27.Spieltag : Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 24.03.2012, 18:30 Uhr; Veltins Arena)

• Dann schwimm ich mal gegen den Strom und sage wir gewinnen 2:3. Tore Kießling, Renato und Derdiyok.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Parkplätze sind sehr groß, nach dem Spiel kann es zu längeren Verzögerungen/Staus kommen. Geduld ist angesagt oder man tröstet sich an einer der Buden mit erlesenen ortstypischen Köstlichkeiten wie Fritten und Bier.

Zitat

Dann schwimm ich mal gegen den Strom und sage wir gewinnen 2:3

Ich hab durchaus eine Tendenz zum Optimismus, aber 3 Hütten? :wacko:

• Die Parkplätze sind sehr groß, nach dem Spiel kann es zu längeren Verzögerungen/Staus kommen. Geduld ist angesagt oder man tröstet sich an einer der Buden mit erlesenen ortstypischen Köstlichkeiten wie Fritten und Bier.

Ich hab durchaus eine Tendenz zum Optimismus, aber 3 Hütten? :wacko:

Wenn du eine Tendenz zum Optimismus hast, dann ist es doch realistisch betrachtet wahrscheinlich, dass wir gewinnen wenn wir 3 Tore schießen. Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, das der Tag und Ort an dem wir mal zu Null spielen und die Schalker nicht treffen der Gleiche sein wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Bin gespannt, wer bei uns die Tore machen soll.

Hab ich schon genannt. Kießlung und Derdiyok haben ja jetzt schon ein paar mal getroffen und bei Renato wäre es mal langsam an der Zeit. Ist ja auch völlig egal, bei diesem "Tipp" ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken und ist nicht unbedingt der Glaube daran.

• Wird schon werden. Wir waren schon immer am besten wenn man keine Erwartungen mehr hatte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• das ist was anderes. gegen solche Gegner gehen wir dann wie immer in München unter

Und du glaubst allen ernstes, das wir den aktuell sau starken Schalkern paroli bieten können?

Unentschieden, mehr erhoffe ich mir nicht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Und du glaubst allen ernstes, das wir den aktuell sau starken Schalkern paroli bieten können?

Unentschieden, mehr erhoffe ich mir nicht.

ich erwarte gar nichts. Aber wir sind jetzt nun auch nicht so schlecht drauf, als das man gar keine Hoffnung haben dürfte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das nicht, es ist aber nunmal auch nicht so, als wenn die letzten 3 Spiele gut für unser Selbstbewusstsein gewesen wären.
    Schalke strotzt hingegen davon.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Hoffentlich ruhen sich die Spieler nicht zu sehr darauf aus, dass der 7. Platz auch zur EL-Quali reicht. Dies könnte in eine mentale Abwärtsspirale führen, am Ende ist man dann 9. in der BL und feiert dies noch als Erfolg, weil man ja einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Jetzt ist auch der Trainer gefragt: Die Spieler müssen so heiß sein, Schalke noch einzuholen und nächste Saison wieder CL zu spielen, und sich nicht auf das bisher Erreichte in dieser Saison ausruhen. :bayerapplaus

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Hab mal einen Blick in deren Forum geworfen (Spieltagsbezogene Threads). Abgesehen vom üblichen Traditionsgesülze der 14-15jährigen, auch da Retrospektivisches:

Eigentlich ist fast jedes Spiel in der Arena denkwürdig, angefangen vom allerersten Pflichtspiel im neuen Stadion überhaupt (3:3 durch einen Schneider-Freistoß in der Schlussminute) über die Rostnotbremse kurz vor Schluss ein Jahr später, noch ein Jahr später das Tor von Hanke von der Mittellinie, noch ein Jahr später verläd Lincoln den Butt zwei Mal innerhalb von nicht mal zehn Minuten bei Freistößen, dann das 7:4, das Adler-Debüt, unter Magath dann das 2:2 nach 2:0-Rückstand, es ist einfach sagenhaft. Wenn man auch noch das Auswärtsspiel unmittelbar nach Charly Neumanns Tod mit der improvisierten Schweigeminute hinzu nimmt, haben wir alleine in diesem Jahrtausend mit dem Plastikclub mehr erinnerungswürdige Momente gehabt, als mit den meisten anderen Vereinen in der gesamten Bundesligageschichte.
    Ich nehme jetzt aber eines der übelsten Spiele, damals noch im Parkstadion. Nämlich das, wo Schalke mit Müh und Not gegen 8 (!) Leverkusener in der Schlussphase noch ein glückliches Unentschieden erzielen konnte.