22.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 18.02.2012, 15:30 Uhr; BayArena)


  • Auch wenn wir heute gewonnen, eine wirkliche Verbesserung zu den letzten Spielen habe ich nicht gesehen. Das lag eher am nicht 1. Bundeligatauglichen Auftreten der Augsburger Mannschaft.
    Es ist eine keine Entwicklung unter diesem Trainer zu sehen!


    :LEV9


    Keine Verbesserung? Das war stark, was die Jungs heute gezeigt haben. Aber ich denke, man erwartet hier einen Fussball à la Barca - völlige Überlegenheit - Chancen im Minutentakt - Kantersiege ohne Ende etc.


    Gegen Barca haben wir auch eine Zeit lang das Spiel dominiert und hatten einige Chancen! Mein Gott wir sind doch nur L-E-V-E-R-K-U-S-E-N, die gegen Nürnberg 0:3 verloren haben!


    Meiner Meinung nach, wird es langsam mit Dutt. Ich denke, dass die Fans auch dazu beisteuern, dass die Mannschaft da ist, wo sie jetzt ist.

  • Ich denke auch, dass die Erwartungshaltung ein großes Problem ist. Alle erwarten von Leverkusen immer den schönsten Fußball der Liga, doch der ist aus verschiedenen Gründen momentan mit unserer Mannschaft nicht realisierbar. Das Spiel heute fand ich eigentlich höchstens durchschnittlich, aber die letzte halbe Stunde war Fußball vom Allerfeinsten und hat für vieles entschädigt. Man sieht, welches Potenzial in der jungen Mannschaft steckt. Jetzt alles auf Dutt abzuwälzen wäre schwach. Hozhäuser, Völler, Dutt, Ballack, alle anderen Spieler und wir Fans haben alle zur momentanen Situation beigetragen und wir kommen da auch nur zusammen wieder raus. Die Mannschaft hat heute einen Schritt getan und ich dachte wir Fans hätten am Dienstag einen gemacht. Da habe ich mich wohl getäuscht :LEV11
    Wir müssen einfach alle an einem Strang ziehen, alles nicht so ernst nehmen und wieder mehr Spaß haben, dann wird sich der Erfolg von alleine wieder einstellen.


    Zurück zum Spiel: Einen ausführliche Spielbericht gibt es Hier

  • Man liest hier superschlaue Kommentare von Leuten, die gar nicht im Stadion waren.
    Um es klar zu sagen:
    Es geht nicht um den C-Block, sondern um die Gesamtstimmung im Stadion.
    Und die war heute unversöhnlich.
    Schon vor dem Spiel machte die Frage die Runde:
    "Könnt ihr euch vorstellen, dass Calli in einer solch kritischen Situatuon nicht im Stadion und bei seiner (!!!) Mannschaft gewesen, sondern in Urlaub gefahren wäre?!?"
    Die übereinstimmenden Antworten erübrigen sich.


    Die Abwesenheit des Holzkopfs wurde heute von ALLEN als Zeichen dafür gewertet, dass diese GF nicht bedingunsglos zu, und hinter ihrem Team steht.
    Punkt.


    Die Fans sind hier alles mögliche, aber eins sind sie bestimmt nicht:
    BLÖD.
    23.333?
    Nie im Leben.
    Verkaufte Karten (inkl. Abos) vielleicht.
    Zuschauer 16.000 bis maximal 18.000.
    Bei uns in B9 zum Beispiel:
    Inclusive uns 7 Plätze nebeneinander besetzt, daneben 8 leere Plätze links und 6 leere Plätze rechts.
    11 leere Plätze direkt vor uns, 5 leere Pätze direkt hinter uns.
    Leere Sitzschalen, so weit das Auge reicht.
    Und so sah das heute überall aus.
    Noch Fragen?


    Gesungen wurde übrigens:
    "Ohne Trainer wärn wir Nummer Zwei."
    Und zwar von ALLEN Zuschauern.
    Im gesamten Stadionrund und nicht nur im C-Block, damit das für die Sesselfurzer, die heute nicht vor Ort waren, mal klar ist.


    Nicht "Dutt raus", aber "Trainer raus" war heute unüberhörbar.
    Nicht im C-Block, sondern im übrigen weiten Rund.
    Des weiteren:
    Bezeichnend, dass nach den Toren zum 2:1 und 3:1 (Achtung: Torschützen Castro und Kießling) ein stadionübergreifendes "Holzhäuser raus" die Runde machte.
    Jeder wird sich denken können, warum.


    Fazit:
    Jene Abonnenten, welche sich den Stadionbesuch noch antun, werden sich von 3 Toren in 10 Minuten gegen einen potenziellen Abstieger nicht blenden lassen.
    Für Holzhäuser und Dutt ist es hier gelaufen.
    Diese Beiden kriegen bei den Abonnenten im Stadion kein Bein mehr an die Erde, nie wieder.
    Überleben sie diese Saison, bricht im Stadion die Zeit der freien Platzwahl an.
    Und das ist gut so.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ganz ehrlich: Wie viele Bier hattest du heute zu viel? :LEV14


    Ich frage mich echt, was davon ernst gemeint, und was davon einfach aus purer Freude geschrieben wurde! :D

  • Ich gebe hier lediglich das wieder, was in unserem Block los ist.
    Wenn das jemanden nicht begeistert;
    oder wenn jemand gern etwas Anderes, als für ihn unliebsame Tatsachen hören und lesen möchte:
    Tut mir leid, ich spreche die Dinge so aus wie sie sind, denn wulffen ist nicht mein Ding.
    :levz1


    Danke für die Blumen, aber wir (ich darf doch wir sagen, wenn wir schon Saison für Saison sehr viel Geld für mehrere Abos abdrücken?) werden wohl kaum für mehr als 10.000 leere Plätze verantwortlich gemacht werden können.
    Wer sich irgendwann einmal dazu herablässt, anstatt hier Abonnenten blöd von der Seite anzuquatschen, auch mal sein Portemonnaie zu öffnen und ein Abo zu buchen;
    mit dem reden wir dann gerne weiter.
    Bis dahin, so pflegt man nicht nur in Bayern zu sagen:
    Schleicht's Euch.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich weiß ja nicht, was Du für eine Wahrnehmung hast, aber ich empfinde sie als extrem gestört.


    Es wurde weder von ALLEN Zuschauern das "ohne Trainer" gesungen noch von ALLEN Zuschauern das Fernbleiben von Holzhäuser negativ gewertet. Die meisten werden es nicht mal gewusst haben. Mir war es bis grade auch unbekannt.


    Und stadionübergreifend war das Holzhäuser raus ebenfalls nicht. Es war mehrfach deutlich vernehmbar vorhanden. Aber stadionübergreifend?

  • Wer sich irgendwann einmal dazu herablässt, anstatt hier Abonnenten blöd von der Seite anzuquatschen, auch mal sein Portemonnaie zu öffnen und ein Abo zu buchen;
    mit dem reden wir dann gerne weiter.


    Redest Du schon in der Mehrzahl von Dir? Oder sollen wir Dich mit "Euch" oder "Eure Abnonnentität" ansprechen? Manchmal glaubste echt, Du bist hier bei "Switch" gelandet.

  • @ErikMeier
    Ich gebe Dir in diesem Sinne Recht:
    Statt "von ALLEN" wäre "von ÜBERALL" die zutreffendere Wortwahl.
    Mir ging es darum, zu verdeutlichen, dass die lauten Unmutsbekundungen nicht ursächlich im C-Block zu suchen sind.
    :levz1


    Bird
    Wir sind in der Tat eine mehrköpfige Familie.
    Und als solche haben wir auch unsere Abos gebucht.
    Sollen wir Deine Einlassung jetzt so verstehen,dass Du uns hier allen Ernstes zum Vorwurf machen willst, dass wir, anstatt ein ungezwungenes Single-Leben vorziehen, zu unserer Verantwortung für unsere Familie stehen?
    Wie krank ist das denn?
    :LEV7 :LEV9

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • jep....Ich glaube der Bayer nimmt einfach alle Dauerkarten plus die verkauften Einzeltickets und gibt dann daraus die Zuschauerzahl bekannt. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Denn 24.000 Menschen waren heute eher beim Schlebuscher Zug als im Stadion :LEV18

  • Bird
    Wir sind in der Tat eine mehrköpfige Familie.
    Und als solche haben wir auch unsere Abos gebucht.
    Sollen wir Deine Einlassung jetzt so verstehen,dass Du uns hier allen Ernstes zum Vorwurf machen willst, dass wir, anstatt ein ungezwungenes Single-Leben vorziehen, zu unserer Verantwortung für unsere Familie stehen?
    Wie krank ist das denn?

    Ich wünsche nur eins nicht: von Dir als Sesselpuper und krank bezeichnet zu werden, nur weil ich runde 600km vom Stadion weg wohne und mir daher kein Abo kaufe. Respekt ist immer eine gegenseitige Geschichte. Mein "ungezwungenes Single-Leben" teile ich übrigens mit meiner Gattin und zwei bezaubernden Kindern.

  • Bird
    Tut mir leid, wenn da irgendwas falsch oder missverständlich rübergekommen ist.


    Deine Worten entnehme ich, dass Ihr genau so wie wir gerne als Abos bei den Heimspielen dabeisein würdet.
    Und ich drück Euch die Daumen, dass Ihr Euch wohnsitzmäßig irgendwann so nah an die BayArena verändern könnt, um dieses Vorhaben zu verwirklichen.
    :LEV19 :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ein Schmerzmittel, das die Krankheit nicht heilt


    Drei Punkte und eine Verbesserung der Tordifferenz um drei Tore, das ist was wir aus dem Augsburgspiel mitnehmen. Was wir weiterhin mitschleppen, ist das Warten auf den Knall. Gestern hätte es passieren müssen, nach dem Bar$a / Dortmund Doppelspieltag kann man keinen Trainer entlassen. Wir haben doch alle auf den gestrigen Samstag gewartet und darauf, dass etwas passiert. Das Problem ist nur, wir haben gewonnen. Scheinbar sogar deutlich gewonnen. So deutlich, wie man das von einer Spitzenmannschaft der Bundesliga(Das sollten wir sein) gegen einen Abstiegskandidaten mit fragwürdig erstligatauglichem Kader erwartet. Dennoch hat Augsburg meiner Ansicht nach 60 Minuten hervorragend mitgespielt. Der einzige Aussetzer war das Ignorieren von Stefan Kießling bei der Ecke zum 1-0, ansonsten fand ich die Vorstellung des FCA nicht schlecht.
    Erst als Augsburg hinten plötzlich vogelwild wurde und ihr Rechtsverteidiger spontan vergessen hat was ein Rechtsverteidiger so macht, konnte man Augsburg auskontern. Diese Konter waren auch sehr gut gespielt.


    Dennoch hat mich das Spiel absolut ernüchtert, es wurden die absolut gleichen Fehler gemacht wie in den letzten Spielen auch. Nach einer Führung verpasst man es immer wieder Mannschaften zu zerstören. Vom Start weg 1-0 in Führung gegen und dann 2-3 Tore nachlegen. Das Fehlen/Abhandenkommen dieses Vorgehens liegt für mich eindeutig in der Mannschaftsführung durch Robin Dutt begründet. Mir scheint es, als wäre er noch Trainer in Freiburg "Oh wir führen durch Zufall 1-0, schnell hinten rein damit uns niemand die Punkte wegnimmt". Das hat unter Heynckes auch funktioniert bei Bayer04, aber mit einer ganz anderen fussballerischen Dominanz. Dutt trainiert in seinem Vorgehen nach wie vor den SC Freiburg, nur mit anderen Trikotfarben, einem größeren Stadion und anderen Spielern. Das kann und wird nicht gutgehen, dieser Trainer hat keine Zukunft bei Bayer04. A) Weil er selbst in Leverkusen nicht anzukommen scheint und B) weil das Frustrationslevel schon so hoch ist, dass es unausweichlich zur Trennung im Schlechten kommen muss. Es wird weiterhin jeden Spieltag auf ein Scheitern gelauert werden. So lange sind Siege nur Schmerzmittel. Schmerzmittel gegen eine Krankheit die von GF über Trainer bis hin zur Mannschaft reicht und deren Symptom ideenloser Fussball ist.

  • Wenn man die Situation mal nüchtern betrachtet ist die Rückrunde doch bis jetzt vollkommen normal verlaufen. Gegen schwächere Teams wie Mainz und Augsburg wurde gewonnen. Gegen Teams die über uns stehen wurde erwartungsgemäß verloren und gegen die Teams auf Augenhöhe haben wir remis gespielt. Wir spielen zwar keinen schönen Fußball, aber das ist auch nicht möglich anhand ständig wechselnder Verletzter. Es wurde immer gesagt solange unsere Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt wird auch spielerische Armut verziehen. Und fehlender Einsatz und Leistungsbereitschaft kann man der Mannschaft bislang in der Rückrunde nicht vorwerfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba