21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

  • Leno - Corluka-Toprak-Schwaab-Oczipka - Bender,Rolfes - Augusto,Ballack,Castro-Schürrle

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich hab auch komischerweise gar kein Schiss vor dem Spiel... ich denke nicht das die uns auseinandernehmen...weil Dutt, so viel er auch schon Mist gebaut hat, eig unsere Mannschaft taktisch gut eingestellt hat, meiner Meinung nach (merkt man diese Saison auch öfters das unsere Truppe nach der Halbzeit wenn sie rauskommen und nach den Eindrücken aus der 1. Halbzeit neu eingestellt werden und besser zu Recht kommen...hat aber auch nicht immer geklappt)...ich hoffe einfach das wir dort 1 Punkt holen und sehe das auch nicht komplett unrealistisch....ich hab eher Sorgen um unsere IV: gerade Schwaab spielt bis jetzt ne gute Rückrunde allerdings hat er dann pro Spiel wieder 2-3 unerklärliche Böcke, die das Gesamtbild der 90 Minuten über den Haufen werfen und solche Böcke sind gegen de Mayas eben gar nicht gut...was mir auch noch gestern aufgefallen ist das z. Bsp.: Schwaab & auch Reinartz (der auf der 6 wieder erstarkt ist) einfach mal so ein paar Pässe sinnlos 20 m in den Raum spielen, also wirklich komplett ins Nichts (wo ich eig dachte gleich am Bildrand taucht ein Mitspieler auf...dem war aber nicht so).....und was sowieso eingestellt werden muss ist, das wir nach jeder Führung aufhören Druck zu machen & auf das nächste Tor zu gehen sondern nur noch zu schauen...wenn es um dieses Thema geht, gibt es glaube ich keine andere Mannschaft in der BULI die so selbstzerstörerisch ist wie wir

  • Ärgerlich ist, dass man uns keinen Freitagstermin für das Spiel gegeben hat. So liegen jetzt nur 3 Tage zwischen DO und Barca. :LEV16 Wie sollen wir da mit dem kleinen Kader und diversen Verletzten zweimal Vollgas geben? :LEV11


    Übrigens, Eren, falls du das hier wider Erwarten liest: Danke für die Nummer mit dem gläsernen Zahnputzbecher! Reife Leistung! :LEV5 Hattest gedacht, du hättest schon alle Scherben aufgehoben, was? Kauf dir mal 'nen Staubsauger!

  • Das wird doch was für Dutt. Außenseiterdasein kennt er und jetzt kann er zeigen, dass er wirklich Mannschaften auf den Gegner einstellen kann. Mit krankhaften gutem Support und einer Mannschaft die fightet nehmen wir nen Punkt mit. NUR DER SVB!


    NUR DIE SVB *klugscheiß* ! :LEV8


    Bin mal optimistisch und tippe auf einen Auswärtssieg.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich habe auch so ein Gefühl, dass es ein Auswärtssieg werden könnte. Dortmund wird Bayer unterschätzen und vielleicht nicht so pressen.
    Und wenn bei Kießling jetzt der Knoten geplatzt ist, könnte er uns eigentlich zum Sieg schießen. :levz1

  • Ich habe auch so ein Gefühl, dass es ein Auswärtssieg werden könnte. Dortmund wird Bayer unterschätzen und vielleicht nicht so pressen.
    Und wenn bei Kießling jetzt der Knoten geplatzt ist, könnte er uns eigentlich zum Sieg schießen. :levz1

    ...ich kann mir 1. nicht vorstellen, dass dortmund irgend einen Gegner unterschätzt...
    2. stellt sich die frage, ob bei kies der knoten geplatzt ist oder es einfach nur mal wieder ein Tor war, das eine einmonatige torflaute nach sich zieht (bei eren hat die torflut ja auch nicht lange gedauert - da hatte ich schon gehofft, dass es bei ihm endlich klick gemach hat)


    3. unsere Jungs werden sicherlich schon Barca im Kopf haben...



    nichts desto trotz hoffe ich, dass deine Aussage sich bewahrheitet...ich glaube nur nicht richtig dran :D


    :LEV6

  • und reinartz, der beste mann der rückrunde bisher, einfach auf die bank ?


    Ja, er gefiel mir bis jetzt auch ganz gut, aber Bender wäre bei mir immer gesetzt. Und Rolfes kann einfach mehr für das Offensivspiel machen. Daher diese - harte - Entscheidung. Kießling wäre gegen Hummels und Subotic ziemlich aufgeschmissen. Technisch kommt er an beiden nicht vorbei und körperlich und im Kopfballlspiel hat er auch keine Vorteile.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Diese Aussage steht ja für jede Mannschaft, egal wie gut sie sind. Habe eben gerade auf Sky gesehen, dass Dortmund auch Kiel nicht unterschätzt..... :levz1 !
    Mal abwarten, wie die Spieler vom BVB das umsetzen.....

  • vllt kommt uns das entgegen: von uns erwartet eigentlich keiner was



    In der Hinrunde gegen die Bauern hat auch keiner was von uns erwartet :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ...ich meine auch, dass wir "der" singen...oder habe ich einen hörschaden????vielleicht gibt es keinen klaren Konsens, was svb denn nun bedeutet..... :levz1


    Was wir singen und was die korrekte Bezeichnung ist sind zwei verschiedene Dinge.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Was wir singen und was die korrekte Bezeichnung ist sind zwei verschiedene Dinge.

    ...ist auch wieder war....also, auch auf die Gefahr hin, mich selbst als "idi.ot" darzustellen - für mich bedeutet sv(b) "Sportvereinigung" - daher wäre "die" richtig....da man aber doch recht häufig die Verwendung "der bayer" findet, kann ich verstehen, dass "der" gesungen wird......alles ein wenig kompliziert...wir sollten uns auf "das" einigen :levz1

  • Ich hab auch komischerweise gar kein Schiss vor dem Spiel... ich denke nicht das die uns auseinandernehmen...weil Dutt, so viel er auch schon Mist gebaut hat, eig unsere Mannschaft taktisch gut eingestellt hat, meiner Meinung nach (merkt man diese Saison auch öfters das unsere Truppe nach der Halbzeit wenn sie rauskommen und nach den Eindrücken aus der 1. Halbzeit neu eingestellt werden und besser zu Recht kommen...hat aber auch nicht immer geklappt)

    Stimmt, gegen Mainz, gegen Hamburg (um nur zwei Spiele zu nennen) hat er in der Halbzeit gesagt, Jungs wir führen 2:0, es kann nix mehr passieren.......sehr gut eingestellt

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau