Ich will und werde den Leuten die in Barca waren nicht diese Erinnerung aus dem Herzen reissen wollen. Aber dort waren auch " Fans " die sicherlich alle 3 Jahre einmal ein Auswärtsspiel besuchen. Die meine ich ! Aber wie gesagt, die Mannschaft ist gestern nicht so aufgetreten wir hier etliche Kollegen behaupten. Woher hat Simon Rolfes denn seine Gehirnerschütterung ? Weil er sich im Mannschaftsbus gestossen hat ? Oder Kieß, oder Bender ?
25.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.03.2012, 15:30 Uhr; Volkswagen-Arena)
-
-
-
Ja nee is klar. 5 Spieler sind angeschlagen weil sie anders hätten auftreten sollen.
Du fandest die Leistung gestern in Ordnung? Ok. Ich nicht. Für mich war das gestern nicht alles Pech wie fürn Rudi. Die Verletzungen sind ärgerlich, können von der mangelnden Einstellung in meinen Augen aber nicht ablenken. Wie auch? Seit wann sind das Indizien für ein gutes Auftreten (wobei die Verletzten wie Rolfes und Bender ja noch zu den besseren zählten).
In Übrigen bin ich überrascht wie munter du von einem Thema zu anderen stolzierst. Darum gings doch eigentlich gar nicht... -
Herbert, bei allem Respekt, aber ich glaube, Du verwechselst hier etwas Grundelgendes! Wer ist denn hier derjenige der zunächst mal in der Pflicht steht, seine Arbeit vernünftig abzuliefern, für eine menge Holz?
Mach Dich doch nicht lächerlich mit so Sprüchen wie, wir sind auch nicht besser und wir als Fan müsen erst mal was vorleben etc.
Vega hat dazu alles gesagt! Les Dir sein Post noch mal in Ruhe durch. Ich kann nicht glauben, dass Du dann nicht verstehst!Tante Edith
Ich war 2003 in Barca mit ner handvoll Fans. Ich hätte gerne ein paar mehr damals dabei gehabt. War nämlich nicht so prickeln mit den paar Männeken! Allerdings war das damals ein klasse Ergebnis mit 0:2 und das in der Horrorsaison. -
Also ich erlebe Bayer04 als eine Einheit von Fans, Umfeld und Mannschaft !
Wenn sich aber zeigt dass bsp. Fans WOB um ein Vielfaches weniger wichtig nehmen als Barca, obwohl das Spiel gestern sportlich um Längen bedeutender war, wird sich gewundert wenn die Mannschaft nicht an die Leistung vom 3. 3. anknüpfen konnte. Irgendetwas stimmt hier doch nicht.
-
Weißte was das Problem ist, Herbert? Das siehst Du vielleicht so, aber glaub mal, keiner der hochbezahlten "Profis" sieht das so. Während wir uns hier heute noch aufregen, albern die stellenweise gestern direkt nach Schlusspfiff rum. Spätenstens heute Morgen ist auch der letzte vonen denen wieder bester Dinge!
Und wir ärgern uns immer noch! Merkste was...?
-
Jetzt fehlt zum kompletten Glück nur noch das Wasserpredigen- und Weintrinken-Totschlag-Argument.
Kette, Du merkst schon, dass Deine Versuche einer Argumentation vom Neidkomplex geschrottet werden?
Sinnlos.
Die selben Leute, die U-Musik-Millionären wie Dieter Bohlen & Krampen für jeden noch so wertlosen Disco- und RTL-Show-Schrott die Bude einrennen, beschweren sich im nächsten Atemzug über angeblich mangelnde Leistungen von "Fußball-Millionären".
Fazit:
Und Niveau ist doch eine Haut-Creme... -
Ich als Super Fan , war in Köln und Wolfsburg aber nicht in Barcelona, bin auch der Meinung jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht Charakter zu zeigen. Sie haben einfach nach den 3 Siegen in der Buli und nach den ersten 10 Minuten Überlegenheit in Wolfsburg gedacht sie könnten arrogant aufspielen. Dann ist Wolfsburg auf die Knochen gegangen und unsere Techniker konnten nicht mehr auf Kampf umschalten. So schlecht und charakterlos wie unsere Mannschaft hier gemacht wird ist sie aber sicher nicht. Gegen Augsburg als sie ausgepfiffen wurden haben sie Charakter bewiesen.
Los Bayer gegen Gladbach Charakter zeigen
-
Ich würde diese Niederlage nicht überbewerten. Da sind viele unglückliche Faktoren zusammengekommen. Dazu gehören die vergebenen Großchancen in der Anfangsphase, die fünf (!) Verletzungen während des Spiels und die Blamage gegen Barcelona in den Köpfen und Beinen der Spieler. Dennoch wäre am Ende fast noch der Ausgleich gelungen, weil die Mannschaft nie aufgesteckt hat.
Jetzt ist eine Woche Zeit um einen klaren Kopf zu bekommen. Dann muss gegen Gladbach wieder eine Leistungssteigerung her, trotz der vielen Verletzten.
-
Ich bin erstaunt, das nach dem Spiel gestern, welches das Bayer 04 Syndrom der letzten 10 Jahre eindrucksvoll bestätigt hat, die "Schuld" beim Umfeld, sprich Fans, gesucht wird.
Wie oft wurde das zarte Plänzchen der Hoffung übelst bei der nächsten Gelegenheit zertreten? So weit kann man ohne Rechenmaschine schon nicht mehr zählen.....
Zum x-ten Male war ich der Meinung, das wir nach den letzten 3 Ligaspielen die Kehrtwende geschafft haben. Zum x-ten Male wurde ich enttäuscht. Hier wird sich nur etwas ändern, wenn es zum Urknall kommt. Was dieser ist soll sich jeder selber überlegen. Ein öffentlicher Brief an die Mannschaft oder Pfiffe trotz eines Sieges haben zumindest nix, aber auch rein gar nichts bewirkt. Ein Strohfeuer, mehr nicht.
Bayer 04 ist entgültig da angekommen wo uns viele Spötter und Neider eh seit Jahren sehen. Ein blut und emotionsloser Plastikklub ohne jeglichen Anspruch. Eine laufende Werbemaßnahme.
Das es eine Menge Menschen gibt, denen dieser "Verein" am Herzen liegt, wird entweder vergessen oder schlicht ignoriert......Wie hiess es mal so schön? 2010, ihr werdet es schon seh`n........
-
Ich würde diese Niederlage nicht überbewerten. Da sind viele unglückliche Faktoren zusammengekommen. Dazu gehören die vergebenen Großchancen in der Anfangsphase, die fünf (!) Verletzungen während des Spiels und die Blamage gegen Barcelona in den Köpfen und Beinen der Spieler. Dennoch wäre am Ende fast noch der Ausgleich gelungen, weil die Mannschaft nie aufgesteckt hat.
Jetzt ist eine Woche Zeit um einen klaren Kopf zu bekommen. Dann muss gegen Gladbach wieder eine Leistungssteigerung her, trotz der vielen Verletzten.
Rudi, bist Du es? Erlebe gerade ein Déjà-vu! -
-
Rudi, bist Du es? Erlebe gerade ein Déjà-vu!
oh je, so eine niederlage letzte saison und... -
kicker-noten :
Leno (3,5) - Castro (3,5), Schwaab (3), Toprak (5,5), Kadlec (5) - Reinartz (3,5) - L. Bender (4), Rolfes (-) - Renato Augusto (5) - Schürrle (4,5) - Kießling (4,5)
Einwechslungen:
27. Bellarabi (4,5) für Rolfes
56. Derdiyok (3) für Reinartz
75. M. Friedrich (-) für Toprak -
Ich bin erstaunt, das nach dem Spiel gestern, welches das Bayer 04 Syndrom der letzten 10 Jahre eindrucksvoll bestätigt hat, die "Schuld" beim Umfeld, sprich Fans, gesucht wird.
Wie oft wurde das zarte Plänzchen der Hoffung übelst bei der nächsten Gelegenheit zertreten? So weit kann man ohne Rechenmaschine schon nicht mehr zählen.....
Zum x-ten Male war ich der Meinung, das wir nach den letzten 3 Ligaspielen die Kehrtwende geschafft haben. Zum x-ten Male wurde ich enttäuscht. Hier wird sich nur etwas ändern, wenn es zum Urknall kommt. Was dieser ist soll sich jeder selber überlegen. Ein öffentlicher Brief an die Mannschaft oder Pfiffe trotz eines Sieges haben zumindest nix, aber auch rein gar nichts bewirkt. Ein Strohfeuer, mehr nicht.
Bayer 04 ist entgültig da angekommen wo uns viele Spötter und Neider eh seit Jahren sehen. Ein blut und emotionsloser Plastikklub ohne jeglichen Anspruch. Eine laufende Werbemaßnahme.
Verflixt nochmal, das ist verdammischt gut gesagt.Die laufende Werbemaßnahme - das ist absolut treffend, und jetzt muss man nämlich bei Bayer ernsthaft überlegen, ob die Wirsamkeit besagter Werbemaßnahme den geldlichen Gegenwert überhaupt verdient. Wenn die so weiter ballschubsen wie bisher, gibt es weniger Kohle vom Werk. Das wäre einfach nur logisch.
-
Rudi, bist Du es? Erlebe gerade ein Déjà-vu!Ich gebe BigB recht, dass ein wenig Prech dabei war.
Aber verdammt man muss doch erwarten können, dass ein Stürmer solche Dinger rein macht. Warum will Kießling da noch mal quer legen. Das hätte ein Mario G., oder Arien Robben mit verbunden Augen rein gemacht.
Welche Chancen vergibt da Bellarabi?
Kadlec mit dem Eigentor, war wohl noch beim Trikotausch von Messi in Gedanken. Hat überlegt wie er nächstes Jahr das Messi Trikot behalten kann.
Das ist nicht nur Pech, das ist auch Unvermögen.
Die Wolfsburger waren doch total hilflos, warum nutzt man das nicht aus und haut denen die Bälle um die Ohren.
In dieser Verfassung wäre ein Kantersieg mit 6 Toren Differenz nicht nur drin gewesen, sondern hätte auch kommen müssen.Diese Niederlage ist indiskutabel. Gegen ein Vfl Wolfburg in dieser Verfassung darf man nicht verlieren.!!!!!
-
Es ist immer recht einfach nach so einer Nummer wie der in WOB die Mannschaft an den Pranger zu stellen. Da sind Samstag derart viele Dinge negativ zusammengeflossen; der Truppe die alleinige Schuld zu geben ist albern und entspricht nicht den Tatsachen. Auch wenn ich für meine Meinung hier gestern wieder gescholten wurde, ich bin nach wie vor der Auffassung dass die Frage des Charakters nicht nur die Herren auf dem Rasen angeht. Sicherlich gibt es keinen Verein auf diesem Planeten deren Fanszene so flatterhaft auf Negativereignisse reagiert wie die unsre.
Schade !
-
Die laufende Werbemaßnahme - das ist absolut treffend, und jetzt muss man nämlich bei Bayer ernsthaft überlegen, ob die Wirsamkeit besagter Werbemaßnahme den geldlichen Gegenwert überhaupt verdient. Wenn die so weiter ballschubsen wie bisher, gibt es weniger Kohle vom Werk. Das wäre einfach nur logisch.
Mannomann da spielt man nicht mit dem Feuer......Glaubt ja nicht, dass der Holländer (Dekker) nicht schon nach Gründen sucht um uns den Hahn zuzudrehen, so wie der durch den Konzern holzt...
-
@ Viererkette
Mit Sicherheit ist die bayrische Fanszene nach dem 0:1 in Basel auch nicht happy. Ich schaue in deren Forum nicht vorbei. Mit Sicherheit gibt es auch da Kritik.
In München gibt es aber auch Kritik aus den Vorstandsreihen wie von Herrn Rummenige oder Hoeness.Bei uns sagt der Geschäftsführer nach einem 7:1 Debakel "Lasst uns die Gläser erheben und ein paar miteinander trinken".
Eins sage ich Euch, dass hätte es in München nicht gegeben.Die Spieler spielen nicht nur aus langeweile Fussball, die kriegen verdammt viel Geld dafür. Dann haben sie auch ihren Arsch zu bewegen und Leistung zu bringen.
Klar sind unsere Ansprüche nicht ganz so hoch wie bei Bayern München, aber wir haben auch nicht den Anspruch des FC Augsburg.
Ziel von Bayer Leverkusen muss es doch sein, konstant unter den ersten drei der Liga zu sein und das Champions L. Viertelfinale zu ereichen. Dazu auch mal auf den DFB Pokal zu schauen um dort auch mal den Pott zu gewinnen.
Auch Bayer Leverkusen ist kein Ponnyhof. -
Also ich weiß nicht, was hier einige haben.
Normal schreibe ich ja gerne mal ein bissel mehr und bin auch gerne mal kritisch.
Für mich war das Spiel aber ein Paradebeispiel von "dumm gelaufen". Da hat uns das Quännchen Glück gefehlt.
Nach den drei Siegen war für mich noch nicht alles eitel Sonnenschein, da:Augsburg: gegen die wollten sich die Jungs auf keinen Fall blamieren
Köln: Pflichtsieg, da sonst richtig Feuer im Gebälk der Fans
Bayern: JEDER Profi gewinnt gerne gegen Bayern.Habe da immer gesagt "Wolfsburg abwarten", aber selbst nach dem Spiel, es war ja jetzt nicht, so das es Arbeitsverweigerung gewesen wäre.
Da habe ich in der Saison schon viel schlechtere Spiele gesehen, die viel schöner geredet wurden.Wenn man nach einem Spiel die Phrase "Mund abwischen und weiter machen" kloppen kann, dann wohl nach dem Spiel...
-
Für mich war das Spiel aber ein Paradebeispiel von "dumm gelaufen".
Für mich eher "typisch Bayer"
Wolfsburg an die Wand genagelt, und doch verloren....und das bei dieser Tabellenkonstellation...
Aber um ehrlich zu sein, ohne Verletzte hätten wir das gewonnen.
-
Wolfsburg an die Wand genagelt, und doch verloren....und das bei dieser Tabellenkonstellation...
Aber um ehrlich zu sein, ohne Verletzte hätten wir das gewonnen.
Ja, 10 Minuten lang, denn schon kurz nach der doppelten Auszeit vor dem WOB-Tor hatten die ihre erste große Chance. Danach kippte das Spiel immer weiter Richtung grün und der Rückstand zur Pause war bereits verdient.
Was du unter "an die Wand nageln" verstehst, ist mindestens mal erstaunlich. -