23.Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.02.2012, 15:30 Uhr; Rhein-Energie-Stadion)

  • Als ob hier auch nur ein einziger anzweifeln würde, dass das ein Elfmeter war, wenn die Szene genau so auf der anderen Seite geschehen wäre :LEV14


    Ist letztlich aber auch egal. Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben einen verdienten Derbysig eingefahren.

  • Soooooo schlimm war es aber nun wirklich nicht. Deshalb geb ich dir, was dein Beispiel angeht, Recht. Es ist nur ein schlechtes Beispiel. :LEV19


    Das Beispiel ist perfekt, weil es die Argumentation: "Zuerst Ball gespielt, also kein Foul" widerlegt.


    Die Schwere des Vergehens kann der Schiri dann mit Karten zusätzlich bewerten. Aber er muss und wird Foul pfeifen. Im Strafraum auch Elfmeter.

  • Danke Jungs :LEV3 :LEV2 :LEV3
    Toll wie ihr euch bei den Treffern gefreut habt,toll wie sich Dutt gefreut hat,tolle Stimmung von unseren Fans im Stadion,die mehr als laut zu hören waren im Fernsehen :LEV5
    So eine Stimmung bitte am Samstag auch wieder :LEV19
    Und nun Prost :LEV6
    Auf den Derbysieg :LEV2

  • @Gumino


    Wir sind uns ja einig. Sehe das ja genauso. Dennoch finde ich es gut, dass es offenbar Schiris gibt, die "ihre Pappenheimer" kennen und dann nicht immer sooo regelgetreu pfeifen. Sowas macht in meinen Augen einen guten Schiri aus. Stichwort: Fingerspitzengefühl.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • SCHWULENLIEBE IST OKAYYYYY
    KÖLNER UND DER BVB :LEV2 :LEV2


    War unser Spiel schon in der ARD?



    GEILE STIMMUNG :LEV3

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • @Gumino


    Wir sind uns ja einig. Sehe das ja genauso. Dennoch finde ich es gut, dass es offenbar Schiris gibt, die "ihre Pappenheimer" kennen und dann nicht immer sooo regelgetreu pfeifen. Sowas macht in meinen Augen einen guten Schiri aus. Stichwort: Fingerspitzengefühl.

    "Regelauslegungen" aus Fingerspitzengefühl sind allzu menschlich. Und Schiedrichter sind, obwohl Sie in den Stadien auf leider prolligste Art und Weise oft anders behandelt werden, Menschen. Es sind keine unfehlbaren Maschinen, sondern Menschen. Aber offiziell darf es bei Schiris ja keine "Regelauslegungen" geben, er müsste jede Szene unbeeinflusst und neutral bewerten. Diese zeichnen - hart betrachtet - also keinen Schiedsrichter als "gut" aus, sondern lediglich als "menschlich fehlbar". Aber das ist auch gut so, denn auch dass macht diesen Sport so interessant, spannend und diskutabel. Und vielen würde dann ja auch der obligatorische Sündenbock abhanden kommen.

  • Ich bin zufrieden. Zwar die Schmach aus dem Hinspiel nicht ganz wieder gut gemacht. Aber so ein Ergebnis kann man nicht unbedingt immer erwarten. Wichtig war, dass wir die K*lner beherrscht haben, vielleicht mit Ausnahme von 20 Minuten in der ersten Halbzeit. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz machen wir noch 2-3 Tore mehr.
    Die Elfersituation ist für mich nicht der Rede wert. Leno geht klar zum Ball, dabei stoppt Podolski ab, geht nicht wirklich Richtung Ball und stellt sich mit dem Rücken zu Leno, welcher zuerst mit der Hand am Ball ist. Hätten einige Schiris sicher gepfiffen, aber für mich war es kein Foul. Erst recht kein "glasklarer Elfmeter" wie der Skymensch erzählen wollte. Die gleiche Szene auf der anderen Seite oder bei nem anderen Verein würde ich ebenso bewerten. Kein zwingender Elfer - mit etwas Pech gibts einen. Alternative wäre gewesen, Podolski schießen zu lassen und das kann er jetzt nicht gaaaanz so schlecht :LEV18


    Ansonsten ist mir Corluka wieder einmal positiv aufgefallen. Tolle Ruhe am Ball, überlegte Pässe. Macht Spaß ihn im Team zu haben.
    Achso und Lars Bender bitte nächste Saison zum Kapitän machen, mit Gonzo als Stellvertreter.


    Derbysieger :LEV2

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • so, auch wieder wach. waren wahrscheinlich ein paar gläser "eigenurin" zuviel im beköstigungsraum...
    schön gewesen, das im N3 auch andere schwarz-rote gesichtet wurden.... :LEV3 endlich wieder einn derby-sieg....die ziegen um uns herum haben richtig abgek..... :LEV14 :LEV14 :LEV14 .

  • JZ ZDF DERBY

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ich bin zufrieden. Zwar die Schmach aus dem Hinspiel nicht ganz wieder gut gemacht. Aber so ein Ergebnis kann man nicht unbedingt immer erwarten. Wichtig war, dass wir die K*lner beherrscht haben, vielleicht mit Ausnahme von 20 Minuten in der ersten Halbzeit. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz machen wir noch 2-3 Tore mehr.


    Klar könnte man ein Haar in der Suppe suchen, wenn man wollte, und monieren, dass der Sieg nicht höher war (was ein paar von uns beim Verlassen des Stadions auch getan haben), aber das ist nicht wirklich nötig. Zwar haben wir die Ziegen besonders in der Schlussphase total an die Wand gespielt, aber angesichts von ein paar Wacklern unserer Innenverteidigung in der 1. Halbzeit hätte das Spiel mit etwas Pech gegen uns laufen können - so dass ich unterm Strich überglücklich und voll zufrieden mit dem 2:0-Sieg bin!


    Was mich voll überzeugt hat, war die kämpferische Einstellung unserer Elf. Man hat vom ersten Moment an gemerkt, dass sie um jeden Preis gewinnen wollte, es wurden Zweikämpfe noch im Sitzen und im Liegen geführt und um jeden Meter Boden gefightet. Genau so muss das im Derby sein!


    Und: Lars Bender = Gott! Eigentlich schon die ganze Saison. Auch Leno war wieder konzentriert bei der Sache, wenn´s drauf ankam.


    DERBYSIEGER!!!!!!!!!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • 1. Ganz, ganz wichtiger und verdienter Sieg (auch der vermeintliche Elfer hätte daran - in meinen Augen - nichts geändert)


    2. Ich fands richtig gut von der Mannschaft, dass sie vor dem Anpfiff zum Block gekommen ist!


    3. Unterstützung durch die Fans top, habe kaum was von den Kölnern gehört


    4. Mir immer wieder ein Dorn im Auge, die Bengalos und Rauchbomben. Es ist und bleibt für immer dumm, hohl, unnütz, menschenverachtend, asozial, stinkend, verachtenswert, unnötig, bemitleidenswert, schwach, hirnverbrannt, idiotisch und auf Ziegenniveau. Ich schäme mich jedes Mal aufs Neue, dass unter unseren starken Ultras solche Vollpfosten sind. Die Stimmung wäre auch bombig gewesen, auch ohne Pyrotechnik. Brennt für unseren Verein, aber hört auf, die Sch.eißdinger abzufackeln.


    5. Castro könnte ein genialer Spieler sein, wenn jemand mal seinen Kopf in Ordnung bringt. Licht und Schatten wie ein Stroboskop.

  • Derbysieger - SUPER! :LEV6


    Superstimmung kam im TV sehr gut rueber! :LEV5


    Was bin ich froh, dass meine "Angst" voellig unbegruendet war :LEV3


    Das Beste ist fuer mich jedoch PLATZ 5 :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • ick freu mir immer noch. hach, war dit schön :LEV3 :LEV3 :LEV3


    herrlich die gesichtsentleisungen der "ziegen-verehrer" am tisch/buffet vor dem spiel.


    "für wen sie eigentlich heute?" antwort: verein bayer 04, derzeitiger wohnort düsseldorf. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 dit passte...



    und schön laut jesungen habt ihr alle. kam richtig gut rüber :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus