Schon mal daran geacht, das Barca uns in der 1.HZ auch garnicht hat zum Zug kommen lassen ?
Die hatten in der ersten HZ. um die 470 Ballkontakte... wir hatten genau 76 (!!!)..
Wie soll man da anständig was nach vorne produzieren ?!
Schon mal daran geacht, das Barca uns in der 1.HZ auch garnicht hat zum Zug kommen lassen ?
Die hatten in der ersten HZ. um die 470 Ballkontakte... wir hatten genau 76 (!!!)..
Schon mal daran gedacht, das man mit einer weniger ängstlichen Taktik und dem ein oder anderen Pass, der auch ankommt, da was machen könnte bzgl. einer besseren Statistik?
Schon mal daran gedacht, das man mit einer weniger ängstlichen Taktik und dem ein oder anderen Pass, der auch ankommt, da was machen könnte bzgl. einer besseren Statistik?
In der Kategorie Gegentore aufjedenfall
Ne, jetzt mal im Ernst. Vor dem Spiel hätte ich gedacht das wir zur HZ schon locker mit 2,3 Toren hinten liegen. Fand das schon in Ordnung.
Und das finde ich genau das Problem, seine Ansprüche so runterzuschrauben, als Fan mag das noch angehen, ich fand die Einstellung der Mannschaft durch den Trainer ein wenig zu devot....
Und das finde ich genau das Problem, seine Ansprüche so runterzuschrauben, als Fan mag das noch angehen, ich fand die Einstellung der Mannschaft durch den Trainer ein wenig zu devot....
Sehe ich generell wie du, doch gegen Barca finde ich es legitim.
1.Hz etwas zu passiv und mit zu viel Respekt, was aber derzeit gegen das Beste was in dieser Berufssportart weltweit kickt, nicht soo verwunderlich ist. 2.Hz dann frecher und mit mehr Zug in den gegnerischen Strafraum (der anfangs zur Tabuzone erklärt wurde). Mehr körperliches Tackling a la Kirsten oder Ramelow hätte heute bei dem sensiblen Pfeifenmann unweigerlich eine (Gelb) Rote nach sich gezogen und dann wäre alles zusammengebrochen. Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung, darauf lässt sich aufbauen!
selbst Real Madrid spielt in der Regel gegen Barca so wie wir in der ersten Halbzeit. Man kann gegen Barca nicht durchgehend pressen, dazu sind die zu passsicher. Dann wären die Spieler nach 20 kaputt und Barca würde uns abschlachten. Heute wäre mehr möglich gewesen ja, aber dies lag nicht an der Taktik. Dies lag an individuellen Fehlern und an der Tatsache das manche Spieler von uns einfach technisch zu limitiert sind um Nadelstiche zu setzen.
Schon lustig hier, wenn einer was am Spiel schlecht fand ist entweder bescheuert, gehört in die Anstalt, ist dumm, hat keine Ahnung vom Fußball! Find ich klasse!
Und trotzdem Sage ich, die erste Hz war erbärmlich! Defensiv gut gestanden! So ein Käse! Wenn die erste Reihe ( 5er Kette) 30 Meter vor dem Tor steht und die nächsten fünf Spieler am 16er stehen, ja dann hat auch barca Probleme durchzukommen. Schließlich hat barca gegen keine Kreisliga Mannschaft gespielt! Das hat aber nichts mit tollem defensiv verhalten oder verschieben zu tun, sondern mit schadensbegrenzung! Und das in einem Achtelfinal-Hinspiel, zu Hause! Gegen einen Gegner, der auf dem Zahnfleisch daher kommt! Ne Leute, so wie in der 1.hz kann man sich nicht in der cl präsentieren.
Zu den Einwechslungen zum Schluss: völlig in Ordnung, hätte nur beide gleichzeitig bringen müssen!
Ich bin sehr zufrieden mit der Spielweise unserer Jungs gewesen! Die Aufstellung sollte auch in Zukunft öfter gespielt werden, da unsere Stürmer momentan auch nichts bringen. Barcelona spielt ja auch ohne echten Stürmer. Einstellung und Kampf waren heute vorhanden. Meine komplette Analyse des Spiels ist hier zu finden: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona
Wer Barcelona in der 1. Hälfte nur zu 2 Torchancen kommen lässt, kann so viel nicht falsch gemacht haben. Wir müssen realistisch bleiben und sagen, dass Barcelona zu den Top 5 der Welt gehört, egal wer bei denen aufläuft und wir maximal zu den Top 50. Das ist ein gehöriger Qualitätsunterschied. Bei Barcelona standen 5 spanische Nationalspieler(Welt-und Europameister), 2 Argentinische (darunter ein Weltfußballer), 2 Brasilianische, ein Französischer und ein chilenischer Nationalspieler in der Startformation. Bei uns lediglich 1 Kroatischer , 1 Tschechischer und 2 deutsche Nationalspieler (wobei gerade die momentan formschwach sind). Man erkennt einen deutlichen Qualitätsunterschied und sollte daher die Kirche mal im Dorf lassen. Ein weiteres Beispiel: Barcelonas Markwert beträgt lt- transfermarkt.de 579 Mio Euro und unserer nur 137 Mio. Das könnte ich immer weiter so machen, aber ich denke das reicht um auszudrücken, dass Barca uns normalerweise immer klar schlagen muss.
