Die FANtastischen 04

  • Zitat

    lülü: hierbei handelt es sich NICHT um selbstironie, da sich die fans nicht selbst verarschen. vielmehr zieht der verein über seine, aus sicht des vereins, überkritischen und besserwisserischen fans her


    Hierbei handelt es sich GANZ EINDEUTIG um Selbstironie. Aber dass sich Fans irgendwelche paranoiden Filme fahren, kann im Verein ja auch niemand wissen. Wobei du mit den überkritischen und besserwisserischen Fans ja durchaus recht hast, leider meinst du es glaub ich ironisch hier, was die Richtigkeit der Aussage leider stark entkräftet.
    Ich bleibe dabei: Wer sich über so ne Kleinigkeit ernsthaft aufregt, soll das gerne tun, wird aber von mir belächelt. Ob das jemand gut findet oder nicht, ist Ansichtssache.
    Ich persönlich find da jetzt nichts schlimmes dran, mal schauen was bei den nächsten Gegner so für Ideen rauskommen, war nämlich damals mein erster Gedanke, als ich von dieser Idee erfahren hab.

  • lülü: hierbei handelt es sich NICHT um selbstironie, da sich die fans nicht selbst verarschen. vielmehr zieht der verein über seine, aus sicht des vereins, überkritischen und besserwisserischen fans her. :LEV11


    Die Ironie wird natürlich nur dann zur Selbstironie, wenn man den Verein, die Mannschaft und die Fans als Einheit versteht. Und der Spruch, dass jeder der Zuschauer der bessere Trainer ist, ist doch nun wirklich nicht neu.


    Aber nocheinmal, die - gute - Idee leidet an dem unpassenden Zeitpunkt. Das stelle ich gar nicht in Abrede.

  • Hierbei handelt es sich GANZ EINDEUTIG um Selbstironie. Aber dass sich Fans irgendwelche paranoiden Filme fahren, kann im Verein ja auch niemand wissen. Wobei du mit den überkritischen und besserwisserischen Fans ja durchaus recht hast, leider meinst du es glaub ich ironisch hier, was die Richtigkeit der Aussage leider stark entkräftet.
    Ich bleibe dabei: Wer sich über so ne Kleinigkeit ernsthaft aufregt, soll das gerne tun, wird aber von mir belächelt. Ob das jemand gut findet oder nicht, ist Ansichtssache.
    Ich persönlich find da jetzt nichts schlimmes dran, mal schauen was bei den nächsten Gegner so für Ideen rauskommen, war nämlich damals mein erster Gedanke, als ich von dieser Idee erfahren hab.

    ganz ehrlich: diese idee wäre sehr gut, WENN die mannschaft momentan alle gegner an die wand spielt, oder mal zumindest die saison halbwegs ordentlich verläuft.
    jetzt kommt das große aber: die mannschaft spielt momentan so extrem mies, dass eine solche kampagne völlig lächerlich ist. diese kampagne soll ja die fans als (überspitzt formuliert) ahnungslose id!oten, die besser applaudieren als diskutieren sollen, darstellen.
    schliesslich ist die taktik gegen barcelona, die ja (wenn auch fiktiv) den fans entstammt: ball hochhalten :LEV14. nach dem motto : die fans haben keine ahnung, wie man fussball spielt und wenn man sie fragt kommt ein unqualifizierter müll heraus.
    das problem ist: der verein hat doch selbst momentan keinen plan wie es besser werden soll. und obwohl momentan der schlechteste fussball gespielt wird an den ich mich erinnern kann, keine taktik erkennbar ist, wir in der ganzen saison wohl erst 1 kontertor geschossen haben und einfach - zusammengefasst - schlecht spielen, zieht der verein über die fans her. großes kino :LEV14

  • @ Erik:
    Hier wird ein Tunnel gebaut, damit die VIP´s den Hintern trocken ind die Wohlfühlzone bekommen,
    und für die Fans gibt es eine Toliettensituation die unglaublich ekelhaft ist.


    Unser Ticketing lässt mehr als zu wünschen übrig.


    Im Fanshop arbeiten Leute mit einer Kundenfreundlichkeit und mit interesse, dass man sich die Haare raufen muss, vom Sortiment mal ganz abgesehen.


    Unsere Jungs spielen eine Woche nach der anderen eine schlimmere Grütze.


    Holzhäuser haut Dinge raus, dass sich einem der magen umdreht, von unserer temprären Erscheinung wollen wir gar nicht reden.


    Und in so einem Moment knallt man so ein Ding auf die Webseite ?
    Der Zeitpunkt ist sowas von daneben, wie es schlimmer nicht geht.
    Und nein, ich finde es nicht witzig.


    Anstatt für so nen Mist Geld auszugeben, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man die Mittel nicht besser eingesetzt hätte,
    um den Leuten mit Flyern, Ansagen oder was auch immer den Ars.. in D aus den Sitzschalen zu bewegen. Da wird Woche für Woche zugeschaut und nichts unternommen.
    Ich habe auch dafür kein Allheilmittel an der Hand, ganz und gar nicht, aber das wäre mal ne Maßnahme gewesen, etwas vernünftiges umzusetzen.
    Eine Idee dazu wäre, die Stadionkameras nicht nur für "Sünder" zu nutzen, sondern auch dafür, die Schlafmützen in andere Blöcke zu setzen.
    Vielleicht hätte so etwas jedem Fan ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert und massenweise positive Beiträge geschaffen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Dem hast du es jetzt aber allen gegeben!
    Toilette dreckig (etwa Damen?) PS: Herren geht noch ganz gut :D
    Kein Ticketing,
    Im Fanshop werden Kunden tätlich angegriffen und Haare gerauft, :LEV19
    Spieler spielen noch schlechter und noch schlechter .. :LEV15
    Holzhäuser dreht die Mägen um :LEV7
    Dann die temporäre Erscheinung :wacko:
    Dann auch noch die Website, :LEV8
    Und Fans sind Schlafmützen und gehören alle umgesetzt. :LEV19


    Und Bettina verbrennt sich am Kaffee. Immer druff auf das Pack :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Mironesco: Wenn hier alles so sche.iße ist wieso bist Du dann überhaupt Fan vom Bayer geworden? Und wenn Dir das alles im Stadion anscheinend net gefällt, wieso trägst Du dann interessanterweise trotzdem nichts dazu bei das es anders wird. Ein leerer Block vorm Spiel soll schlecht sein, hängst aber selbst bis mind. 15 Uhr am Eck.... Passt irgendwie nicht?! Vizemeister ist der erste Verlierer? Ohne das persönlich zu meinen, aber dann frag Dich doch mal selbst was Du so in deinem Leben "erreicht" hast...Sollte das (vergleichstechnisch) wesentlich besser sein als eine Vizemeisterschaft in der höchsten deutschen Spielklasse ,dann lass ich die Kritik evtl noch gelten. Und jetzt komm mir nicht mit: "die verdienen aber Millionen und ich nicht etc...."


    Und letztlich: Dann geh halt nicht mehr hin zu Heimspielen, zwingt Dich ja keiner.


    kuwin:


    Ich habe sicherlich mehr Pokale mit 1. Platz eingraviert als Bayer Leverkusen. Den Vergleich mit dem Einkommen ziehe ich dennoch, da ich diese Pokale nicht als Profisportler sondern als Jugend- und Hobbysportler gewonnen habe. Da ich auch einige Siebenmeter von Pokalfinals verworfen habe, kannst du mir glauben, dass ich zweite Plätze als absolut wertlos empfinde(Urkunden oder Medallien dazu habe ich im Übrigen nicht aufbewahrt, sie sind "schmutzig"). In der Bundesliga lasse ich gelten, dass die CL berechtigenden Plätze einen materiellen Zugewinn(Geld) darstellen. Aber wer feiert schon den Gewinn von UEFA Einnahmen wie einen Pokalsieg?


    Bei Bayer fehlt absolut jegliches Anspruchsdenken und wenn Unmut geäußert wird, dann versucht der Verein alles Mögliche das sofort zuzuschütten. Es findet überhaupt keine Reflexion mehr statt, z.B. warum man letztes Jahr nicht Meister geworden ist(Unzureichende IV, schwächelnde Stürmer). All dies ist nicht passiert, weil man hätte Unangenehmes eingestehen müssen.


    Der Punkt, dass ich die Hinrunde sehr lang am Eck war(zum Teil durch die Übernahme von Schichten) ist ein Kritikpunkt den ich mir gefallen lassen muss. Gegen Stuttgart war ich bereits früher im Stadion und sofern ich nicht am Eck helfe werde ich das auch beibehalten. Trotz des absolut gruseligen Programms vor dem Spiel.


