Also ich red das nicht schön mir ist es schlicht und einfach egal jetzt lacht 2 Tage Europa über uns und das wars.. Gibt keinen Cent mehr oder weniger wenn wir nur 2-1 verlieren..
Wichtig für den Verein wenn wir hier irgendwann mal Meister werden wohlen ist Kohle und die gibt es für ne erneue CL Quali und für sonst gar nix. Hab es auch schon im Dutt Thread geschrieben wenn ich mich über was aufregen will dann noch lieber über das Rückspiel in Genk denn da haben wir die CL Saison beendet und nicht jetzt gegen Barca.
Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 07.03.2012, 20:45, Camp Nou)
-
-
-
Wir sind ja keine Bayern Fans - keiner hat damit gerechnet dass wir Barca ein Bein stellen, um Gottes Willen.
Aber ich kann nicht verstehen, wie diese Schmach keinem auf die Eier gehen kann. Weder Spielern, noch Verantwortlichen noch Fans.
Alle sagen ja wir haben halt verloren egal, Samstag wird Wolfsburg geklatscht. Wie kann man sich so schnell von sowas lösen?
Wir haben uns wiedermal zum Gespött in ganz Deutschland gemacht. Kein Wunder, dass kaum ein Kommentator die Namen unserer Spieler kennt, oder das uns keine Sau live zeigen will.
Mich ärgert diese schlechte Wahrnehmung tierisch - weil man es immer wieder selbst in der Hand hat, aber meint sich blamieren zu müssen.
Allein schon die Berichterstattung vor diesem Spiel - Als wäre die ganze Familie in die Jugendherberge gefahren. Es tut mir leid, aber wenn ich die Reaktionen nach dem Spiel lese, rege ich mich mehr auf als während des Spiels.
Ich kanns einfach nicht verstehen - so ein Kampf gegen Bayern, Barca hatte man zu Hause auch Paroli geboten und dann so ne Leistung dort - gegen ein Barca (ich bitte euch), welches bei weitem nicht in Topform ist und einige Verletzte zu beklagen hatte.
-
Für die Annalen festhalten muss man dann aber leider dieses:
Das 0:7 in Dortmund und das 1:7 in Barcelona sind die einzigen beiden Pflichtspielniederlagen von Bayer 04 nach dem 2.Weltkrieg (also in
Man kann es natürlich auch so sehen:
Ist es womöglich kein Zufall, dass es ausgerechnet unser jetziges Team ist, dass erstmals seit 37 Jahren wieder einmal 7 Gegentreffer in einem Pflichtspiel zulässt?
Jedenfalls ist das mit einer solchen Demütigung einhergehende Schamgefühl solchen Fußballern in unseren Reihen wie einem Jürgen Gelsdorf, einem Dietmar Demuth, einem Rudi Wojtowicz, einem Frank Saborowski, einem Alois Reinhardt, einem Jean-Pierre de Kayser, einem Erich Seckler, einem Markus Happe, einem Martin Kree, einem Ioan Lupescu, einem Jens Melzig, einem Hanno Balitsch, einem Radoslav Kaluzny, einem Ingo Hertzsch, einem Jan-Ingwer Callsen-Bracker, oder einem Ahmed Madouni in ihrer Bayer 04-Karriere erspart geblieben.Wie gesagt: Zufall?
Nach 37 Jahren stimmt nicht, vor drei oder vier Jahren gab es ein 4:7 (aus Bayer-Sicht) auf schalke.
Edit:
http://www.fussballdaten.de/bu…06/21/schalke-leverkusen/Madouni war da sogar bei...
-
Psssst.. Bring ihn doch nicht aus dem Konzept..
-
Wie gesagt: Zufall?
Ja. Es ist "Zufall".
-
Es ist kein "Zufall", denn die Spieler, die gestern 1:7 verloren haben sind ziemlich fast genau die gleichen Spieler, die in der letzten Saison die Champions League Quali in der Liga erkämpft haben, durch die Gruppenphase gekommen sind und so mit 15 anderen Mannschaften ins Achtelfinale gekommen sind und damit gegen den FC Barcelona gespielt haben, der an guten Tagen jede andere Mannschaft auseinander nimmt.