Ich denke das Spiel gegen den FC Augsburg wird zum Charaktertest. Spielen wir gut ist alles in Ordnung, wenn nicht, dann brennt der Baum.
war super, barcelona live zu sehen. wahnsinn wie passsicher die sein können und selbst in unterzahl den ball noch sicher raus bekommen. die sind einfach nicht nur spielerisch, sodnern auch vom kopf min 2 schritte gegenüber uns vorraus gewesen. Aber das meine ich nicht negativ gegenüber unserer mannschaft.
Auch am Morgen danach find ichs schade, daß wir kein Unentschieden geholt haben. Das wäre durchaus drin gewesen. Aber gegen so einen Gegner muß dann eben alles passen. Und wenn man dann aus Riesenchancen (Castro, Kieß) keine Tore macht, hat man eben keine Chance gegen Barca.
Naja, was solls. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt wenigstens was für die Bundesliga mit.
Auch am Morgen danach find ichs schade, daß wir kein Unentschieden geholt haben. Das wäre durchaus drin gewesen. Aber gegen so einen Gegner muß dann eben alles passen. Und wenn man dann aus Riesenchancen (Castro, Kieß) keine Tore macht, hat man eben keine Chance gegen Barca.
Naja, was solls. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt wenigstens was für die Bundesliga mit.
Genau das ist der Punkt:
Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive waren etliche positive Ansätze zu erkennen. Dieser Wille, diese Einsatzbereitschaft muß in die Liga getragen werden.
1.Hz etwas zu passiv und mit zu viel Respekt, was aber derzeit gegen das Beste was in dieser Berufssportart weltweit kickt, nicht soo verwunderlich ist. 2.Hz dann frecher und mit mehr Zug in den gegnerischen Strafraum (der anfangs zur Tabuzone erklärt wurde). Mehr körperliches Tackling a la Kirsten oder Ramelow hätte heute bei dem sensiblen Pfeifenmann unweigerlich eine (Gelb) Rote nach sich gezogen und dann wäre alles zusammengebrochen. Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung, darauf lässt sich aufbauen!
Da gebe ich Dir Recht.
Die Frage ist nur, ob darauf aufgebaut wird, oder ob es am Samstag gegen Augsburg wieder alles verpufft wie bereits zuvor des Öfteren gesehen....
Ich muss leider auch sagen, dass ich nicht allzu begeistert bin von unserer Mannschaft. Man muss auch bedenken, dass Barca sicherlich schon bessere Spiele gemacht hat und lange noch nicht am Maximum gespielt hat.
Ich empfand die erste Halbzeit als eine einzige Enttäuschung. Dass man gegen Barca deutlich weniger Ballbesitz hat, als gegen eine "normale" Mannschaft, sollte jedem bewusst sein. Aber fast jede Balleroberung/Ballbesitz landete in einem Fehlpass oder man hat den Ball einfach nur aus der eigenen Hälfte blind rausgeschlagen. Das Gegentor in der ersten Halbzeit war für mich einfach nur eine Frage der Zeit, dass es bis zur 41. Minute gedauert hat, hat mich schon ein wenig überrascht. Ich muss aber auch sagen, dass ich etwas von Barcelona enttäuscht war. Es ist zwar traumhaft, wie Barca uns wie so ziemlich jedem Gegner ihr Spiel aufzwingt, aber das war gestern auch nicht das Barcelona, wie man es eigentlich fürchtet. Barca war uns zwar überlegen, aber Barca macht in der Regel noch dominantere Spiele.
Die zweite Halbzeit war für mich in Ordnung. Wir sind stärker geworden und haben für diese Saison am Limit gespielt. Mehr ist in dieser Saison wohl nicht abrufbar. Die zweite Halbzeit war ganz nett anzusehen. Dennoch fragt man sich wie fast nach jedem Spiel in dieser Saison, wieso es nicht konstant 90 Minuten so geht.
Ich glaube einfach nicht, dass wir unter Dutt nochmal schönen, gut kombinierten Offensivfussball sehen. Scheinbar wird unsere über Jahre bekannte Offensivmentalität zu einem Mauerwerk umgerüstet. Ich fand es auch irgendwie bezeichnend, dass kein einziger Stadionbesucher bei der Mannschaftsaufstellung den Namen von unserem Robin mit aufgerufen hat
Schwaab, Friedrich und Reinartz waren für mich Totalausfälle, vielleicht noch der Schürrle. Schwaab war in der 11. Minute wieder einmal stark gelb-rot gefährdet, lässt der Gegner sich fallen, fliegt er vom Platz. Ich frage mich was in manchen Köpfen vorgeht. Schwaab kassier völlig zurecht in der 7. Minute die gelbe Karte und grätscht dann sowas von dämlich in Richtung Gegner. Trifft er, fliegt er vom Platz. Und Friedrich fehlt einfach die internationale Klasse, ganz einfach. Mit dem Rest der Mannschaft bin ich eigentlich ganz zufrieden, dass war ordentlich. Ich hoffe, dass es einen Aufschwung für die Bundesliga gibt, aber glauben tue ich es nicht so wirklich, denn diese Hoffnung hatte ich schon nach den Chelsea und Valencia Siegen und anschliessend ist bekanntermaßen nicht allzu viel bei raus gesprungen.
Sehe ich auch so. Und so schlecht fand ich die erste Halbzeit nicht. Schließlich hatte Barca in der Zeit nur eine einzige Torchance, die blöderweise drin war. Die Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt und sehr diszipliniert. Ich wünschte, das wäre immer so.
Offensiv sind wir momentan eben extrem beschränkt. Ballack oder Derdiyok wären gestern Gold wert gewesen, auch ein Sam hätte uns geholfen. Aber so mussten wir eben mit einem halb-fitten Renato und einem Schürrle und Kießling außer Form klar kommen. Das ist rein personell nicht optimal und dafür haben sie noch das Beste daraus gemacht.
Von den Ballbesitzzahlen sollte man sich nicht beirren lassen. Das ist bei Barcelona immer so. 95 Prozent des Ballbesitzes ist das brotlose Kunst, ein Hin- und Hergeschiebe ohne Ergebnis. Was Barcelona dafür so besonders stark macht, ist das frühe attackieren, sobald der Ball beim Gegner ist. Kaum hatten wir den Ball, war er auch schon wieder weg. Und das kann man den Jungs kaum vorwerfen, so wie sie attackiert wurden.
Nur das elende Gemecker und die Schauspielerei von Barca hat mal wieder genervt.
Fantastisch, du hast die Barca-Taktik erkannt
Das Spiel von barca mit brotlose Kunst in Verbindung zu bringen, ist schon sensationell! Das die im Spiel 80% ballbesitz haben, liegt einzig und allein am Gegner! Hinen einigeln und Zentrum schließen! Dann sieht es zwangsläufig aus wie beim Handball wenn barca spielt. Wird nur ein bisschen geöffnet, zeigt sich ihre absolute klasse! Das sollte man neidlos anerkennen. Die spielen seit 5 Jahren auf höchstem Niveau, 70 spiele jedes Jahr
Man kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Barca spielt nunmal 1-2 Ligen über uns und uns fehlen gerade offensiv etliche wichtige Spieler.
Ich hatte gestern das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt und dieses Gefühl macht es leicht so eine Niederlage dann auch mal zu akzeptieren. Die uninspirierten Auftritte in der Bundesliga tun viel mehr weh. Gerade deshalb sehe ich die Mannschaft jetzt in der Pflicht zu zeigen, dass sie auch gegen Augsburg und die Ziegen mit Leidenschaft kicken können.
In der ersten Halbzeit war der Respekt wohl noch zu hoch um die wenigen Konterchancen entschlossener auszuspielen. Da war sicher etwas mehr möglich, aber das spiegelt die aktuelle Verfassung einiger Spieler halt wieder. Defensiv war das okay, auch wenn ich mir gerade im Bereich der Mittellinie, wenn Barca ihr Spiel aufziehen wollte, ein paar leichte Fouls um den Fluss zu stören. Wobei der Schiri auch kleinlich und leicht pro Barca gepfiffen hat. Exemplarisch dafür ist Castros Gelbe.
P.S.: scheiß Barca!
P.P.S.: mannimanni, wiedersprichst du dir nicht, wenn du unsere Defensivtaktik kritisiert, aber gleichzeitig sagst, dass Barca die volle Stärke zeigt, wenn sie mehr Räume bekommen?
naja, du kannst nicht wirklich behaupten dass der fuppes von barca höchst ansehnlich ist. wenn sie nach vorne kombinieren ist das echt schon richtig richtig stark, aber das ball hin- und hergeschiebe ist nicht wirklich attraktiv.
Das ist nicht nur attraktiv, das ist Weltklasse. Sie spielen meist One-Touch und sobald die Lücke da ist, wir reingestoßen.
Gestern einige Male perfekt bis zum Torabschluß praktiziert.
Solen sie die Bälle hoch nach vorne bolzen, damit die Gegner auch eine Chance haben?