27.Spieltag : Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 24.03.2012, 18:30 Uhr; Veltins Arena)

  • Bin erstaunlich gelassen, nach der Niederlage. Wahrscheinlich weil ich im Unterbewusstsein, schon vor dem Spiel mit ner Niederlage gerechnet hat (Auswärts Bayern Gen)...


    Spiel wie erwartet. Ohne Konzept, ohne Wille, Ohne Leidenschaft.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • haha wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen. Denn genau so ging es mir auch!!!! Einfach egal gewesen. Und wenn man mich sonst bei Spielen kennt, ist es wohl das traurigste Zeugnis...., welches man einer Mannschaft austellen kann :/


    Genauso war es heute auch bei mir - ich habe alles gemacht, nur mich nicht wirklich für Bayer intereressiert ... zwischendurch mal per Viedotext das (erwartete) Ergebnis gecheckt und gut war. Und zum ersten Mal seit Jahren habe ich meinen Verein auch nicht nach Schalke begleitet. Warum auch? Weil diese Truppe in ihrer Vorhersehbarkeit des Versagens nur noch eines ist: langweilig und uninteressant - und das in schöner Regelmäßigkeit seit Jahren ... Traurig, daß es schon soweit gekommen ist, daß man auf seinen eigenen Verein schon keinen Bock mehr hat!

  • Will hier nix schoen reden. Aber erstaunlich das Wolfsburg, Gladbach letzte Woche und heute Schalke ausgerechnet gegen uns ihre besten Spiele machen. Haetten wir heute gegen die Gladbacher mit der heutigen form gespielt, haetten wir gepunktet. Aber wenn bei uns die Einstellung nicht stimmt, punktet jeder in der Liga gegen uns. Bei Schuerrle habe ich den Eindruck er wird immer schlechter, waehrend Augusto noch einer der besseren war. Aber kann auch falsch liegen, weil mir mmt. auch die Emotionen fehlen um dem Gegurke wirklich 100% Aufmerksamkeit zu widmen. Das tut einfach nur noch weh. Jede Woche eine Steigerung von Lustlosigkeit zu erfahren. Hoffentlich ist die Saison bald vorbei. Wer mit Platz 7 zufrieden ist sollte mal seine Einstellung ueberpruefen. Lieber ein Jahr keine internationalen Vergleiche, als nachher zu sagen, Minimalziel erreicht......und weiter geht's.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    ...Einfach egal gewesen. Und wenn man mich sonst bei Spielen kennt, ist es wohl das traurigste Zeugnis...., welches man einer Mannschaft austellen kann :/


    Ich war im Stadion und mir ging es ähnlich. Bin stressfrei und entspannt angekommen. Habe mir das Spiel angeschaut und war von der grandiosen Stimmung in der Halle schwer beeindruckt, was man von dem rumpeligen, teilw. desinteressiert wirkenden, mit Konzentrations & spielerischen Mängeln durchsetzten Gekicke unserer Mannschaft absolut nicht sagen kann. Danach unaufgeregt die Heimfahrt angetreten..Ende eines sportlich desaströsen Spätnachmittags. :LEV7


    Ach so. Respekt fürLeno, der auch heute wieder Barca-Dimensionen dank seiner engagierten Leistung verhindert hat!

  • Habe meinen Abend heute lieber mit Steaks, Bier, Freunden und Lagerfeuer verbracht.


    Gerade die Zusammenfassung gesehen und an die Kieß-Worte auf Facebook gedacht:


    Zitat

    Denke morgen wäre es mal wieder verdammt wichtig eine neue Siegesserie zu starten! Wir werden alles dafür tun. Freu mich aufs Spiel.

    War wohl ein Schuß in den Ofen. Wir sind unter Dutt eben nur Mittelmaß. Gebt ihm ruhig mal noch eine Saison Zeit. Dann sind wir nächstes Jahr das rheinische Freiburg. :bayerapplaus


    Auf Schalke hatten wir schon immer unsere großen Momente. Hätte man fortsetzen können indem der Rudi in der Halbzeitpause das Traineramt übernimmt. Chance vertan.

  • Genau wie vor dem Dortmund Spiel 0,0 Hoffnung auf was Zählbares gehabt und wieder hat es sich bestätigt. Kann auch nachempfindenwas einige hier schreiben, man fährt zwar immer noch die Spiele gucken, aber so langsam machts kein Spaß mehr. Selbst in den Fast-Abstiegsjahren hatte man vor jedem Spiel irgendwie den Glauben was Zählbares zu holen, aber dieses Jahr ist einfach nur schrecklich, bis auf wenige Lichtblicke. Wenn man bei beiden Huntelaar Toren sieht, dass der nach vorne und hinten je 2 Meter Platz hatte, einfach unglaublich. Interviews von offiziellen des Vereins und Vorberichte guck ich mir schon gar nicht mehr an. "Wir müssen dies, wir müssen jenes..." und nix passiert, immer der gleiche Dreck

  • Pahh....Auch wieder bei Bewusstsein....Im Westen nichts neues.....Welch ein Abnerv; das Spiel, der klebrige Block, das blau-weisse Ge-socks, unser Trommler (fordere sofortiges BERUFSVERBOT !!) ......alles schalalala.....




    Lieber Bayer...Ich kann auch gerne in der nächsten Saison auf den s.g. Nachfolger des UEFA-Cups verzichten, aber bitte, HANDELT ENDLICH........




    :bayerapplaus Wünsche allen einen erholsamen Sonntag. :bayerapplaus

  • Es war zwar zu erwarten, dass Schalke sehr offensiv spielen wird, besonders mit einem Hunter in Bestform, aber nach einem passablen Beginn, brach wieder alles zusammen.
    Ich hatte schon vor dem Spiel das Gefühl, dass der gesamten Mannschaft das Selbstbewusstsein fehlt. Bei Sky wurden vor dem Spiel Interviews gezeigt von einigen Bayer-Spielern (Castro und Kießling) und was die von sich gaben war weit entfernt von Kampfgeist. Trauriger Blick und pessismistische Worte.......!Gibt's da nicht mal einen Spieler, der sagt, wo es lang geht und wofür man kämpfen muss ???
    Aber da müsste ein #Dutt auch für sorgen, dass von dem einstigen Kampfgeist und auch von dem Selbstvertrauen etwas zurückkommt.
    Ich bin gespannt auf das nächste Spiel. Man hat ja gesehen, dass es auch gegen große Gegner klappen kann.

  • kann mich da meinen vorrednern nur anschließen.


    Selten war ich vor einem wegweisenden spiel so entspannt und gelassen. Alle direkten Konkurenten haben wieder Punkte gelassen , nur wir verteilen ja lieber Geschenke als welche anzunehmen.


    Wenn ich diese Saison unsere Spiele betrachte dann ist das einfach nur harmlos. Vorne keine Tore und hinten offen wie nen Scheunentor.

  • Zum Glück zeigt mein Eishockey Verein wenigstens alles was diese Ottos vermissen lassen. Kampf, Einsatz, Wille, Leidenschaft. Mir gehts wie einigen Vorrednern. Mittlerweile ist es mir echt egal, hätte mir einer vor 2 Jahren erzählt, dass ich mal so auf Leistungen vom Bayer reagiere, hätte ich ihn ausgelacht. Traurig aber wahr.

  • Es muss etwas passieren! Ich hoffe am Ende der Saison tritt ein Umdenken ein. Wie das aussehen soll, da bin ich mir noch nicht ganz klar, zumindest personell. Momentan würde ich sagen, dass wir auf allen Positionen im Verein Probleme haben. Trainer, Spieler und Geschäftsführung sind gleichermaßen an der momentanen unbefriedigenden Situation verantwortlich. Ich hoffe wir sehen bald wieder besseren Fußball und eine andere Einstellung, von Punkten rede ich ja schon gar nicht.

  • Interviews von offiziellen des Vereins und Vorberichte guck ich mir schon gar nicht mehr an. "Wir müssen dies, wir müssen jenes..." und nix passiert, immer der gleiche Dreck


    Yep. Vor- und Nachberichte von Bayer04 kann man sich eigentlich seit Jahren sparen.


    Die die einmal die Wahrheit aussprechen wie Ballack oder Labbadia werden dann eben mal schön von oben mundtot gemacht.


    Passt halt alles nciht in die Pudelwohl-Atmosphäre von Tante Käthe und dem Holzmichl. :LEV19

  • Solangsam bekomm ich Angst


    Was ein blutleerer Auftritt ohne Konzept und Durchschlagskraft!


    Über unsere "Abwehr" / Defensive brauch man kein Wort verlieren :LEV11 :LEV15


    Wie, unsere Abwehr war im Stadion beim Spiel... dachte die wäre auf der Wupperwiese grillen... wobei, ein Unterschied hätte es auch nicht gemacht...



    Cu.

  • Jetzt hab ich mir mal eben die letzten 20 Seiten durchgelesen. Großes Kino. Danke!

    Man muss langsam mal verstehen, dass uns hier einfach die QUALITÄT fehlt..Schalke ist uns auf fast allen Positionen weit überlegen. Unsere IV ist blutjung und macht viel zu viele individuelle Fehler.

    Ist dir eigentlich klar, wie jung die Schalker IV ist ist?
    Schwaab geb.23.08.1988
    Toprak geb. 21.07.1989
    Matip geb. 08.08.1991
    Papadopoulos geb. 23.02.1992


    Am Alter kanns nicht liegen.


    Ich lege mich fest, sollte sich nicht in der Mannschaft etwas ändern oder ein neuer Trainer kommen gewinnen wir kein Spiel mehr!

    Ich fürchte, da ist was dran. Freiburg ist grad richtig gut drauf und der HSV braucht einen Aufbaugegner.


    Wir sind mal wieder 113km und damit 3km mehr als Schalke gelaufen. Die Spieler wollen zwar aber wissen nicht was tun.. Da waren heute einige so unfassbar schlecht aber eigentlich tun sie mir nur leid es weiss keiner wo er hinlaufen soll geschweige denn wo der Mitspieler läuft..

    Das beschreibt die Misere ziemlich treffend.


    Irgendwer schrieb sinngemäß, wir brauchen keinen Professor als Trainer, sondern einen Motivator.
    Ist was dran. Die besten Spiele hatten wir immer noch unter Stepi, Daum und Töppi. Ich bin immer noch der Meinung, dass es wichtig ist, dass unser Chefcoach Erfolge als Trainer und als Spieler vorzuweisen hat. Aber richtige Erfolge, wie Heynckes eben. Viele gibts da leider nicht im Moment.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich habe eine Szene vor Augen, bei der Derdiyok am gegnerischen Strafraum in aller Ruhe versucht den Ball anzunehmen. Bevor er sich denken konnte "Was mache ich denn jetzt mit diesem fremden Wesen an meinem Fuß?" waren schon zwei Schalker da und konnten ihm das Spielgerät ohne größere Mühen abnehmen. In diesem Moment habe ich mich gewundert, washalb der Typ scheinbar nichtmal damit zu rechnen scheint, dass ihn irgendjemand angreifen könnte.
    In der nächsten Szene habe ich mir dann unsere Abwehr angeguckt. Wenn die im Trainingspiel auch so verteidigen wie im Wettkampf, dann kann ich Derdiyok da keinen Vorwurf mehr machen, Wie soll er es denn dann lernen, dass Verteidiger auch mal auf den Ball gehen?
    *Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies nicht die Leistung von Derdiyok in irgendeiner Weise als "gut" bezeichnen soll!!!*

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich habe eine Szene vor Augen, bei der Derdiyok am gegnerischen Strafraum in aller Ruhe versucht den Ball anzunehmen. Bevor er sich denken konnte "Was mache ich denn jetzt mit diesem fremden Wesen an meinem Fuß?" waren schon zwei Schalker da und konnten ihm das Spielgerät ohne größere Mühen abnehmen. In diesem Moment habe ich mich gewundert, washalb der Typ scheinbar nichtmal damit zu rechnen scheint, dass ihn irgendjemand angreifen könnte.
    In der nächsten Szene habe ich mir dann unsere Abwehr angeguckt. Wenn die im Trainingspiel auch so verteidigen wie im Wettkampf, dann kann ich Derdiyok da keinen Vorwurf mehr machen, Wie soll er es denn dann lernen, dass Verteidiger auch mal auf den Ball gehen?
    *Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies nicht die Leistung von Derdiyok in irgendeiner Weise als "gut" bezeichnen soll!!!*


    Da könnte was dran sein..... denn solche Szenen gibt es ja nicht nur bei Derdiyok, sondern auch bei Rolfes, Renato, Castro und und und..... Messi wird sich seinerzeit auch gewundert haben, wieviel Platz und Zeit er hatte.


    Irgendwie haben unsere Jungs hier eine Entwicklung verpasst, die in den letzten Jahren ganz klar in Richtung agressives Pressing ging. Habe mir gestern den BVB angesehen, bei denen hat keiner lange den Ball. Der wird sofort weitergespielt, so dass die Gegenspieler erst gar keine Möglichkeit haben, zu tackeln. Bei uns dauert es erstmal, bis der Ball unter Kontrolle ist und dann wird geschaut, wohin man denn spielen könnte. In der Zeit sind aber schon 2 Gegenspieler da......


  • Da könnte was dran sein..... denn solche Szenen gibt es ja nicht nur bei Derdiyok, sondern auch bei Rolfes, Renato, Castro und und und..... Messi wird sich seinerzeit auch gewundert haben, wieviel Platz und Zeit er hatte.


    Irgendwie haben unsere Jungs hier eine Entwicklung verpasst, die in den letzten Jahren ganz klar in Richtung agressives Pressing ging. Habe mir gestern den BVB angesehen, bei denen hat keiner lange den Ball. Der wird sofort weitergespielt, so dass die Gegenspieler erst gar keine Möglichkeit haben, zu tackeln. Bei uns dauert es erstmal, bis der Ball unter Kontrolle ist und dann wird geschaut, wohin man denn spielen könnte. In der Zeit sind aber schon 2 Gegenspieler da......


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • kicker-Noten:


    Leno (2) - da Costa (-), Schwaab (5), Toprak (4,5), Kadlec (5) - Reinartz (3), Rolfes (3,5) - Castro (4), Renato Augusto (3,5), Schürrle (5) - Kießling (5)
    Eingewechselt: Derdiyok (5)


    Chancen 9:3
    Ecken 6:3


    SR: Aytekin (4,5) - grundsätzlich ohne einheitliche Linie bei der Zweikampfbeurteilung, übersah zudem Rolfes' rotwürdigen Ellenbogen-Einsatz gegen Draxler


    Spielnote: 2,5 - Schalke mit einer in allen Bereichen niveauvollen Vorstellung, Bayer sorgte zumindest nach der Pause auch für Intensität


    Fazit: Ein hochverdienter Sieg für in allen Belangen eindeutig überlegene Gastgeber.


    Spieler des Spiels: Klaas-Jan Huntelaar