21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

  • Wie gesagt Oczipka ist ein total Ausfall. Wo bei die schei.ße beginnt schon im Mittelfeld.


    So und da können sich jetzt wieder alle freuen, die gemeint haben wir sind auf augenhöhe wenn man dann am Ende doch 2:0 verliert reicht es eben nicht.

  • Tja, das spielt natürlich dem Reif voll in die Karten. Schade, das Spiel war absolut offen bis dahin und dem BVB ist nicht viel eingefallen. Das Halbzeitfazit vom Marcel war an peinlichkeit kaum zu übertreffen. Natürlich brennen wir kein Feuerwerk an Spilefreude und Pressing ab, aber es war ein absolut passables Spiel bis dahin. Bitterer Zeitpunkt und unnötiger Fehlpass vor dem Tor. Jetzt wird es extrem schwer. Aber machbar ist das durchaus noch.

  • Tja, da spielt nun endlich der Oczipka-Maradonna und es hilft trotzdem nicht. Denke auch, dass Bellarabi-Messi uns nicht weiter bringt...


    Es ist einfach schei.sse... Hab nun zum ersten Mal in der Rückrunde wieder die Fresse voll. Dortmund zaubert nun wahrlich nicht, aber wir mauern. Dann noch Fehlpässe über 5m... Es ist einfach zum Erbrechen.


    Wir haben 30% Fehlpässe... :LEV11

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Anfangsphase hat mir überhaupt nicht gefallen, da waren wir sehr unsortiert. Zum Glück konnte Dortmund diese Phase nicht ausnutzen, auch wenn wir quasi jeden Ball hergeschenkt haben. Danach sind wir besser in die Partie gekommen und haben das Duell recht ausgeglichen gestalten können. Es ist klar, dass wir in Dortmund zurückhaltender spielen, Dortmund ist aber nicht viel eingefallen, permanente lange Bälle auf Lewandofski. Bezeichnend, dass Großkreutz in der 40. die erste richtige Torchance für den BVB hatte. Ärgerlich, dass wir durch so ne schlampige Aktion (ich glaub, Schwaab wars) kurz vor der Hz das Tor fangen.


    Dortmund wirkt nicht unverwundbar, 2-3 gute Aktionen nach vorne hatten wir dabei, die knapp Abseits waren (gewesen sein sollen...). So einer kann durchaus mal durchrutschen. Auch wenn es schwer wird, ein Unentschieden ist mE durchaus noch drin.


    Edit: Tor gerade nochmal gesehen... unsere Defensive ist echt zum Heulen. 1. Fehler Schwaab, 2. Fehler Friedrich, 3. Fehler Oczipka. Oh man.

  • der schiri ist mal wieder unter aller SAU!!! Jedes kleine 'Foulspiel' wird direkt geahndet.
    Ich hoffe dass Dutt die passende Worte findet. Diese Dortmunder sind zweifellos zu packen...


    Auf gehts BAYER und SIEGEN :bayerapplaus

  • ach papperlapapp. als ob wir hier auch nur annähernd gleichwertig waren... wir stellen uns mit 11 mann hinten rein. bieten lediglich 2 offensive spieler auf(castro ist immernoch kein offensiver spieler!). peinlich was dutt aus meinem verein gemacht hat. es ist der 21. spieltag und wir spielen immernoch so sch*isse wie am 1. spieltag. meine fr*sse!!


    das macht einem echt den spaß am hobby fussball kaputt!

  • 90-Elf sagt trotz des Tores das wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren - noch 45 Minuten - 1 Punkte wäre klasse und stand jetzt auch verdient :LEV2


    Naja, Dortmund war schwach und ideenlos, aber dennoch besser.
    Wir stehen hinten drinnen und mauern. Alles beim Alten.


    Zweite Halbzeit muss was gehen! Sonst ist jeglicher Zweckoptimismus den ich mir für die Rückrunde vornahm aufgebraucht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es gibt nunmal große qualitative Baustellen in unserem Kader, da braucht man jetzt nicht groß verwundert sein. Fand die Leistung (ersten 10 min ausgeklammert) eigentlich ganz passabel...natürlich unglücklich das man sich vor der halbzeit noch einen fangen muss :LEV18

  • Bessere Mannschaft sicher nicht aber ausgeglichen wars trotzdem.
    Falls wir den anfang der 2. Halbzeit nicht wieder völlig verschlafen hoffe ich mal auf ein Unentschieden....Renato inner 90.! :D