Die Champions League haben wir glaube ich erst 6 oder 7 mal erreicht. Und sein wir mal ganz ehrlich: Barcelona ist eine der besten Mannschaften, die es jemals gab, da kommen auch nicht die Galaktischen von 2002 ran.
Markus Happe und viele andere, die du aufgezählt hast haben also nie die Gelegenheit gehabt von der besten Mannschaft der Welt in Grund und Boden gespielt zu werden.
-
vor drei oder vier Jahren gab es ein 4:7 (aus Bayer-Sicht) auf schalke.
Stimmt.
Vergessen, verdrängt.Wobei wir uns nicht nur wegen des damaligen Zwischenstandes von 5:4 nach 71 Minuten hoffentlich einig sind, dass man dieses Spektakel auf Schalke unter Beteiligung von zwei Mannschaften nicht mit den Debakeln von Dortmund 1975 und Barcelona gestern vergleichen kann?
edit
Korallenbaer
Mit Markus Happe ging es in der CL gegen die damals beste Mannschaft der Welt 1:1 zu Hause und 0:3 (bis zur 90. Minute 0:2) auswärts aus. -
Positiv auf jeden Fall, dass sich Herr Dittmann die Kosten für den Pornokanal im Hotel sparen konnte.. Glaube mehr als die 4-8mal die er live auf Sendung durchgeladen hat ging nicht mehr gestern..
Der Kommentar war eine einzige Frechheit. Von Minute 1 an. Ich hätte mein sky zerlegen können.
Warum sprechen die Spieler eiogentlich noch mit den Spacken von Blöd und Exzess? -
@ Fussballgott
Natürlich tut mir diese Niederlage weh - keine Frage!
Es kommt mir auch so vor, als hätte die Manndschaft oder der Verein den "Bundy Fluch" egal was an Glück / Erfolg kommt es kommt an Unglück / Misserfolg doppelt so hart zurück.Nach den Siegen gegen Köln und München, die der Fanseele sehr gut taten, dachten alle vor dem Spiel gegen Barca ... die können uns nicht die Hochstimmung dieser Siege nehmen.
Auch nicht mit einem 3:0. Das 7:1 tat dann aber schon weh ... der Blick auf die Endabrechnung nach zwei Spielen auch ... 10 Gegentore ... puh das ist schon ne Hausnummer.Wie bereits hier vorher schon mal geschrieben, hätte mir gewünscht, dass man wenigstens körperlich dagegen hält, nach dem Motto "Wir wollen keinen Spieler von euch verletzen und sind auch ganz sicher keine schlechten Verlierer, aber wenn ihr glaubt, dass ihr uns vorführen müsst, dann wird das Spiel härter, auch für euch!"
Das gute ist jetzt, dass wenn die Spieler auch nächste Saison in der CL spielen wollen, kommt jetzt keine Ablenkung mehr, keine Doppelbelastung und erst Recht keine Dreifachbelastung!
Daher hoffe ich, dass das Team die 7:1 Klatsche schneller vergessen kann als ich und in Wolfsburg gewinnt. Auch wenn ich befürchte, dass das 7:1 auch in der Liga für Verunsicherung sorgen kann, denn so eine Klatsche vergisst man doch nicht so einfach...
-
@ Fußballgott: Du meinst also das Osasuna, das in Barcelona 0-8 verloren hat? Außerdem kann man Liga und CL nicht vergleichen, die haben die Liga doch fast schon abgeschenkt.
Ich hätte mir auch mehr Gegenwehr gewünscht, aber ich kann auch verstehen, dass das schwerfällt (auch einem Profi), wenn man so schnell hintereinander das 3-0 und 4-0 bekommt.
Zu dem Schönreden: Holzhäusers Worte finde ich jetzt auch übertrieben, aber was ist denn der richtige Weg? Das wichtigste ist doch jetzt, dass das Spiel keine Konsequenzen auf die Buli hat. Wenn man das Spiel schneller abhaken kann, indem man alles auf Barcas Klasse schiebt, ok. Jetzt zählt eben nur noch Wolfsburg. Und auch wenn sie es nicht sagen oder zeigen, das Ergebnis wird jedem Spieler richtig weh tun. -
-
Der Kommentar war eine einzige Frechheit. Von Minute 1 an. Ich hätte mein sky zerlegen können.
Warum sprechen die Spieler eiogentlich noch mit den Spacken von Blöd und Exzess?
Der Kerl auf Sat1 war genauso schlimm - man wusste gar nicht, wer die Mannschaft in den weißen Trikots war, dafür aber 90 Minuten lang, dass Barca nicht nur Messi ist, sondern insgesamt vor allem eine Übermannschaft von einem anderen Planeten, die übermenschlich spielt, genial übermenschlich ist und einer von Genialität geprägten Übermenschlichkeit entstammen muss - dabei ist Messi Gott, Schöpfer und genialer Übermensch über allem. -
absolut krank wie barca spielt. hab hälfte 2 nicht gesehen, aber das ist wirklich wie auf der playstation...absolut keine fehler im spiel. für mich ein rätsel wieso barca in der Liga so oft gepatzt hat. trotzdem einfach nur beschämend 7:1 zu verlieren. ich erinner mich an die worte vom kommentator nach 20 min. "jetzt hat sich bayer schon besser als Stuttgart und Bayern geschlagen die das letzte mal hier waren als deutsche Mannschaft" und dann sowas. ich finds schade denn ein bisschen mehr aggressivität und wille sich nicht soo zu blamieren hätte sicher für 1-2 Tore weniger sorgen können. so hoffe ich nur das man sich davon nicht beeinflussen lässt und nicht der meinung ist das die Klasse für die CL nich reicht. die kohle muss her und spieler wie Toprak, Leno oder Bender werden daraus hoffe ich ihre lehren ziehen und nächstes mal cleverer agieren.
die reaktionen nach dem spiel sind hoffentlich nur vor der kamera so harmonisch gewesen. ich erwarte nicht das man jetzt die spieler zusammenstaucht, aber ihnen klar macht dass man sich hier blamiert hat und wenn am wochenende nicht eine völlig andere mannschaft auf dem platz steht wieder in leverkusen die hütte brennt.
-
Ich weiß nicht was der richtige Weg ist. Aber es stellt sich so dar, als hätte man keinen Funken Ehrgeiz. Barca war gut, Messi überragend...Pech halt. Das ist mir zu wenig.
In einer Saison mit vielen komplett Aussetzern muss das doch den Leuten zu denken geben. Hat man Fehler in der Vorbereitung gemacht, indem man so tut als sei Barca nur ein Testspiel?
Denn das würde die zahlreichen Totalausfälle gestern erklären. Wieso geht man nicht härter zu Werke, wenn man sieht, dass es keine anderen Mittel gibt?
Wieso kommt man so schlafmützig aus der Halbzeit, wenn man weiß wie schnell es gegen die gehen kann. Wieso geht es nur um Trikots statt um Stolz und Ehre?
Wieso spricht Holzhäuser von "vergessen und lachen"? Wieso blamiert man sich so, wenn man es ganz Deutschland zeigen und zurückzahlen kann, dafür, dass man nie gezeigt wird?
Ich kanns nicht verstehen.
-
BARCELONA „Lasst uns das eine oder andere Gläschen zusammen trinken und lachen“, rief Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Trainer, Mannschaft und VIP-Gästen am beleuchteten Pool der Nobel-Herberge „Rey Juan Carlos I.“ nach dem 1:7-Debakel beim FC Barcelona trotzig zu: „Ich glaube, wir haben mit unseren 4000 Fans und mit allen Sponsoren, Freunden und Bekannten gezeigt, dass wir der Champions League würdig sind.“
Ich dachte Bayer hätte verloren ????
Das hat der nicht wirklich gesagt ?Falls doch schlage ich ihn für einen Haartest vor!
-
Die hatten einen Sahnetag, weil wir nichts dagegen unternommen haben ! Sightseeing, Tourismus. Sonst nichts.
Unerfahren ??
Wir sind mit 8 Spielern angetreten, die schon mal ein Nationaltrikot getragen haben, mit Friedrich und oder Reinartz und Castro sogar alle 11 !! (glaube ich)
Und da ist unerfahren eine Ausrede? Nur weiter so. Dann müssen die nie die Verantwortung für solche Leistungen übernehmen. Immer schön Alibis geben. Dann werden wir irgendwann auch mal Meister.
Nicht zu fassen
AUßer Ballack und Adler die bekanntlich nicht dabei waren bzw sind, hat doch kein SPieler eine zweistellige ANzahl an Länderspielen. Manche sind jahrelang nicht dabei oder sind eher der erweiterte Kader. Welcher Spieler (außer den anfangs genannten) hat denn in deinen AUgen echte internationale Erfahrung???
Und unsere Jungs vergleichst du mit lauter Welt- & Europameistern??? Außerdem mit SPielern die in einer Saison mehr Titel holen als wir in unserer gesamten Vereinshistorie. Nicht zu fassen ist, wie man so ignorant sein kann und so einen Schwachsinn von sich gibt....
Und was für ein Alibi? Um Meister zu werden ist nicht Barca das Maß der Dinge, sondern Teams wie Dortmund und Bayern....Das einzige wirklich zählbare ist gegen Wolfsburg und die Bundesliga. Barcelona war schon nach dem Hinspiel zu 90% erledigt. Zur Halbzeit gestern zu 99% und paar Minuten nach der Halbzeit waren die 100% voll. Scheiß auf Barca. Jetzt volle Konzentration auf Platz4!!!
-
wer dieses spiel hier abtut mit "völli egal", "passiert mal" etc. bzw. behauptet, die erste hz war in ordnung, der brauch sich über das thema komfortzone nie wieder äußern! gestern war gar nichts in ordnung, im gegensatz zu den letzten wochen. da war eine positive tendenz zu erkennen.
-
Das einzige wirklich zählbare ist gegen Wolfsburg und die Bundesliga. Barcelona war schon nach dem Hinspiel zu 90% erledigt. Zur Halbzeit gestern zu 99% und paar Minuten nach der Halbzeit waren die 100% voll. Scheiß auf Barca. Jetzt volle Konzentration auf Platz4!!!
sich mit anstand und würde zu verabschieden, ist glaube nicht zu viel verlangt -
Zitat
....Jetzt volle Konzentration auf Platz4!!!
Ja. Unser kleiner Dampfer ist aber so angeschossen wie Wulff vor (und nach) dem Zapfenstreich. Ich glaube allerdings nicht, dass so schnell Verdrängungsmechanismen wie bei el presidente greifen und rechne Samstag mit erheblichen Problemen. -
wer dieses spiel hier abtut mit "völli egal", "passiert mal" etc. bzw. behauptet, die erste hz war in ordnung, der brauch sich über das thema komfortzone nie wieder äußern! gestern war gar nichts in ordnung, im gegensatz zu den letzten wochen. da war eine positive tendenz zu erkennen.
Zitat von »Denne«
Das einzige wirklich zählbare ist gegen Wolfsburg und die Bundesliga. Barcelona war schon nach dem Hinspiel zu 90% erledigt. Zur Halbzeit gestern zu 99% und paar Minuten nach der Halbzeit waren die 100% voll. Scheiß auf Barca. Jetzt volle Konzentration auf Platz4!!!sich mit anstand und würde zu verabschieden, ist glaube nicht zu viel verlangt
So siehts aus Respekt, dass es noch welche gibt die das so sehen
Hab gerade gehört, Messi ist nicht einmal (!!!) gestern gefoult worden. Überlegt euch das mal. Normalerweise kriegt der von den Gegnern als erster auf die Socken.
Körperlos, Willenlos...
-
Zitat
Körperlos, Willenlos...
Einen Gennaro Gattuso haben wir nicht, vielleicht hätte es gestern ne Art light Ausgabe wie Hanno -the intimidator- Balitsch zumindest hingekriegt, dem Messi etwas mehr als einen Eskort-Service zu bieten. Hätte, hätte ...schon klar! -