CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

• nezzy: Bleib doch mal locker, Junge... Klar mag Barca der beste Club der Welt sein, aber auch den kann man ärgern (wie in der 2. Hz. geschehen...); auch gegen den kann man - schau dir das Spiel doch einfach noch mal an - durchaus mal mehr als drei bis fünf Passstationen auf die Reihe bekommen, was uns in der ersten Hälfte absolut nicht gelungen ist...

Ich freue mich genauso wie du über ein gutes Spiel unserer Mannschaft; würde mich jetzt noch mehr freuen, wenn sie am Samstag gegen Augsburg daran anknüpfen könnte...

• ...sagt der Mann, der in einem anderen Thread Respekt, Achtung und gegenseitiges Verständnis, sowie Diskussionskultur propagiert. Respekt :LEV5 .

Word.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• johny04

darf ich mich nicht beschweren ? wüsste nicht, dass ich hier durchgängig beleidige. der grund dafür steht oben. das hat nix mit extrarechten zu tun. geht eher in richtung selbstkritik. und mir geht es nicht darum welche ansichten er hat, die kann er gerne vertreten. aber diese arroganz und provokante art, mit welcher er diese vertritt, ist einfach nur ekelig. würde mir ein diskussionspartner außerhalb des forums so kommen, würde ich ihn auch zurechtweisen.

naja egal, bin raus. einfach auf ignore und fertig.

• johny04

darf ich mich nicht beschweren ? wüsste nicht, dass ich hier durchgängig beleidige. der grund dafür steht oben. das hat nix mit extrarechten zu tun. geht eher in richtung selbstkritik. und mir geht es nicht darum welche ansichten er hat, die kann er gerne vertreten. aber diese arroganz und provokante art, mit welcher er diese vertritt, ist einfach nur ekelig. würde mir ein diskussionspartner außerhalb des forums so kommen, würde ich ihn auch zurechtweisen.

naja egal, bin raus. einfach auf ignore und fertig.

Klar darfst du dich hier beschweren, du darft dich hier freuen, ärgern , deine Meinung kund tun, wie jeder andere hier auch.
    Verstehst du?

Und folge bei ihm doch einfach deiner Aufforderung.Igno und gut ist. :LEV19

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ...sagt der Mann, der in einem anderen Thread Respekt, Achtung und gegenseitiges Verständnis, sowie Diskussionskultur propagiert. Respekt :LEV5 .

Lies dir die Kommentare von dieser Pille einfach durch. Wenn einer ständig alles schlecht macht und versucht hier eine Grundstimmung rein zu bekommen, wo nur noch beleidigt wird, soll ich nicht meine Meinung sagen dürfen? Ich hab ihn nicht einmal beleidigt. Also, hör auf hier jetzt den Moral-Apostel zu spielen. Wobei ich weiß, da hast du seit dem ich den Thread eröffnet habe nur drauf gewartet, nicht wahr?

• Die erste Halbzeit hatte was von Bayern München trifft auf nen 6. Ligisten in der 1. Runde des DFB- Pokals.

Das wir nichtmal 2 Pässe an den mann bringen können hätte ich nicht gedacht. Defensiv war es allerdings sehr stark.

Zweite halbzeit war dann nach vorne deutlich besser. Allerdings muss jedem klar sein, dass Barca nur verwaltet hat. Die haben ja lustigerweise sogar auf Zeit gespielt.

• das mit dem igno war ja such an ihn gerichtet.

und nochmal: es ging mir nicht um seine meinung. ich hätte mich hier nie angemeldet wenn ich voraussetzen würde, dass jeder meine ansichten vertreten soll. es ging mir primär um die art, mit welcher er diese vertritt.

naja jetzt bin ich echt raus. nacht

• Zitat

Lies dir die Kommentare von dieser Pille einfach durch. Wenn einer ständig alles schlecht macht und versucht hier eine Grundstimmung rein zu bekommen, wo nur noch beleidigt wird, soll ich nicht meine Meinung sagen dürfen? Ich hab ihn nicht einmal beleidigt. Also, hör auf hier jetzt den Moral-Apostel zu spielen. Wobei ich weiß, da hast du seit dem ich den Thread eröffnet habe nur drauf gewartet, nicht wahr?

Das oben angeführte halte ich für Beleidigung genug. Hast Du für Dich das absolute Fußballwissen gepachtet? Akzeptiere doch einfach mal, das andere es anders sehen und sprich ihnen nicht den Sachverstand ab.

Jeder sollte hier seine Meinung kundtun können, ohne als Nichtwisser abgestempelt zu werden. War irgendwie ein eigentor, aber ich habe nicht drauf gewartet sondern auf ein gutes Beispiel gehofft!

