CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

• Grundsätzlich hat unser Verein im Ausland ein wesentlich besseres Image als im eigenen Lande.

Das liegt vielleicht auch daran dass die Deutschen ein wenig undankbar sind?! Versteh mich nicht falsch, aber so bekomme ich das manchmal mit aus dem kleinen Nachbarland :LEV19

• "Malteo "

Das könnte es gewesen sein , Sky Sport 3 ... ist in den hohen 700er bereichen und bis dahin hatten wir keinen Bock durchzuschalten , ich hab heute erst gesehen das es überhaupt Sky Sport 1 - 13 gibt . Auf 1 lief auf jeden Fall die Konferenz und auf 2 Golf . Dann wird es wie du sagst auf 3 gelaufen sein und Lyon auf 4 . Ich teste das heute Abend mal an . Aber ich tippe das das der Fehler war .

Danke für die Rückmeldungen !

naja, normalerweise guckt man dann schon mal, wenn man sowas wichtiges sehen will... :levz1 ! Warum habt ihr nicht über SkySportHD1 geguckt ? Versteh ich nicht.

• ich glaube manche wollen es nicht verstehen, wir spielen in einem cl-achtelfinale gegen barca zu hause. wir haben nichts, gar nichts zu verlieren, der gegner kommt nicht in bestbetzung usw.(das usw. hab ich schon einige mal erklärt) und wir schei.ßen uns in die hose. bei balleroberung wird der ball weggedroschen usw. ne, dass hat nicht smit fußball zu tun. tut mir leid! clasico hin oder her

Dass die Jungs den Ball weggedroschen haben ist mir auch oft aufgefallen. Das machte auf mich den Eindruck von Panik und Unkonzentriertheit.
    Sobald Bayer den Ball hatten wurde er unkontrolliert übers Feld gepasst oder geköpft ohne zu Gucken, wo ein eigener Spieler stand. Ich glaube, die hatten Angst dass die Barca-Spieler ihnen den Ball vom Kopf pflücken, wenn sie ihn schon mal in Besitz hatten. Wäre da mehr Ballsicherheit gewesen, wären wir sicherlich mal näher in den Strafraum gekommen.

• Was hat sich zb Cottbus immer für die Spielweise bei uns von Völler und Co. anhören müssen und jetzt spielen wir selber so.

Auf der einen Seite bin ich voll zufrieden mit der Leistung, aber auf der anderen Seite wars einem CL Achtelfinale nicht würdig, auch wenns Barca war.
    Insgesamt reicht ein solcher Auftritt diese Saison aus, um von einem sehr guten Spiel zu sprechen, weil es kaum vergleichbare Leistungen gab und das ist das wirklich traurige.

• ganz ehrlich, wenn ich in so einem spiel kein einsatz zeige und kämpfe, dann gehen 1. erstens, völlig unter und 2. kannn ich sofort mit dem profifußball aufhören. deswegen war es noch lange nicht taktisch ne tolle leistung. es wäre toll gewesen, wenn wir nicht den ball planlos weggeschlagen hätten oder den ball nach 2 stationen wieder verloren hätten. das spiel war rein auf zerstören ausgelegt, dass ist aber taktisch nichts besonders und auch keine tolle leistung für mich, sorry!

Manches ist einfach zu komplex, um es JEDEM verständlich zu machen.

Unter dem Strich: Wenn du meinst :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Manches ist einfach zu komplex, um es JEDEM verständlich zu machen.

Unter dem Strich: Wenn du meinst :wacko:

Genau solche Posts richten die Diskussionskultur hier zu Grunde - Du hast nichts zum inhaltlichen beizutragen und kommst mit dem 10.000sten "Du bist eh doof" Post. Braucht kein Mensch, ist langweilig, und schlicht Spam. Schreib doch einfach was Du so denkst in Dein Tagebuch und beschraenk' Dich hier auf 3-4 Posts am Tag, die Du meinst mit allen anderen teilen zu muessen.

Ich halte micht sonst wirklich damit zurueck, andere User zu kritisieren, aber das konstante posten ohne etwas zu sagen zu haben, ist wirklich noch weniger zu ertragen, als unser Trainerstab.

• Ich hab die Befürchtung, das sich Friedrich während seiner Kopfballkerze schon mal seine Halbzeit-Trikot-Taktik zurechtgelegt hat und Katsche gleichzeitig schon mal seinen Posten verlassen hat, um Messi schon vorm Spielertunnel abzufangen....

Alles gut durchdacht.....nur leider falsches Timing

• Was hat sich zb Cottbus immer für die Spielweise bei uns von Völler und Co. anhören müssen und jetzt spielen wir selber so.

Auf der einen Seite bin ich voll zufrieden mit der Leistung, aber auf der anderen Seite wars einem CL Achtelfinale nicht würdig, auch wenns Barca war.
    Insgesamt reicht ein solcher Auftritt diese Saison aus, um von einem sehr guten Spiel zu sprechen, weil es kaum vergleichbare Leistungen gab und das ist das wirklich traurige.

:bayerapplaus :bayerapplaus

• watch?v=Qaatkyeb9Ig&featu.re=player_embedded

Hier gibt der Super Mario, seinen Beitrag zu gestern ab :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das Spiel war auf jeden Fall mal kein Imagegewinn für unseren Verein aber darum geht es in erster Linie natürlich auch nicht. Da jetzt auch der sportliche Erfolg auf der Strecke geblieben ist, sind wir natürlich erstmal die Dummen und die Presse kann abledern...Kennt man ja inzwischen.

Wobei man sich nach dem Dortmundspiel vom Wochenende schon fragen muss, warum Dutt das gleiche Konzept nochmals gegen einen stärkeren Gegner auspackt. Mal abgesehen davon, dass man den Spielern durch diese taktische Ausrichtung auch direkt mal signalisiert, dass es nichts zu gewinnen gibt. Natürlich haben wir bis zum (unvermeidlichen) Gegentor gut gemauert ähm verteidigt aber wo bitte waren in der 1. HZ unsere eigenen Stärken?

Die 2. Halbzeit war besser anzusehen. Ich hätte mir aber eine gesunde Mischung der beiden Halbzeiten über 90 Minuten verteilt gewünscht.

• Das war mal ein absolutes Erlebnis gestern!

5 Stunden anreise (1 1/2 Stunden für 5 Km gebraucht :LEV11 ) und 10 Min vorm Spiel mal eben 2,5 KM zum Stadion gejoggt ... selbst während des laufens wurde ich gefragt ob ich meine Karte verkaufen wolle :LEV19
    Die Teams laufen auf - CL Hymne ... einfach NUR Gänsehaut!

Klatschnass (vom Regen und Laufen) frorr ich mir die ersten langweiligen 45 Minuten den Arsch ab...
    Das war jawohl von beiden Teams mal überhaupt nichts. Barca liess die Kugel gleiten, wir liefen hinterher. Offensive = 0.
    Einmal geschlafen und direkt bestraft - aber das ist eben die Weltklasse die wir nicht haben.

In der zweiten Halbzeit war es dann das erwartet spektakuläre Fussballspiel. Ich habe eine Leverkusener Mannschaft gesehen die tatsächlich Fussball gespielt hat! Leidenschaft,Kombinationen, Wille - ENDLICH (aber das sagt auch leider alles über den Charakter unseres Teams aus das ein Gegner wie Barca kommen muss...!!!).
    Was für ein Ausraster als Katsche die Kugel einnetzt! Eskalation pur.
    Doch leider typisch schlafmützig für Bayer der nahezu direkte Gegenschlag. Mit 2 Auswärtsttoren war der Drops dann auch schon gelutscht. Alles weitere war nur noch zugabe!
    Barca einmal live sehen zu DÜRFEN ist schon grandios. Diese brillianz gepaart mit leichtigkeit sucht einfach seinesgleichen. Wie der Messi da hin den letzten 25 Min tatsächlich ernst macht und unsere defensive wie einen ungeordneten Hühnerhaufen aussehen lässt - Weltklasse!

Alles in allem ein sehr geiler Abend trotz megastressiger Anreise.
    Das haben wir uns eben letztes Jahr hart erarbeitet - wird ja auch wieder dauern bis wir in den Genuss kommen

• Diese brillianz gepaart mit leichtigkeit sucht einfach seinesgleichen. Wie der Messi da hin den letzten 25 Min tatsächlich ernst macht und unsere defensive wie einen ungeordneten Hühnerhaufen aussehen lässt - Weltklasse!

Vllt sah unsere Defensive auch wie ein Hühnerhaufen aus, weil mit Simon Rolfes ein Mittelfeldspieler seinen Platz für Stefan kießling räumen musste (folgenschwerer Fehler). Plötzlich war im Zentrum, welches vorher gut dicht gemacht wurde, Raum für Lionel Messi. Dieser nutzte den natürlich in überragender Weise. Ist halt ein Weltfußballer :LEV16

• Das war mal ein absolutes Erlebnis gestern!

5 Stunden anreise (1 1/2 Stunden für 5 Km gebraucht :LEV11 ) und 10 Min vorm Spiel mal eben 2,5 KM zum Stadion gejoggt ... selbst während des laufens wurde ich gefragt ob ich meine Karte verkaufen wolle :LEV19
    Die Teams laufen auf - CL Hymne ... einfach NUR Gänsehaut!

Sei froh, dass du noch pünktlich ankamst. Die Geschichte erinnert mich in Ansätzen an Atletico Madrid letzte Saison, da sind wir erst zur zweiten Halbzeit am Stadion angekommen :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• absolut wahre worte!

naja. Labert was von mit 0:0 hätte man keine Chance im Rückspiel, fordert danach aber dass man offensiv alles gibt , wo man Gefahr läuft höher als 1:3 zu verlieren. Da hat man noch weniger Chancen weiterzukommen im Rückspiel.

In Meinen Augen ist Basler ein nicht ernst zu nehmender Fatzke und Dummschwätzer. Passt schon, dass er mit der BILD zusammenarbeitet. :wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• naja. Labert was von mit 0:0 hätte man keine Chance im Rückspiel, fordert danach aber dass man offensiv alles gibt , wo man Gefahr läuft höher als 1:3 zu verlieren. Da hat man noch weniger Chancen weiterzukommen im Rückspiel.

In Meinen Augen ist Basler ein nicht ernst zu nehmender Fatzke und Dummschwätzer. Passt schon, dass er mit der BILD zusammenarbeitet. :wacko:

natürlich ist er ein dummschwätzer, aber in diesem fall hat er wie ich finde recht. was denkst du wie barca reagiert hätte, wenn wir offensiv und mit power gegen die agiert hätten?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"