26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ich habe gestern Hannover und Schalke gesehen....


    Wenn ich mir für das morgige Spiel gegen MG vom Weihnachtsmann oder vom Christkind was wünschen dürfte, würde ich mir von unserer Mannschaft einen so engagierten Auftritt wünschen wie den von Hannoverund Schalke gestern in der Euro-League.


    Zweikampfstark, fest gewillt, das Spiel zu gewinnen und dafür den notwendigen Aufwand zu betreiben, ein sich-gegenseitig unterstützen, durch Einsatz auf dem Feld und verbal bei gegenseitiger Aufmunterung, konzentrierte Abwehrarbeit und Ausnutzen der Torchancen, die man sich vorher durch Einsatzwillen und kluges Spiel im Mittelfeld erarbeitet hat. Kurzum: das Standardprogramm eines ambitionierten Bundesligisten.


    Ich würde das Christkind und den Weihnachtsmann bitten, hilfloses hinten-herum-Ball-quer-Geschiebe wegzulassen, Nebenher statt Mittendrin und partiellen Sehverlust vor dem gegnerischen Tor wegzuzaubern.


    Aber - es gibt keinen Weihnachtsmann. Und auch kein Christkind. Oder?

  • Schlimm, dass man für solche Selbstverständlichkeiten inzwischen Märchenfiguren zu Hilfe holen muss.
    Versuchs doch mal mit einer guten Fee, Aladin oder Robin Hood. Aber wir haben ja leider nur Robin Dutt. :LEV9

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Gewinnen wir morgen nicht, hat sich Dutt den Derby und Bauern-Bonus fast schon wieder verspielt.


    Achja, und CL ade..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn Augusto spielen kann, fällt gegenüber der Aufstellung gegen Bayern "nur" Bender aus. Sooooo schlimm ist es also auch nicht. Aber munter schon mal Alibis im Voraus streuen. *augenroll*

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was haben wir schon zu verlieren? Blamiert haben wir uns oft genug, da kann uns nichts mehr schrecken, und dass wir in der momentanen Lage Gladbach und Schalke weghauen und dann wieder um die CL mitspielen, das glaubt doch bitte ernsthaft niemand. - Gladbach ist momentan aber durchaus schlagbar, und wenn wir mit 3 oder gar 4 Punkten aus den beiden Spielen rausgehen, haben wir wieder einen guten Schritt Richtung Sicherung der EL-Plätze gemacht (Bremen muss dieses WE gegen Dortmund ran, Hannover nächste Woche gegen München - die beiden werden in den kommenden zwei Wochen jeweils 3 Punkte holen (die anderen Gegner heißen Köln und Augsburg), mehr nicht).


    Also, zwei ordentliche Spiele und ein paar Punkte mitnehmen, dann sieht`s auch im Umfeld wieder etwas ruhiger aus, dann ist aber vor allem bitte dieses Schielen auf die CL vorbei, und wir erkennen mal die Realitäten an. - Ach ja: und bitte keine weiteren Verletzten mehr, lieber Fußballgott, danke.

  • Gewinnen wir morgen nicht, hat sich Dutt den Derby und Bauern-Bonus fast schon wieder verspielt.


    Achja, und CL ade..

    Aber Hauptsache ist doch, dass die Bayern mit Gott Heynckes Meister werden, oder??


    Bin mir relativ sicher, dass wir das Ding gewinnen. Wir werden den diese Saison als einzige Mannschaft wieder 2 Dinger einschenken.

  • Ja, langsam habe ich das Gefühl dass mich dein Geschwätz hier verfolgt.


    Aber da ich ja selbst dazu ermahnt habe, lasse ich das ganze jetzt mal und komme zurück zum Thema.


    Selbst die Invasion der Esel morgen in unserem Stadion wird unseren Heimsieg nicht verhindern können. Wir holen noch 22 Punkte bis zum Saisonende und ziehen damit in die CL ein! :bayerapplaus

  • Ich würde es ja so machen:


    Leno
    Da Costa, Schwaab, Toprak, Kadlec
    Reinartz
    Castro, Rolfes
    Renato, Bellarabi
    Kieß


    Bank:
    Giefer, Friedrich, Oczipka, Zenga(Barnetta falls fit), Ortega, Schürrle, Derdiyok

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Bayern auswärts ist etwas ganz anderes als Bayern daheim. Wir hätten nie im Leben in München 2:0 gewonnen. Zudem hat sich Basel auch im Nachhinein aufgegeben, genau wie wir in Barcelona. Und man ist mehr Aussenseiter, als dass es ein ausgeglichenes Spiel vorher ist. :levz1

    Na gut, aber wenn man zuhause die Bayern schlägt, sollte es doch auch gegen MG möglich sein!? Und das nicht als Aussenseiter. Wie tief sind wir denn gesunken???