23.Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.02.2012, 15:30 Uhr; Rhein-Energie-Stadion)

• Neben Peszko und Brecko droht nun doch auch ein Ausfall Podolskis. Wenn ich mir das Hinspiel betrachte, nicht unbedingt ein Nachteil für uns. Wenn wir uns nicht auskontern lassen, werden wir das Spiel gewinnen. Deswegen mal mit solider Abwehr und viel Ballbesitz. Die Kölner sollen nach vorne ruhig mal was tun.

• Leno - Corluka, Schwaab, Toprak, Katsche - Bender, Reinartz - Schürrle, Augusto, Castro - Kießling

Alternativ Schürrle in die Spitze und Bellarabi auf außen. Kieß hat aber letztes Spiel zweimal getroffen, also hat er das Vertrauen verdient. Bellarabi würde ich trotzdem gerne mal länger sehen. :levz1

Ansonsten: Sieg, Sieg, Sieg ! Am liebsten die Ziegen richtig abschießen, höher als 4:1 - aber okay, ist derzeit nicht mit zu rechnen. Eine weitere Derby-Niederlage wäre aber sehr, sehr bitter. Können wir derzeit in allen Belangen wirklich nicht gebrauchen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• .... das sind eigentlich ideale Voraussetzungen für uns, das Spiel zu verlieren...... :LEV15

Jetzt kommen zwei richtungsweisende Spiele auf uns zu, die die Situation entweder beruhigen oder (noch weiter) eskalieren lassen können. Bei einer Niederlage brennt hier der Baum, das ist klar. Das wird den Spielern bewusst sein und ich bin mir nicht sicher, ob sie mit diesem Druck umgehen können. Doch, eigentlich bin ich mir schon sicher...... sie können es NICHT! :wacko:

• Der Veklauf ist in der Tat mehr als traurig. Letztes Jahr waren zu diesem Zeitpunkt alle Blöcke (N15, N16, N6, O11 und O12) so gut wie abverkauft. Dieses Jahr wird wohl nur der Stehplatzbereich komplett voll. Die O-Blöcke werden gar komplett zurückgeschickt :wacko: Gut, letztes jahr standen wir auch besser da, aber bei nem Derby mit 10 KM Entfernung erwarte ich eigentlich immer nen vollen Gästeblock, egal wie die Tabellensituation aussieht.....

• .... das sind eigentlich ideale Voraussetzungen für uns, das Spiel zu verlieren...... :LEV15

Jetzt kommen zwei richtungsweisende Spiele auf uns zu, die die Situation entweder beruhigen oder (noch weiter) eskalieren lassen können. Bei einer Niederlage brennt hier der Baum, das ist klar. Das wird den Spielern bewusst sein und ich bin mir nicht sicher, ob sie mit diesem Druck umgehen können. Doch, eigentlich bin ich mir schon sicher...... sie können es NICHT! :wacko:

So ist es leider. Wenn wir dieses Spiel verlieren haben sicher auch die Fans ihren Anteil. Das eh schon angeschlagene Selbstvertrauen unserer Mannschaft tun solche Aktionen wie letzte Woche sicherlich nicht gut.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich glaube das so viele Karten nicht verkauft sind, liegt an der hohen Angst vor Gewalt und den Kartenpreisen. Die sind mehr als stolz...

TROTZDEM IST DAS EIN DERBY!!!!!! Das ist quasi vor der Haustür.....

Ich versteh die Leute nicht. Vereinssituation hin oder her...es gibt 2 Spiele in der Saison die einfach nicht verloren werden dürfen. Und dann will da keiner hin?!?!?

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Glaube eher, daß die Fans sich total unsicher sind, ob das Team sich wirklich gut verkaufen will oder uns wie vor einiger Zeit lieber durch "Dienst nach Vorschrift" veralbert, um den mißliebigen Trainer los zu werden.
    Im Augenblick weiß doch keiner wirklich, woran er ist.
    Da es DAS Derby ist, werde ich aber wohl vor Ort sein und auf das Gute im Fußballer hoffen...

• Glaube eher, daß die Fans sich total unsicher sind, ob das Team sich wirklich gut verkaufen will oder uns wie vor einiger Zeit lieber durch "Dienst nach Vorschrift" veralbert, um den mißliebigen Trainer los zu werden.
    Da es DAS Derby ist, werde ich aber wohl vor Ort sein und auf das Gute im Fußballer hoffen...

Eines ist seit Samstag sicher ! Die Mannschaft will den Trainer nicht loswerden !

• Meine WUNSCHAufstellung....
    --------------------------Leno---------------------
    --Corluka----Friedrich-------Toprak----Kadlec--
    --------------Bender----------Reinartz-----------
    -----RenatoAugusto---Ortega-----Castro------
    --------------------Kießling----------------------

Später dann Derdiyok / Schürrle rein. Dann geht mal wieder was hintenraus von der Bank

• ---------------------------Leno------------------------
    Corluka----Schwaab----Toprak------Kadlec--------
    ------------------Bender-------Reinartz-----------------
    Castro-------------------Renato---------------Schürrle
    -----------------------Kießling------------------------

Die offensiven Positionen können während der Partie beliebig variiert werden. Ortega/Bellarabi/Derdiyok in der 2. Halbzeit rein und mein Tipp ist ein 3-0 für den Bayer.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• ---------------------------Leno------------------------
    Corluka----Schwaab----Toprak------Kadlec--------
    ------------------Bender-------Reinartz-----------------
    Castro-------------------Renato---------------Schürrle
    -----------------------Kießling------------------------

Sehe auch keinen Grund die Mannschaft von letzter Woche zu verändern.

• :LEV2

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Verstehe nicht weshalb hier manche Schürrle rausrotieren wollen. Bis zum Augsburg-Spiel hätte er 3mal auf die Bank gehört. Aber nachdem er endlich mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat und die Torflaute beendet ist, wäre es doch sehr verwunderlich ihn zum "Dank" jetzt draußen zu lassen.

Außerdem ist er nach der Roten im Hinspiel sicher doppelt motiviert.

• Verstehe nicht weshalb hier manche Schürrle rausrotieren wollen. Bis zum Augsburg-Spiel hätte er 3mal auf die Bank gehört. Aber nachdem er endlich mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat und die Torflaute beendet ist, wäre es doch sehr verwunderlich ihn zum "Dank" jetzt draußen zu lassen.

Außerdem ist er nach der Roten im Hinspiel sicher doppelt motiviert.

Warum sollte man auch sein Erfolgserlebnis von Samstag jetzt bestrafen.
    Vielleicht ist ja der Knoten jetzt endgültig geplatzt und er kann in K*ln nachlegen.
    Seien "Euphorie" sollte man nutzen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sehe auch keinen Grund die Mannschaft von letzter Woche zu verändern.

Ich werde auch zum 1. Mal seit Jahren nicht mehr zum Derby fahren, weil es finanziell nicht machbar ist. Trotzdem denke ich, dass wir mit dieser Aufstellung deutlich gewinnen sollten. Wenn dann alle Beteiligten den Fettnäpfchen ausweichen, können wir uns ruhig auf die Partie gegen den FC Bayern vorbereiten.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Tja, und wenn dem so ist, dann muss der missliebige Trainer durch einen kompetenten ersetzt werden, der die Jungs wieder auf Kurs bringt!!!!!!

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...