CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • Die Wechsel waren ok. Jungen Leuten eine kleine Belohnung geben, nachdem die Trikottauschtruppe dann ausgeschieden ist.
    Barcelona ist in der Abwehr schon anfällig. Bis auf den alten Haudegen Puyol ist doch da nichts.
    Problem ist nur, wenn man vorne keine Männer hat, wie will man die dann antesten?
    Eigentlich spielen die mit einer genialen Offensive, die bei Ballverlust organisiert Forechecking betreibt. Wenn man über die erste Hürde hinweg kommt, dann haben sie Probleme.
    Leider sind unsere Mittelfeldspieler da nicht schnell genug im Kombinationsspiel gewesen und hatten keine Anspielstationen vorne.
    Schlagen kann man Barca mit zwei langen Stürmern aal Jan Koller und langen Bällen, die dann auf die nachrückenden Außen abgelegt werden.


    Da wir aber keine CL spielen nächstes Jahr heißt es: Hallo Puppenkiste am Wochenende. Anderes Thema.

  • In der ersten Halbzeit hat man das typische Barcelona gesehen. Den Ball hin- und herschieben und darauf hoffen, dass sich eine Lücke ergibt. Leider hat Friedrich dann einen komplett sinnlosen Kopfball gemacht, der dann Raum für Barcelona schaffte und es dann doch noch zum 0:1 kam. Davor haben wir defensiv wirklich sehr gut gestanden, womit ich vor dem Spiel nicht gerechnet hätte.
    Die zweite Halbzeit beginn dann schwungvoller für uns und es kam dann endlich zum Ausgleich (Ausraster pur). Leider hat Barcelona das Tempo dann etwas erhöht und dann wieder getroffen.
    Das 1:3 war sehr ärgerlich. Wenn es beim 1:2 geblieben wäre, hätte ich mir noch Chancen für das Rückspiel errechnet. Schade auch, dass Castro nur den Pfosten getroffen hat.


    Der Schiedsrichter war auch ziemlich komisch drauf. Hat Castro z. B. eine völlig unverständliche gelbe Karte gegeben und bei Barcelona hat er bisschen mehr durchgehen lassen. Aber das ist wohl schon alleine der Grund: Barcelona. :wacko:


    Gut gefallen haben mir Reinartz, Renato und Bender.


    Eher schlecht gespielt haben mMn Schwaab, Friedrich und Rolfes.
    Warum die IV? Weil sie den Ball immer weggehauen hat und Schwaab als IV wohl immer noch denkt, dass seine "Flanken" etwas bringen. Friedrich hat auch paar Wundertaten vollzogen (unnötiger Kopfball, der zum 0:1 führte).
    Rolfes hat mal wieder viel zu lange gebraucht, um sich vom Ball zu trennen.



    Was ich auch nicht verstehe ist, was sich Dutt bei den letzten beiden Wechsel gedacht hat.
    1. kam Bellarabi viel zu spät
    2. hätte ich nicht Da Costa, sondern Ortega gebracht.



    Zur Leistung der Mannschaft?


    Warum nicht immer so? Nur weil der Gegner diesmal Barcelona hieß?


    Ich bin gespannt, wie man gegen Augsburg spielen wird.


  • Warum die IV? Weil sie den Ball immer weggehauen hat und Schwaab als IV wohl immer noch denkt, dass seine "Flanken" etwas bringen. Friedrich hat auch paar Wundertaten vollzogen (unnötiger Kopfball, der zum 0:1 führte).

    Ja, Castro hat sich nach dem dritten sinnlosen hohen Anspiel aus der IV auch genervt gezeigt...

  • Friedrich und Kadlec haben also schon zur HALBZEIT um Messis Trikot gestritten, sodass Kadlec seins in der HZ und Friedrich am Ende bekommt?!


    Ich sag dazu jetzt mal nix :LEV9

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Die Wechsel waren ok. Jungen Leuten eine kleine Belohnung geben, nachdem die Trikottauschtruppe dann ausgeschieden ist.
    Barcelona ist in der Abwehr schon anfällig. Bis auf den alten Haudegen Puyol ist doch da nichts.

    Hallo,


    ich bin seit sehr langer Zeit Barca Anhänger und möchte hier widersprechen:


    Barca stellt in der Primera die beste Defensive und hat in den letzten Jahren immer die wenigsten Tore in Spanien und auch in der CL gefangen. Bei der wahnsinning offensiven Ausrichtung, die das Team nun mal spielt, ist das schon ne richtig starke Abwehr. Die allerdings das Problem hat, dass sie sehr allein ist (oft 1:1 oder in Unterzahl), wenn der Gegner mal das Pressing Barcas durchdringt. Dann wird der Raum hinter der Abwehrkette unheimlich gross für Konter und auch der beste Verteidiger der Welt kriegt dann Probleme. Ausserdem hat ja auch Pique gefehlt, weil Guardiola aus taktischen Gründen auf ihn verzichtete (bei Verletzung wäre er am So gegen Valencia mit nur einem zentralen Innenverteidiger da gestanden, da Mascherano gesperrt sein wird)


    Barca hat ein typisches Auswärtsspiel gespielt gestern, viel Ballbesitz, Ballstafetten und auf die Chance warten...ist legitim denke ich. Warum sollten wir so wie im Nou Camp Volldampf nach vorne spielen, es war immerhin ein Auswärtsspiel in der CL. Da geht es ums Ergebnis. Ein Feuerwerk abfackeln kann man dann daheim.


    Ausserdem wer sich ein bisschen mehr mit Barca beschäftigt, weiss, dass Iniesta gerade von einer 3 wöchigen Verletzungspause zurück kam, deswegen auch die Auswechslung nach 60 Min, ebenso Busquets war ebeso angeschlagen. Xavi, immer noch der Motor des Spiels, fehlte auch aus Verletzungsgründen. Das heisst das Weltklasse Mittelfeld, was Barca im Normalfall so stark macht, war eigentlich gestern gar nicht vorhanden. Da darf man schon mal ne ruhigere Kugel schieben, wenn es ja trotzdem völlig ausreicht um zu gewinnen.


    Grüße

  • Also ich war von der ersten Halbzeit brutal enttäuscht.Defensive Grundausrichtung aus bei diesem Gegner richtig,aber ohne nominellen Stürmer aufzulaufen, ist schon mehr als grenzwertig. Das war Angsthasenfußball.Man hat gesehen,mit etwas Mumm und etwas Druck kann auch vorne was passieren.


    Das wirklich traurige ist doch,dass wir nicht nur gegen Barcelona keinen Mumm haben, sondern auch gegen andere Gegner in der Liga

  • Insgeheim hatte ich befürchtet , dass wir uns die Klatsche des Jahrhunderts einfangen.Die Einstellung
    der Mannschaft war aber top.
    Alles andere vernachlässige ich einfach mal......ist ja nicht so , als hätten wir vorher einen Riesen-Lauf
    gehabt.
    Mit den momentan vorhandenen Mitteln war vermutlich nicht viel mehr drin....kann man lange drüber
    philosophieren.Von wegen Wechsel und so.
    Denn schlußendlich hat so eine Mannschaft wie Barcelona immer noch eine Antwort parat.



    Was mir in der Nachbetrachtung sauer aufstößt :


    Wir hatten hier nach dem Nürnberg-Spiel so eine miese Stimmung.Vieles wurde in Frage gestellt
    (größtenteils berechtigt ) und sollte durch das Trainingslager in Portugal und dann mit dem Rückrundenstart
    wieder gut gemacht werden.


    Gegen Mainz habe ich aufgrunddessen auf so einen Auftritt wie gestern gewartet.Wo von der ersten Minute
    an die die Einstellung 100 %ig stimmt.
    Dann hätte es wohl keinen einzigen :LEV18 Pfiff in der BayArena gegeben.


    Wie man sieht , können sie s ja , wenn sie wollen.
    Und es darf eigentlich nicht sein , dass man nur mit dem Zauberwort "Barcelona" soetwas abruft.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also ich war von der ersten Halbzeit brutal enttäuscht.Defensive Grundausrichtung aus bei diesem Gegner richtig,aber ohne nominellen Stürmer aufzulaufen, ist schon mehr als grenzwertig. Das war Angsthasenfußball.Man hat gesehen,mit etwas Mumm und etwas Druck kann auch vorne was passieren.


    Das wirklich traurige ist doch,dass wir nicht nur gegen Barcelona keinen Mumm haben, sondern auch gegen andere Gegner in der Liga

    Leider hast Du in allen Punkten Recht !!!!!

  • Die Charakterfrage stellt sich am Samstag......zum wiederholten Male.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Jeder, der gestern was anderes erwartet hat, ist ein Träumer.


    Das Spiel war natürlich vor der Pause arg ängstlich, keine Frage. Dafür haben sie es dann nach der Pause umso besser gemacht. Ich glaube allerdings nicht, dass wir unterm Strich mehr aus dem Spiel rausgeholt hätten, wenn sie von vornherein so gespielt hätten. Denn so gut das dann teilweise in der 2. Hälfte war, muss man ganz klar sagen, dass Barca eben auch erst nach der Pause die Chancen hatte.


    Eigentlich gibt es, bei aller Unterlegenheit, auch nur eine einzige Szene im Spiel, die mich so richtig angefixt hat: Dieser unfassbar dämliche Kerzenkopfball von Manu vor dem 0:1. Ich verstehe das einfach nicht. Die Barca-Spieler nehmen praktisch jeden Ball, egal an welcher Stelle auf dem Feld, egal wie scharf der Ball gespielt wurde, mit der Brust an und leiten ihn weiter. Und Manu ? Hat im Umkreis von gefühlten 300 Metern keinen Gegner stehen und köpft trotzdem völlig unmotiviert den Ball durch die Gegend. Das macht er in jedem Spiel Minimum einmal, nur dieses Mal hatte er einen Gegner, der sowas ausnutzen kann.

  • Haben sich die in der Halbzeit ernsthaft um das Trikot gestritten oder hat das irgendwer erfunden?

    Leider stimmt das wirklich, steht auch in den Nachrichten... Das sagt eigentlich schon alles über den Charakter der Truppe aus. Anstatt beim Gegner mal ordentlich dazwischen zu wixen, wird nett mit dem Gegenspieler geplauscht, sich angegrinst und um das Trikot gestritten. Hallo??? Einige Spieler unserer Mannschaft haben sich wie Barca-Groupies aufgeführt, aber nicht wie der Gegner im Championsleague-Achtelfinale. Sowas macht mich sauer!!! :LEV17

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Leider stimmt das wirklich, steht auch in den Nachrichten... Das sagt eigentlich schon alles über den Charakter der Truppe aus. Anstatt beim Gegner mal ordentlich dazwischen zu wixen, wird nett mit dem Gegenspieler geplauscht, sich angegrinst und um das Trikot gestritten. Hallo??? Einige Spieler unserer Mannschaft haben sich wie Barca-Groupies aufgeführt, aber nicht wie der Gegner im Championsleague-Achtelfinale. Sowas macht mich sauer!!! :LEV17

    wenn man die Spieler nach dem Spiel sieht, dich sich kein Trikot ertauscht haben und sich dazu ihr Gesicht anguckt, dann sagt das schon viel über den Charakter aus...Unter anderem meine ich damit Kießling und Bender...

  • [quote='Langzeitgedächtnis','index.php?page=Thread&postID=1535591#post1535591']Haben sich die in der Halbzeit ernsthaft um das Trikot gestritten oder hat das irgendwer erfunden?[/quote


    Das hat Kadlec hinterher sogar auf WDR 2 gesagt.
    Der Gipfel der Peinlichkeit. Wie kleine Kinder,die ein Autogramm wollen

  • Leider stimmt das wirklich, steht auch in den Nachrichten... Das sagt eigentlich schon alles über den Charakter der Truppe aus. Anstatt beim Gegner mal ordentlich dazwischen zu wixen, wird nett mit dem Gegenspieler geplauscht, sich angegrinst und um das Trikot gestritten. Hallo??? Einige Spieler unserer Mannschaft haben sich wie Barca-Groupies aufgeführt, aber nicht wie der Gegner im Championsleague-Achtelfinale. Sowas macht mich sauer!!! :LEV17


    :bayerapplaus

  • Im ersten Durchgang hätte sicherlich etwas mehr Mut nicht geschadet. Eventuell war es so aber auch besser, weil sonst Barca mehr Raum gehabt hätte. So hatte Barca bis aufs Tor eigentlich keine richtige Torchance in der ersten Halbzeit. Aber letztendlich konnten wir übers gesamte Spiel sehen, dass Barca ein, zwei Nummer zu groß für uns ist. Was ich aber keinenfalls als Schande empfinde! Wenn sie ernst gemacht haben, haben sie auch direkt eine Torchance herausgespielt. So wie sie gespielt haben, hätten sie auch jeden andern Gegner 1:3 nach Hause geschickt.


    Bayer hat das Maximum aus dem momentanen Kader herausgeholt und hätte nur mehr erreichen können, wenn Barca uns nicht ernst genommen hätte. Manchmal braucht man halt auch mal etwas Glück.


    Unser Potential liegt nun mal irgendwo zwischen CL und Euro League, zwischen Platz 8 und Platz 3. Ausreißer nach oben sind nur drin, wenn andere schwächeln. Stolz sollten wir aufunser Erreichen des Achtelfinals sein! Unter den TOP 16 der Champions Leagueist etwas richtig großes!


    Schön wäre es, wenn wir am Samstag einen gewissen Lerneffekt bei der Mannschaft sehen würden und sie ähnliches Herzblut in den restlichen Ligaspielen zeigen würden!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Wenn du Bar$a Anhänger bist, ist das hier das falsche Forum. Tschüss.

    Foren sind dazu da, sich auszutauschen. Und da meine Mannschaft gegen deine Mannschaft gespielt hat, spricht glaube ich nichts dagegen, dass ich hier einen Beitrag reinschreibe. Aber Menschen sind unterschiedlich. Manche können nicht verlieren oder sind einfach zu beschränkt um zu verstehen, dass das Internet Kommunikation auf allen Ebenen bieten soll. Was bei dir der Fall ist, überlasse ich dir.


    Ich freue mich jedenfalls immer wenn Gastschreiber im Barca Forum auftauchen, wenn man gegen deren Mannschaft spielt. Ist doch toll, mal die Dinge aus anderer Sicht zu lesen. Aber naja, "dein" Forum nehme ich dir schon nicht weg, keine Angst!