CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

• Ist ungefähr das, was Barcelona spielt. Also ein flexibles 4-3-3. Es gibt bei uns derzeit keinen Spieler, den ich in den Sturm stellen würde. Also einfach ohne Sturm spielen.

grundsätzlich stimme ich dir zu, dass es niemanden gibt den man momentan im sturm aufstellen kann. aber das war ja schon heute gegen dortmund eine absolute katastrophe mit 2 stürmern, was wir offensiv geboten haben. bei einem 4-6-0 haben wir keinen torschuss gegen barca

• ich bin zwar kritisch, würde die aufstellung jedoch tatsächlich gerne mal sehen. allein weil dort kein schürrle, rolfes und friedrich drin stehen. halt ich jedoch für sehr unrealistisch dass dutt mal von seiner üblichen aufstellung abweicht.

• was ich für den größten fehler überhaupt halten würde. wie man gegen so brutal offensivstarke mannschaften spielen muss, hat z.b. MGB gegen die bayern gezeigt: voll drauf und was riskieren. wenns schief geht kann man immernoch stolz sagen, dass man zumindest nichts unversucht gelassen hat.

• WIR KÖNNEN EINFACH NICHT OFFENSIV SPIELEN ! Sieht man ja mittlerweile!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nach den Eindrücken der letzten Spiele kann man nur hoffen das es keine Klatsche gibt, ich bin meist positiv gestimmt aber
    für Barca, da sehe ich grotten schwarz ... das kann ne ganz böse Klatsche geben wenn die ernst machen .... :LEV15

• Pep Guardiola: " Bayer hat einen unfassbaren starken Kader. Wir sind krasser Außenseiter." sagte er nach 5 Flaschen Wein :LEV6

Ich fürchte wir werden so dermaßen unter gehen. Aber vielleicht kann der Greenkeeper vom Bayer ein paar Maulwürfe einladen und den Boden holprig machen. Das wäre vielleicht das einzige was Barca aufhalten könnte.

• Ich freue mich schon auf die Spieler Messi, Xavi, Iniesta & Co. Natürlich falls Pep es für nötig hält, diese gegen uns aufzustellen. :LEV18 :levz1

Man wird unsere Abwehr in den Boden gespielt. :D Vielleicht schaffen wir es ja mit dieser Mauertaktik, dass wir unter 10 Gegentoren bleiben. :D

• -------------------------Leno--------------------------
    Corluka--------Toprak------Schwaab--------Kadlec
    ----------Bender---Ballack----Castro----------------
    Bellarabi-----------Ortega--------------------Renato

Barcelona spielt ja auch ohne Mittelstürmer. Da wir momentan keinen vernünftigen haben, sollten wir das auch tun. Hinten würde ich Friedrich draußen lassen, für die quirligen Barca-Angreifer ist der einfach zu lahm.

Mit Friedrich gehe ich bedingt mit, wenn man aber seine Erfahrung sieht würde ich zu ihm tendieren. Wie du aber allen ernstes Bellarabi und Ortega spielen lassen willst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ortega hat nicht eine BuLi-Minute und Bellarabi nur wenige. Wir spielen hier CL-Achtelfinale, die ganze Welt schaut zu! Hier kann man viel gewinnen, gegen Barca sowieso nur. Aber mit einer Schnecken-Taktik und Spielern, die noch nie bewiesen haben (und auch konnten), dass sie Buli-tauglich sind kann man nicht allen Ernstes ein CL-Achtelfinale zu Hause gegen Barca angehen!

• Ich freue mich schon auf die Spieler Messi, Xavi, Iniesta & Co. Natürlich falls Pep es für nötig hält, diese gegen uns aufzustellen. :LEV18 :levz1

Man wird unsere Abwehr in den Boden gespielt. :D Vielleicht schaffen wir es ja mit dieser Mauertaktik, dass wir unter 10 Gegentoren bleiben. :D

Ich freue mich schon auf die Spieler Messi, Xavi, Iniesta & Co. Natürlich falls Pep es für nötig hält, diese gegen uns aufzustellen. :LEV18 :levz1

Ich freue mich schon auf die Spieler Messi, Xavi, Iniesta & Co. Natürlich falls Pep es für nötig hält, diese gegen uns aufzustellen. :LEV18 :levz1

Auch wenn ich deinen Galgenhumor erkenne, ist es im höchsten Maße bedenklich solch eine Haltung zu zeigen. Ich jedenfalls habe keine Lust, weltweit meinen Klub als eine Lachnummer zu offenbaren

• @ DieMachtvomRhein: Wenn ich glauben könnte, dass es die erfahrenen Spieler besser machen würden als die unerfahrenen, dann würde ich dir zustimmen. Aber Friedrich, Rolfes oder Kießling werden sich von den Barca-Spielern übel austanzen lassen.

• @ DieMachtvomRhein: Wenn ich glauben könnte, dass es die erfahrenen Spieler besser machen würden als die unerfahrenen, dann würde ich dir zustimmen. Aber Friedrich, Rolfes oder Kießling werden sich von den Barca-Spielern übel austanzen lassen.

Das mag sicherlich vorkommen, aber wem passiert das nicht gegen Barca. Wichtig ist das man sich achtbar schlägt und auch sichtlich wehrt. Wir müssen einen Fight liefern und dürfen auf keinen Fall in Ehrfurcht erstarren. Ohne die Ortega und Bellarabi zu kennen, aber ich kann mir wahrlich nicht vorstellen wie sie dagegen halten sollen. Bellarabi hat es ja nicht mal nach 21 Spieltagen geschafft auch nur ein einziges Mal in der Anfangsformation zu stehen. Das soll schon etwas heißen, egal wer der Trainer ist.