21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

• Sprechen wir von der gleichen Abwehr? :LEV18

Eben.

Ein ermauertes 4:1........ :LEV5 :wacko: :wacko: :LEV8

Nee - aber mal im Ernest :

Immerhin haben wir den Majas zu Hause auch ein Remis abgerungen.....sogar mit guter Leistung ,
    die so nicht zu erwarten war.

Mehr als ein Unentschieden - wenn es sehr gut für uns läuft - erwarte ich aber auch dieses Mal nicht.
    Wenn Doofmund ins Rollen kommt , könnte es allerdings auch ein bitterer Nachmittag werden. :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• So so, die Brustmuskeln werden also trainiert?!?

Hoffentlich werden um 17:15 nicht die Lachmuskeln von halb Fussball-Deutschland überstrapaziert, weil wir dort ne mehr als deftige Klatsche bekommen haben?!? :wacko:

Ich hoffe und wünsche es nicht, aber immer wenn vor diversen Spielen der Mund zu voll genommen wurde, kam die Quittung auf dem Platz.
    Von daher hab ich kein gutes Gefühl. :LEV16

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Habe ich es richtig in Erinnerung, dass man in DO im Auswärtsbereich nicht zwangsläufig eine Cash-Karte braucht, um zu bezahlen?

Ja, zahlen - wenn es denn sein muß - geht da auch mit Kupfer, Silber und Papier; so war es jedenfalls bei unsrem letzten Besuch dort, an dessen Ende die alten Doofmunder den Kloppo zum Teufel oder jedenfalls hinfort wünschten...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hinrunde: 0:0. Bilanz: 15-10-7, 51:37 Tore, BL-Gesamtbilanz: 22-19-24
    Der BVB ist seit 14 Spielen ungeschlagen. In Dortmunds Bundesligazeit gab es nur vier längere Serien: 19 Spiele (vom 4.10.1991 bis 28.3.1992), je 15 Spiele (29.8. bis 11.12.2010, 1.9.1995 bis 10.2.1996, 17.9.1994 bis 25.2.1995). +++ Leverkusen ist seit sechs Auswärtsspielen ohne Niederlage, die letzten drei endeten Unentschieden. +++ Nur einmal hatte Bayer eine längere Auswärtsserie mit Unentschieden: 5 Remis in Folge vom 17.10. bis 11.12.2009. +++ Der BVB erzielte bereits 33 Tore aus dem Spiel heraus, das ist der Höchstwert in der Liga. Leverkusen kassiert im Gegensatz dazu fast drei Viertel seiner Tore (20 von 27) aus dem Spiel heraus, dieser Anteil ist nur bei Bayern München und bei Nürnberg höher. +++ Nachdem Stefan Kießling am letzten Spieltag gegen seinen Lieblingsgegner VfB Stuttgart gespielt hat, trifft er nun auf seinen Lieblingskeeper Roman Weidenfeller. Gegen ihn traf er bereits fünf Mal (so oft wie nur gegen Jens Lehmann und Sven Ulreich).

na dann.....lt. Kicker....

• Warum musst du eigentlich vor JEDEM Spiel sagen, wie schlimm du doch den Schiedsrichter findest...!? Egal, wer pfeift, jedes mal das gleiche...

Na ich denke das sollte diesmal ein Gutes Omen sein, das ein Bayer der für den MSV München pfeifft (meines Erachtens ein Unding im Meisterkampf) dieses Spiel trillert.....ich denke die Dortmunder werden das sehr skeptisch sehen.......

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Mit dieser Aufstellung wird ein Sieg möglich sein:

Kießling

Castro - Ballack - Renato

Bender - Reinartz

Oczipka - Friedrich - Schwaab - Corluka

Leno

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Jetzt müssen wir uns also - realistisch betrachtet - vor einer Packung fürchten bei einem Gegner, der zu Beginn der vergangenen Saison mit uns "auf Augenhöhe" und davor nocht deutlich hinter uns rangiert hat....da sich im Vorstand scheinbar Niemand Gedanken darüber macht, wie es sein kann, das eine solche Truppe nun sooooo unerreichbar weit vor uns rangiert (dann müsste man ja die eigenen Fehler eingestehen), kann man nur beten, das wir in einem seltenen Glücksmoment die Sache im erträglichen Rahmen halten können.....

Ich bin jedenfalls froh, wenn es nicht schlimmer als 0:2 wird. Aber auch wenn, würde man sowieso wieder nur auf das Fehlen von Kadlec und Sam hinweisen, und das Wetter, und die Schwere des Balles, und das ja Ballack alles schuld ist....lieber Fußballgott, lass das glimpflich ausgehen...ich mach auch ne Kerze an.... :wacko: