25.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.03.2012, 15:30 Uhr; Volkswagen-Arena)

• Mannomann da spielt man nicht mit dem Feuer......

Glaubt ja nicht, dass der Holländer (Dekker) nicht schon nach Gründen sucht um uns den Hahn zuzudrehen, so wie der durch den Konzern holzt...

Ich warte ehrlich gesagt schon drauf. Ein Insider hat mir zum Einstand vom Holländer gesagt:

"Warum sollte ein Holländer, der schon in der ganzen Welt Firmen und Werke geleitet und saniert hat, Spaß an der Fußballabteilung haben? Die ist ein extremer Kostenfaktor, und der Belegschaft ist es nicht zu vermitteln, warum Millionen in die Werkself fließen, aber gleichzeitig Personal abgebaut wird...."
    Und dann noch die Vermutung, das er es bisher nicht angetastet hat, um Wennings Vermächtnis noch zu ehren. Bloß, wie lange noch??
    Nach solchen Auftritten wie gegen Barca, die international mehr als lächerlich aufgenommen wurden? Ich hab selber auch kein Argument mehr pro Fußball sponsert by Globalplayer Bayer.....

Wenn die einen Holländer an die Konzernspitze setzen, dann ist mit Heimatverbundenheit und Bodenständigkeit doch sowieso Schluss.

• Ich warte ehrlich gesagt schon drauf. Ein Insider hat mir zum Einstand vom Holländer gesagt:

"Warum sollte ein Holländer, der schon in der ganzen Welt Firmen und Werke geleitet und saniert hat, Spaß an der Fußballabteilung haben? Die ist ein extremer Kostenfaktor, und der Belegschaft ist es nicht zu vermitteln, warum Millionen in die Werkself fließen, aber gleichzeitig Personal abgebaut wird...."
    Und dann noch die Vermutung, das er es bisher nicht angetastet hat, um Wennings Vermächtnis noch zu ehren. Bloß, wie lange noch??
    Nach solchen Auftritten wie gegen Barca, die international mehr als lächerlich aufgenommen wurden? Ich hab selber auch kein Argument mehr pro Fußball sponsert by Globalplayer Bayer.....

Wenn die einen Holländer an die Konzernspitze setzen, dann ist mit Heimatverbundenheit und Bodenständigkeit doch sowieso Schluss.

Wo sitzt der Wenning jetzt?
    Und glaub mal nicht, dass da was anderes hinter steckt als eine Niederlage gegen Barca.
    Wenn man 10 Jahre forschen muss um eine Pille zu entwickeln, dann wird man nach der ersten Fußball-Niederlage wieder in der CL gleich alles einstampfen?

Da wäre das Geschrei in Leverkusen größer als das von Mitarbeitern, die immer wieder rollierend ab- und angebaut werden.
    Das Thema ist alt wie die Welt. Und Arbeitslose wollen nicht auch noch ihr Hobby verlieren.
    Und jeder der nicht ein I.diot ist (also ich meine nicht Dich - bitte nicht falsch verstehen), wird auch wissen, dass sein Job und Fußball bei Bayer in absolut keinem Zusammenhang steht.
    Vielleicht wenn Bayer deswegen Insolvenz anmelden muß ...

Aber aktuell ist es noch nicht mal die Portokasse.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wäre allerdings nicht schlecht, wenn der Holländer oder Wenning mal 'ne Ansage machen würden, so wie in Wolfsburg die VW Bosse. Die AUftritte von Holzhäuser und das Theater mit Dutt machen uns von Woche zu woche mehr zur Lachnummer.

Was das Spiel in Wob betrifft nur eines: Immer wenn man denkt es geht Aufwärts, kommen solche Kicks wie in Wob. Schade.

• Dieses Spiel haben auf Sky weniger als 5.000 Leute in der Einzeloption geguckt. Das macht eine Zuschauerquote von 0,00 Prozent (Quelle: kicker).

:LEV16

Gibts diese Info immer für alle Spiele (im Kicker)?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wundert mich eigentlich nicht im Ansatz. Kein neutraler Sky-Abonnent wird dieses Spiel als Einzelspiel gewählt haben. Zieht man dann mal die Leute die an diesem Tag verhindert waren, die Stadiongänger, die Kneipengänger, die Leute die über LIGATotal schauen, die Leute die über S.treams schauen, da sie kein SKY haben und die Leute die SKY nicht auf dem "normalen Weg" empfangen von der ohnehin schon kleinen Fangemeinde beider CLubs ab, bleiben nicht mehr allzuviele LEV- bzw. WOB-Interessierte übrig. Und selbst unter denen gibt es, wie sich hier im Forum schon öfters zeigte, Personen, die lieber die Konferenz schauen.

Ob solche Werte für zukünftige Sponsorenverhandlungen von Vorteil sind, sei mal dahingestellt :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Das erklärt eben auch, warum unsere CL-Spiele nicht gezeigt wurden. Damit müssen wir leben.

Ein weiterer Vorteil einer Europa-League-Teilnahme :LEV18

bisher hat sich nur noch kein Free TV Sender gefunden der nächstes Jahr übertragen will.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da wird sich schon einer finden. Die Tour de France hat ja auch noch keiner übernommen, nachdem die ÖR ausgestiegen sind.

Hängt davon ab ob Mannschaften teilnehmen die eine vernünftige Quote garantieren. Sowohl wir als auch Werder sind derzeit vermutlich nicht unbedingt die Publikumsmagneten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, ich hab nur wiedergegeben, was ich zu Beginn seiner Amtszeit von einem Insider direkt unter Wenning gehört habe....

Was heisst schon I.dioten? Die Argumente, mit denen die Politiker und Oberen Zehntausend irgendwelche Entscheidungen bemänteln, klingen ja immer sehr populistisch. Dafür sind sie da, und wenn schon die Bayer-eigenen Mitarbeiter das nicht fressen, so doch sicher die Medien und die Gewerkschaften.....

Natürlich kann auch nicht das Barca-Spiel alleine dafür ausschlaggebend sein, aber das und die dünne Präsenz der letzten Jahre im Europacup und die anhaltende Titellosigkeit bieten prima Argumente, das Thema immer wieder auf die tagesordnung zu holen. Und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein....

Man hat doch nur 2 Möglichkeiten, auch bei Bayer 04.
    Mit der derzeitigen Investitionssumme sind Titel nicht drin, definitiv. Also entweder so herumkrauchen wie jetzt und irgendwelche Sanierer und Revisoren stellen statistisch fest, das der sportliche Erfolg, den Bayer nicht hat, nur noch x statt wie bisher y-millionen Euro wert sind. Dann Option 1: Etat senken, oder Option 2: Etat drastisch erhöhen und endlich richtig angreifen.

Und - die Diskussion vorher einbezogen - was ist bei der derzeitigen Vorstands-Konstellation im Werk wohl wahrscheinlicher ??

Die Wolfsburger haben das erkannt - die pumpen Kohle ohne Ende rein und sind mit dem Meistertitel belohnt worden, nachdem Bayer schon ewig hinterherhechelt, ohne wirklich bereit zu sein, den entscheidenden Schritt endlich zu tun.
    Den einen Titel kann Wolfsburg niemals mehr jemand nehmen, und genau darum geht es doch, oder?

Denen ihr Problem ist, das sie zuviel Geld dem falschen Mann geben, und unser Problem ist, das wir das Geld nicht kriegen und auch nicht wissen, ob die Leute die richtigen sind. Gemessen an der übelkeiterregeneden Lobesrede von Holzi über die tolle Stimmung und den gottgleichen Trainer, der so gar nichts für den sportlichen Mißerfolg kann, müsste man Dutt nur eine 3-stellige Millionensumme geben und prompt zaubert er uns einen Meistertitel. Und dann passieren solche Niederlagen wie in Wolfsburg auch nicht mehr, egal, wieviel Kohle VW reinpumpt :levz1

• Die Wolfsburger haben das erkannt - die pumpen Kohle ohne Ende rein und sind mit dem Meistertitel belohnt worden, nachdem Bayer schon ewig hinterherhechelt, ohne wirklich bereit zu sein, den entscheidenden Schritt endlich zu tun.
    Den einen Titel kann Wolfsburg niemals mehr jemand nehmen, und genau darum geht es doch, oder?

Darum geht es. Die Frage ist hier genau wie damals in Wolfsburg. Haben wir eine Meistermannschaft, wenn Bayern schwächelt oder haben wir sie nicht?
    Hatte Wolfsburg sie? Oder hat Magath es irgendwie geschafft alles rauszuholen, wie Favre jetzt in Gladbach.
    Also mit Geld wird es nicht funktionieren. Auch Dortmund hat es nicht mit "Geld" gemacht.

Sie haben nicht mehr ausgegeben als wir ...

Irgendwas fehlt noch, aber was?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Darum geht es. Die Frage ist hier genau wie damals in Wolfsburg. Haben wir eine Meistermannschaft, wenn Bayern schwächelt oder haben wir sie nicht?
    Hatte Wolfsburg sie? Oder hat Magath es irgendwie geschafft alles rauszuholen, wie Favre jetzt in Gladbach.
    Also mit Geld wird es nicht funktionieren. Auch Dortmund hat es nicht mit "Geld" gemacht.

Sie haben nicht mehr ausgegeben als wir ...

Irgendwas fehlt noch, aber was?

Eine Konkurenzffähige Innenverteidigung, ein Kader der gross genug ist, eine GF, die auch mal Risiken eingeht und nicht immer nur halbe Sachen macht und ein guter Trainer!

• Ja, 10 Minuten lang, denn schon kurz nach der doppelten Auszeit vor dem WOB-Tor hatten die ihre erste große Chance. Danach kippte das Spiel immer weiter Richtung grün und der Rückstand zur Pause war bereits verdient.
    Was du unter "an die Wand nageln" verstehst, ist mindestens mal erstaunlich.

Die ersten Minuten hat Wob gegen uns keinen Stich gesehen, und die hätten sich nicht beschweren können, hätten wir da schon 2-0, 3-0 geführt.

Ds versteh ich unter an die Wand nageln, erstaunlich, gelle.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• 10 Minuten von 90. und es ist immer das selbe: wer die Tore nicht macht, wird am Ende bestraft. Thats it.

Maximal 10. Ja..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben