25.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.03.2012, 15:30 Uhr; Volkswagen-Arena)

• "Das ging nicht so reibungslos, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber er fühlt sich mittlerweile besser. Ein konkretes Zeitfenster, wann er wieder fit ist, kann ich aber nicht nennen. Eventuell Ende nächster Woche wird er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, das ist aber sehr vage."

Hihihihi.

• Entweder ein weiteres Opfer unserer medizinischen Abteilung, oder eine Schutzverletzung. Stand jetzt hat Ballack keine Chance mehr, großartig Spiele für uns zu machen, es sei denn, es verletzen sich wieder 1-2 Leute. Ob der sich da nochmal so lange auf die Bank setzt?

Ich würde ja ganz klar auf letztere Variante tippen, aber wir kennen halt auch unsere Docs. "Ne, das dauert nur zwei Wochen... ok, drei... hm, bei näherer Betrachtung ist das ein Bündelriss und dauert 3 Monate... na, vielleicht nächste Saison wieder... Spieler ist nur noch kurz zur Reha nach Brasilien... um ehrlich zu sein, der Typ ist seit zwei Jahren tot, aber das konnten wir erst jetzt mit Sicherheit diagnostizieren."

• Entweder ein weiteres Opfer unserer medizinischen Abteilung, oder eine Schutzverletzung. Stand jetzt hat Ballack keine Chance mehr, großartig Spiele für uns zu machen, es sei denn, es verletzen sich wieder 1-2 Leute. Ob der sich da nochmal so lange auf die Bank setzt?

Ich würde ja ganz klar auf letztere Variante tippen, aber wir kennen halt auch unsere Docs. "Ne, das dauert nur zwei Wochen... ok, drei... hm, bei näherer Betrachtung ist das ein Bündelriss und dauert 3 Monate... na, vielleicht nächste Saison wieder... Spieler ist nur noch kurz zur Reha nach Brasilien... um ehrlich zu sein, der Typ ist seit zwei Jahren tot, aber das konnten wir erst jetzt mit Sicherheit diagnostizieren."

Komischerweise hatte Ballack kurz vor dem Barca-Hinspiel noch gesagt, dass die Verletzung nicht so schlimm sei und er nächste Woche wieder mittrainieren könnte. Das wäre dann ja um den 20.2. gewesen. Nun heißt es die Reha ging nicht so reibungslos... Das hört sich alles sehr merkwürdig an.

Vielleicht erfährt man ja am Sonntag was bei Sky90.

Bei der Aufstellung wünsche ich mir Castro wieder ins MF und Friedrich in die DF. BEllarabi hätte es auch mal verdient von beginn zu spielen.Wäre ein Versuch wert.

• 7:1 geht mir nich mehr aus dem kopf! ich erwarte eine reaktion die mich positiv umhaut. aber ich weiß das ich da wohl vergeblich was erwarte

ich bleib dabei: Rolfes, Friedrich, Völler und Holzhäuser bitte weg. Es müssen Leute mit dem Ehrgeiz und dem unbedingten Willen her was zu erreichen. Völler und Holzhäuser haben ein tolles Konzept, aber setzen die Zügel was Disziplin und öffentliche Wahrnehmung an geht zu locker an und machen dadurch alles immer wieder kaputt.

Dutt fing hier auch an und hat groß rumposaunt was er alles erreichen will und hat von Völler ein Rüffel bekomm das dies hier Bayer Leverkusen ist. Mich kotz.t es einfach nur an wie man sich so gehen lassen kann und dann auch noch so tut als wenn es einen 0,0 juckt. Wenn ich diesen Favre sehe, blicke ich immer wieder unendlich voller Neid nach Gladbach. Selbst bei manchen Siegen ist er verbissen und möchte das seine Mannschaft gewisse Dinge noch cleverer und besser spielt. Hier haben sich nach Siegen alle in den Armen und es juckt keinen wie das Spiel gewonnen wurde. Man darf sich nicht so viel vor machen. Der Sieg gegen Bayern war toll, weil endlich mal wieder der Wille zu sehen war. Allerdings war es kein Spiel wo wir die bessere Mannschaft waren.

Und auch wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen sollten ändern sich diese Mentalitäten langfristig gesehen nicht. Ich kann Sammer schon verstehen was er am Mittwoch meinte. Für mich war es ein Schock zu sehen wie sehr man sich Barcelona als Messi-Futter hinlegen lassen hat. Wenn ich auf dem Platz gestanden hätte wäre mein Frust so groß gewesen das ich den so hart umgegrätscht hätte das er mal gewusst hätte das dies keine Hüttchen sind gegen die er da spielt!!! Sowas habe ich vermisst. Wir sind dort als amtierender deutscher Vizemeister in Spanien angetreten. Einfach nur beschämend! Man sollte jetzt reagieren. Man sollte wissen das hinter den Transfers auch die Scouts und Reschke stehen. Deswegen bricht hier denke ich auch nix zusammen wenn die beiden Chefs gehen. Das Konzept ist wie gesagt klasse. Leno, Toprak, Bender, Schürrle etc. alles Spieler mit viel Potenzial und womit man min. unter den Top 3 stehen muss. Einzig diese weichspülerei hat uns die letzten Jahre vor größeren Erfolgen "geschützt". Anders kann ich mir das nich erklären.

• ...aber wir kennen halt auch unsere Docs. "Ne, das dauert nur zwei Wochen... ok, drei... hm, bei näherer Betrachtung ist das ein Bündelriss und dauert 3 Monate... na, vielleicht nächste Saison wieder... Spieler ist nur noch kurz zur Reha nach Brasilien... um ehrlich zu sein, der Typ ist seit zwei Jahren tot, aber das konnten wir erst jetzt mit Sicherheit diagnostizieren."

:LEV14 :LEV14 :D

Made my Day :LEV6

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Komischerweise hatte Ballack kurz vor dem Barca-Hinspiel noch gesagt, dass die Verletzung nicht so schlimm sei und er nächste Woche wieder mittrainieren könnte. Das wäre dann ja um den 20.2. gewesen. Nun heißt es die Reha ging nicht so reibungslos... Das hört sich alles sehr merkwürdig an.

Vielleicht erfährt man ja am Sonntag was bei Sky90.

Bei der Aufstellung wünsche ich mir Castro wieder ins MF und Friedrich in die DF. BEllarabi hätte es auch mal verdient von beginn zu spielen.Wäre ein Versuch wert.

Ich hoffe das Ballack zu folgenden Thema seine Klappe hält: Mannschaft / Trainerstab /Saison 2011/12, ob er sich fit fühlt (weil er sagt bestimmt ich fühl mich toll und fit), Holzhäuser (weil dann hätte er das im Januar machen können und nicht sein Berater vor schicken)

zu folgende Themen kann er sich meinetwegen äußern: seine erste Zeit bei Bayer, seine Schlagabfallkampagne, meinetwegen auch zu Lell oder Nationalmannschaft und meinetwegen über seine Zeit NACH Bayer

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Den kann ich relativ vorurteilsfrei begrüßen. Hat gegen Augsburg glaube ich ne rote Karte gegen uns stecken lassen, die er hätte geben müssen - und gegen Schalke hat er uns um 1 Punkt betrogen weil ein zwingender Pfiff ausblieb nach Foul an Schürrle.
    Die letzten Jahre auch eher ein solider Schiri.

• Das Spiel gegen Schalke hab ich nicht so gut in Erinnerung; ich meine, auch vor dem Gegentor gab es eine strittige Entscheidung zugunsten von Schalke.

Aber wayne, von mir aus kann Markus Merk aus dem Altenteil zurückkommen und das Spiel pfeifen, gegen WOB muss ein Sieg her. Wenn wir nach dem Barca-Desaster jetzt wieder verlieren, gehen der Mannschaft die Nerven komplett flöten. - Aber ich habe kein schlechtes Gefühl bei der Sache. Die Barca-Nummer war einzigartig. Und Patrick Helmes ist nicht Lionel Messi. ... Wiegt vermutlich das doppelte.

• Ärgerlich dass da Costa noch fehlt. Daher würde ich es so machen:

Leno
    Schwaab, Toprak, Friedrich/Rolfes, Kadlec
    Reinartz
    Castro, Bender
    Renato, Bellarabi/Schü
    Kieß

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Leno im Tor; davor Schwaab als Rechtsverteidiger, Kadlec links, Friedrich und Toprak innen; im Mittelfeld dann links außen Bellarabi, rechts außen Castro (beide bisschen offensiver), dazwischen Bender und Renato; vorne dann Derdiyok und Kießling zusammen. Das wäre die Aufstellung, die ich momentan gerne mal sehen würde.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• EIN SIEG WÜRDE HELFEN !!!!!!!!!

.....und uns ordentlich nach vorne bringen !!!

.....und meine Vorfreude auf die nächsten beiden Spiele enorm steigern !!!!

Gegen den 1000-Mann-Kader haben wir in den letzten Jahren NIX liegengelassen !!!

AUF GEHTS BAYER :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Hola,

bin gestern Abend aus Barcelona zurück gekommen. Und ich gebe dir Recht. Spätestens nach dem 2:0 muss man den Messi mal richtig umhauen. Dann lässt er es ruhig angehen, da das Spiel eh gelaufen war und er nicht verletze werden möchte.

Aber wir Blamieren uns und Fussballdeutschland inreparabel.

Wenn die heute gegen schwache Wolfsburger nicht überzeugend gewinnen, wird die Stimmung sofort wieder umschwingen.

Ich habe eben mal die ganzen Aussagen unserer "Chefs" gelesen... unglaublich was die von sich geben.

Ich hoffe mal das heute eine reaktion kommt. Aber ich vermute dass wir wie in den letzten Monaten wieder enttäuscht werden.

Mein Tipp 2:1 für uns.

Schönen Tag noch.

daft :LEV3

• Ich habe eben mal die ganzen Aussagen unserer "Chefs" gelesen... unglaublich was die von sich geben.

Zitat

Lob ernteten dafür noch einmal die vielen Fans, die die Werkself ans
    Mittelmeer begleitet hatten. Deren Auftritt sei "der Champions League
    würdig" gewesen, der des Teams aber "eher nicht", sagte Holzhäuser.

Quelle

Ich weiß nicht, was an dieser Ausssage so verkehrt ist :LEV9

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Quelle

Ich weiß nicht, was an dieser Ausssage so verkehrt ist :LEV9

Die Aussage war auch nicht gemeint.

Sondern eher das was auf dem Bankett von sich gegeben wurde oder was Herr Rolfes nach dem Spiel von sich gegeben hat. Dieses ewige schön reden und "is nicht so schlimm Blah Blah" Diese Mannschaft hat den Ansehen des deutschen Fussball sehr geschadet. Noch mehr als Doofmund die als Meister nicht an Piräus vorbeigekommen sind.

Die Fans sind das einzige was die Spanier oder wer auch immer in der Welt jetzt noch von Bayer "fürchten" :D :LEV3

• Kommt Jungs 3 Punkte für den 4. Platz müssen her, bin allerdings sehr optimistisch und Renato wird endlich sein erstes Saisontor erzielen !

"Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

• Kommt Jungs 3 Punkte für den 4. Platz müssen her, bin allerdings sehr optimistisch und Renato wird endlich sein erstes Saisontor erzielen !

Ich hoffe Renato Augusto fällt nach 3 ganz guten Spielen (Buli) nicht wieder in sein traditionelles Leistungsloch !
    In Barcelona war er nicht zu sehen und das Spiel gegen die Radkappen wird für ihn und den Rest der Truppe zu einem echten Charaktertest !!! :LEV3