Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 07.03.2012, 20:45, Camp Nou)

• Vor paar Wochen haben einige um die 40 Punkte für den Klassenerhalt gezittert, heute ist mal eben eine 0:2 Führung im Camp Nou in den Köpfen :D

Ich liebe Fußball :LEV5

Ich nehme mal an, du hast das jetzt auf mich bezogen. Gut, vor 3 Wochen hätte ich solche Gedankspiele auch noch nicht gehabt, muss ich zugeben, aber ich habe mich immer von diesen Untergangsszenarien ferngehalten.

Außerdem hat man gesehen, dass die Spanier verwundbar wurden, als wir auch mal angefangen haben Fußball zu spielen und jetzt haben wir auch ein wenig mehr Selbstbewusstsein dazugewonnen. Wenn wir dahinfahren und Angst davor haben auf die Mütze zu kriegen, dann kann man gerne die Pampers im Bus austeilen und sich die Packung abholen. Wenn wir aber dahingehen und sagen, hey, es ist zwar unrealistisch weiter zu kommen, aber wir wollen alles probieren und man verliert dann, ich glaube dann wird kein einziger Fan pfeifen oder unzufrieden sein. Genau das wurde Skibbe nämlich vorgeworfen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich nehme mal an, du hast das jetzt auf mich bezogen. Gut, vor 3 Wochen hätte ich solche Gedankspiele auch noch nicht gehabt, muss ich zugeben, aber ich habe mich immer von diesen Untergangsszenarien ferngehalten.

Außerdem hat man gesehen, dass die Spanier verwundbar wurden, als wir auch mal angefangen haben Fußball zu spielen und jetzt haben wir auch ein wenig mehr Selbstbewusstsein dazugewonnen. Wenn wir dahinfahren und Angst davor haben auf die Mütze zu kriegen, dann kann man gerne die Pampers im Bus austeilen und sich die Packung abholen. Wenn wir aber dahingehen und sagen, hey, es ist zwar unrealistisch weiter zu kommen, aber wir wollen alles probieren und man verliert dann, ich glaube dann wird kein einziger Fan pfeifen oder unzufrieden sein. Genau das wurde Skibbe nämlich vorgeworfen.

Nö ich beziehe das nicht auf dich, aber das ist der momentane Gemütszustand der meisten hier :levz1 Ich persönlich denke aber so wie du - wenn nicht jetzt wann dann?

Wer hätte früher geglaubt, dass wir in Köln überzeugen und dann die Bayern weghauen? So schlecht wie wir zwischendurch waren, genauso gut kann in der jetzigen Verfassung alles zu unseren Gunsten passieren.

Nur man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht zu enttäuscht sein, wenn wir Mittwoch doch chancenlos rausfliegen oder gegen Wolfsburg nicht überzeugen.

• Das Spiel in Wolfsburg ist viel wichtiger als das.. Natürlich ist es ein geiles Erlebnis für alle die mitfahren und es wäre schön, wenn wir bißchen dagegenhalten aber Barca ist nunmal in 95% der Fälle Endstation.. Damits das nächstes Jahr wieder gibt würd ich sofort unterschreiben wenn man mir bei nem 4-0 für Barca 3 Punkte in Wolfsburg garantiert..

• So ein lecker Brasilianer wie Manfredinho Costa da Silva Vieira Junior wäre mal wieder angebracht, den man dann mit Profit in 3 Jahren weiterverkaufen kann.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Leicht am Thema vorbei würde ich sagen. Was hat ein Brasilianer mit unserem Spiel am Mittwoch zu tun?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wünsche alles Mitgereisten ein tolles Spiel und ein Supererlebnis im Camp nou, egal wie das Spiel ausgeht.

Kicker-news:

Barca ohne Puyol und Thiago

Kleiner Hoffnungsschimmer für Bayer Leverkusen: Vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Champions-League-Sieger FC Barcelona am Mittwoch (20.45 Uhr) haben sich die Personalprobleme der Katalanen noch einmal vergrößert.
    Neben dem langzeitverletzten David Villa, Alexis Sanchez (Muskelfaserriss) und Eric Abidal (Schambeinentzündung) fallen nun auch noch Abwehrchef Carles Puyol und Thiago Alcantara aus. Das teilten die Katalanen am Dienstagabend im Rahmen des Abschlusstrainings mit. :bayerapplaus

• 4:2 Sieg. Nach 70 Minuten 2:2 so dass Barca denkt alles ist gut und die Zügel schleifen lässt und dann in den letzten 10 Minuten 2xmal zuschlagen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Realist in mir glaubt das wir 4:1 verlieren.....

Der Opitmist in mir glaubt an ein Endergebnis das sich so liest: "FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen 2:4 n.V." :LEV3

Wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, dann wäre ich ganz zufrieden :bayerapplaus

Aber natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen :D

• Der Realist in mir glaubt das wir 4:1 verlieren.....

Der Optimist in mir glaubt an ein Endergebnis das sich so liest: "FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen 2:4 n.V." :LEV3

Kann ja sein, dass ich gerade auffem Schlauch stehe...

Aber ein 2:4 nV hieße, dass es regulär 0:3 für uns stand, dadurch wieder von "vorne" angefangen wurde und wir dann die Verlängerung 1:2 verlieren.
    Hieße wir wären raus.
    Wo ist das optimistisch ^^

• regulär 1:3 für uns, und dann ein Tor in der Verlängerung, was nach Auswärtsregel das Weiterkommen bedeuten sollte :bayerapplaus

• Du kannst Dich aber noch daran erinnern, dass wir das Hinspiel 1:3 verloren haben?

Da ist der Schlauch :LEV14 :LEV14 :LEV14

Aber sicher, dass dann ein 1:1 in der Verlängerung zu unseren Gunsten wäre.

Dachte, da sei die Auswärtstorregel dann außer Kraft und es geht einfach darum:

Wer macht mehr Buden!?!

• Kann ja sein, dass ich gerade auffem Schlauch stehe...

Aber ein 2:4 nV hieße, dass es regulär 0:3 für uns stand, dadurch wieder von "vorne" angefangen wurde und wir dann die Verlängerung 1:2 verlieren.
    Hieße wir wären raus.
    Wo ist das optimistisch ^^

Siehe hier

• Verlängerung gibt es nur bei 1:3.
    Bei 2:4 wären wir weiter.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!