Dutt vs Mannschaft vs GF

  • Gleich vorab: Dieser Thread hat den Sinn, die Diskussion übersichtlich führen zu können, wer den nun an der aktuellen Situation die Hauptschuld trägt.


    Ich bin was das angeht ziemlich unentschlossen.
    Auf der einen Seite denke ich, dass Dutt einen Fehler nach dem anderen produziert. Zudem gibt er viele unnötige und in den Kernaussagen mindestens unglückliche, wenn nicht sogar peinliche Interviews. Gerade sein Festhalten an Rolfes als Kapitän, an Schürrle und die komplette Degradierung von Ballack stoßen mir persönlich auf. Auch seine realitätsfremde Sicht ("nur 1 Niederlage aus den letzten 10 Spielen") geht mir gehörig auf den Sack. Zwar mag dies Stimmen, doch wenn aus diesen 10 Spielen nur 4 Siege herausspringen kann ich das beim besten Willen nicht als tolle Bilanz verkaufen. Ich formuliere es mal so: Aus den letzten 8!!! Spielen lediglich 2 Siege (inkl. Genk). Verheerende Bilanz.


    Zur Mannschaft gibt es auch einiges zu sagen: Ich bin von fast allen Spielern enttäuscht. Man muss sich hier fragen, ob einige nicht nur für eine Zeit über ihrem Limit gespielt haben. Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf, den es jemals in Leverkusen gab. Dabei hatte ich micht über den Transfer sehr gefreut. Rolfes wird zwar langsam besser, doch mehr als unteres Bundesliganiveau ist das niemals. Kießling trifft zu selten das Tor, und das nicht erst seit diesem Jahr und über Schwaab und Friedrich kann ich leider nur lachen, auch wenn Schwaab in der IV deutlich besser aussieht als auf den Außen. Eigentlich kann man nur Leno und Bender eine gute Leistung attestieren. Der komplette Rest ist das Geld schlichtweg NICHT Wert.


    Und die GF verkauft sich auch mies. Unnötige Interviews. Lobhudeleien für Bayern und Kritik zum unpassendsten Zeitpunkt am Capitano braucht hier niemand. Dazu eigene Fehler in der Kaderplanung.


    Mein Fazit: Es läuft ziemlich alles Schief. Der Trainer ist überfordert, die Mannschaft ist nicht so gut wie sie gemacht wird und die GF ist blind. Ich würde mir einen Schnitt wünschen: Neuer Trainer, große Teile der Mannschaft austauschen (Rolfes, Kießling, Castro weg; Stürmer und IV her). Dazu würde ich mich über einen Sportdirektor freuen, der nicht nur die Stärken der Bayern hervorhebt, sondern sagt "und dieses Jahr sind wir dran" und dafür die entsprechenden Schritte einleitet. Und dies beginnt mit einer soliden Kaderplanung und dem ehrlichen Umgang mit der wahren Stärke des Kaders. Denn dieser Kader ist nicht besser als er momentan dasteht.

  • Hast Dir Gedanken gemacht, und im Ansatz sicher auch ein paar gute Punkte angesprochen. Doch Du weisst das in so einem Fall immer ein "Aber" kommt. Wer soll das bezahlen? :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bezahlt werden könnte das über die Einnahmen von Rolfes, Kieß und Castro. Zudem sind diese 3 wohl ganz vorne dabei beim Einkommen. Ballack könnte man als Sportdirektor direkt übernehmen.

    Dann lass doch mal raus, wen DU dafür holen würdest ? :LEV9 :LEV9 :LEV9 - Krank - soll man da lachen oder weinen ?

  • Bezahlt werden könnte das über die Einnahmen von Rolfes, Kieß und Castro. Zudem sind diese 3 wohl ganz vorne dabei beim Einkommen. Ballack könnte man als Sportdirektor direkt übernehmen.


