26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

• bei allem respekt - gladbach war heute unfassbar schlecht. und selbst damit haben die 3-4 hochkarätige chancen erarbeitet. und wir? gefühlte 80% ballbesitz und chancen??

bis aufs tor nur der kofpball vom kieß kurz vor schluss. ansonten war das unglaublich harmlos.

schürrle ist eine frechheit für jeden amateurspieler. blind in die abwehr rennen kann jeder.

und was der schwaab da in manchen situationen veranstaltet ist haarsträubend.

saison ist jetzt am arsch. wob kommt von hinten. wenn es ganz dumm läuft kommen wir noch nicht wal in die el.

danke! :bayerapplaus

• Ja, richtig.
    Aber naja Toprak wär dann mit Gelb-Rot runter, darum hat er nicht gefoult.

Angepisst! Ich freu mich schon auf die Sommerpause...

Immer noch besser als das Gegentor... Das Foul MUSS er in dieser Situation machen!!!

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Hab ich mir auch gedacht. Das war keines Falls gut was Gladbach da abgeliefert hat.

• Die Gladdis haben heute soviel angeboten,weil sie sehr schnell wieder die Bälle verloren haben, aber unsere Dummerchen, haben es einfach nicht gerafft! :LEV11

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ja, richtig.
    Aber naja Toprak wär dann mit Gelb-Rot runter, darum hat er nicht gefoult.

Angepisst! Ich freu mich schon auf die Sommerpause...

und dann?

Wieviel Vorbereitungen braucht dieser Dutt noch? Warum funktionieren noch nichtmal ein kleiner Teil seiner eintrainierten Varianten, die dann wohl erst nächste Saison oder übernächste dann so richtig zünden sollen? Oder wird nur in den Vorbereitungen an den Varianten trainiert und der Rest der Zeit ist Ringelpitz mit Anfassen? Ja dann kann das noch 2-3 Saisons dauern bis wir so variantenreich wie der BVB sind. Ohman... okay, Dutt ist ja heilig daher darf er das :D

Cu.

• Kann es nicht verstehen, dass er da das taktische Foul nicht zieht. Klar hinterher ist man immer schlauer, aber die Situation war von vornherein klar dass das brenzlig werden könnte. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler (Vorrundemgegentor Farfan) ....

Kämpferisch war es ok, ob das reicht für die Euro League ?

• Hab ich mir auch gedacht. Das war keines Falls gut was Gladbach da abgeliefert hat.

Die mussten nicht viel tun.

Und haben uns den Gefallen mit Recht nicht gemacht hinten aufzumachen und auf's 2:0 zu gehen. Stattdessen immer auf die Konter gelauert. Genau richtige Taktik gegen unsere Naivlinge.

Erst nach dem 1:1 haben die sich dann nochmal etwas angestrengt und sich Chance um Chance erarbeitet.

Die hätten uns heute drei, vier eins aus'm Stadion schießen können, fast müssen.

Insgesamt muss man konstatieren: Hochverdienter Sieg für Gladbach. :LEV16

• Schön, dass du dich da so reinsteigerst.
    Aber, dass du aus meiner Aussage eine Dutt-Verteidigung konstruierst, finde ich recht abenteuerlich.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das von hinten nicht nur H96, Stuttgart und jetzt auch Wolfsburg nachdrängt, war klar. Die werden alle auch nicht immer nur verlieren oder remis spielen.
    Der Bayer wird also locker 14 Punkte aus den letzten 8 Spielen brauchen,um Platz 5 oder 6 zu festigen.Für Platz 4 allemal 20 oder mehr,wenn Schalke überhaupt mitspielt ;)

insgesamt war bemühen in Hälfte 2 zu erkennen,aber offensive Harmlosigkeit,inklusive dem Mittelfeld um Castro und Augusto.
    Fehler von Dutt, nicht direkt Zeichen zu setzen und im halbwegs erfolgreicheren 4-4-2 zu hause zu beginnen.
    Immer dieses verhaltene Taktieren. Nun gut : bei den Gladbachern klappts,haben sich nämlich nach dem 0:1 aufs Kontern verlegt.
    Nur : Sie könnens eben. Der Bayer momentan nicht.
    Eine im Grundgerüst in den letzten Jahren CL-Quali taugliche Mannschaft wandert immer weiter ins Mittelmass ,klar auch durch Verletzte. aber
    auch durch mangelnde Abstimmung,System,Einsatz der Individualstärken.Wenn im Saisonverlauf kaum ein Spieler in Hochform bleibt,oder diese erreicht,liegen die gRünde
    dafür oft genug in taktischen oder emotionalen Bereichen -alles Trainingssachen.
    Wird ganz eng, Platz 6 zu erreichen,auch beim vermeintlich leichteren Restprogramm.Wunder sind aber möglich ;)

• Grad im BayArena-Magazin entdeckt: Auf Seite 14 unten links, "Gebt mir ein H.."

Da macht man einen Extra-Artikel über die Fans und kennt sie nicht... :LEV16

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Habt Ihr euch mal die Freistöße und die Schüsse aufs Gladbacher Tor angschaut !!! Was wird da eigentlich trainiert tag täglich , jeder Schuß zu Hoch und drübergepölt . Das kann jede Bezirksligatruppe besser . Die Taktik , Auswechslungen und Aufstellung war heute wieder unter aller Sau . Dieser Trainer lernt nichts dazu . Ich hatte Hoffnung ........ aber nein Das hat keinen Zweck . Trainerwechsel !!!

• Wie kann Gladbach nach dem Ausgleichstreffer so kontern?
    Stellt Dutt die Mannschaft nicht richtig ein?
    Setzt die Mannschaft seine Taktik einfach nicht richtig um?
    Fehlt einfach die Qualität?
    Fragen über Fragen, aber wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem :LEV16

Ist der Dante wirklich ohne gelbe Karte aus dem Spiel gegangen :LEV11

• Habt Ihr euch mal die Freistöße und die Schüsse aufs Gladbacher Tor angschaut !!! Was wird da eigentlich trainiert tag täglich , jeder Schuß zu Hoch und drübergepölt . Das kann jede Bezirksligatruppe besser . Die Taktik , Auswechslungen und Aufstellung war heute wieder unter aller Sau . Dieser Trainer lernt nichts dazu . Ich hatte Hoffnung ........ aber nein Das hat keinen Zweck . Trainerwechsel !!!

Nicht nur Bezriksliga, selbst bei uns in der Kreisliga kann das Groß besser schießen...

• Dutt : "wir müssen schauen das wir unsere spieler auf vordermann bringen (...), es ist aber erstaunlich was die Mannschaft trotz der vielen Ausfälle leistet"
    Grade bei WDR2

Ähmm, was leistet die Mannschaft denn ? :LEV9

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Immer diese Verletzungsausreden. Klar sind bei uns einige Spiele verletzt, auch einige wichtige. Aber, dass dann ein junger Ersatzspieler, der kaum Spielpraxis hat - Da Costa - einer der bemühtesten und besten Spieler ist, ist schon bezeichnend.