21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

  • Was habt ihr immer mit Dutt raus? Selbst nen Wenger oder Hitzfeld machen aus diesem Bundesligadurchschnitt keine Topmannschaft. Sie können es einfach nicht besser. Seht der Realität ins Auge!!!


    Das ist Schwachsinn. Mit fast genau der gleichen Mannschaft sind wir in der letzten Saison Tabellenzweiter geworden.

  • Was habt ihr immer mit Dutt raus? Selbst nen Wenger oder Hitzfeld machen aus diesem Bundesligadurchschnitt keine Topmannschaft. Sie können es einfach nicht besser. Seht der Realität ins Auge!!!


    Wir hatten hier einen, der aus dem Spielermaterial einen Vizemeister geformt hat. Nix ist unmöglich...

  • Genauso siehts aus! Solang die einfachen Sachen nichtmal funktionieren brauch niemand an Dutt rummäkeln...

    Und wer bitte ist dafür zuständig die so "einfachen Dinge" einzuüben ? Die ganze Mannschaft ist nur noch ein total verunsicherter Hühnehaufen .... :LEV16
    und wer, wenn nicht der Trainer und von mir aus auch die GF trägt die Hauptschuld daran? :LEV15

  • Leute, ich gehe seit 1981 zu diesem Verein. Aber sowas Uninspiriertes, gerade was das Offensivspiel angeht, habe ich weder `96 noch 2003 erlebt.
    Das geht gar nicht mehr!
    Hier wird ja selbst in den letzten Miinuten nicht mehr versucht, sich gegen eine Niederlage zu stemmen. Wo sind wir denn...?!!!!!?

    Das ist wirklich das erschreckende, unfassbar das wir da nichts mehr unternommen haben.


  • Und wer hat die denn bitte bei uns derzeit? Schürrle? Kießling? Castro? Schwachsinn, das ist ein ganz übles Spiel was die da abziehen, der Verein macht sich so lächerlich in dieser Saison.


    Ja der arme Micha, der wird hier komplett verarscht. Ich lach mich kaputt. Aber man sucht sich ja immer irgendeinen Hoffnungsträger, auch wenn er die Erwartungen nicht erfüllt.


    Niemand hat im Moment die sportliche Qualität. Auch ein Michael Ballack nicht. Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass der Ballack, der bisher nun wirklich kaum Akzente setzen konnte seit seiner Rückkehr (aus welchen Gründen auch immer), auf einmal für uns ein Spiel dreht mit seiner Präsenz? Diese Zeiten sind vorbei und das sollte man einsehen.

  • Bei manchen habe ich wirklich das Gefühl, dass die Dutt-Hetze schon im Hirn festgebrannt ist :LEV11 ...egal was er macht...es ist falsch...!


    Nun, ich bin auch sauer, aber wird es nicht wieder von einigen zu schwarz gesehen?


    Ausgangslage: Wir spielen beim Deutschen Meister in dessen Stadion. Eigentlich wird nur noch über die Höhe der NL gesprochen.
    Was passiert... hat uns der BVB an die Wand gespielt? Nein
    ....................hat uns der BVB vorgeführt?? Auch Nein


    Eine Einzelaktion von Kagawa hat das Spiel am Ende glücklich für die Borussia entschieden...mehr nicht.


    Ich fand, dass die Mannschaft vorallem in HZ1 sehr gut eingestellt war...und kämpferisch kann ich auch nichts sagen.


    Wer hätte denn von den Dauer-Nörgel-Köppen gedacht, dass wir NUR 1-0 verlieren??


    Man kann es echt auch übertreiben....das mehr drin war...keine Frage, aber dieses unablässige "Dutt hat kein System... Dutt raus.... Dutt Spieler x oder y bringen müssen.... Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.



    Diese Niederlage war sicherlich vermeidbar, aber sie war nun auch kein Negativerlebnis!




    Mund abputzen und auf Barcelona einstellen!

  • Laut Kießling liegt es also an mangelndem Selbstbewusstsein. Aha, mangelnde Qualität kann es natürlich nicht sein. "Wir wissen ja alle, dass wir Fußball spielen können". Ist klar :LEV14


    Dieser Verein ist nur noch ein einziges Trauerspiel, auf allen Ebenen. Ein Trainer, den ich lange verteidigt habe, der aber noch immer kein brauchbares Konzept vorweisen kann bzw nicht auf die Mannschaft übertragen konnte. Ein Sportdirektor, der die Qualität des Kaders überschätzt hat, teilweise überhaupt nichts gemacht hat (Vidal, IV, St), teilweise viel zu spät gehandelt hat (RV) und alles schön redet. Ein Geschäftsführer, der die Komfortzone für etwas Gutes hält. Spieler, die keine vernünftige Qualität haben aber denken, sie hätten sie. Spieler außer Form. Die Ballack-Posse (Dutts Versuch, dessen Nichtberücksichtigung auf sportliche Gründe zurückzuführen, glaubt doch kein Schwein).
    Ich hab langsam wirklich die Schnauze voll. Es muss ein gewaltiger Cut kommen. Ansonsten seh ich mittelfristig so einige Schwierigkeiten auf den Verein zukommen.

  • Ich freu mich schon Dienstag auf das Barca Spiel. Jahreskarte 4tw. Wenn die so auftreten wie heute, können wir froh sein, wenn wir unter 5 Gegentoren rauskommen.


    Ich verstehe nicht, wie man noch an diesem Trainer festhalten kann. Wir wurden in der letzten Saison mit fast unverändertem Kader Vizemeister. Und jetzt soll die Mannschaft komplett das Fussballspielen verlernt haben? Die schaffen es ja noch niemals, in den letzten Minuten alles nach vorne zu werfen. Ganz schwache Leistung.

  • Weil du meintest man dürfe nicht an Dutt rummäkeln, klar ist die Leistung der Mannschaft nicht akzeptabel, aber Dutt wird da nunmal auch seinen Beitrag zu geleistet haben.


    Das bezog sich auf die nichtleistung Woche für Woche von Kies und Konsorten.
    Ich bin zumindest der Meinung, das man etwas Ballkontrolle, Passsicherheit etc. von einem Profifussballer erwarten kann ohne das ein Mourinho auf der Bank sitzt.


  • Das ist Schwachsinn. Mit fast genau der gleichen Mannschaft sind wir in der letzten Saison Tabellenzweiter geworden.

    Das stimmt wohl. Aber auch K´Lautern wurde mal mit Durchschnitt Meister :) Aber sag mir doch bitte, wer von den folgenden Spielern überdurchschnittlich gut ist: Rolfes, Friedrich, Schwaab, Kießling, Reinhartz? Man muss doch einfach sagen, dass es nicht für die Spitze reicht oder? Ich würde liebend gerne das Gegenteil sehen aber so ist es nunmal

  • So hätte ich mir die Studdis letzte Woche gewünscht, dann hätten wir zwei Punkzte mehr. Aber ich glaube, selbst der FC Freiburg macht bei einem sochen Spielstand, in den letzten Minuten, mehr nach vorne, als wir!


    UNFASSBAR!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Keine Offensive und keine Ideen! Ein grausames Spiel von uns. Es ist einfach traurig, dass wir mit unserem Spielermaterial so schlecht spielen. Für die Brechstange sind wir auch zu fein! Unglaublich.


    Man sieht, dass uns trotz schlechter taktischer Einstellung nicht viel zum BVB fehlt. Es wird Zeit, dass ein Trainer mit Plan ans Werk kommt. Selbst ich als hoffnungsloser Optimist glaube nun nicht mehr an eine Wende zum Guten.


    Ach ja, so wie das Spiel heute ausgesehen hat, wird das Spiel morgen auch aussehen nur mit weniger Chancen für uns und mehr für den Gegner.

  • liest du eigtl, was du schreibst?
    mußt dann dann nicht auch immer lauthals lachen?
    aber träum weiter...

  • Leute, ich gehe seit 1981 zu diesem Verein. Aber sowas Uninspiriertes, gerade was das Offensivspiel angeht, habe ich weder `96 noch 2003 erlebt.
    Das geht gar nicht mehr!
    Hier wird ja selbst in den letzten Miinuten nicht mehr versucht, sich gegen eine Niederlage zu stemmen. Wo sind wir denn...?!!!!!?


    Vergangenes gerät schnell in Vergessenheit. Ich glaub die RR mit Bruno in Düsseldorf war noch uninspirierter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba