Grundsätzlich ist da etwas dran. Nur: Dann müsstest du bei uns die halbe Mannschaft rausnehmen. Kießling kriegt gar nichts auf die Reihe. Genau wie Schürrle. Ich weiß gar nicht mehr, wann Friedrich zuletzt ein Spiel ohne Kerze abgeliefert hat. Um Rolfes ordentliche Auftritte aufzuzählen, brauchst du nicht mal eine halbe Hand. Ähnliches gilt für Leute wie Kadlec oder Sam.
Das Interview von Dutt ist echt wieder zum Vergessen...
Ich hab Dutt wie gesagt lange verteidigt, ich verliere aber immer mehr den Glauben, dass das mit ihm noch was wird. Woran das genau liegt, kann ich nicht beurteilen. Schafft er es einfach nicht, die Spieler zu erreichen? Fehlt ihm ein klares Konzept? Will die Mannschaft sein Konzept nur nicht richtig verstehen? Wie auch immer, es läuft nicht.
Trotz allem darf man aber Dutt nicht die alleine Schuld geben, das geht mir hier im Forum zu sehr unter. So gibt man den Spielern für schwache Leistungen ein Alibi. Friedrich ist nicht dank Dutt ein maximal durchschnittlicher IV. Kießling spielt nicht dank Dutt so wie man es von ihm aus der Mehrzahl seiner Saisons kennt. Rolfes ist auch nicht erst unter Dutt so schlecht geworden. Dutt hat Vidal nicht ersatzlos verkauft und keine vernünftigen Verstärkungen geholt. Usw. Man sollte es sich nicht zu einfach machen.
Volle Zustimmung. Ich habe Dutt selbst lange verteidigt und hatte große Hoffnung, dass die Rückrunde besser wird. Gegen Mainz gab es Ansätze, seitdem spielen wir aber katastrophalen Fußball. Das sehe ich vor allem bedingt durch seine Personalentscheidungen. Die aktuelle Startelf lässt keinen vernünftigen Offensivfußball zu, das Defensivpersonal auf der anderen Seite ich zu schlecht, um sich Siege und Unentschieden zu ermauern. Spieler, die sich seit Wochen außer Form befinden (Schürrle, Kießling) sind gesetzt. Offensivspieler wie Ortega und Ballack bekommen überhaupt keine Chance.
Seit Ballack draußen sitzt, spielen wir offensiv nur Murks.