    Wenn die drei wirklich so schlecht sind wie Du schreibst, koennen wir uns von dem Erloes nicht mal ne neue Auswechselbank kaufen. Ballack als Sportdirektor? Lass es mich vorsichtig ausdruecken-Traeum weiter.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zu welchen Nebenthemen von Hauptthemen mit verschiedenen Beziehungs-/Variatonsmöglichkeiten hier mittlerweile ein Fred aufgemacht wird - damit doch alles nur wieder in Pöbeleien und schon zig tausendmal angeführten Pro-/Contra-Argumenten mündet ... und alles basierend auf Theorien, Alltagsheuristiken, Vermutungen und Fan-Phantasien ... :LEV7

  • Bezahlt werden könnte das über die Einnahmen von Rolfes, Kieß und Castro. Zudem sind diese 3 wohl ganz vorne dabei beim Einkommen. Ballack könnte man als Sportdirektor direkt übernehmen.


    Ballack verdient mehr als Kieß, Gonzo und Rolfes zusammen :D

  • Ich wünsche mir noch ein neues Stadion( so mehr Richtung Troisdorf), dann wünsche ich mir auch noch eine direkte Verkehrsanbindung dahin und eine Filiale vom Päffgen in unmittelbarer Nähe. Weitere Wünsche fallen mir im Moment nicht ein, kann aber noch kommen.

  • Zitat

    LEIDER sind die Wünsche unerfüllbar, die Richtigen sind es nämlich schon.


    Das siehst du so. Ich sehe es bspw. völlig anders und lese in dem Ausgangspost nicht wirklich einen
    Punkt, den ich so unterschreiben würde.

  • Ich vermute das traurige an der ganzen Thematik ist, dass wir uns noch wochenlang Gedanken machen können und keine Lösung finden werden.
    Es bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen.

  • Das siehst du so. Ich sehe es bspw. völlig anders und lese in dem Ausgangspost nicht wirklich einen
    Punkt, den ich so unterschreiben würde.

    :bayerapplaus ganz genau ! davon zu sprechen das schürrle der größte fehleinkauf überhaupt sei...und castro,rolfes,kieß zu den hauptschuldigen zu machen, finde ich ziemlich an den haaren herbeigezogen...

  • ganz genau ! davon zu sprechen das schürrle der größte fehleinkauf überhaupt sei...und castro,rolfes,kieß zu den hauptschuldigen zu machen, finde ich ziemlich an den haaren herbeigezogen...

    In diese Richtung hat sich übrigens schon vor Wochen auch WH mal geäußert. (Zu Castro, Rolfes, Kieß)

  • Zitat

    Ich vermute das traurige an der ganzen Thematik ist, dass wir uns noch wochenlang Gedanken machen können und keine Lösung finden werden.


    Selbst wenn man hier eine Lösung finden würde. Das Problem an dieser Lösung wäre
    - umgesetzt wird sie eh nicht, weil niemand hier im Forum dafür verantwortlich ist
    - sie wäre wahrscheinlich sogar falsch, weil niemand hier im Forum die ganze Thematik mit Hintergrund etc. kennt

  • Schauen wir doch der Realität ins Auge: Mit DIESEM Trainer und DIESEM Kader bleiben wir auf Sicht Mittelmaß. Für (Nicht-)Verpflichtungen und Verkäufe ist die GF verantwortlich.
    Bayern, Schalke und Dortmund haben den besseren Kader, Gladbach den besseren Trainer. Bremen Pizzarro. Deshalb stehen die vor uns.
    Die Chemie (und das bei BAYER) zwischen Trainer und Mannschaft stimmt einfach nicht. Das wird jetzt auch nix mehr. Und das hat überhaupt nichts mit Ballack zu tun.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Gerade wenn man bedenkt das Castro neben Bender und Leno für mich der nächste mit Normalleistung ist.

    Unglaublich, wie man immer noch nicht sehen kann wie wichtig der Gonzo für unser Spiel ist.
    Schaut auch doch mal die Statistiken an, jedes Spiel hat er die meisten Ballkontakte und das seit Jahren (ich nehme die IV mal raus, weil wenn die mehr haben, kommts eh nur durch das Ball hin und hergeschiebe) wer immer noch nicht erkannt hat, das Gonzo einer der Antreiber in unserem Spiel ist und hier seinen Verkauf fordert, dem ist nicht zu helfen.
    Dazu wollen alle immer Spieler mit Identifikation, Castro spielt seit der Jugend bei uns, wenn er keine Vereinsidentifikation hat, dann weiß ich auch nicht.


    Über Rolfes und Kieß kann man reden, aber erst wenn man für das Geld sicher einen gleichwertigen (und v.a. jüngeren) Ersatz findet und das ist nicht gerade einfach.