Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 07.03.2012, 20:45, Camp Nou)

• Immer noch beleidigt weil dein Idol schlecht behandelt wurde...? Oooooh.... :LEV15 :LEV15 :LEV15

Hat dein Banjo auch ne andere Seite ? :LEV11 :LEV11

Was genau passt dir an meinem Post nicht ? :LEV9
    Wir sind gegen Barcelona nahezu chancenlos und werden ausscheiden (und daran ist auch überhaupt nichts schlimm!)

Daher kommt diese Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt - damit es gegen Wolfsburg wieder 3 Punkte gibt

• Dutt sagt im Bayer-TV , das 4000 Fans mitkommen..

Echt ? :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann haben sich wohl 1000 Leute über Barca eingedeckt :D Spaß bei Seite...

--------------------------------------------------------

Ich bin sehr irritiert über diese Zahl...

Meine Wissens haben wir die Blöcke 521 - 530 komplett in unserer Hand.

Die Blöcke hatten alle mindestens 450 Plätze. Ich komme da auch auf 4000.

• Dann haben sich wohl 1000 Leute über Barca eingedeckt :D Spaß bei Seite...

Wieso Spaß? Also ich kenne schonmal zwei, nämlich mich und meinen Sohnemann. Übrigens in Block 120. :LEV2

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich weiß noch gar nicht, was ich von dem Spiel halten soll.....

Einerseits bietet sich dem Bayer die einmalige Chance mit einer 500% Vollgas-Leistung diese unsägliche Looserkusen-Diskussion ad acta zu legen und Barca rauszukegeln......
    Andererseits erscheint dieses Szenario so unrealistisch, daß es mir fast wichtiger wäre die Kräfte für das Spiel in Wolfsburg zu schonen !!
    Vielleicht sollte man in der 1.Hz befreit Gas geben und versuchen ob irgendwas geht, um dann eventuell (also wenn's nicht gerade 2:0 für uns steht) in Halbzeit 2 das Spiel austrudeln lassen.....
    Realistisch betrachtet sind die nächsten 3 Ligaspiele von größerer Bedeutung !!!

Aber wie gerne würde ich mich vom Bayer überraschen lassen...................

• Ich weiß noch gar nicht, was ich von dem Spiel halten soll.....

Einerseits bietet sich dem Bayer die einmalige Chance mit einer 500% Vollgas-Leistung diese unsägliche Looserkusen-Diskussion ad acta zu legen und Barca rauszukegeln......
    Andererseits erscheint dieses Szenario so unrealistisch, daß es mir fast wichtiger wäre die Kräfte für das Spiel in Wolfsburg zu schonen !!
    Vielleicht sollte man in der 1.Hz befreit Gas geben und versuchen ob irgendwas geht, um dann eventuell (also wenn's nicht gerade 2:0 für uns steht) in Halbzeit 2 das Spiel austrudeln lassen.....
    Realistisch betrachtet sind die nächsten 3 Ligaspiele von größerer Bedeutung !!!

Aber wie gerne würde ich mich vom Bayer überraschen lassen...................

Seh ich ähnlich. Abschlachten lassen ist peinlich. Aber Vollgas, evtl. Verletzungen??? Blöde Situation.

• Auch hier ist es sehr ärgerlich, dass Corluka ausfällt. Ich möchte ungern nochmal Manuel Friedrich in der Innenverteidigung gegen Barcelona sehen, das ging im Hinspiel schon mächtig in die Hose.

Da Robin Dutt nicht Michael Skibbe ist, wird wohl die beste Mannschaft auflaufen.

• kicker-vorschau :

Schiedsrichter: Moen (Norwegen)
    Assistenten: Haglund (Norwegen), Andas (Norwegen)
    Torrichter: Hagen (Norwegen), Johnsen (Norwegen)
    Vierter Schiedsrichter: Skjerven (Norwegen)

Vorschau

Aufstellung
    FC Barcelona : Victor Valdes - Dani Alves, Puyol, Piqué, Adriano - Xavi, Busquets, Iniesta - Messi, Fabregas, Cuenca

Bayer Leverkusen : Leno - Schwaab, M. Friedrich, Toprak, Kadlec - Reinartz, L. Bender - Castro, Renato Augusto, Schürrle - Kießling

• 05.03.2012, 11:21

Barcelona: Torschütze Sanchez fehlt - Guardiola warnt vor "den Langen"

"Es bleibt noch viel Arbeit. Leverkusen ist ein Team mit langen Spielern, die dir das Leben mit einem Eckball oder einem Freistoß schwermachen können. Das 3:1 gegen Sporting hat uns aber darin bestärkt, zum fünften Mal in Folge das Viertelfinale erreichen zu können." Barcas Coach Pep Guardiola kann nach dem Sieg am Samstag gegen Gijon gegen Leverkusen dabei wieder auf Lionel Messi zählen.

Der Weltfußballer hatte gegen Gijon gelbgesperrt von der Tribüne aus zugesehen. Für den Argentinier übrigens die erste Göebsperre seiner Karriere. Die Pause war ihm vergönnt, hatte der 24-Jährige doch zuvor in der Schweiz beim 3:1 seinen ersten Dreierpack für Argentinien erzielt und in der Liga Atletico beim 2:1 per Freistoß und Valencia beim 5:1 gar mit einem Viererpack erledigt.

Alexis Sanchez, im Hinspiel beim 3:1 in Leverkusen zweimal erfolgreich, fällt indes mit Muskelfaserriss aus, auch Thiago und Linksverteidiger Eric Abidal, der mit Leistenproblemen vom Länderspiel mit Frankreich in Deutschland zurückkehrte, sind angeschlagen. Dass Barca vor allem Abidals Fehlen spürt, zeigte sich gegen Gijon: Vertreter Adriano patzte vor dem Gegentor der Gäste, Barral war zur Stelle und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

kicker.de

• Barca ist nervös! Barca ist nervös! Barca Barca Barca ist nervös!!!
    aus dpa:

Beim FC Barcelona spitzt sich derweil der Streit mit den
    Unparteiischen so sehr zu, dass die Fans der Katalanen kaum an das
    Champions-League-Spiel an diesem Mittwoch gegen Bayer Leverkusen
    denken können. Der Chef des Schiedsrichterausschusses, Victoriano
    Sánchez Arminio, kündigte an, dass er beim Verband eine zusätzliche
    Strafe für den Barça-Verteidiger Gerard Piqué verlangen werde.

Der Weltmeister war am Samstag wegen einer angeblichen «Notbremse»
    vom Platz gestellt worden und hatte den Schiedsrichter beschuldigt,
    vorsätzlich gehandelt zu haben. Der Referee habe sich dafür
    revanchieren wollen, dass er ihn zuvor kritisiert habe, sagte Piqué.
    Sánchez Arminio bezeichnete die Äußerung als «schwerwiegend».

Die katalanische Presse beklagt sich seit mehreren Wochen darüber,
    dass die Unparteiischen den Meister und Champions-League-Sieger in
    dieser Saison systematisch benachteiligten. «Zuerst verweigern sie
    Barça zehn Elfmeter (seit Saisonbeginn), nun haben sie es auch noch
    auf Piqué abgesehen», titelte das Sportblatt «El Mundo Deportivo».
    Das Fachblatt «Sport» forderte: «Barça muss beim Verband mit der
    Faust auf den Tisch hauen.»

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich fahre zwar nicht mit, aber mal aus Interesse:

In Frankys Post steht, dass man sich auf lange Kontrollen einstellen kann. Machen die einen so großen Unterschied zwischen CL und Liga Alltag? Als ich da bei nem Ligaspiel war bin ich (und ein Freund bei nem andern Spiel auch) so gut wie ohne Kontrolle durchgekommen. Andere hatten dicke Reisetaschen bei sich. Liegt das daran, dass es international ist oder wir Gäste sind?

• Die Mannschaft muss sich vornehmen, so geil zu spielen, dass Messi und Konsorten den Bayer-Spielern schon in der Halbzeit hinterherlaufen und nach den Trikots fragen. :LEV3

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich fahre zwar nicht mit, aber mal aus Interesse:

In Frankys Post steht, dass man sich auf lange Kontrollen einstellen kann. Machen die einen so großen Unterschied zwischen CL und Liga Alltag? Als ich da bei nem Ligaspiel war bin ich (und ein Freund bei nem andern Spiel auch) so gut wie ohne Kontrolle durchgekommen. Andere hatten dicke Reisetaschen bei sich. Liegt das daran, dass es international ist oder wir Gäste sind?

weiss nicht, war international schon nen paar mal in Sapnien und ich fand das nicht anders als in der Bundesliga, teilweise sogar leppscher

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ist meiner Meinung auch ein schwerer Spagat zwischen "wir geben nochmal alles für die Sensation, können das aber realistisch einschätzen und treten zur rechten Zeit auf die Bremse wenns nichts mehr bringt" und "wir hauen alles raus, rennen ins offene Messer und sind gg WOB platt"....ich denk bis zu einem gewissen Grad können wir schon alles in die Wagschale werfen da wir "nur" in WOB spielen (ich weiß, es gibt dieses Jahr auch einfacheres als in WOB zu gewinnen, aber da ist es mir wichtiger,dass wir vor den nachfolgenden Spielen gg G´bach & Schalke die ganze Woche Zeit haben uns vorzubreiten und zu Erholen)...einfach abschenken wird Dutt das Spiel aber auch nicht, da bin ich mir sicher, das würde nicht zu unserer derzeitigen Formsteigerung sprechen und wäre auch nicht unbedingt förderlich fürs Selbstvertrauen....aber auch er wird einschätzen können ab wann es keinen Sinn mehr macht; Hauptsache man verabschiedet sich dann erhobenen Hauptes (ein Unentschieden im Camp Nou z. Bsp. wäre auch keine Leistung, für die man sich schämen müsste)....schade,dass Reinartz im Hinspiel vorm 1:3 zu "blöd ist das taktische Foul zu machen; so hätt ich wenigstens noch ein bisschen Hoffnung :LEV16

wenn man die aktuelle CL-Saison sieht, tut es natürlich schon weh das wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausscheiden....stelle man sich nur vor wir würden Barca rauskegeln, dann wären wir im 1/4 Finale und ich muss sagen außer Real wäre keine Mannschaft mehr dabei,gg die wir krasser Außenseiter wären (gg Milan & Bayern wären wir Außenseiter, aber da würde ich das "krass" streichen)...also mit ein bisschen Losglück bzw. einer besseren Leistung in Genk hätten wir uns in Europa ein Stück weit wieder etablieren können....auf so eine Chance wird man dann wieder geschätzt ein Jahrzehnt warten müssen (untertrieben)

nochmal zum Barca-Spiel: Diesmal wir Dutt nicht drum herumkommen, Castro RV spielen zu lassen,weil man Manu (ohne ihm zu nah treten zu wollen) gg Barca einfach nicht spielen lassen kann....Manu braucht einen kräftigen,kompakten,großen Mittelstürmer als Gegenspieler (einen richtigen 9er) an dem er sich orientieren und die Position halten kann! Den kann er abklopfen, ein paar Kopfballduelle gewinnen und früh stellen, so dass sich seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so klar abzeichnen (also wie z. Bsp.:Gomez am Samstag, obwohl da auch nicht viel glatt lief bei Friedrich; selbst bei seiner guten Rettungsaktion, hatte er vorher die Chance "eingeleitet" mit einem dicken Patzer im Aufbau)...und da Barca das genaue Gegenteil ist mit Offensivspielern, die ständig die Positionen wechseln und dann in die Lücken der Abwehr stoßen und pro Halbzeit geschätzte 47 Flachpässe in diese Lücken kommen, wäre es denk ich nicht schlau ihn aufzustellen. Auch wenn er einer von den "großen Deutschen" sein könnte vor den Pep, bei Standarts warnt....das Einzige auf was ich noch gespannt bin, ist ob er mit Kieß & Eren in der Startelf beginnt

• Alles andere als die Aufstellung von der zweiten Halbzeit des Bayernspiels macht keinen Sinn. Es wäre einfach Quatsch, auf 2 Stürmer zu verzichten, mit der Begründung, dass man noch offensiven Spielraum brauch. Man muss einfach versuchen, dass Offensivpotential auszunutzen und mit ein bisschen Glück ein frühes 0:1 erzwingen. Wenn dann alles super läuft kann man vielleicht auch ein zweites Tor machen und konzentriert stehen und dann wird Barca auch nervös werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!