• Lies dir die Kommentare von dieser Pille einfach durch. Wenn einer ständig alles schlecht macht und versucht hier eine Grundstimmung rein zu bekommen, wo nur noch beleidigt wird, soll ich nicht meine Meinung sagen dürfen? Ich hab ihn nicht einmal beleidigt. Also, hör auf hier jetzt den Moral-Apostel zu spielen. Wobei ich weiß, da hast du seit dem ich den Thread eröffnet habe nur drauf gewartet, nicht wahr?

ich hab hier niemand beleidigt. das tun ausschließlich andere, ist schön in diesem thread zu beobachten. insofern bin ich sicherlich nicht für die grundstimmung verantwortlich.

was stimmt: ich finde sehr viel - ja fast alles - schlecht zur zeit!

kann mich leider nicht an diesem team erfreuen - an der spielweise - an der einstellung - an der perspektive, an allem. dazu war ich zu gern bei den finals 1988 oder auch 2002. oder auch danach oder davor, immer wieder gab es spiele, selbst verlorene, in denen brutal gekämpft wurde, oder schön gespielt, oder irgendwas. das hier ist alles grauenhaft, und zwar seit saisonbeginn. es muss erlaubt sein, das wiederholt zu äußern.

• was stimmt: ich finde sehr viel - ja fast alles - schlecht zur zeit!

Solltest du aber nicht äußern, ist hier unerwünscht.Sonst gibts wieder verbal haue.. :LEV18

Und ich muss sagen, nach den letzten Wochen, ich war sehhrrr zufrieden mit der Leistung.Die Mannschaft hat gezeigt das sie noch Fussball spielen kann.Das gibt mir Hoffnung. :LEV2

• Zwei interessante Erkenntnisse des Abends (wovon eine wirklich neu ist): 1. Dutt fühlt sich eigentlich nur dann wohl mit der Entscheidung, einen Spielerwechsel vorzunehmen, wenn er die Gewißheit hat, daß dieser nichts mehr bringt. 2. Peter Gagelmann gibts auch in Schottland, was wirklich betrüblich ist...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• ich war in der PK und der Dutt hat Stellung zu Hälfte 1 genommen:
    War ganz interessant was er gesagt hat: Defensiv war er sehr zufrieden mit der leistung, denn die Mannschaft hat - bis auf den Gegentreffer - kein echter Chance zugelassen. Das war harte Arbeit und wenn man dann mit 200 Puls (ohne Witz hat er so gesagt) plötzlich im Ballbesitz ist, dann ist es schwer!

Das war die taktische Marschroute für Hälfte 1: Zerstören, keine Spielkultur beim Gegner aufkommen lassen und mit 0:0 in die Pause UND DANN in Hälfte 2 öffnen.
    Wenn man dann mit offenen Visier gegen einen FC Barcelona spielt, dann lässt man nunmal Chancen zu.

Alles in allem war er zufrieden und Stolz auf seine Mannschaft!

• Erst mal das positive - nicht zweistellig verloren und die ersten 40 Minuten haben sich die Barca Spieler den Ball mehr oder weniger unproduktiv hin und her geschoben.

Das 0:1 fiel unglücklich in doppelter Hinsicht. Einerseits durch eine Situation, welche wir in dieser Saison gerne mal "produzieren", nämlich durch einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und dann kommt direkt der tödliche Pass. Bei dem Torschuss hat der Stürmer entweder das Glück oder die Frechheit bewusst dem Leno durch die Beine zu schießen - wenn der Ball nicht ganz genau passt "erschießt" er den Torhüter auf der Flucht - sprich er schießt den Torwart an ohne, dass der sich bewegt hat.

Alles in allem schon ein glückliches Tor.
    Bis dahin hat Barca mehr schein als sein produziert, denn große Torchancen wurden trotz hohem Ballbesitz nicht kreiert.

Danach hatten unsere Jungs natürlich die A...karte. Ein 0:0 wäre sicherlich ein top Ergebnis gewesen und nun lag man 0:1 hinten - was soll man machen? Das 0:1 über die Zeit retten? Bitte nicht! Also hat man mutiger nach vorne gespielt und wurde mit dem 1:1 belohnt.

Keine drei Minuten später das 1:2 = bitter und das muss mental erst einmal verdaut werden.
    Dann der Pfostenschuss vom Gonzo = verdammte Hacke - da hat uns das Glück gefehlt, das Glück was Barca beim Tunnel gegen Leno (kein Vorwurf an Leno) hatte war uns hier verweht.

Das 1:3 war dann des guten zu viel.

Alles in allem kann man sagen gegen die beste Mannschaft der Welt gar besser aus der Affäre gezogen als es das Ergebnis vermuten lässt, denn mit einem Qännnchen Glück geht so ein Spiel 2:2 aus. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man ohne das Gegentor selber so auf Angriff gespielt hätte. Naja ... was solls die "Messi" ist gelesen und wenn das Rückspiel ordentlich über die Bühne gebracht wurde, können sich die Jungs wieder auf die Bundesliga konzentrieren.

Das nach dem Spiel ein Trikottausch gemacht wird finde ich in Ordnung. Sollte dies bereits zur Halbzeit geschehen sein, so finde ich das nicht so toll. Respekt hin Respekt her. Erst wenn das Spiel beendet ist kann man sich das Trikot holen, vorher empfinde ich das ein wenig zu "demütig" - wie man gesehen hat kochten auch die Barca Köche nur mit Wasser und da darf man auch mal Mindgames spielen sprich ruhig zu zeigen, dass man top motiviert ist und nicht gewillt ist sich ohne Kampf die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Wie ein Fan in der Halbzeit schon das Trikot zu holen ... ist da eher kontraproduktiv. Naja was solls ...

Bin froh wenn der ganze Barca Hype vorbei ist und endlich wieder der Alltag Einzug hält.

Wenn es den Spieler gefallen hat ... könnten sie nächstes Jahr wieder haben ... nur dafür muss in der Bundesliga ebenso engagiert zur Sache gegangen werden - auch gegen eine Mannschaft wie Augsburg!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Erste Halbzeit haben wir defensiv sehr gut gestanden und es Barcelona sehr schwer gemacht. Leider hat Friedrich den Ball einfach nach vorne geköpft, obwohl er alle Zeit der Welt hatte den Ball in aller Ruhe anzunehmen und dann sicher nach vorne zu spielen. Was mir in der ersten Halbzeit gefehlt hat, dass man etwas mehr mut hat und nach vorne spielt. Erschreckend auch, wieviele Fehlpässe gespielt wurden.

Zweite Halbzeit wurde dann tatsächlich mutiger nach vorne gespielt und wir haben uns auch schön Torchanchen herausgespielt und gezeigt, dass die beste Mannschaft der Welt auch verwundbar ist. Würden wir in der Bundesliga öfters so spielen, wie in Halbzeit 2, würden wir deutlich besser stehen. Die Mannschaft hätte heute ein Remis verdient gehabt, mit ein wenig mehr Glück hätten wir ein zwei Tore mehr erzielen können. Ich bin heute sehr zufrieden, erwarte aber nun, dass die Mannschaft diese Leistung jetzt auch regelmässig in der Bundesliga zeigt.

Stimmung im Stadion war gut, man hat die Mannschaft gut unterstützt, heute hat es endlich mal wieder Spass gemacht.

Traurig ist, was hier wieder abgeht, wie sich einige hier mal wieder gegenseitig beschimpfen und manche sich als Moralaposteln aufspielen, die sonst keine Gelegenheit auslassen andere mit Dreck zu bewerfen. Schönen Abend noch.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also insgesamt geht der Sieg von Barca in Ordnung, wie tbq schon sagte manchmal hat man Glück manchmal nicht und heute hatten wir einfach keins. :LEV16 :wacko:

Trotz alldem haben wir uns ordentlich verkauft ! :LEV2 :LEV2 :LEV2

Aber wo hat man bitte diese Niete von Schiedsrichter aufgetrieben ? :LEV9 :LEV11

@ST . Jimmy

:LEV6

• Das nach dem Spiel ein Trikottausch gemacht wird finde ich in Ordnung. Sollte dies bereits zur Halbzeit geschehen sein, so finde ich das nicht so toll. Respekt hin Respekt her. Erst wenn das Spiel beendet ist kann man sich das Trikot holen, vorher empfinde ich das ein wenig zu "demütig" - wie man gesehen hat kochten auch die Barca Köche nur mit Wasser und da darf man auch mal Mindgames spielen sprich ruhig zu zeigen, dass man top motiviert ist und nicht gewillt ist sich ohne Kampf die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Wie ein Fan in der Halbzeit schon das Trikot zu holen ... ist da eher kontraproduktiv. Naja was solls ...

Das gibts doch überall und kommt überall vor.Gabs auch schon in der N11.Wenn es den Spielern net peinlich ist.Mir wäre es peinlich.

• also ich bin definitiv einer der größten Nörgler in diesem Forum, der immer (zu Recht :-P) wa zu mecker hat.
    Aber heute gibt es nichts zu meckern, der Reif is mir schon auf die Nüsse gegangen, was erwartet der/Ihr!?
    Natürlich muss man eine Halbzeit defensiv spielen um zu schauen was geht.
    Hätten wir 90 Min. so gespielt wie in der 2.HZ, hätten wir mindestenss 1 Gegentor mehr kassiert.
    Und wäre der Castro-Schuss in HZ2 reingegangen, wäre vielleicht sogar ein Remis dringewesen.
    Würden wir in der Bundesliga so spielen wie heute,ständen wir besser da.
    Sorry...heute gibt es nicht viel zu meckern!!! :LEV2

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...