mir nicht gefallen hat, waren die Abstöße von Leno. Hohe Lange, kamen nie an.
    Lieber kurz Spielen und außen evtl ne Ecke rausholen (hatten keine einzige!), über die Linke Seite war Barca doch relativ anfällig.
    Rolfes misserabel, Schürrle auch schlecht, aber im Vergleich zu den letzten Spielen schon besser.


    Hoffe das wir aus dem SPiel was mitnehmen können, war durchaus eine durchwachsende bis gute Leistung, gegen ein komplett anderes Spielsystem was es in der BuLi so nicht gibt und einfach phänomenal ist (hohes Pressing, ballsicherheit, den Gegner laufen lassen und auspowern!)

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Heute MUSS man als Fan einfach zufrieden sein. Die Mannschaft hat 90 Minuten lang wirklich alles versucht, um dagegen zu halten. Die Verteidigung in der ersten Halbzeit war das beste, was ich von uns Defensiv in den letzten Jahren gesehen habe. Dann leider durch einen typischen Friedrich-Fehler denn unnötigen Gegentreffer hinnehmen müssen, dann in der 2. Halbzeit mehr riskiert und nach einem schönen Angriff das 1:1 gemacht. Aber auch das direkte Gegentor hat uns nicht wirklich aus der Bahn geworfen. Der Angriff, der zum Pfostenschuss führte, war Sahne. Wenn der rein geht.. aber so ist Fußball nun mal.


    Dass wir dann auf machen und Barca somit Platz zum Kontern hat, war die richtige Entscheidung. Wer denkt denn, dass wir selbst bei einem 1:2 im Rückspiel Chancen gehabt hätten. Der Gegentreffer zum 1:3 dann, zumal er ja wohl irregulär war, war natürlich dennoch überflüssig, aber Barca ist einfach unfassbar gut.


    Edit: Beste Spieler für mich neben Leno waren Corluka, Castro und Renato!

  • Sag mal ist dir /euch eigentlich bewusst das wir heute gegen den besten Klub der Wel gespielt haben? was erwartest du/ihr? .... Messi gegen Friedrich...Fabregas gegen Rolfes, Alves gegen Kadlec, Iniesta gegen Reinartz... WAS HABT IHR ERWARTET ?????? ????? ????? ????? ????? ????? ????? ?????? ????? ????? ?????? ??????..... das wir gegen die größten Ballkünstler der Welt das Spiel machen?

    osasuna hat letztes wochenende gegen die gewonnen.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass bei aller "Lockerheit" der Spieler irgendwer seine Pflichten auf den Platz ernsthaft vernachlässigt hätte. Die Mannschaft hat solide gekämpft und hat die so herausbeschworene haushohe Niederlage verhindert und hat sich besser präsentiert als erwartet. Man muss sagen, dass wir nicht gegen ein Barca in 1a Verfasung gespielt haben, aber von der 1a Verfassung sind wir noch auch ein ganzes Stück entfernt.
    Grundsätzlich verstehe ich den Grundgedanken derjenigen die sagen, dass die Wechsel zum Schluss unsinnig waren. Trotzdem kann ich die Wechsel von Dutt vollkommen nachvollziehen und sehe sie als richtig an. Das 1:3 hat den Knacks gegeben. Selbst ein 2:3 lässt die Situation in Nou Camp übel aussehen. Immerhin gehts gegen Barcelona. Und der Bayer ist momentan nicht gerade auf höchstem Leistungsniveau momentan. Und nur weil man zwei Frischling reinbringt, heisst das ja nicht automatisch, dass die definitiv nichts reißen. Allein schon der Motivationsschub der den beiden hoffentlich gibt, wird uns für die nächsten Bundesligaspiele gut tun. Denn das Spiel im Nou Camp ist mehr Erlebnis als ernste Chance auf einen Sieg, auch wenn ich mich schwer tue, die Achtelfinalrunde vorzeitig verloren zu geben. Wichtiger ist, dass Leute wie Bellarabi und da Costa in unserem kleinen Kader Druck machen und die KOnkurrenzsituation beleben.


    Ein Kritikpunkt von mir ist, dass sich langsam mal unser Passspiel verbessern muss. Die Fehlpassquote ist immer noch zu hoch und wir haben viel zu viele einfache Pässe, die in die Hose gehen. Da muss sich deutlich was verbessern, damit offensiv mehr geht.