22.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 18.02.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Bei Dir frage ich mich - allerdings bei fast jedem Beitrag - in welcher Welt du lebst. Hier im Forum wird viel Mist geschrieben und manchmal wahrscheinlich von mir selbst. Aber ein solcher Blödsinn, den du in deinen ellenlangen Abhandlungen produzierst, lässt auf völlige Weltfremdheit schließen.

  • Mir kam das gestern folgendermaßen vor: Die Mannschaft spielt die übliche Grütze und unmittelbar nachdem die Zuschauer deutlich zum Ausdruck bringen, wen sie dafür verantwortlich halten (Dutt, Holzhäuser) dreht sie auf. Man hätte meinen können der Mannschaft sei eine Zentnerlast vom Herzen gefallen, nachdem das Publikum sie sozusagen aus der Pflicht genommen hat.

  • Mir kam das gestern folgendermaßen vor: Die Mannschaft spielt die übliche Grütze und unmittelbar nachdem die Zuschauer deutlich zum Ausdruck bringen, wen sie dafür verantwortlich halten (Dutt, Holzhäuser) dreht sie auf. Man hätte meinen können der Mannschaft sei eine Zentnerlast vom Herzen gefallen, nachdem das Publikum sie sozusagen aus der Pflicht genommen hat.

    Eine ganz eigenwillige Interpretation ! Da müsstest Du mal die Mannschaft fragen. Bei den Kommentaren von Castro und Schürrle ( Sky,ZDF) kam mir das allerdings nicht so vor. Beide wiesen eigentlich deutlich darauf hin, dass sie Ruhe haben wollen. Das Nichterscheinen der Mannschaft vor dem C-Block nach einem 4:1 spricht allerdings auch Bände. Ich glaube das Verhältnis der Mannschaft zu einem Teil der "Fans" ist schlechter , als Du es Dir vorstellst. Sie sagen es allerdings aus naheliegenden Gründen nicht. Ich glaube Deine Interpretation ist zu eigenwillig.

  • Mir kam das gestern folgendermaßen vor: Die Mannschaft spielt die übliche Grütze und unmittelbar nachdem die Zuschauer deutlich zum Ausdruck bringen, wen sie dafür verantwortlich halten (Dutt, Holzhäuser) dreht sie auf. Man hätte meinen können der Mannschaft sei eine Zentnerlast vom Herzen gefallen, nachdem das Publikum sie sozusagen aus der Pflicht genommen hat.


    Man kann es auch so interpretieren, dass die Mannschaft für Dutt & Holzhäuser gespielt hat. Das man dies dem Publikum unbedingt zeigen wollte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal abgesehen davon, dass der FCA absolutes Kanonenfutter ist - man sollte da nun wirklich nicht in Euphorie ausbrechen - so ist es doch immer wieder lustig, was hier abgeht.


    Das Spiel war im Grunde 60 Mintuen (gemessen am Gegner) eine Katasrophe. Das typische Dutt-System - Ballgeschiebe am eigenen 16er - haarsträubende Abwehrfehler.


    Dutt und Holzhäuser haben (damit hatte das Spiel an sich im Grunde nix zu tun) sich so viele Fehler geleistet und sind beide mit Ihrer Art wirklich unten durch beim Großteil des Publikums - womit? Mit Recht.


    Dennoch halte ich Gesänge Wie "Dutt, Du Hurensohn" etc. für fehl am Platze.
    Das hätte nicht sein müssen.


    Lustig aber, was hier los ist. Augsburg 4:1 geschlagen - plötzlich ist das System Dutt ein Volltreffer und der Mann ein Genie.


    Kommende Woche eine Niederlage und er wird hier wieder gesteinigt.


    Man sollte die Arebti des Herrn Dutt über die ganze Saison sehen. Den Fussball anschauen, den er spielen lässt.
    Und dann hat er - so leid es mir tut - (zumindest bisher) keine gute Arbeit gemacht. Punkt.

  • Bird
    Tut mir leid, wenn da irgendwas falsch oder missverständlich rübergekommen ist.


    Deine Worten entnehme ich, dass Ihr genau so wie wir gerne als Abos bei den Heimspielen dabeisein würdet.
    Und ich drück Euch die Daumen, dass Ihr Euch wohnsitzmäßig irgendwann so nah an die BayArena verändern könnt, um dieses Vorhaben zu verwirklichen.
    :LEV19 :LEV6


    Ja da haben wir uns wohl missverstanden :LEV6

  • Mir kam das gestern folgendermaßen vor: Die Mannschaft spielt die übliche Grütze und unmittelbar nachdem die Zuschauer deutlich zum Ausdruck bringen, wen sie dafür verantwortlich halten (Dutt, Holzhäuser) dreht sie auf. Man hätte meinen können der Mannschaft sei eine Zentnerlast vom Herzen gefallen, nachdem das Publikum sie sozusagen aus der Pflicht genommen hat.


    Das siehst Du völlig richtig, und das siehst nicht nur Du so sondern wohl so ziemlich jeder, der sowohl Augen hat zu sehen, als auch gestern vor Ort im Stadion live dabei war.


    P-Block, um Deinen 100% richtigen Eindruck mit den Worten derjenigen zu ergänzen, die entweder Blocknachbarn von uns sind, oder mit denen wir uns nach dem Spiel in der Umlaufebene unterhalten haben.
    Es wirkte in der Tat so, als habe sich das Team bis zu den Unmutsbekundungen an die vorgegebene "Taktik" gehalten.
    Welche ganz offensichtlich darin bestand, unter allen Umständen weiteren Schaden zu verhindern.


    Das, was sich vor den Unruhen im Stadionrund auf dem Platz abspielte, hatte mit Fußball, geschweige denn mit Freude an demselben, nichts zu tun.
    Da stimmte gar nichts.
    Die Laufwege stimmten nicht, weder nach vorne noch nach hinten.
    Logische Konsequenz: Fehlpass-Orgie in der unkoordinierten Bewegung nach vorne, auf beiden Seiten scheunentoroffene Flanken bei der unkoordinierten Bewegung nach hinten.


    Völlig richtig, die Unruhe im Publikum wurde insbesondere vom gestrigen Kapitän zum Anlass genommen, die vorgegebene "Taktik" eine Taktik sein zu lassen, sich ohne erst nachzufragen dieser Taktik-Fesseln zu entledigen, und endlich mit dem Fußballspielen zu beginnen.
    Denn es war kein Zufall, wer gestern nach einer Stunde das Heft in die Hand genommen, und die entscheidenden Tore erzielt hat.
    Gonzo ging mit der Attacke-Fahne vorneweg, und das Team folgte ihm.
    Man darf davon ausgehen, dass niemand sonst, als Gonzo selbst, den Anstoß für diesen Sinneswandel gegeben hat.
    Von der Bank kam um die 60.Minute herum jedenfalls nichts in dieser Richtung, was für uns sichtbar gewesen wäre.
    Oder hast Du da irgendwas gesehen, P-Block?


    Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, dass das Spiel ohne den Augsburger Ausgleich 1:0, und ohne die Unmutsbekundungen 1:1 ausgegangen wäre.
    Mit 90 Minuten Steinzeit-Fußball.
    Ein auch nur halbwegs durchschnittliches Bundesliga-Team hätte uns gestern 5 oder 6 Stück eingeschenkt.
    Selbst Augsburg war hier eine Stunde lang für einen 2:1 oder 3:1-Sieg gut.
    Wir hatten doch das Glück gepachtet.


    Man denke an die beiden Szenen kurz vor dem Halbzeitpfiff:
    Erst der abgefälschte Rettungsversuch von Kieß auf's eigene Tor, das war schon sauknapp.
    Und dann erst diese Szene, wo es nach der Parade von Leno zusätzlich noch eines Gonzo bedurfte, der genau dort auf der Linie stand, wo der Nachschuss der Augsburger landete.
    Haben wir in diesen Szenen Pech, dann gehen wir mit einem 1:2-Rückstand in die Pause, und das 1:3 kurz nach Wiederanpfiff bricht uns das Genick.
    Was in diesem Fall im Stadion losgewesen wäre, will man sich lieber gar nicht erst vorstellen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mir kam das gestern folgendermaßen vor: Die Mannschaft spielt die übliche Grütze und unmittelbar nachdem die Zuschauer deutlich zum Ausdruck bringen, wen sie dafür verantwortlich halten (Dutt, Holzhäuser) dreht sie auf. Man hätte meinen können der Mannschaft sei eine Zentnerlast vom Herzen gefallen, nachdem das Publikum sie sozusagen aus der Pflicht genommen hat.


    Ich denke nicht, dass es sich positiv auf die Mannschaft auswirkt, wenn man alle Beteiligten mit denen si arbeite beleidigt und beschimpft bzw. deren Rauswurf fordert. Ich glaube, dass das Spiel auch ohne die Fangesänge so abgelaufen wäre, wie es schlussendlich abgelaufen ist. Das Problem der Fans, die ihren Unmut lautstsrk kundtun (teilweise unter der Gürtellinie) ist, dass die Erwartungshaltung an eine verunsicherte Mannschaft mit einem neuen Trainer einfach zu hoch ist. Wir stehen auf Rang 6 und spielen nicht um den Abstieg und haben noch alle Chancen uns international zu qualifizieren, also sollte man locker bleiben. Es ist zwar nicht vollkommen zufriedenstellend, sber auch kein Weltuntergang.

  • Gesungen wurde übrigens:
    "Ohne Trainer wärn wir Nummer Zwei."
    Und zwar von ALLEN Zuschauern.
    Im gesamten Stadionrund und nicht nur im C-Block, damit das für die Sesselfurzer, die heute nicht vor Ort waren, mal klar ist.


    Nicht "Dutt raus", aber "Trainer raus" war heute unüberhörbar.
    Nicht im C-Block, sondern im übrigen weiten Rund.



    Völlig zusammengelogen!


    ICH war sehr wohl im Stadion als ein paar!!! Fans loslegten.


    Erzähl keine Lügen. Zwischen 100 und ALLEN gibt es einen so gewaltigen Unterschied, dass man sagen müsste NIEMAND hat es gerufen, außer ein paar (hoffentlich) Besoffenen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, dass das Spiel ohne den Augsburger Ausgleich 1:0, und ohne die Unmutsbekundungen 1:1 ausgegangen wäre.
    Mit 90 Minuten Steinzeit-Fußball.
    Ein auch nur halbwegs durchschnittliches Bundesliga-Team hätte uns gestern 5 oder 6 Stück eingeschenkt.
    Selbst Augsburg war hier eine Stunde lang für einen 2:1 oder 3:1-Sieg gut.
    Wir hatten doch das Glück gepachtet.



    Bei einem 4:1 kann immer noch jemand sein WUNSCHERGEBNIS verkünden.
    Hier ist wirklich mal Zeit den Arzt aufzusuchen.


    Bei DIR als Fan kann Bayer in seiner gesamten Zukunft keinen verdienten Sieg mehr landen.
    Das Beste dürfte sein, du suchst dir aufgrund deines Nervenkostüms ein weniger aufreibendes Hobby. Wie wärs mit Ballett?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer sich von Discos und sonstigen extremen Lärmquellen fernhält, hat mehr vom Leben.
    Ein gutes Gehör zum Beispiel.


    Ich könnte Dir einen wirklichen guten Hörgeräte-Akustiker empfehlen, Optimist.
    Damit Du wieder hören kannst, was um Dich herum passiert.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wer sich von Discos und sonstigen extremen Lärmquellen fernhält, hat mehr vom Leben.
    Ein gutes Gehör zum Beispiel.


    Ich könnte Dir einen wirklichen guten Hörgeräte-Akustiker empfehlen, Optimist.
    Damit Du wieder hören kannst, was um Dich herum passiert.


    Es tut mir sehr leid, dass du damit nicht weiter kommst.
    Meine Ohren konnten genau unterscheiden aus welchem Loch ein paar wenige Rufe kamen.
    Bei uns gab es Fragen: WAS rufen sie da?
    Also keine Chancen für solche LÜGEN!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wo ist eigentlich Dein Problem?
    Dass es Menschen gibt, die Deine Sicht der Dinge nicht teilen?


    Wenn dem so ist, dann habe ich schlechte Nachrichten für Dich:
    Dieses Problem wird immer dann in Deinem Leben auftauchen, wenn Du nicht allein bist.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Die Abwesenheit des Holzkopfs wurde heute von ALLEN als Zeichen dafür gewertet, dass diese GF nicht bedingunsglos zu, und hinter ihrem Team steht.
    Punkt.



    Gesungen wurde übrigens:
    "Ohne Trainer wärn wir Nummer Zwei."
    Und zwar von ALLEN Zuschauern.
    Im gesamten Stadionrund und nicht nur im C-Block, damit das für die Sesselfurzer, die heute nicht vor Ort waren, mal klar ist.


    Nicht "Dutt raus", aber "Trainer raus" war heute unüberhörbar.
    Nicht im C-Block, sondern im übrigen weiten Rund.
    Des weiteren:
    Bezeichnend, dass nach den Toren zum 2:1 und 3:1 (Achtung: Torschützen Castro und Kießling) ein stadionübergreifendes "Holzhäuser raus" die Runde machte.
    Jeder wird sich denken können, warum.




    Die Abwesenheit des Holzkopfs wurde heute von ALLEN als Zeichen dafür gewertet, dass diese GF nicht bedingunsglos zu, und hinter ihrem Team steht.
    Punkt.



    Gesungen wurde übrigens:
    "Ohne Trainer wärn wir Nummer Zwei."
    Und zwar von ALLEN Zuschauern.
    Im gesamten Stadionrund und nicht nur im C-Block, damit das für die Sesselfurzer, die heute nicht vor Ort waren, mal klar ist.


    Nicht "Dutt raus", aber "Trainer raus" war heute unüberhörbar.
    Nicht im C-Block, sondern im übrigen weiten Rund.
    Des weiteren:
    Bezeichnend, dass nach den Toren zum 2:1 und 3:1 (Achtung: Torschützen Castro und Kießling) ein stadionübergreifendes "Holzhäuser raus" die Runde machte.
    Jeder wird sich denken können, warum.




    Die Abwesenheit des Holzkopfs wurde heute von ALLEN als Zeichen dafür gewertet, dass diese GF nicht bedingunsglos zu, und hinter ihrem Team steht.
    Punkt.



    Gesungen wurde übrigens:
    "Ohne Trainer wärn wir Nummer Zwei."
    Und zwar von ALLEN Zuschauern.
    Im gesamten Stadionrund und nicht nur im C-Block, damit das für die Sesselfurzer, die heute nicht vor Ort waren, mal klar ist.


    Nicht "Dutt raus", aber "Trainer raus" war heute unüberhörbar.
    Nicht im C-Block, sondern im übrigen weiten Rund.
    Des weiteren:
    Bezeichnend, dass nach den Toren zum 2:1 und 3:1 (Achtung: Torschützen Castro und Kießling) ein stadionübergreifendes "Holzhäuser raus" die Runde machte.
    Jeder wird sich denken können, warum.



    Wer sich von Discos und sonstigen extremen Lärmquellen fernhält, hat mehr vom Leben.
    Ein gutes Gehör zum Beispiel.


    Ich könnte Dir einen wirklichen guten Hörgeräte-Akustiker empfehlen, Optimist.
    Damit Du wieder hören kannst, was um Dich herum passiert.


    Vielleicht kannst du mir auch diesen Hörgeräte-Akustiker empfehlen, habe nämlich dasselbe gehört wie Optimist. Falls es jedoch dein Hörgeräte-Akustiker ist, nehme ich wieder Abstand davon , denn der hat dein Hörgerät scheinbar so eingestellt, das die elektromagnetischen wellen nicht nur dein Ohr beeinflussen sondern auch das, was hinter dem Ohr sein sollte, nämlich das Gehirn. Deinen Quatsch kann man echt nicht mehr ertragen, ich zitiere:
    Gesungen wurde übrigens:
    "Ohne Trainer wärn wir Nummer Zwei."
    Und zwar von ALLEN Zuschauern

  • Die Wortwahl war definitiv verkehrt von den fans ...


    Allerdings darf diese grundstimmung gern weiterbehalten werden :LEV19
    Gestern wurde zwar gegen einen der harmlosesten Gegner 4:1 gewonnen, aber auch da war genug Dusel dabei.


    Immerhin deutete es daraufhin das sich die Mannschaft gegen die Fans wehrte! Aber eben genau da liegt das Problem. Man muss die Schweinehunde wieder herausfordern - sobald ein Barca auf dem Platz steht klappt das von alleine!
    Und ich wage zu bezweifeln das dieser Sieg dem System Dutt geschuldet werden dar :LEV19

  • Sorry, ich war kurz raus.
    Wir haben hier gerade mal ein paar Minuten lang etwas recherchiert.
    Gott sei Dank, unsere Ohren sind fit.
    Und schon haben wir da was Euch.


    Habt Ihr wie wir LIGA TOTAL bei T-Home zugebucht?
    Ja?
    Prima.
    Ihr habt auch wie wir ein 5.1-Surround-System, über dessen Lautsprecher man die Richtung bestimmen kann, aus der z.B. Gesänge (Heim=C-Block=räumlich hinten und links zu hören, Gäste=G-Block=räumlich weiter vorne und rechts zu hören) oder Rufe tönen?
    Noch besser.


    Dann wählt doch mal das gestrige Spiel an (den kompletten Live-Mitschnitt, nicht die Zusammenfassung!), spult zur 57.Minute vor und dreht - nur so als Tipp - vorsichtshalber den Ton nicht zu laut auf.
    Lasst laufen bis zur 65.Minute, das reicht für's Erste.
    Und dann schreibt uns doch mal auf, was Ihr da alles aus dem Publikum hört.
    Schreibt auch gleich dazu, dass das über die Lautsprecher auch aus dem A-, B-, D- und F-Block laut und deutlich zu hören ist.
    Denn was jeder bei uns hier zu Hause (in diesem Moment 6 Personen) aus den Lautsprechern unzweifelhaft hören und buchstabieren kann, das könnt Ihr auch.


    Oder?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.