26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Wenn wir das Spiel verlieren ist es endgültig mit der CL vorbei und auch die EL kommt so langsam in Gefahr. Danach muss auf Schalke antreten und das wird noch schwerer.


    Ein Sieg wäre überlebenswichtig, aber es wird leider nichts. Mönchengladbach findet wieder zur alten Stärke und nimmt die drei Punkte mit an den Niederrhein.


    Mein Tipp: 1:3

  • Hier rächt sich jetzt der übersichtliche Kader.


    Das tut es doch schon die ganze Saison. Man hält den Kader für ausreichend, aber diese Saison wurde mal wieder bestätigt, das es eher das Gegenteil ist.


    Ich wünsche mir so sehr, dass es bei dem "Umbruch" im Sommer auch einige neue Spieler hinzukommen werden. Man kann doch nicht schon wieder so in eine Saison gehen.

  • Was den Kader angeht.. Da habe ich aus zuverlässigen Quellen erfahren- und ich bitte das wirklich vertraulich zu behandeln- es gibt nicht mehr als 20 Schränke in der Kabine.. deshalb können wir nicht mehr Spieler holen.. Müssen jetzt schon welche ihre Badetasche bei wem anders reintun oder einfach rumliegen lassen..

  • Ohne die fünf angeschlagenen Spieler stehen uns noch genau 10 Feldspieler zur Verfügung:


    ......................Leno.................
    Oczipka Schwaab Friedrich Kadlec
    .....................Castro...................
    ......Bellarabi Ortega R. Augusto....
    ............Derdiyok Schürrle............


    Sieht doch gut aus :LEV7 Bei Kießling und Rolfes gehe ich davon aus, dass sie nächste Woche wieder fit sind. Bei den anderen kann man wohl nur abwarten, wie schlimm die Verletzungen sind. Prognosen werden ja eh keine mehr abgegeben. Da heißt es nur da Costa, Corluka oder Sam sind verletzt, aber nie wie lange sie ungefähr ausfallen werden.

  • Wenn von Vereinsseite Niederlagen schoen geredet werden, brauch ich mir als Fan ja auch keine optimistischen Erwartungen mehr stellen. Deshalb hoffe ich auf ein glanzloses unentschieden, der uns in die Niederungen der Tabelle werfen wird. Jetzt koennen wir nur noch hoffen das wir die EL schaffen werden. Zu mehr reicht es mit diesem Team nicht mehr. Leider! Aber wer gegen Wolfsburg verliert hat auch nix in der CL zu suchen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn von Vereinsseite Niederlagen schoen geredet werden, brauch ich mir als Fan ja auch keine optimistischen Erwartungen mehr stellen. Deshalb hoffe ich auf ein glanzloses unentschieden, der uns in die Niederungen der Tabelle werfen wird. Jetzt koennen wir nur noch hoffen das wir die EL schaffen werden. Zu mehr reicht es mit diesem Team nicht mehr. Leider! Aber wer gegen Wolfsburg verliert hat auch nix in der CL zu suchen.

    Na dann muss sich in der Tabelle aber noch einiges ändern. Schalke, wir, Hannover und Stuttgart haben also nix in der CL zu suchen. Gladbach hätten es mit ihrem 0-0 eigentlich auch nicht verdient, aber sonst kriegen wir nachher nicht genug CL-Teilnehmer zusammen. Schließlich müssen Bremen und der BVB noch nach Wolfsburg und falls die da auch nicht gewinnen, wirds schon schwierig... :LEV18
    Ich verstehe ja was du damit meinst und habe auch meine Zweifel, ob wir Platz 4 noch schaffen können. Aber warum muss man denn immer so übertreiben und solche Behauptungen aufstellen?

  • [quote='osito2409','index.php?page=Thread&postID=1553671#post1553671']Wenn von Vereinsseite Niederlagen schoen geredet werden, brauch ich mir als Fan ja auch keine optimistischen Erwartungen mehr stellen. Deshalb hoffe ich auf ein glanzloses unentschieden, der uns in die Niederungen der Tabelle werfen wird. Jetzt koennen wir nur noch hoffen das wir die EL schaffen werden. Zu mehr reicht es mit diesem Team nicht mehr. Leider! Aber wer gegen Wolfsburg verliert hat auch nix in der CL zu suchen.Na dann muss sich in der Tabelle aber noch einiges ändern. Schalke, wir, Hannover und Stuttgart haben also nix in der CL zu suchen. Gladbach hätten es mit ihrem 0-0 eigentlich auch nicht verdient, aber sonst kriegen wir nachher nicht genug CL-Teilnehmer zusammen. Schließlich müssen Bremen und der BVB noch nach Wolfsburg und falls die da auch nicht gewinnen, wirds schon schwierig... :LEV18
    Ich verstehe ja was du damit meinst und habe auch meine Zweifel, ob wir Platz 4 noch schaffen können. Aber warum muss man denn immer so übertreiben und solche Behauptungen aufstellen?


    Diese Drei mit sicherheit nicht! Wenn Gladbach in der Bay-Arena einen Punkt holt, haben sie es verdient. Schalke haette es eigentlich auch nicht verdient, aber auf Grund dessen das es noch unkonstantere und schlechtere Teams gibt, werden sie es wohl schaffen. Richtig, das behaupte ich einfach mal!Wir befinden uns hier in einem Forum, was einige vergessen. Selbst wenn ich hier meine eigene Meinung zum besten gebe, steht es Dir nicht zu dies hier zu kritisieren. Schreibe Deine Meinung und fertig. Ich schaetze unser Team so ein. Wenn Du anders denkst ist das Dein gutes Recht. Uebertrieben waere es vllt. wenn ich schreiben wuerde das wir auch aus der EL rausfliegen. Was ansich ja auch noch nicht sicher ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Na dann muss sich in der Tabelle aber noch einiges ändern. Schalke, wir, Hannover und Stuttgart haben also nix in der CL zu suchen. Gladbach hätten es mit ihrem 0-0 eigentlich auch nicht verdient, aber sonst kriegen wir nachher nicht genug CL-Teilnehmer zusammen.

    Ich denke das Barca-Rückspiel zeigt uns in etwa, wo wir uns einordnen sollten.

  • @osito: Warum denn gleich so agressiv? Dass der erste Teil nicht ganz ernst gemeint war, war doch klar. Natürlich kannst du der Meinung sein, dass es das Team nicht verdient hat. Ich hab doch geschrieben, dass ich ich dich da verstehen kann. Nur hast du Wolfsburg als Maßstab genommen und ich wollte zeigen, dass eben einige Mannschaften da Probleme hatten und es somit nicht verdient hätten. Ich wusste ja nicht, dass auch wirklich alle als CL-unwürdig siehst. Ich hab das als (hier im Forum typische) Übertreibung empfunden. Ich bin eben der Meinung, dass die vier ersten die CL verdient haben, egal wo man wie verloren hat. Wenn Gladbach gegen uns einen Punkt holt, danach alle Spiele verliert und auf Platz 7 durchgereicht wird, dann haben sie die CL eben nicht verdient. Egal wie toll sie bis jetzt gespielt haben. Aber gut, das ist eben nur meine Meinung, dass zum Schluss abgerechnet wird.


    Bird: Ja, das hat gezeigt, dass wir in der Weltspitze nichts zu suchen haben. Genauso wie die Heimspiele gegen Chelsea und Valencia gezeigt haben, dass wir in der CL mithalten können.