CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

• Leider stimmt das wirklich, steht auch in den Nachrichten... Das sagt eigentlich schon alles über den Charakter der Truppe aus. Anstatt beim Gegner mal ordentlich dazwischen zu wixen, wird nett mit dem Gegenspieler geplauscht, sich angegrinst und um das Trikot gestritten. Hallo??? Einige Spieler unserer Mannschaft haben sich wie Barca-Groupies aufgeführt, aber nicht wie der Gegner im Championsleague-Achtelfinale. Sowas macht mich sauer!!! :LEV17

Vielleicht können wir ja nett fragen ob Messi nicht noch ein Trikot drunterzieht beim Rückspiel.. So können sich noch 4 Jungs das Trikot sichern.. Vielleicht findet der Mannschaftsrat nen Weg das vorher auszulosen wer dann je eins bekommt dann gibts kein Streit im Spiel!

• Vielleicht können wir ja nett fragen ob Messi nicht noch ein Trikot drunterzieht beim Rückspiel.. So können sich noch 4 Jungs das Trikot sichern.. Vielleicht findet der Mannschaftsrat nen Weg das vorher auszulosen wer dann je eins bekommt dann gibts kein Streit im Spiel!

Ja kann man zwar einerseits verstehen, aber nicht gutheißen. Allgemein hätten wir gestern viel mehr gerissen wenn wir mutiger zu Werke gegangen werden. Viel zu viel Respekt und Bewunderung.

Nach Zweikämpfen, wo man nen Augsburger hätte links liegen lassen, wird sich bei den Barca Spielern entschuldigt und in den Hintern gekrochen. Man hätte da viel galliger sein müssen, ohne Angst einen der "Stars" zu verletzen. Ich hatte das Gefühl jeder wollte sich gestern bei den Barca-Spielern von der besten Seite zeigen. Bloß kein Zorn oder Wut verursachen.

Da wäre gestern viel mehr drin gewesen. Schade.

• Ja kann man zwar einerseits verstehen, aber nicht gutheißen. Allgemein hätten wir gestern viel mehr gerissen wenn wir mutiger zu Werke gegangen werden. Viel zu viel Respekt und Bewunderung.

Nach Zweikämpfen, wo man nen Augsburger hätte links liegen lassen, wird sich bei den Barca Spielern entschuldigt und in den Hintern gekrochen. Man hätte da viel galliger sein müssen, ohne Angst einen der "Stars" zu verletzen. Ich hatte das Gefühl jeder wollte sich gestern bei den Barca-Spielern von der besten Seite zeigen. Bloß kein Zorn oder Wut verursachen.

Da wäre gestern viel mehr drin gewesen. Schade.

Naja, wenn man mutiger spielt und demnach zwangsläufig weiter vorne steht konnte man ja gut sehen was Barcelona mit diesen Freiräumen anstellt. Denke es ist wahnsinning schwer da den richtigen Mix zufinden. Wirklich schade das das erste Tor nach einem verlorenem Kopfballduell an der Mittellinie entsteht, ebeso schade das der Ball von Castro nicht vom Pfosten ins Tor springt :LEV16

• Leider stimmt das wirklich, steht auch in den Nachrichten... Das sagt eigentlich schon alles über den Charakter der Truppe aus. Anstatt beim Gegner mal ordentlich dazwischen zu wixen, wird nett mit dem Gegenspieler geplauscht, sich angegrinst und um das Trikot gestritten. Hallo??? Einige Spieler unserer Mannschaft haben sich wie Barca-Groupies aufgeführt, aber nicht wie der Gegner im Championsleague-Achtelfinale. Sowas macht mich sauer!!! :LEV17

Das ist wahrlich peinlich, was der Messi wohl gedacht hat ? So etwas kann man nach dem Spiel machen. Spiegelt aber ein Stückweit unsere ganze Außendarstellung im Moment da.Das Völler Interview reiht sich da nahtlos ein, zum Glück Holzi wurde nicht auch noch interviewt. Da passt es dann auch ins Bild, das sich erwachsene Menschen (Bundesliga-Stars) in der Halbzeitpause öffentlich um das Messi-Trikot balgen……….

• also ich habe das spiel ohne große erwartungen genoßen, war leicht verwundert über die aufstellung (für mich eher einen duttsche "nicht-so-hoch-verlieren-klebe-auf meinem-sessel-aufstellung) und war stolz dass wir hier schon zum 4. Mal !!! gegen die katalanen ran durften !!!

Das alles ist aber der vedienst der letzten saison!!! Wenn diese ganze einstellung im verein von trainer, spielern und vorstand sich nicht ändert, schaffen wir selbst die europa-League nicht.

Habe schon einmal eine abgeschenkte Champions-League unter Thomas Hörster erlebt und das war echt beschämend, Bayer-Fan zu sein. Die erste Halbzeit hat mich stark daran erinnert.... Mit der 2. HZ keimt ein Fünkchen Hoffnung in mir..... mehr aber auch nicht!!!

• :bayerapplaus

Was bitte hat das Trikot tauschen mit Charakter zu tun? Unser aller, über jeden Zweifel erhabene Ulf Kirsten, hat es übrigens als Hobby gehabt sich die Trikots (meist direkt in der Halbzeit) von diversen Spielern zu angeln.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich fand das Spiel gestern auch nicht so schlecht, wie es teilweise dargestellt wird ( auch in der Presse) !
    Das 1. Tor fiel relativ spät und das ist ein gutes Zeichen für die gute Abwehr von LEV: Klar ist eben auch, dass Barcelona DER Weltklasseverein schlecht hin ist, gegen den man nicht einfach mal so eben Tore schießen kann.

Insofern fand ich die Leistung im großen und ganzen gut. Schließlich waren sogar noch 2 gute Torchancen vorhanden.

Leider fiel ja noch das 3. Tor, dass das Ergebnis dann doch etwas krasser aussehen lässt.

• Was bitte hat das Trikot tauschen mit Charakter zu tun? Unser aller, über jeden Zweifel erhabene Ulf Kirsten, hat es übrigens als Hobby gehabt sich die Trikots (meist direkt in der Halbzeit) von diversen Spielern zu angeln.

Ist gang und gäbe im Profifussball.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das alles ist aber der vedienst der letzten saison!!! Wenn diese ganze einstellung im verein von trainer, spielern und vorstand sich nicht ändert, schaffen wir selbst die europa-League nicht.

Habe schon einmal eine abgeschenkte Champions-League unter Thomas Hörster erlebt und das war echt beschämend, Bayer-Fan zu sein. Die erste Halbzeit hat mich stark daran erinnert.... Mit der 2. HZ keimt ein Fünkchen Hoffnung in mir..... mehr aber auch nicht!!!

Sorry aber was du schreibst ist ja mal absoluter Nonsens. Wir sind also aufgrund der letzten Saison ins Achtelfinale der CL gekommen ???
    Gestern haben wir mit Sicherheit nichts abgeschenkt. Gegen Barca kann man nicht einfach auf Knopfdruck pressen. Nimm mal als Vergleich die Spiele der N11 gegen die Spanier.Zur Anmerkung: Die Spanier sind schwächer als Barca und wir schwächer als die N11, trotzdem sah unser Spiel besser aus als das der N11. Es ist nunmal gegen diese Mannschaften unheimlich schwer in Ballbesitz zu kommen. Dennoch haben wir es geschafft durch Ordnung nicht viel zuzulassen und vorne hatten wirauch unsere Chancen. Da fehlt es dann einfach auf 3-4 Positionen (Schwaab,Friedrich,Reinartz,Rolfes) an Qualität um mehr rauszuholen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Über einige Meinungen kann ich mich nur wundern. Die erste Halbzeit habe ich als peinlich und beschämend empfunden. Ich kann dieser ersten Halbzeit auch nichts Positives abgewinnen. Barca hatte nur eine Torchance - wir haben nicht einmal Fussball gespielt, und es noch nicht einmal versucht. Die zweite Halbzeit war OK, mehr auch nicht. Insgesamt ist das von uns kein tolles Spiel gewesen. Und das mit dem Trikotausch in der Halbzeit ist mehr als eine fernliegende Anekdote, sondern sagt alles über das Selbstverständnis dieser Truppe aus. Ebenso die Wechsel in der Nachspielzeit. Das war ein von vorneherein abgeschenktes Spiel. In diesem Verein stimmt derzeit vieles nicht. Das beziehe ich keineswegs nur auf den Trainer. Der steht natürlich in der Hauptverantwortung und hätte längst ausgetauscht werden müssen. Wer nach einer 1 : 3 Heimniederlage zufrieden ist - als Spieler, Trainer, Verantwortlicher oder nach meiner Einstellung auch als Fan - macht etwas falsch. Viele der Leute, die das anders sehen, haben die diesen Verein dominierende totale Versagermentalität wohl schon vorbildlich verinnerlicht.

• Wer nach einer 1 : 3 Heimniederlage zufrieden ist - als Spieler, Trainer, Verantwortlicher oder nach meiner Einstellung auch als Fan - macht etwas falsch. Viele der Leute, die das anders sehen, haben die diesen Verein dominierende totale Versagermentalität wohl schon vorbildlich verinnerlicht.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

ps nicht vergessen dass man nach einer 0:1 Niederlage in Dortmund sogar stolz auf die Defensive war :LEV11

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Es ist sicher niemand mit ner 3:1 Niederlage zufrieden. Man muss aber auch die Umstände betrachten. Solange es gegen Barca 0:0 steht ist es vollkommen legitim sich auf die Defensive zu konzentrieren. Wenn wir nach dem Rückstand so weitergespielt hätten wie in HZ. 1 wäre ich auch enttäuscht gewesen. Da wir uns aber in der 2.HZ gewehrt haben und uns Chancen kreirrt haben kann man niemandem einen Vorwurf machen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Leverkusen - Kurzschluss: Mehr als hundert Züge betroffen

zuletzt aktualisiert: 15.02.2012 - 10:19

Leverkusen (RPO). Ein Kurzschluss im Bahnhof Köln Mülheim hat am Dienstagabend auch für viele Fußballfans von Bayer Leverkusen die Heimreise erschwert: Von der Störung waren mehr als hundert Züge betroffen, darunter auch die S6.

"Der Kurzschluss hatte erhebliche Auswirkungen", wie Bahnsprecher Jürgen Kugelmann auf Anfrage erklärt. Gegen 21.30 Uhr lag der Bahnhof Mülheim plötzlich im Dunkeln. Da der Schaden schwer zu lokalisieren war, lief erst um 1.12 Uhr alles wieder. Viele Fans von Bayer Leverkusen standen nach dem Champions-League-Spiel ratlos in Wiesdorf, da die S6 zurück nach Düsseldorf geschickt wurde. Stattdessen mussten sie zum Bahnhof Schlebusch, um nach Köln zu kommen. "Wir haben schon im Stadion eine Ansage gemacht, dass es zu Ausfällen kommt", so Kugelmann.

Insgesamt mussten 26 Züge umgeleitet werden, es gab 23 Teilausfälle und 75 Züge waren zum Teil erheblich verspätet. Erschwert wurde die Situation durch einen ICE und eine Regionalbahn, die auf der Strecke zwischen Köln und Leverkusen standen. Sicherheitshalber mussten die Stromabnehmer auf Schäden untersucht werden.

RP Online

• Das ist wahrlich peinlich, was der Messi wohl gedacht hat ? So etwas kann man nach dem Spiel machen. Spiegelt aber ein Stückweit unsere ganze Außendarstellung im Moment da.Das Völler Interview reiht sich da nahtlos ein, zum Glück Holzi wurde nicht auch noch interviewt. Da passt es dann auch ins Bild, das sich erwachsene Menschen (Bundesliga-Stars) in der Halbzeitpause öffentlich um das Messi-Trikot balgen……….

Wurde er leider! Im Radio! WDR Sportzeit gestern nach dem Spiel! :wacko:

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Mein Gott als ob das bei anderen Mannschaften anders wäre. Da wird wieder eine kleine Randnotiz aufgebauscht ohne Ende, unfassbar :LEV17
    Daran merkt man, dass wir gestern zu gut gespielt haben, wenn man über so nen Mist negativ berichten muss, statt übers Spiel zu motzen, waren wir wohl nicht schlecht genug.
    Würde mir wünschen, dass bei uns im Verein mal nen halbes Jahr gar keiner mit der Presse spricht. Bekomme im Moment eher den Eindruck, dass wir nicht ne scheiß Außendarstellung haben, sondern eine scheiß Aussendarstellung gemacht bekommen von Springer & co.

