24.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 2:0 (Samstag, 03.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena) Bayern hat verloren

• Umso erstaunlicher, dass der Reif da unter den Sky-Kommentatoren ein ganz hohes Tier ist. Ich glaub sogar der ist Ausbilder. Nebenbei hat er Kate Abdo zu Sky geholt. Dazu kommentiert er fast jede Woche das Topspiel - Zufall?!

Ungerecht kann die Welt sein... :wacko:

Wenn man akzeptieren kann, dass Reif nicht objektiv ist und erst recht nicht gerecht, dann ist er vielleicht der kompetenteste, intelligenteste Kommentator den es in Deutschland gibt.

Was jetzt allerdings nicht so viel heißen mag...

• Ich weiß nicht, wie man immer darauf kommt, das Reif Bayernfan ist. Reif ist eindeutig ein Fan von Reif. Er haut die Bayern genauso in die Pfanne wie jeden anderen Verein, wenn er sich davon etwas Positives für seinen Kommentar verspricht. Wenn er die Bayern in der 1. HZ gelobt hat, war das absolut angebracht. Das war bis auf die Chancenverwertung ein starkes Spiel. Über ein 0:2 hätten wir uns nicht beschweren können.
    Über die Art und Weise, wie er kommentiert, mag man streiten. Dass er uns häufiger nicht ganz ernst nimmt, liegt auch an der Opferrolle. in der wir uns manchesmal befinden, wenn es ernst wird. Ich habe ihn auch schon erlebt, dass er unser Spiel über den Grünen Klee gelobt oder die Bayern ob ihrer Leistung zerissen hat. Man kann es sich in der Beurteilung auch manchmal zu einfach machen. Ich find ihn deutlich unterhaltsamer als manchen Waldmann auf dem Ersten oder Zweiten.

• Ich weiß nicht, wie man immer darauf kommt, das Reif Bayernfan ist. Reif ist eindeutig ein Fan von Reif. Er haut die Bayern genauso in die Pfanne wie jeden anderen Verein, wenn er sich davon etwas Positives für seinen Kommentar verspricht. Wenn er die Bayern in der 1. HZ gelobt hat, war das absolut angebracht. Das war bis auf die Chancenverwertung ein starkes Spiel. Über ein 0:2 hätten wir uns nicht beschweren können.
    Über die Art und Weise, wie er kommentiert, mag man streiten. Dass er uns häufiger nicht ganz ernst nimmt, liegt auch an der Opferrolle. in der wir uns manchesmal befinden, wenn es ernst wird. Ich habe ihn auch schon erlebt, dass er unser Spiel über den Grünen Klee gelobt oder die Bayern ob ihrer Leistung zerissen hat. Man kann es sich in der Beurteilung auch manchmal zu einfach machen. Ich find ihn deutlich unterhaltsamer als manchen Waldmann auf dem Ersten oder Zweiten.

Reif sagt von sich selbst, dass er Lauterer ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Bayern kommentiert er wohlwollend, aber kritisch. Antipathien unter anderem gegen Leverkusen sind aber offensichtlich. Nicht nur, wenn wir gegen Bayern spielen.

• Reif sagt von sich selbst, dass er Lauterer ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Bayern kommentiert er wohlwollend, aber kritisch. Antipathien unter anderem gegen Leverkusen sind aber offensichtlich. Nicht nur, wenn wir gegen Bayern spielen.

Ich bleibe dabei, der ist nur Fan von sich. Ein bisschen Egomane eben. Im Erfolgsfall würde er sich sofort auf unsere Seite schlagen.

• Ich bleibe dabei, der ist nur Fan von sich. Ein bisschen Egomane eben. Im Erfolgsfall würde er sich sofort auf unsere Seite schlagen.

Selbstverliebtheit in Deutschland ja alles andere als unüblich, was Sportkommentatoren und Moderatoren angeht (Simon, Beckmann, Kerner, Liste läst sich beliebig fortführen) und Reif schießt da tatsächlich noch den Vogel ab.
    Seine fehlende Objektivität was die Bayern angeht stammt vermutlich aus unzähligen internationalen Begegnungen für RTL, Premiere und Sky. Worin seine Antipathie Levekusen gegenüber begründet ist, weiß ich dann allerdings auch nicht. Ist aber auf jeden Fall vorhanden und wenn mans weiß auch spürbar, wenn Leverkusen führt. Dann wird er sachlicher als der Tod.

• Ich bleibe dabei, der ist nur Fan von sich. Ein bisschen Egomane eben. Im Erfolgsfall würde er sich sofort auf unsere Seite schlagen.

Dieser Typ macht mich wahnsinnig.
    Ganz egal was er kommentiert. Dieses Geschrei bei jedem Scheißß. Ein echte Zumutung.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man hat am Samstag eindeutig gesehen, was unsere Mannschaft zu leisten imstande ist. Jeder der in den letzten grottigen Monaten behauptet hat, wir wären nur gut genug um Platz 6 zu spielen, hat doch nur versucht die Situation schön zu reden. Es sollte jetzt wirklich jeder sehen, dass wir mindestens unter die ersten 4 gehören.

• Man hat am Samstag eindeutig gesehen, was unsere Mannschaft zu leisten imstande ist. Jeder der in den letzten grottigen Monaten behauptet hat, wir wären nur gut genug um Platz 6 zu spielen, hat doch nur versucht die Situation schön zu reden. Es sollte jetzt wirklich jeder sehen, dass wir mindestens unter die ersten 4 gehören.

Da war auch noch kein Renato da, und Castro hat auch noch nicht so die Impulse wie aktuell gesetzt. Wenn alle fit sind gehören wir auf nen CL-Platz, aber wir können eben Verletzungen nicht so gut auffangen wie andere. Im Mittelfeld sind wir sicher top besetzt wenn alle da sind. Aber in Abwehr und Sturm sehe ich da schon noch leichte Defizite, die nicht unbedingt den absoluten Top-Anspruch gerechtfertigen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Hier mal die Spielernoten aus`m heutigen KICKER: :bayerapplaus
    Leno (2)
    Schwaab (2), Friedrich (4), Toprak (2), Kadlec (3)
    Bender (2,5), Reinartz (3)
    Castro (1,5), Renato Augusto (2), Schürrle (3)
    Kießling (1,5)
    Eingewechselt: 46. Derdiyok (2) für Friedrich, 82. Bellarabi (–) für Schürrle, 89.
    Rolfes (–) für Renato Augusto

...und mal zum Vergleich die Noten der Bauern: :LEV14
    Gomez (5)
    Robben (3), Kroos (3,5), Müller (5)
    Alaba (4), Luiz Gustavo (4)
    Lahm (4), Badstuber (4), Boateng (4,5), Rafinha (5)
    Neuer (4,5)

... und weil`s so schön war - hier noch die KICKER-ELF DES TAGES: :LEV5

Derdiyok (2), Ibisevic (3), Kießling (2)
    Kagawa (7), Castro (2)
    Gündogan (1), Kuzmanovic (1)
    Toprak (1), Maroh (1), Schwaab (1)
    Leno (4)
    (In Klammern Anzahl der Berufungen in die Elf des Tages)

Quelle: kicker-Printausgabe vom 05.03.2012

• Quatsch, die Verletztenliste kann man vollkommen ausblenden! Ist doch völlig egal ob da unsere komplette Kreativabteilung ausfällt! Sieht man ja jetzt ganz genau! Wir gewinnen ja jetzt nicht weil wir mehr Möglichkeiten im Mittelfeld haben und unter anderem ein Alibifussballer mehr zur Verfügung steht, sondern weil die einzig wahren Bayerfans hier den Dutt als Uhrensohn beschimpfen und die Mannschaft runter machen! Dadurch haben die endlich begriffen worum es geht! So macht man das als wahrer Fan!

• Quatsch, die Verletztenliste kann man vollkommen ausblenden! Ist doch völlig egal ob da unsere komplette Kreativabteilung ausfällt! Sieht man ja jetzt ganz genau! Wir gewinnen ja jetzt nicht weil wir mehr Möglichkeiten im Mittelfeld haben und unter anderem ein Alibifussballer mehr zur Verfügung steht, sondern weil die einzig wahren Bayerfans hier den Dutt als Uhrensohn beschimpfen und die Mannschaft runter machen! Dadurch haben die endlich begriffen worum es geht! So macht man das als wahrer Fan!

Sehr sachlicher Beitrag!

Zu den kicker- Noten: Schön, dass auch der Kicker mal bemerkt, dass wir guten Fußball spielen. Die haben in der letzten Zeit so viel über uns gewettert. Die Bayern-Noten sind meines Erachtens zu gut

• Also um dauerhaft unter den ersten 4 zu stehen muß die gesamte Defensivarbeit aber noch verbessert werden !
    MMn lassen wir noch zu viele Chancen des Gegners zu und wir können uns bei Bernd Leno bedanken, das es nicht zur Halbzeit einen Rückstand gab !
    Hätte ihm auf jeden Fall eine 1 gegeben, denn besser kann man nicht halten.....

• Ui, schöne Noten, aber Toprak hatte doch in der ersten Halbzeit einige arge Wackler im Spiel... na, umso schöner, meistens schneiden wir ja viel zu schlecht ab!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ui, schöne Noten, aber Toprak hatte doch in der ersten Halbzeit einige arge Wackler im Spiel... na, umso schöner, meistens schneiden wir ja viel zu schlecht ab!

Bitte immer schön gucken gegen wen wir gespielt haben. Ist ja nicht so, dass Robben und Gomez es nicht versucht hätten.

• Bitte immer schön gucken gegen wen wir gespielt haben. Ist ja nicht so, dass Robben und Gomez es nicht versucht hätten.

Sei unbesorgt, ich bin ja auch sehr froh und euphorisch und glücklich und berauscht... ich meinte nur, auf den Gegner nimmt der kicker in seinen ohnehin meistens unsinnigen Benotungen keine Rücksicht, es ist mir aber auch egal. Stark waren letztlich alle, die zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also wenn das Spiel von Leno keine 1 war, dann weiß ich auch nicht. Finde die Kicker Noten einbischen komisch. Auch sind die Münchner schon arg schlecht benotet worden. Es war ein absolutes Top-Spiel, in dem beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt haben. Hätten die Bayern 2:0 gewonnen, was auch irgendwie hätte passieren können, wären die Noten vermutlich genau andersherum.

• Also wenn das Spiel von Leno keine 1 war, dann weiß ich auch nicht. Finde die Kicker Noten einbischen komisch. Auch sind die Münchner schon arg schlecht benotet worden. Es war ein absolutes Top-Spiel, in dem beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt haben. Hätten die Bayern 2:0 gewonnen, was auch irgendwie hätte passieren können, wären die Noten vermutlich genau andersherum.

Die 1 hätte er gekriegt, wenn er auch so ein Ding wie der Neuer gehalten hätte, als Schürrle auf ihn zulief.
    Gomez hatte Leno schon geschlagen, bevor Friedrich retten konnte.
    Unter dem Strich: Schade, aber es waren nun mal keine "Unhaltbaren" dabei ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!