22.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 18.02.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • wir gewinnen wie im hinspiel 4-1


    und stimmen uns somit für das ziegenspiel ein


    wenn nicht jetzt, wann dann :LEV2


    schürrle bitte als joker, hat er schon in mainz am besten gekonnt :D


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich hoffe dass er wieder Toprak in die IV neben Schwaab setzt. Manu war gut, als er gegen Valencia reinkam, denn unsere IV mit Reinartz und Toprak war sehr verunsichert, dachte immer nur daran Sachen spielerisch zu lösen, doch vorher hätten sie erstmal an die Grundtugenden wie Zweikampfhärte denken sollen...


    So kam Manu rein, gewann ein paar Zweikämpfe, kloppte seinen Mann ab und "klärte resolut" (er bolzte) , was aber zu diesem Zeitpunkt bei jedem von uns gut angekommen ist...


    Mittlerweile hat sich Schwaab mMn stabilisiert und könnte mit Toprak ein gutes Gespann bilden. Denn auch Ömer hat in der Hinrunde schon starke Auftritte, wie gegen Bremen und Stuttgart...


    Es kann bloß nicht sein, wie letztes Spiel gegen BVB, das der Gegner Manu als Schwachstelle ausmacht und gegen ihn presst (das werden sicher auch mittlerweile alle BL-Trainer mitbekommen haben und nicht nur Klopp, der ihn noch von früher als eigenen Spieler kennt)


    Klar hat Schwaab auch noch genug Defizite im Spielaufbau und hat auch jedes Spiel seine Gurken drinne (wie z. Bsp.: BVB), aber er schafft es öfters auch mal einen Flachpass über 20-30m ins Zentrum in die Vertikale zu spielen, was ich bei Manu bezweifle...

  • Tja, wenn wir die nicht schlagen.....


    Ich glaube, selbst die sind zu schlecht, um uns weh zu tun. Es wird sicher mühsam und quälend, weil wir es nicht besser können/wollen/dürfen, aber es müsste für drei Punkte reichen.
    Angesichts der derzeitigen Lage bin ich fast schon traurig, das es ausgerechnet die vermeintlich schwächste Mannschaft der BL ist....ein Sieg würde alles mal wieder kaschieren.


    Hilfreich wäre wirklich nur eine Niederlage zur Reinigung der verstopften Vereinsarterien....es ist einfach nur deprimierend, als Fan auf eine Niederlage zu hoffen, auf das es besser werde und die handelden Personen Dutt und Völler in einem Erdrutsch aus dem Büro gespült werden, aber dann befürchten zu müssen, das es tatsächlich einen Gegner gibt, der noch schlechter ist.


    Was für eine beschisssene Situation.....


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Wieso denken so viele, dass der Yesil uns weiterhelfen würde?
    Ich kenn den nicht mal. Das soll nun nichts heissen, da ich null Plan von unseren Amas habe, aber ich zweifel dennoch, dass da bei uns irgendwo undercover ein Riesentalent schlummert.


    Würde Renato gerne auch in der Liga mal im Sturm sehen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieso denken so viele, dass der Yesil uns weiterhelfen würde?
    Ich kenn den nicht mal. Das soll nun nichts heissen, da ich null Plan von unseren Amas habe, aber ich zweifel dennoch, dass da bei uns irgendwo undercover ein Riesentalent schlummert.


    Würde Renato gerne auch in der Liga mal im Sturm sehen.

    Hat in den U-Nationalmannschaften bislang extrem gerockt, u.a. bei der U17-WM. Wurde da als neuer Gerd Müller gefeiert, Super-Knipser etc. und angeblich von internationalen Topclubs umworben...


    Wie konnte man das verpassen? :LEV9

  • das wird das erste Heimspiel dieser Saison sein das ich verpasse. Ich hoffe dass ich es bereuen werde. Aber in einer Woche 2x 400 km An- und Heimreise tu ich mir nicht an. Hab echt viel Schlaf nachzuholen dieses W-E.


    Denkt ihr dass der Schürrle eine Pause bekommt und Toprak mal wieder von Anfang an spielen wird?!

  • Hat in den U-Nationalmannschaften bislang extrem gerockt, u.a. bei der U17-WM. Wurde da als neuer Gerd Müller gefeiert, Super-Knipser etc. und angeblich von internationalen Topclubs umworben...


    Wie konnte man das verpassen? :LEV9


    U17 ist aber nicht Bundesliga. Selbst bei den A-Junioren soll er zumindest am Anfang nicht überzeugt haben.
    In den Jugendnationalmannschaften hat ein Sukuta-Pasu auch was gerissen und in der Buli kam dann nichts.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat in den U-Nationalmannschaften bislang extrem gerockt, u.a. bei der U17-WM. Wurde da als neuer Gerd Müller gefeiert, Super-Knipser etc. und angeblich von internationalen Topclubs umworben...


    Wie konnte man das verpassen? :LEV9


    Sorry, aber es gibt nicht viel was mich weniger interessiert als irgendwelche U-WMs. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • U17 ist aber nicht Bundesliga. Selbst bei den A-Junioren soll er zumindest am Anfang nicht überzeugt haben.
    In den Jugendnationalmannschaften hat ein Sukuta-Pasu auch was gerissen und in der Buli kam dann nichts.

    Natürlich heißt das nicht, dass der den Sprung zu den Profis packt. Das kann man nie garantieren.


    Aber als Bayer-Fan sollte man schon wissen, wenn eine der größten DFB-Nachwuchshoffnungen in den eigenen Reihen kickt...

  • Wieso denken so viele, dass der Yesil uns weiterhelfen würde?
    Ich kenn den nicht mal. Das soll nun nichts heissen, da ich null Plan von unseren Amas habe, aber ich zweifel dennoch, dass da bei uns irgendwo undercover ein Riesentalent schlummert.


    Würde Renato gerne auch in der Liga mal im Sturm sehen.


    Wieso denken so viele, dass der Yesil uns weiterhelfen würde?
    Ich kenn den nicht mal. Das soll nun nichts heissen, da ich null Plan von unseren Amas habe, aber ich zweifel dennoch, dass da bei uns irgendwo undercover ein Riesentalent schlummert.


    Würde Renato gerne auch in der Liga mal im Sturm sehen.


    den hast Du nicht in der U17 WM gesehen ?
    Da hast Du was verpasst .... und wir auch in der 1. bei uns, schade, dass man ihm keine Chance gibt !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • U17 ist aber nicht Bundesliga. Selbst bei den A-Junioren soll er zumindest am Anfang nicht überzeugt haben.
    In den Jugendnationalmannschaften hat ein Sukuta-Pasu auch was gerissen und in der Buli kam dann nichts.

    10 Tore in 14 Einsätzen bei der A-Jugend halte ich für eine ordentliche Quote. Zu Saisonbeginn war er sicher nicht in Topform, was wohl mit der fehlenden Sommerpause zu tun haben dürfte. Ob seine aktuelle Verfassung schon für die Bundesliga reicht, lässt sich natürlich schwer sagen. Man wird es aber nie erfahren, wenn man ihm keine Chance gibt.


  • U17 ist aber nicht Bundesliga. Selbst bei den A-Junioren soll er zumindest am Anfang nicht überzeugt haben.
    In den Jugendnationalmannschaften hat ein Sukuta-Pasu auch was gerissen und in der Buli kam dann nichts.


    Sukuta Pasu war/ist aber auch ein völlig anderer Spielertyp als Yesil. Wer ihn gesehen hat weiß was ich meine. Er hat die technischen Möglichkeiten mal 2-3 SPieler auszudribbeln und auch was zu reißen wenn mal die Mitspieler nicht gut drauf sind. Außerdem ist er der perfekte Stürmer für das 4-2-3-1, weil er Bälle perfekt halten kann und gut kombinieren kann. Sicherlich ist das alles erst etwas welches er in den U-Mannschaften gezeigt hat und keine Garantie das er auch so bei den Profis rockt. Aber wenn du Sukuta-Pasu erwähnst dann musst du bitte auch Lasogga erwähnen der bei Hertha jetzt Stürmer Nr.1 ist. Der hat ähnlich gerockt und man hat ihn ziehen lassen. Yesil MUSS man fördern. Ansonsten kann man meiner Meinung nach auch die Jugendarbeit sein lassen. Er ist das größte Offensivtalent welches ich die letzten 10 Jahre hier gesehen habe. Graupen wie Jörgensen werden für ne Mille geholt und gefördert. Eigene Talente nicht, sondern werden lieber verliehen!?! Ich werds nie verstehn.

  • den hast Du nicht in der U17 WM gesehen ?
    Da hast Du was verpasst .... und wir auch in der 1. bei uns, schade, dass man ihm keine Chance gibt !

    Ok, naja, wie gesagt Amateur und Jugendfussball interessiert mich echt 0.
    Aber spätestens, wenn er mal in der 1. spielt, lern auch ich ihn kennen :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • den hast Du nicht in der U17 WM gesehen ?
    Da hast Du was verpasst .... und wir auch in der 1. bei uns, schade, dass man ihm keine Chance gibt !


    Er wird gegen Augsburg spielen - wenn wir mit 4 Toren vorne liegen, sonst nicht.
    Hier gibt es kein "Jugend forscht" oder "Wünsch dir was". Was er kann und was nicht sieht der Trainerstab täglich.
    Keine Sorge.
    Viel wichtiger für ist, dass Schürrle mal die Kurve kriegt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Frage ist nur, wie Schürrle die Kurve am besten kriegt. Auf dem Platz oder auf der Bank? Eigentlich ja eine einfache Antwort, aber so ein Jokereinsatz wär doch vllt. ne gute Gelegenheit für ihn mal frisch und befreit in ein Spiel gehen zu können.