Das hier so drauf eingestiegen wird, ist auch wieder typisch W11, seit Wochen wird hier geträumt, dass man gegen den großartigen FC Barcelona spielt, aber für die Spieler soll das selbstverständlicher Arbeitsalltag sein.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Über einige Meinungen kann ich mich nur wundern. Die erste Halbzeit habe ich als peinlich und beschämend empfunden. Ich kann dieser ersten Halbzeit auch nichts Positives abgewinnen. Barca hatte nur eine Torchance - wir haben nicht einmal Fussball gespielt, und es noch nicht einmal versucht. Die zweite Halbzeit war OK, mehr auch nicht. Insgesamt ist das von uns kein tolles Spiel gewesen. Und das mit dem Trikotausch in der Halbzeit ist mehr als eine fernliegende Anekdote, sondern sagt alles über das Selbstverständnis dieser Truppe aus. Ebenso die Wechsel in der Nachspielzeit. Das war ein von vorneherein abgeschenktes Spiel. In diesem Verein stimmt derzeit vieles nicht. Das beziehe ich keineswegs nur auf den Trainer. Der steht natürlich in der Hauptverantwortung und hätte längst ausgetauscht werden müssen. Wer nach einer 1 : 3 Heimniederlage zufrieden ist - als Spieler, Trainer, Verantwortlicher oder nach meiner Einstellung auch als Fan - macht etwas falsch. Viele der Leute, die das anders sehen, haben die diesen Verein dominierende totale Versagermentalität wohl schon vorbildlich verinnerlicht.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Über einige Meinungen kann ich mich nur wundern. Die erste Halbzeit habe ich als peinlich und beschämend empfunden. Ich kann dieser ersten Halbzeit auch nichts Positives abgewinnen. Barca hatte nur eine Torchance - wir haben nicht einmal Fussball gespielt, und es noch nicht einmal versucht.

Tja wir haben eben gegen den FC Barcelona und nicht gegen den FC Bechlingen gespielt.
    Selbst Real Madrid hat oft genauso aufgetreten daheim gegen Barca. Die Tatsache allein sollte doch ausreichen um die taktik zu verstehen und anzuerkennen. Peinlich und beschämend war das bestimmt nicht. Oder was hättest du geschrieben wenn wir offensiv agiert hätten und es 0:4 nach 45 min. gestanden hätte? sorry, aber das ist meckern wo es eigentlich nichts zu meckern gibt, da es der FCB war....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich kann mit der Leistung von gestern sehr gut leben. Wenn die Jungs sich immer so zerreißen würden wie in der 2. Hz würde auch nach Niederlagen keine Pfiffe kommen. Zur 1. Hz: Bis auf das gewohnt schwache Umschalten fand ich das nicht so verkehrt. Barca hatte genau 78% Ballbesitz, aber nur 1 Chance und die war halt drin. Aber dass man erst nach Rückstand mitspielen würde und nicht von Anfang an auf Teufel komm raus stürmen würde, war doch klar. In der 2. Hz. dann war ich begeistert von unsern Jungs, da haben die phasenweise wirklich richtig gut gespielt und Barca unter Druck gesetzt. Zu dieser zeit hätten wir mM nach auch den Ausgleich verdient gehabt. Würde sagen ein 2:3 wäre am Ende gerechter gewesen. Klar war Barca besser, aber ich denke einen 2. Treffer hätten wir uns auch noch verdient (Castro, Renato, Kieß).
    Und wär das 3. Tor nicht noch gefallen, würden wir heute auch nicht so schlecht in der Presse wegkommen. Da würde dann da stehen: "Bayer verpasst Sensation knapp" usw. Wenn ich die zeitungen lese, könnte man meinen Barca hätte 100 Torchancen gehabt und wir nur ein Glücktor geschossen. Barca hatte bis auf die 3 Tore und den Pfostenschuss von Messi auch nicht viel mehr zu bieten, außer halt Ballbesitz.
    Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs und nehme da auch keinem Übel, dass er sich ein Messi Trikot ergattern will. Fragt mal in Bremen nach, die sind dem Messi vor ein paar jahren in der Halbzeit bis in die Kabine gefolgt um sein Trikot zu bekommen. Hättet ihr nicht auch lieber das Trikot vom Messi daheim, als das vom Adriano oder Mascherano?? Find ich menschlich und sollte auch nicht überbewertet werden.
    Danke für den tollen Abend :LEV3

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Besser hätte man es nicht ausdrücken können.