26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Fußball ist Abenteuer, das ist ja wohl mal klar, und wenn der Trainer seine Beamten-Mentalität ablegte, wäre das vielleicht auch mal wieder spürbar! Davon abgesehen: Kadlec hat in der tschechischen Nationalmannschaft schon IV gespielt, und zwar ordentlich - warum also nicht, angesichts der Lage?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was ich mich erneut frage angesichts der personellen Situation: warum sind andere Vereine bei personellen Engpässen in der Lage dies durch Jugendspieler zu kompensieren und wir nicht?
    Erinnere mich da nur allzu gerne an das Spiel gegen Werder Bremen. Die haben da mehrere "No-Name"-Spieler eingesetzt, die da noch nicht einmal schlecht gegen uns agiert haben.


    Wo sind unsere ??? Wozu hat man 6 Talente mit ins Wintertrainingslager genommen, wenn sie sowieso nie ne Chance bekommen werden? :wacko:
    Das geht mir ganz schön auf den Sack! Yesil und Co. müssen ja absolut grottig sein, wenn sie es noch nicht einmal auf die Ersatzbank schaffen?! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Was ich mich erneut frage angesichts der personellen Situation: warum sind andere Vereine bei personellen Engpässen in der Lage dies durch Jugendspieler zu kompensieren und wir nicht?


    Mutige Erkenntniss!


    Alle können alles besser als wir.


    Vielleicht weil der Abstand zwischen den besten Spielern und der Jugendspieler sehr klein ist ... das ist er bei Bayern nicht und bei uns auch nicht.
    Außerdem ist unsere Mannschaft komplett noch sehr jung ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wozu hat man 6 Talente mit ins Wintertrainingslager genommen, wenn sie sowieso nie ne Chance bekommen werden? :wacko:
    Das geht mir ganz schön auf den Sack! Yesil und Co. müssen ja absolut grottig sein, wenn sie es noch nicht einmal auf die Ersatzbank schaffen?!


    Wenn sie gegen Bayern spielen und 5:0 verlieren, dann geht dir das nicht auf den Sack.


    Yesil war schon öfter auf der Bank und da Costa auch und noch wer ...


    Hast Du keine Geduld?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    find ich grundsätzlich nicht verkehrt. die position spielt kadlec in der nationalmannschaft ausschließlich!


    Ohne es besser zu wissen würde mich das bei den IV Stammspielern Hubnik und Hübsmann wundern.
    Die Idee Kadlec in die IV zu setzen halte ich sowas von absurd. Nicht nur weil er es (hier) noch nie
    gespielt hat, sondern weil wir mit Toprak, Friedrich und Schwaab und zur Not noch Reinartz vier
    fitte Innenverteidiger haben.


    Aber würfeln wir doch einfach mal alle Positionen durcheinander, posten es hier und verkaufen es für die
    subjektiv beste Aufstellung :LEV14

  • Ohne es besser zu wissen würde mich das bei den IV Stammspielern Hubnik und Hübsmann wundern.
    Die Idee Kadlec in die IV zu setzen halte ich sowas von absurd.


    Er spielt wirklich seit nem knappen Jahr in der Nationalmannschaft als Innenverteidiger. Bei uns gehe ich davon aber auch nicht aus, dass er es so schnell spielen wird. Unsere Innenverteidiger sind ja fit und da werden wir jetzt nicht Kadlec in die Innenverteidigung schieben und somit wieder alles umwerfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Er spielt wirklich seit nem knappen Jahr in der Nationalmannschaft als Innenverteidiger. Bei uns gehe ich davon aber auch nicht aus, dass er es so schnell spielen wird. Unsere Innenverteidiger sind ja fit und da werden wir jetzt nicht Kadlec in die Innenverteidigung schieben und somit wieder alles umwerfen.


    Dass er bei der Nationalmannschaft als Innenverteidiger gesetzt ist, ist Fakt. Dennoch würde ich ihn hier auch nicht einfach so dahinstellen, da wir dort genug alternativen haben.

  • Vermutlich gegen den geballten Widerstand des Juve-Fanforums hat Arturo Vidal am Wochenende in der IV gespielt; und - wie man hört - ziemlich überzeugend. Man muß auch mal was wagen, und Reinartz hat sich grad stabilisiert im DM, und Friedrich hat sich in letzter Zeit etwas destabilisiert - also, Kadlec in der IV würde uns nicht auf direktem Wege in den Untergang führen. Aber geschehen wirds ja ohnehin nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vermutlich gegen den geballten Widerstand des Juve-Fanforums hat Arturo Vidal am Wochenende in der IV gespielt; und - wie man hört - ziemlich überzeugend. Man muß auch mal was wagen, und Reinartz hat sich grad stabilisiert im DM, und Friedrich hat sich in letzter Zeit etwas destabilisiert - also, Kadlec in der IV würde uns nicht auf direktem Wege in den Untergang führen. Aber geschehen wirds ja ohnehin nicht.


    meiner meinung nach kann man auch einen 6er eher in die IV stellen als nen Außenverteidiger, siehe Reinartz. Selbst Calle Ramelow hat im WM Finale 2002 in der IV gespielt. Von Außen nach Innen ist m E doch etwas völlig anderes...

  • Wenn ich jetzt aber nicht falsch liege, spielt doch die Tschechische Nationalmannschaft mit einer Dreierkette wobei Kadlec eben den linken Part einnimmt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vermutlich gegen den geballten Widerstand des Juve-Fanforums hat Arturo Vidal am Wochenende in der IV gespielt; und - wie man hört - ziemlich überzeugend. Man muß auch mal was wagen, und Reinartz hat sich grad stabilisiert im DM, und Friedrich hat sich in letzter Zeit etwas destabilisiert - also, Kadlec in der IV würde uns nicht auf direktem Wege in den Untergang führen. Aber geschehen wirds ja ohnehin nicht.


    Vidal kann alles, außer Torwart

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Vermutlich gegen den geballten Widerstand des Juve-Fanforums hat Arturo Vidal am Wochenende in der IV gespielt; und - wie man hört - ziemlich überzeugend.


    Hatte der nicht erst letzte Woche glatt rot gesehen? Gibts in Italien keine Sperren?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • außer Torwart


    Das weiß man nicht genau... :D :D :D


    Doch weiß man. Er ist zu klein :LEV16

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!