    Warum ich noch hingehe? Loyalität. Ich freue mich wenn es sportlich "gut läuft", also bin ich auch verpflichtet hinzugehen wenn es kriselt(Schließlich bin ich Fan). Mich interessiert das Spiel, auch wenn ich dafür Gedudel, Unsinnigkeiten und Plastikatmosphäre ertragen muss. Ich bin ja nicht allein.


    Den Rest dann bitte per PN. Das dient nicht dem allgemeinen Interesse.

  • ...


    Warum ich noch hingehe? Loyalität. Ich freue mich wenn es sportlich "gut läuft", also bin ich auch verpflichtet hinzugehen wenn es kriselt(Schließlich bin ich Fan). Mich interessiert das Spiel, auch wenn ich dafür Gedudel, Unsinnigkeiten und Plastikatmosphäre ertragen muss. Ich bin ja nicht allein.


    ...

    Sehr guter Punkt, den sich einige Leute die hier ständig rumflennen, dass sie keinen Spaß mehr am Stadionbesuch haben und bereits überlegen nicht mehr hinzugehen, zu Herzen nehmen sollten. Kritisieren ist okay und man muss sicher nicht alles hinnehmen, aber gerade wenn man harte Zeiten mit dem Verein durchsteht, weiß man die guten Phasen zu schätzen. Das unterscheidet meiner Meinung nach auch den Fan vom Sympathisanten.


    Zurück zum Thema: Der Begriff "Gurkenpässe" trifft es doch ziemlich gut. Gut analysiert, Fanta4 :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich habe sicherlich mehr Pokale mit 1. Platz eingraviert als Bayer Leverkusen. Den Vergleich mit dem Einkommen ziehe ich dennoch, da ich diese Pokale nicht als Profisportler sondern als Jugend- und Hobbysportler gewonnen habe. Da ich auch einige Siebenmeter von Pokalfinals verworfen habe, kannst du mir glauben, dass ich zweite Plätze als absolut wertlos empfinde(Urkunden oder Medallien dazu habe ich im Übrigen nicht aufbewahrt, sie sind "schmutzig"). In der Bundesliga lasse ich gelten, dass die CL berechtigenden Plätze einen materiellen Zugewinn(Geld) darstellen. Aber wer feiert schon den Gewinn von UEFA Einnahmen wie einen Pokalsieg?



    Was sind das für Vergleiche? Ob du bei irgendwelchen Turnieren in der 6./7. Liga gewonnen hast. Das machen die Bayer E- und D-Junioren seit 100 Jahren regelmäßig.
    Hier geht es um ganz oben.
    Soll jeder ein Versager sein, der bei der Olympiade keine Goldmedaille gewonnen hat oder was.
    1000de wollen den Ironman mitmachen, und du willst den 2. dort als Looser stempeln.
    Frag mal die Fans von Vfl Bochum oder MSV Duisburg oder sonstwen.
    Platz 2 ist wertlos.
    Wenn du für den Oskar, Grammy oder Nobelpreis nominiert wirst, aber nicht gewinnst, gehst du traurig nach Hause.
    Bist Du Vorstandsvorsitzender des besten Unternehmens Deutschlands?
    Wenn nein, bist du dein Versager! :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist


    Ich glaube du verstehst nicht was mironesco meint, es geht nicht darum das ein zweiter Platz wertfrei ist sondern das unser Verein nie mit letzter Konsequenz erster werden will und am Ende ist das alles was zählt.


    Denn wer erinnert sich schon an den zweiten ? :LEV19


  • Ich persönlich find da jetzt nichts schlimmes dran, mal schauen was bei den nächsten Gegner so für Ideen rauskommen, war nämlich damals mein erster Gedanke, als ich von dieser Idee erfahren hab.


    Was die Qualität solcher gegnerbezogenen Trailer angeht, sollte man sich an den Spielgegner-Trailern, die jeweils mit der Zertrümmerung des Wappen des Gegners endeten, orientieren.
    Die waren einfach geil, und zeugten von gesundem Selbstbewußtsein. Gibt es die noch in irgendwelchen Videoarchiven?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Was die Qualität solcher gegnerbezogenen Trailer angeht, sollte man sich an den Spielgegner-Trailern, die jeweils mit der Zertrümmerung des Wappen des Gegners endeten, orientieren.
    Die waren einfach geil, und zeugten von gesundem Selbstbewußtsein. Gibt es die noch in irgendwelchen Videoarchiven?


    Die hätte ich auch gerne! :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was die Qualität solcher gegnerbezogenen Trailer angeht, sollte man sich an den Spielgegner-Trailern, die jeweils mit der Zertrümmerung des Wappen des Gegners endeten, orientieren.
    Die waren einfach geil, und zeugten von gesundem Selbstbewußtsein. Gibt es die noch in irgendwelchen Videoarchiven?


    :LEV5
    Agree, Friedhelm!


    Und bei den Toren bitte wieder "Rockin' all over the world" von Status Quo!
    :levz1

  • Was die Qualität solcher gegnerbezogenen Trailer angeht, sollte man sich an den Spielgegner-Trailern, die jeweils mit der Zertrümmerung des Wappen des Gegners endeten, orientieren.
    Die waren einfach geil, und zeugten von gesundem Selbstbewußtsein. Gibt es die noch in irgendwelchen Videoarchiven?


    Die waren richtig gut, hatte die alle mal auf dem Rechner, sind aber irgendwie nicht mehr zu finden.
    Gingen los mit nem fliegenden Sportwagen der einen Rundflug durch Lev machte und zum Schluß im Stadion das Wappen des jeweiligen Gegners zerstörte.
    1904% Agree.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Ach Optimist. Wie den Meisten Amateursportlern bestand für mich nicht die Möglichkeit Profi zu werden. Dazu bin ich schon immer zu gern zur Pommesbude meines Vertrauens gegangen.


    Aber wenn man sich dafür entscheidet an einem Wettkampf teilzunehmen, dann sollte man sein gestecktes Ziel auch erreichen wollen(Nichtabstieg, angepeilte Platzierung etc.). Rücksichtslos und mit aller Hingabe. Und gerade wenn ein Sportdirektor wie Völler immer von "Titeln" redet und man letztes Jahr "noch angreifen wollte" um dann statt Schwächen auszumerzen lieber Ziele nach unten korrigiert, dann bekommt man auch anspruchslose Zuschauer.


    Du scheinst ja beim Bayer vorbehaltlos mit allem zufrieden zu sein. In deiner ganzen kritiklosen Naivität verteidigst du hier im Forum, egal in welchem Thread alles was der Bayer macht. Ich fühle mich immer ein wenig an Comical Ali erinnert.



    @Strelczyck, ja die waren wirklich klasse. Passen aber nicht mehr ins Vorprogramm. Wer will denn beim Bayer noch Heimspiele in denen man den Gegner vernichtet? Das könnte ja zu Reibereien führen.

  • Ach Optimist. Wie den Meisten Amateursportlern bestand für mich nicht die Möglichkeit Profi zu werden. Dazu bin ich schon immer zu gern zur Pommesbude meines Vertrauens gegangen.


    Aber wenn man sich dafür entscheidet an einem Wettkampf teilzunehmen, dann sollte man sein gestecktes Ziel auch erreichen wollen(Nichtabstieg, angepeilte Platzierung etc.). Rücksichtslos und mit aller Hingabe. Und gerade wenn ein Sportdirektor wie Völler immer von "Titeln" redet und man letztes Jahr "noch angreifen wollte" um dann statt Schwächen auszumerzen lieber Ziele nach unten korrigiert, dann bekommt man auch anspruchslose Zuschauer.


    Du scheinst ja beim Bayer vorbehaltlos mit allem zufrieden zu sein. In deiner ganzen kritiklosen Naivität verteidigst du hier im Forum, egal in welchem Thread alles was der Bayer macht. Ich fühle mich immer ein wenig an Comical Ali erinnert.


    1. Jeder versucht sein gestecktes Ziel zu erreichen, aber kaum einer schafft es (Mathematik)
    2. Wenn du auf der 10km Strecke 2 Runden zurück bist, dann musst du dir neue Ziele setzen ( oder wie du es scheinbar gerne hättest, Selbstmord begehen)
    3. Die neuen Ziele liegen dann logischerweise unter den alten Zielen
    4. Zuschauer sind nicht anspruchslos. Im Gegenteil. In Lev sind sie in der Vergangenheit sehr verwöhnt worden.
    5. Ich bin nicht kritiklos. Aber ich ermorde nicht jeden und alles und pfeife sogar noch die Blumenkästen vor dem Stadion zusammen, weil ich zu einem Rumpelstilzchen mutiere.
    6. Und bevor ich eine Entscheidung treffe, will ich erst was sehen und zwar netto und ohne Klötzen am Bein, wie einen " scheinbar ungewollten Ballack" im Zentrum des Spiels, wo alles koordiniert werden muss, ohne zig Langzeitverletzte und ohne spielentscheidende Platzverweise


    Hier spielt das alles keine Rolle. Ab dem ersten Spiel, als nach Ballacks Einwechslung alles kippte, wurde schon auf Dutt geschossen.
    Und dieses Verhalten zieht sich hier durch jeden Thread.


    Das kann doch nicht wahr sein.
    Das sind Fans?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn ich auf der 10km Strecke 2 Runden zurückliege laufe ich das Rennen zu Ende. Gucke woran es liegt, dass ich mein Ziel nicht erreicht habe und fange an mich zu verbessern. An der Aufgabe zu wachsen.
    Aber dazu muss ich mir erstmal mein Scheitern eingestehen, etwas das eine gewisse Größe verlangt. Die Schuld nur bei sich zu suchen, nicht am Wetter, dem Gegner oder sonstwem etwas festzumachen. Wenn man sein Ziel nicht erreicht, dann ist man meist selbst verantwortlich.


    Aber das passiert beim Bayer einfach nicht. Das ist auch noch nie geschehen. Was glaubst du was beim FC Bayern los ist, weil die nur Zweiter sind?


    Wenn sich dann hier mal Kritik regt und gepfiffen wird(Ich habe das übrigens nie getan) oder man sich anderweitig Luft verschafft, dann kommt der Bayer und versucht hektisch alles zu kitten. Wenn das nicht klappt, dann macht man sich auch noch über die Fans lustig. Die Aktion regt mich nicht auf, weil ich den Inhalt beleidigend finde. Das Ziel regt mich auf, die Ablenkung von dem was im Moment alles Mist ist.


    Die Wut auf Dutt(vielleicht warst du ja in Dresden dabei) kam nicht durch Ballacks Einwechslung sondern durch den bundesligauntauglichen Yelldell, der in seiner Karriere vorher schon zweitligadurchschnitt war und in Dresden richtig grottig gespielt hat.


    Palliativmedizin für Konsumenten. Das ist das was der Bayer im Moment veranstaltet.

  • Zu den FANtastischen04 und den Bayers (Spot).


    Mein Gott, ihr könnt euch aber auch über jeden Schei.ß aufregen. Hoffentlich furzt beim nächsten Spiel neben euch nicht einer, dann wird bestimmt ein offener Brief oder eine Beschwerde geschrieben, das die Sitzschalen stinken.............UNGLAUBLICH !!

  • Man muss sich nicht immer über alles aufregen. Grade solch banale Sachen kann man auch einfach ignorieren, wenn sie einem nicht gefallen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Idee mit der Kamera gegen Schlafmützen im Block ist hoffentlich nicht Dein Ernst? Selektion anhand von Bildern? Wer soll sich denn da anmassen, eine EEntscheidung treffen zu wollen? Du? Ich? Fanbetreuung? NK12? Ich glaube nicht, dass das auch nur einer von uns wirklich will. Es liegt doch an jedem selbst, es den Schnarchnasen neben sich so ungemütlich zu machen wie möglich, wenn sie sich nicht animieren lassen.


    Der VIP-Tunnel ist in der Tat unfassbar albern. Die Toilettensituation bei den Herren unten erträglich, oben gut. Ticketing und Fanshop mag stimmen, aber was hat das mit dem Spot zu tun? Alles Schei.ße und die setzen jetzt noch einen oben drauf? Wenn ich jetzt mal abwäge, was ich schlimmer finden würde, VIP-Tunnel oder diese Spots, wo war Dein Ärger bei all diesen Aktionen vorher, die Du kritisierst? Aber gut, reg Dich auf, wenn es Dir beliebt, kann man keinem verbieten. Verstehen kann ich es nicht.

    Denn wer erinnert sich schon an den zweiten ? :LEV19

    Ich finde, das ist in Bezug auf Leverkusen sogar geradezu identitässtiftend!

  • @ Erik


    Das ist mir auch bewusst(haben uns den Titel Vizekusen ja auch hart genug erarbeitet :levz1 :wacko: ), aber im allgemeinen erinnert man sich sehr selten an die Vereine/Personen die Zweiter geworden sind.