Also wenn man sich die Kommentare, die hier während des Spiels geschrieben werden durchliest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde !
so siehts aus
Also wenn man sich die Kommentare, die hier während des Spiels geschrieben werden durchliest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde !
so siehts aus
Wenn man die Saison als Maaßstab nimmt, wäre das aus neutraler Sicht einfach unverdient und Unfair wenn wir am Ende auf Platz 4 stehen.
5-7 passt da schon besser.... Habt ihr echt geglaubt das die Spieler nach dem 7:1 Debakel , die Ärme hochkrempeln und Eier zeigen ? Wann war das , das letzte mal der Fall das man eine Trotzaktion gezeigt hat ?
Wenn man die Saison als Maaßstab nimmt, wäre das aus neutraler Sicht einfach unverdient und Unfair wenn wir am Ende auf Platz 4 stehen.
5-7 passt da schon besser.... Habt ihr echt geglaubt das die Spieler nach dem 7:1 Debakel , die Ärme hochkrempeln und Eier zeigen ? Wann war das , das letzte mal der Fall das man eine Trotzaktion gezeigt hat ?
stimmt ja so nicht, die ersten 15 min waren ja ok, wie so oft. aber dann schweige im walde...wie so oft! es gab ja uach von diversen user so kommentare wie, auch wenn wir in rückstand geraten, dass hat die mannschaft nicht um. die sind sooo gefestigt. aha...
Nochmal, die führen auf dem Platz doch nur das weiter, was sie von oben vorgelebt bekommen. Ist doch alles gut, wenn man Holz und Silberlocke reden hört!
Ich würde mir so sehr wünschen, dass hier mal ehrgeizige Leute ans Ruder kommen, die wirklich was erreichen wollen und nicht wie derzeit, der größte Scheiss noch schöngeredet wird!
Was hat Holzi gesagt? Und wo hast du beim Rudi Zufriedenheit raus gehört??
Habe mir gerade das Spiel Augsburg gegen den BVB 09 angesehen. Das wäre Anschauungsuntericht gewesen für unsere Traumtänzer in Sachen unbedingtem Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampf. Spielstand 87. Minute 0:0. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die Augsburger sind nicht in Ehrfurcht erstarrt.
Habe mir gerade das Spiel Augsburg gegen den BVB 09 angesehen. Das wäre Anschauungsuntericht gewesen für unsere Traumtänzer in Sachen unbedingtem Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampf. Spielstand 87. Minute 0:0.
Rate mal, wie wir zu Hause gegen den BVB gespielt haben??
Rate mal, wie wir zu Hause gegen den BVB gespielt haben??
Ja dann vergleich du mal den Augsburger Kader mit unserem
Für mich war das Spiel heute zumindest in einem Punkt absolut hilfreich: zu verstehen wieso seit Jahren Ergebnisse wie aus dem Zufallsgenerator kommen.
Es fehlt am Hirn!
Wichtige Teile der Mannschaft sind einfach zu dumm um sich auf dem Platz in der ersten Liga (und CL) zu behaupten. Natürlich hat es schon immer dumme Spieler gegeben (Rudi V. wurde vermutlich auch noch nie als Schlaumeier beleidigt), aber viele dieser im Alltag dummen Menschen waren auf dem Platz mit Spielintelligenz gesegnet. Eine Mischung aus Instinkt, 3-dimensionalem Denken und dem Talent ab und zu etwas völlig Überraschendes zu tun und dadurch unberechenbar zu bleiben.
-Diese Eigenschaften felen bei Kießling komplett. Er läuft herum wie ein Flummi und manchmal titscht der Ball halt in´s Tor. In der vergangenen Saison (und davor) war zumindest die Ballbehauptung sehr gut, das ist aber auch nicht mer so. Extrem leicht auszurechnender Spieler.
-Schürrle ist inzwischen ebenfalls zum Flummi mutiert. Ob es in mainz wirklich anders war oder ob ihn seine kreativen Mitspieler mitgezogen haben muss man noch nicht beurteilen. Es muss einem Offensivspieler aber irgendwie doch selber auffallen, dass etwas falsch läuft (im wahrsten Sinne) wenn man sich regelmässig wie in der Hinrunde im Abwehrkampf an der eigenen Eckfahne wiederfindet.
-Derdiyok verfügt ggf. über Spielintelligenz, zumindest was Dribblings angeht, aber dank starkem Phlegma bekommt man davon seltenst etwas mit.
Ich will die anderen Mannschaftsteile nicht auch noch analysieren, ich denke jeder weiss wo es dort hakt. Leider werden auch Spieler die im Prinzip in der Lage wären z.B. eine intelligente Raumaufteilung zu spielen mit nach unten gezogen. Es fällt in diesem Zusammenhang auch auf, dass der Bundestrainer (hier hat er einmal recht) auf unsere Jungs am liebsten ganz verzichtet.
Über all diesem thront die Intelligenzbestie Ruuudi. Wir sollten nicht ungerecht sein: Holzhäuser und Völler haben auch positive Akzente gesetzt (H. mit dem Stadionneubau, beide gemeinsam mit Überraschgscoup-Trainer "Ehrenmann" und Verhinderung des Verkaufs von Vidal an Bayern). Aber man kann von Völler, der den sportlichen Part verantwortet, keine rote Linie, kein Konzept und keine Auswahl nach Kriterien erwarten die er selbst nicht besitzt.
P.S. Wer nach dem heutigen Spiel, bei dem die Mannschaft min. 2:0 führen MUSSTE noch Kritik an Dutt übt spottet für mich in Zukunft jeder Beschreibung. Dutt sitzt vor einem C64 und soll gegen die neusten Superrechner anprogrammieren. Das kann nicht funktionieren. Allerdings muss man im Sommer von ihm einschneidende und logische Schritte erwarten. Nicht weil die Fans ein "Recht" auf Siege haben, sondern weil er es sich selbst und den Zuschauern schuldig ist zumindest einen lernfähigen Kader zu formen.
Am hirnlosen Tag noch ein paar hirnlose Smilies:
Ein höhnisches Grinsen von Herrn Magath am Ende des Spieltages entschädigt dann doch reichlich für die (nicht)gezeigte Leistung. Danke Bayer!
Wir haben einfach ein Mentalitätsproblem. Es fehlt einfach der Wille über 90 Vollgas zu geben und konzentriert zu sein.
.wir haben jetzt mit Gladbach und Schalke die direkten Duelle vor der Brust und dazu ein einfaches Restprogramm.....
Aus den Spielen gegen die Gegner, die noch kommen, haben wir in der Hinrunde 8 Punkte geholt, wenn ich mich nicht verrechnet habe ... Wenn es wieder so käme, dann hätten wir am Ende 48. Was spricht für mehr?
Wir haben einfach ein Mentalitätsproblem. Es fehlt einfach der Wille über 90 Vollgas zu geben und konzentriert zu sein.
Naja, ich finde das stimmt nicht! Ich fand die kämpferische Einstellung schon okay.
Heute waren definitiv NUR individuelle Fehler schuld.,a lso Konzentration, da gebe ich dir recht..wieso legt Kies nochmal quer? Wieso stellt die Abwehr teilweise das "arbeiten" ein? ...u.s.w.
Aber kämpferisch fand ich es okay und außerdem 90 Minuten Voll-Gas geben, auswärts gegen WOB? Die trainieren auch...
Zum Spiel:
Respekt vor dem dominanten Beginn.
Nach dem 1-0 MUSS das 2-0 und sogar das 3-0 fallen. Dann ist hier alles entschieden.
Irgendwann hat WOB den Aggressivitäts-Schalter umgelegt.
Unglücklich, dass mit Simon der bis dahin beste Spieler auf dem Platz ausgeknockt wird.
Gegentor 1 und 3 lächerlich. Gegentor 2 hält ein starker Leno, aber kein Vorwurf.
Das Offensivspiel ist zu hektisch gewesen. Viel zu viele Ballverluste im Aufbauspiel.
Zu viele Totalausfälle heute: Kadlec (Gegenspieler Dejagah bester Mann auf dem Platz + Eigentor), Reinartz (erste Schlafmützen-Leistung seit langem), Renato, Schürrle (s.u.).
Dumm gelaufen.
PS: Schürrle enttäuscht mich Woche für Woche aufs Neue. Ein Trauerspiel der Junge!
Bin noch nie in Versuchung gewesen hier im Forum einen Beitrag zu leisten, da immer eine Meinung der ständigen User mit meiner ziemlich konform war.
Heute ist es soweit. Viele klagen über Eventottos in den B-und F Blöcken.Aber heute hat man gesehen, das unsere eigentlichen Eventottos auf dem Rasen stehen,
die dem Verein, dem Trainer und vor allem den Fans gegenüber ziemlich resistend jeglicher Kritik zu widerstehen glauben.
Man freut sich ausgelassen mit seinem Gegner nach dem Spiel vor laufender Kamera über was?? Erst Rolfes in Barca, Jetzt die gleiche Ausgelassenheit von Schwaab und Friedrich!
Gehts noch?
Begreifen alle, die da auf dem Platz stehen worum es geht?
Champions Leage Platz weg bedeutet, das man sich wohl genau von denjenigen trennen werden muss. Ohne wenn und aber.
Ich hoffe das man auf der Rückfahrt im Bus das Spiel FCA-Dort Mund sehen konnte. Die Augsburger fahren gewiss kleinere Karossen wie Ihr,
haben Euch aber heut in allen Belangen meilenweit abgehangen...
Und mim Gegner gelacht hat auch keiner.
Man freut sich ausgelassen mit seinem Gegner nach dem Spiel vor laufender Kamera über was?? Erst Rolfes in Barca, Jetzt die gleiche Ausgelassenheit von Schwaab und Friedrich!
Hätten wir nen Hoeneß, der hätte denen schon Beine gemacht! Aber dafür haben wir Kasperletheater ums Messi-Trikot.
Was für eine erbärmliche Gesamtvorstellung unseres Vereins. Grottenleistung nach der Anfangsviertelstunde auf dem Rasen. Jeder hat gesehen wie verunsichert und schlecht Wolfsburg verteidigt hat. Nach 20 Minuten muss die Kiste durch sein. Und dann liefert die Truppe so eine Vorstellung ab und unterbietet die Abwehrleistung der Wolfsburger aus der Anfangsphase noch in einigen Situationen.
Aber als wäre das nicht schon genug, machen die Spieler noch Faxen nach dem Spiel und Friedrich gibt den Pausenclown bei Sky, während Helmes interviewt wird.
Das Interview von Dutt empfinde ich als Beleidigung jedes Fans. Da sagt er ernsthaft "4 unserer Spieler haben sich verletzt, wovon nur einer durchspielen konnte und wir kämpfen uns dann in Unterzahl noch auf 3-2 heran"und will damit die Niederlage erklären.
Wenn Benaglio nicht unfassbar daneben greift, schießt Bayer gar kein Tor mehr. Und die paar Minuten ohne Bender als große Unterzahlphase darzustellen, ist ebenso eine Frechheit.
Das Interview von Rolfes vor dem Spiel bei Sky rundet die Sache dann noch ab. Grinst dümmlich in die Kamera und kichert vor sich hin "Ja ist ja nicht jeder so schnell wie Messi hehe".
Einfach eine peinliche Gesamtvorstellung, wo es gerade so aussah, als ob wir langsam in die Spur kommen. Die Leistung heute passt wunderbar ins Bild der gesamten Saison.
Da wird es langsam auch schwer beim nächsten Spiel wieder unvoreingenommen die Jungs zu unterstützen.
Man hat einfach mittlerweile das Gefühl, dass sich niemand in der Mannschaft gegen so eine Niederlage aufbäumt, sondern alle sich ihrem Schicksal ergeben.
Naja, ich finde das stimmt nicht! Ich fand die kämpferische Einstellung schon okay.
Heute waren definitiv NUR individuelle Fehler schuld.,a lso Konzentration, da gebe ich dir recht..wieso legt Kies nochmal quer? Wieso stellt die Abwehr teilweise das "arbeiten" ein? ...u.s.w.
Aber kämpferisch fand ich es okay und außerdem 90 Minuten Voll-Gas geben, auswärts gegen WOB? Die trainieren auch...
Klär kämpfen tun sie. Aber es fehlt die Konzentation und auch der Wille wirklich über 90 Minuten ne konstante Leistung abzurufen. Das 1:1 wäre mit der richtigen Mentalität nicht gefallen
...richtig! Und außerdem hätte da bei richtiger Konzentration mindestens 2:0 gestanden!
Klar sollte man nicht abheben, weil wir jetzt 3mal in Folge gewonnen hatten und klar war das Spiel am Mittwoch peinlich...aber mir gefällt das hier auch nicht, wenn ich seh, das während dem Spiel alles schlecht geredet wird was nur geht, ohne erstmal zu wissen, was am Ende rauskommt...
Ich sehe die Rückrunde auf jeden Fall verbessert & das die Niederlage unnötig war, weiß glaub ich jeder...auch wenn das Problem 90 min konstant zu spielen natürlich immer noch besteht
aber so traurig es klingt (auch wenn wir CL-1/8 Finale waren und amtierender Vizemeister sind und eig nen "ausgewogenen" Kader haben müssten) wir kriegen(auch natürlich mit den derzeitigen Verletzten) schon Probleme,wenn bei uns ein Spieler ausfällt...ich werfe nur mal den Namen Corluka in den Raum...die Aufstellung mit:Leno,Corluka,Schwaab,Toprak,Kadlec,Bender,Reinartz,Augusto,Schürrle,Castro,Kießling...hat eig gut gepasst oder eben Eren statt Kieß....fällt aber nur Corluka fehlt uns nicht nur ein guter RV,
sondern entweder muss Castro hinter (& das tut ihm nicht gut & vor Allem nicht der Mannschaft) oder Schwaab muss auf rechts & Manu rückt hinten in die IV (was auch nicht gut ist)
so muss man jetzt natürlich die CL-Quali abschreiben, wenn man realitisch ist, denn noch bitterer als das verlorene Spiel wiegen jetzt natürlich die Verletzten...man stellt sich nur mal vor Reinartz,Rolfes ,Bender &Toprak fallen alle gg G´Bach aus, dann will ich mal die Startelf sehen, da mit Ballack ja auch noch nicht zu rechnen ist
Also wenn man sich die Kommentare, die hier während des Spiels geschrieben werden durchliest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde !
Nur mal nebenbei gefragt, warst du in Barcelona? Hast du dir die schmach live im Stadion angsehen? Wurdest du danach und eventuell die Tage danach angesprochen wie peilich wir waren?
Ich war da. Und ja im Hotel haben se mich alle angesprochen wie schlecht wir waren. Also habe ich das recht dazu unsere Mannschaft heute schlecht zu machen. Weil sie schlecht gespielt haben. Die ersten 12 Minuten waren gut. Aber dann ist alles vorbei gewesen. Unvermögen hat sich mit mangelnden Einsatz, Kampfwillen und ja einfach zu zeigen wir sind BAYER
das am Mitwoch war nur... keine Ahnung was.... nein diese Mannschaft ist am Mi und heute wieder mal vieles schuldig geworden. Und heute war es schon ein Charaktertest.
Setzen 5...
Eins ist jetzt schon klar.. Am kommenden Spieltag gegen Gladbach wird nichts als ein verdienter Sieg geduldet. Sonst wird die Stimmung sofort wieder umschlagen.
Ich heisse es nicht gut, aber die Mannschaft verdient sich den Jubel, oder den Spott.....
In dieser Woche ist es nur Spott......
Danke das ich am Montag mit nicht nur "eine" Demütigung ahören darf... Danke Bayer....
Und nur mal nebenbei.... Du denkst die Leute die negativ hier schreiben sind keine Fans? Ich bin 39 Jahre alt, ich gehe zum Bayer seit ich 7 bin. Ich weiss also wie es ist wenn dein Verein schlecht ist... Und vom Leistungsvermögen ist unsere es bestimmt nicht. Aber vom "wollen" und "unbedingt Gewinnen" sind die ...... meilenweit entfernt. Genau deswegen gewinnen wir nichts.
Geh ich deswegen nicht mehr hin????? Nein.. ich fahr sogar nach einer klaren Niederlage gegen Barca nach Spanien um die Jungs anzufeuern.
Und werde das auch nächste Saison tun, wenn wir in eine ähnliche Position kommen.
Erzähl mir nicht was wir für Fans sind.
Was wir für Geld in diese Mannschaft stecken, kannst du dir bestimmt nicht vorstellen. Dann kann ich auch von den Luschis verlangen das die alles aus sich rausholen. Das die gegen Schafsburg gewinnen. Oder zumindest alles dafür tun. Aber genau mit dem Kämpfen.. alles aus sich rausholen...... klappt es eben nicht... nicht nur heute... sondern die fast alle Spiele auser der letzten drei Gewonnenen. Und selbst da sind die nur bei den Bayern aus sich heraus gewachsen.
Tut mir leid ist mir zu wenig.
Wenn ich dann nicht dein Bild von Fan bin....
OK... Es wird nicht lang dauern.... Dann wrst du auch so denken....
Schönen guten Morgen...
daft