Und wie die Petersburg-Spiele einzuordnen sind, haben die kommenden Runden doch eindeutig gezeigt.
Die haben in der Runde auch alle anderen Gegner abgefrühstückt wie Lance Armstrong auf Koks.
Und wie die Petersburg-Spiele einzuordnen sind, haben die kommenden Runden doch eindeutig gezeigt.
Die haben in der Runde auch alle anderen Gegner abgefrühstückt wie Lance Armstrong auf Koks.
Alles anzeigen
Es ist schlichtweg unmöglich, jene knapp 15.000 Stunden am Stück (!) aufzubringen, die man bräuchte, um alle Viertelstunde eine jener 51.300 Quellen auszuwerten, welche die allseits bekannte Internetsuchmaschine mit heutigem Datum ausspuckt, wenn man folgende drei Begriffe eingibt:
Bayer
Leverkusen
Imageverlust
Sollte es Leute geben, die sowohl zuviel Zeit haben, als auch brennend daran interessiert sind, diesen über 50.000 Ergebnissen auf den Grund gehen zu wollen:
Bitte sehr, nur zu, keine Hemmungen!
Ich für mein Teil werde mir dies jedenfalls tunlichst zu verkneifen wissen.
Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dann auch die 13.300 Ergebnisse (selbstverständlich allseits bekannte Internetsuchmaschine mit heutigem Datum) die
Bergischer
Löwe
durchgeknallt
oder die 16.700 für
Bergischer
Löwe
Verschwörungstheoretiker
oder gar die 184.000 = ca 50.000h zur Auswertung nach deiner Rechnung für
Bergischer
Löwe
sinnlos
nicht alle auswerte?
Der DFB und die DFL sind schon am überlegen uns alle Lizenzen zu entziehen!
Alle die hier rummeckern haben doch nen Schaden!
Wir haben gegen das beste Team der Welt gespielt und wir haben uns im Hinspiel echt gut verkauft. Am Mittwoch hat Barca halt einfach seine Stärke an uns demonstriert. Gegen Barca haben auch andere schon mit 7 Toren verloren, lacht darüber auch die ganze Welt?
Wir haben 23 mio eingenommen und grade solche Ergebnisse schweißen die richtigen Fans zusammen, weil es nunmal echt nen Ausrutscher war und wir mit einer B-Abwehr gespielt haben und nichts gepasst hat. Ich kann es echt nicht ab, wenn ich da im Stadion stehe und neben mir regen sie sich alle auf und reden von einer Blamage.
Am nächsten Tag lese ich davon, dass wir den deutschen Fußball blamiert haben....ist mir sowas von egal, ob wir den blamiert haben. Wir haften für nichts und sich für niemanden verantwortlich. Wir haben Chelsea geschlagen, vor paar Jahren Real 3:0 weggehauen und 2002 auch alles geschlagen. Aber jetzt lachen ja alle über uns und jeder ist nur noch die Hälfte wert.
Macht Euch nicht lächerlich!
Steht hinter Eurem Team!!!
Alles anzeigenIch poste hier mal einen Kommentar eines Lesers aus Spielverlagerung.de, der es mE trift :
Bayer hat m.E. das Spiel nicht auf dem Platz und auch nicht primär
gegen Genk verloren, sondern im Kopf: Vereinsobere, Trainer und
Mannschaft hatten schon vor dem ersten Spiel nicht nur die weisse Fahne
gehisst, sondern sich auch noch in Kotaus überboten.
Wie soll eine schwächere Mannschaft gegen eine stärkere gewinnen,
wenn die Niederlage nicht nur erwartet, sondern auch als (folge-)richtig
angesehen wird?
Das peinliche Auftreten von Nationalspielern, die sich um Messis
Trikot balgten nach dem ersten Treffen und das ehrfürchtige
Gewährenlassen im zweiten, hinterlassen bei mir einen wesentlich übleren
Nachgeschmack als bei Dir. Auch wenn dies ein starkes Wort ist, eine
gewisse Verachtung für die Haltung der Spieler hat sich während des
Zuschauens in mir breit gemacht.
Wie man auch mit bescheidenen Mitteln sich durchsetzen kann, haben
andere Mannschaften immer wieder vorgemacht; wie man mit Biss, Einsatz
und festem Willen auch in der Niederlage Respekt ernten kann, ebenso.
Bei aller Zustimmung zu Deiner Einschätzung, dass gerade Bayer die
Mittel fehlten, es Barcelona schwer zu machen, die von Dir angesprochene
“Mund abputzen, weitermachen!”-Perspektive verniedlicht die Bedeutung
der Haltung Bayers: Verein und Trainer haben der Mannschaft jede
Entschuldigung gegeben, die Spiele wegzuschenken und sich nicht zu
grämen, selbst wenn man vorgeführt werden sollte.
Das ist die Haltung von Verlierern. So lange Verein und Mannschaft
diese nicht ablegen, sobald eine hohe Hürde vor einem großen Ziel zu
nehmen ist, wird es nie für mehr als den Vize reichen.
Bayer hat m.E. in diesen beiden Spielen seine entscheidende Schwäche
nicht nur wieder ausgelebt, sondern auch – als selbsterfüllende
Prophezeiung – tiefer im Vereinsverständnis verankert.
Ach Du lieber Gott, was ist denn hier los ????
Komme gerade aus Barca zurück und wundere mich doch ein bißchen über die Trübsal, die hier geblasen wird.
Das Spiel war grottenschlecht, aber (und das hat doch nichts mit verstecken zu tun) Barca war galaktisch. Dieser Milchbubi haut jedes Ding rein, ganz einfach. An einem schlechteren Tag hätte er das natürlich nicht gemacht, dann hätten wir das Ding eben nur 0:3 verloren, aber glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft daran, dass das mit der Einstellung zu tun hat ? Wenn sie vorher getönt hätten getreu dem Motto: "Noch ist nichts entschieden", hätten sich doch erst Recht alle kaputtgelacht.
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Immer dieses grundsätzliche ("Bayer verkackt immer wenn es darauf ankommt", und wie war das gegen Chelsea ?), dieses dramatische ("ach wie peinlich für den deutschen Fussball", letzten Samstag waren alle voll des Lobes). Das war eine Packung, die das vorprogrammierte Ausscheiden bestätigt hat, mehr aber auch nicht. Und ich bin heilfroh, dass aus unserer Truppe keiner auf die Idee kam den Messi umzusensen. Fehlt nich, dass wir den besten Spieler dieser Galaxie ins Krankenhaus kicken. DAS wäre image-schädigend.
Wichtig ist jetzt Wolfsburg !!!
Alle die hier rummeckern haben doch nen Schaden!
Wir haben gegen das beste Team der Welt gespielt und wir haben uns im Hinspiel echt gut verkauft. Am Mittwoch hat Barca halt einfach seine Stärke an uns demonstriert. Gegen Barca haben auch andere schon mit 7 Toren verloren, lacht darüber auch die ganze Welt?
ich sage ja, hier braucht sich keiner mehr über "komfortzone" aufregen bzw. sich aufregen wenn über "kuschelkusen" geschrieben wird.
Barca war galaktisch. Dieser Milchbubi haut jedes Ding rein, ganz einfach. An einem schlechteren Tag hätte er das natürlich nicht gemacht, dann hätten wir das Ding eben nur 0:3 verloren, aber glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft daran, dass das mit der Einstellung zu tun hat ? Wenn sie vorher getönt hätten getreu dem Motto: "Noch ist nichts entschieden", hätten sich doch erst Recht alle kaputtgelacht.
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gegen Barca haben auch andere schon mit 7 Toren verloren [...]
...in der CL noch nie. - Man braucht, finde ich, nicht lange versuchen, unsere Niederlage klein zu reden: es war nicht weniger als eine historische Pleite vor einem Millionenpublikum. Leverkusen zehrt ja international immer noch so ein wenig vom Glanz von 2002. - In den nächsten Jahren werden wir international immer ein wenig auf die Pleite von 2012 reduziert werden. Also nicht mehr "..das waren doch die Jungs, die bis ins Finale gegen Real..." - sondern: "...ach, die Pfeifen, gegen die der Messi 5 Dinger geschossen hat?".
Allerdings sollte man es dann auch bei dieser ehrlichen Erkenntnis belassen, man muss jetzt nicht das Ende des Deutschen Fußballs herbeischreien. Klar haben wir nicht nur uns, sondern ein stückweit auch den deutschen Fußball blamiert, aber, sorry, das hat der deutsche Meister BVB mit seinem Ausscheiden in der Vorrunde auch ganz gut, und die Teams aus Manchester bedienen den englischen Fußball derzeit auch nicht so wirklich, und von Lyon wollen wir mal gar nicht reden. Also wayne, auf der Ebene "blamiert" wird immer.
Hoffen wir mal für uns, dass sich unsere Spieler heute gegen WOB rehabilitieren, und dann ist auch gut mit Barca, denn, mal ehrlich, wie sind Bayer Leverkusen. Eine Blamage mehr oder weniger kann uns doch nicht erschüttern.
Eine Blamage mehr oder weniger kann uns doch nicht erschüttern.
Richtig !!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Hätte, wenn und aber....hätte barca nach 60 min nicht drei Gänge rausgenommen, dann hätten wir 10 bekommen
Wir haben hoch verloren, ändern können wir es nicht mehr und heute geht es gegen Wolfsburg!
Also Mund abputzen und weiter geht´s. Die Nummer mit Barca jetzt noch Tage später endlos zu diskutieren ist absolut überflüssig!
Hätte, wenn und aber....hätte barca nach 60 min nicht drei Gänge rausgenommen, dann hätten wir 10 bekommen
Und wären unsere "Mädels" nicht vor Ehrfurcht erstarrt, hätte Barca nach der 60 Minute das "lockere Auslaufen" gar nicht betreiben können. Man kann dort ja verlieren, aber eben nicht auch noch das Gesicht. Wenn es Zehn geworden wären, hätten hier vermutlich immer noch einige die "schöne Runde Zahl" gelobt und in der bei Bayer 04 üblichen "Unter-den-Teppich-kehr-Mentalität" etwas von "Mund abputzen" geschrieben.
Wer nach solch einem skandalösen Auftritt kritiklos zur Tagesordnung übergeht, unterstützt damit nur diese Verlierer-Einstellung unserer Ballerina-Truppe. Wie kann man sich in einem Champions-League-Spiel nur dermaßen ohne Gegenwehr in sein Schicksal ergeben und abschießen lassen. Megablamage und eine Schande für den deutschen Fußball im internationalen Ansehen. Um es mit Oli Kahn zu sagen: Wir brauchen Spieler, die Eier in der Hose haben.