26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Angesichts unserer unfassbar vielen Verletzten kann es jetzt nur um Schadensbegrenzung gehen. Sicherung des EL-Platzes. Gegen Gladbach muss man mit einem Unentschieden zufrieden sein. - Hoffen wir mal, dass Hannover heute verliert; dann zöge Bremen zwar auf 5 vorbei, aber wenigstens sicherten wir uns die 6 einigermaßen.


    Wie wir dann nächste Woche spielen? Ja, das wird man dann sehen. Bender und Rolfes werden ja angeblich "garantiert" ausfallen, bei Toprak und Reinartz muss man sehen (wenn ersterer eine Muskelverletzung hat - auf Wiedertschüss). Ist schon alles ein Ärgernis.

  • -------------------Leno--------------------
    da Costa--Schwaab--Toprak-----Kadlec
    ----------------Reinartz--------------------
    Bellarabi---------------------------Oczipka
    ----------------Castro----------------------
    -------Derdiyok----------Kießling----------


    Falls Bender ausfallen sollte. Schürrle gehört auf die Bank (Oczipka kann besser flanken und ist defensiv stärker), Renato nach seiner Arbeitsverweigerung in den letzten beiden Spielen ebenfalls. Falls Reinartz auch ausfällt, muss Rolfes ran. Da Costa dürfte bis nächste Woche wieder fit sein.

  • Ich habe bei dem Spiel ein gutes Gefühl. Gladbach ist auf dem absteigenden Ast. Wenn bis Samstag ein paar Spieler (vor allem Corluka) wieder fit werden, denke ich, dass wir die Fohlen schlagen werden. Tippe auf ein 2:1. Dann ist auch die Champions League wieder in Reichweite. Man muss ja optimistisch bleiben. :LEV18

  • Bis auf Bender werden wohl alle Spieler, die sich gestern verletzt haben, wieder dabei sein. Benders Ausfall trifft uns allerdings besonders hart, Rolfes, Toprak und auch Reinartz hätten wir besser ersetzen können.

  • also Dutt hat Rolfes gestern auch als sicheren Ausfall bezeichnet? Hoffen wir, dass Reinartz und Tporak dabei sein können, denn sonst wird es megaeng. Da Costa ist wieder fit?

  • Bayer 04 Leverkusen wird länger auf Lars Bender verzichten müssen. Der Nationalspieler zog sich im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Mannschaftsarzt Gregor Henke wird am morgigen Montag gemeinsam mit Bender zur weiteren Behandlung zum Muskelspezialisten Dr. Mueller-Wohlfahrt nach München reisen.


    Die am Samstag in der Halbzeitpause genähte Platzwunde von Simon Rolfes soll mittels eines Spezialverbandes geschützt werden, um eventuell einen Einsatz des Kapitäns am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach zu ermöglichen. Bei Mittelfeldspieler Stefan Reinartz fand sich glücklicherweise kein Hinweis auf eine Bandverletzung im Sprunggelenk.


    Der mit Muskelproblemen ausgewechselte Ömer Toprak konnte bereits wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Platzwunde von Stefan Kießling wurde verklebt, einem Einsatz des Stürmers am kommenden Wochenende dürfte nichts entgegenstehen.



    http://www.bayer04.de




  • ...was ist eigentlich mit Barnetta?

  • --------------------Leno------------------
    Schwaab----Friedrich--Toprak--Kadlec
    ------------Rolfes-----Reinartz---------
    Castro---------Renato-----------Schürrle
    ------------------Derdiyok---------------



    :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sieht soweit ganz gut aus...den Umständen entsprechend, wenn du mich fragst - aber Corluka könnte bis zum 17. noch im Kader auftauchen bzw. in der Startelf :levz1

  • --------------------Leno------------------
    Schwaab----Friedrich--Toprak--Kadlec
    ------------Rolfes-----Reinartz---------
    Castro---------Renato-----------Schürrle
    ------------------Kießling---------------


    Wäre die beste Aufstellung mit Berücksichtigung der Verletzten. Falls Corluka die Woche wieder fit sein sollte, rückt er nach hinten rechts und Schwaab in die IV für Friedrich. So kann man den Ausfall von Bender am Besten auffangen. Rolfes hat in Wolfsburg richtig stark gespielt. Und ein hoffentlich fitter (nicht wie in WOB angeschlagen) Reinartz bringt auch wieder seine Leistung. Derdiyok hat erstmal bei mir "verschissen", seine Einstellung und Willen ist unter aller Sau. Kießling ist momentan viel besser drauf und arbeitet eh am meisten mit Bender. Deshalb Derdiyok auf jeden Fall raus.
    Das taktische System in Wolfsburg hat mir sehr gut gefallen. Mit Bender, Rolfes und Reinartz war das Mittelfeld so gut abgesichert, dass kaum jemand durchkam. Deshalb würde ich auch wieder dran festhalten. Sprich Schürrle mit Kieß nach vorne und Castro mit Renato dahinter. Natürlich ist unsere Spielweise sehr flexibel, sodass die Positionen der Spieler eh sich ständig wechseln werden in der Offensive.

  • Kann mir mal jemand erklären warum hier jeder den Kadlec aufstellen würde? Mich würde ja mal interessieren wie schlecht der Oczipka eigentlich sein soll.... :wacko:


    Weil ein Kadlec einfach gesetzt ist. Er ist wie Rolfes. Er hat schlechte Phasen und plötzlich ist er wieder stark. Auch wenn Kadlec schlecht war, ist er in meinen Augen gesetzt. Denn gegen Bayern war er recht gut und hat die linke Seite dicht gemacht.

  • @Sebo:


    Bis auf den Stürmer sind wir uns wie immer einig :D


    :D Genail, immer wieder schön zu hören. :LEV6


    Nur bin ich es bei Derdiyok langsam satt. Er lässt sich hängen und auch seine Einstellung ist furchtbar. Es kommt mir langsam so vor, als ob er mit den Gedanken schon bei einem anderen Verein ist. Ich kann das nicht verstehen. Natürlich kann er auch für Kießling spielen, aber halte Kieß für den besseren Stürmer gegen Mönchengladbach. Falls Derdiyok spielen sollte, wäre ich auch nicht verärgert. Er ist meist für ein, zwei Tore gut und wenn er Lust hat, kann er auch am Spiel richtig gut teilnehmen. :D


    Lassen wir uns überraschen. :LEV6

  • So müßte es doch wohl gehen:



    --------------------------------Leno---------------------------------------
    ----Schwaab-----------Toprak-----Kadlec---------------Oczipka----
    -----------------------Reinartz--------Rolfes---------------------------
    --Renato Augusto-----------------------------------------Castro-----
    ------------------------Kießling--------Derdiyok-----------------------

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)