Wie sieht dieses Konzept denn aus? Erklär es mir mal bitte.
Alles anzeigenRangnick hat schon bewiesen, dass er eine Mannschaft besser machen kann, dass er eine Mannschaft auf Spitzenniveau bringen und dort halten kann (Schalke, Hoffenheim). Betonung auf "Spitzenniveau": Rangnick hat Erfahrung ganz oben.
Dutt hatte die nicht; er hatte es bislang geschafft, eine Mannschaft in der Bundesliga zu etablieren. Momentan versucht er, eine Mannschaft konzeptionell an die Spitze zu bringen; daran versagt er. Eine Mannschaft wohlgemerkt, die schon an der Spitze *war*; Dutt hat sie effektiv schlechter gemacht.
Mit anderen Worten: Rangnick hat schon bewiesen, dass er das kann, was man sich von Dutt erhofft hat. Er wäre also eine rational vertretbare Traineroption. - Ob er als Typ zu unserer Mannschaft passt, ja mei, das kann man wohl von außen schwer beurteilen. Aber man muss natürlich auch immer fragen, wie viele guten Trainer derzeit zu haben sind.
Ragnick oder Schuster. Würde ich mal sagen.
Ich war gerade dabei,dem Fabi etwas ähnliches zu schreiben. Aber ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Bei Rangnick war immer eine Handschrift zu erkennen, bei Dutt sehe ich bei uns nur Rückschritte zur vergangenen Saison.
Ich befürchte, dass wir Freiburg nächste Woche mit viel Mühe und Not knapp 1-0 schlagen und man hier wieder von einer Wende spricht und der Trainer hier weiter alles verschlimmbessern darf, bis zum Saisonende.