28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 31.03.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

• Wer spricht denn hier davon, Fan von Dutt zu sein? Es geht hier um Respekt. Stell dir vor, es gäbe diese "Wir(04) gegen Dutt" Seite mit deinem Namen statt dem von Dutt. Stell dir vor es gäbe Protestmärsche, damit du deinen Job verlierst. Stell dir vor, es gibt Leute, die darauf hoffen, dass es mit deinem Arbeitgeber abwärts geht, damit du deinen Job verlierst. Hättest du damit kein Problem?

Jetzt kommt bestimmt das Argument "der verdient ja auch dementsprechend, der muss damit klar kommen". :LEV18

• Ist es eigentlich so, dass man zwanghaft bedingungsloser "Fan" von jeder Pappnase sein muss, nur weil sie Angestelter von Bayer 04 ist?
    Ich schränke die Frage mal explizit auf die Position des Cheftrainers ein.

Du würdest wahrscheinlich sogar "Fan" vom Prinz Doof, wenn die Verantwortlichen den in einem Anfall geistiger Umnachtung verpflichten würden.
    Tut mir leid, aber zu soviel Selbstaufgabe und Mich-Selbst-Belügen bin ich nicht in der Lage.
    Wenn ich (wahrlich nicht alleine) finde, das eine Person unserem Verein nicht gut tut, dann sage ich das auch öffentlich, wenn es sein muss auch der betreffenden Person ins Gesicht.

Ich nenne das mal Charakter, den man als "Fan" nach deiner Definition scheinbar an der Garderobe abgeben muss.

Du hast nicht wirklich begriffen, worum es geht. Auch, wenn du diverse Sätze nun fein runterbetest, die irgendwo aufgeschnappt hast.

Ich behaupte mal 90% kritisieren Dutt und weit über 50% können sich nicht vorstellen, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen. Ich hoffe auch, dass er möglichst bald in die Ferien darf.
    Das ist das eine, aber ein gewisser Grundrespekt soll und muss erhalten bleiben, sonst disqualifiziert man sich selber.

Und genau da ist der Unterschied zwischen Direktheit und Beleidigung. Extrem viele verwechseln das. Jemandem ins Gesicht sagen, dass er ein "******" (setze beliebig ein...) ist, hat nichts mit Direktheit zu tun.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• ich glaube, die Experten wollen nicht verstehen dass mittlerweile der Mensch Robin Dutt längst ein Opfer ist und der Trainer Robin Dutt überhaupt nicht mehr interessiert.

Die Diskussion hattest du ja erst vor ein paar Tagen bei facebook :levz1 Sehe es aber zu 100% genauso :LEV6

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Zitat

Genau so ist es aber! Wer Trainer wird, sich der Öffentlichkeit stellt, weiss was bei Misserfolg auf ihn zum kommt.

Das "Schmerzensgeld" ist jedenfalls hoch genug.

Genau deshalb sollte Ralf Rangnick definitiv NICHT kommen. Der hatte gerade erst ein Burnout und sollte sich diese Fans hier nicht antun.

• Wer spricht denn hier davon, Fan von Dutt zu sein? Es geht hier um Respekt. Stell dir vor, es gäbe diese "Wir(04) gegen Dutt" Seite mit deinem Namen statt dem von Dutt. Stell dir vor es gäbe Protestmärsche, damit du deinen Job verlierst. Stell dir vor, es gibt Leute, die darauf hoffen, dass es mit deinem Arbeitgeber abwärts geht, damit du deinen Job verlierst. Hättest du damit kein Problem?

Ganz ehrlich: Mein Arbeitgeber (zumal, wenn es auch noch eine neuer wäre) hätte mich nicht 8 Monate so rumwurschteln lassen. Kündigung in der Probzeit. Da wäre es niemals zu Anti-Seiten oder Protestmärschen gekommen.

ich glaube, die Experten wollen nicht verstehen dass mittlerweile der Mensch Robin Dutt längst ein Opfer ist und der Trainer Robin Dutt überhaupt nicht mehr interessiert.

Ich kenne den Menschen Robin Dutt überhaupt. Mich interessiert nur der Trainer Robin Dutt und ich bewerte das, was er an Arbeitsergebnissen abliefert.

1. Du hast nicht wirklich begriffen, worum es geht. Auch, wenn du diverse Sätze nun fein runterbetest, die irgendwo aufgeschnappt hast.

2. Ich behaupte mal 90% kritisieren Dutt und weit über 50% können sich nicht vorstellen, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen. Ich hoffe auch, dass er möglichst bald in die Ferien darf.
    3. Das ist das eine, aber ein gewisser Grundrespekt soll und muss erhalten bleiben, sonst disqualifiziert man sich selber.

4. Und genau da ist der Unterschied zwischen Direktheit und Beleidigung. Extrem viele verwechseln das. Jemandem ins Gesicht sagen, dass er ein "******" (setze beliebig ein...) ist, hat nichts mit Direktheit zu tun.

zu 1. Ich halte mich für durchaus in der Lage, eigene Sätze zu formulieren, ohne zuerst etwas "aufzuschnappen" um es dann "herunterzubeten". Ziemlich dreist, so ein Kommentar.
    zu 2. Immer diese Prozentzahlen :LEV11
    zu 3. Absolut korrekt, sehe ich genau so. Kritik ja, aber über der Gürtellinie. Alles andere heiße ich auch nicht gut.
    zu 4. Erstens glaube ich nicht, das das "extrem" viele verwechseln. Einige sind einfach nicht in der Lage, sich gemäßigter zu artikulieren. Es ist doch auch einfacher, in der Kurve zu rufen "Dutt du A***loch" als "Dutt, wir erkennen keinen Fortschritt und kein System".

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ganz ehrlich: Mein Arbeitgeber (zumal, wenn es auch noch eine neuer wäre) hätte mich nicht 8 Monate so rumwurschteln lassen. Kündigung in der Probzeit. Da wäre es niemals zu Anti-Seiten oder Protestmärschen gekommen.

Ich glaube kaum, dass man dir eine Probezeit gibt, wenn man dich irgendwo abgeworben hat. Und man wird dich auch nicht rausschmeißen, wenn du dein Minimalziel erreichst und das, womit du arbeitest, andauernd von alleine kaputt geht.

Und selbst wenn, steht keiner vor deinem Fenster und fordert deinen Rauswurf oder fährt Internet-Kampagnen gegen dich.

• Die größte Überraschung wäre wahrscheinlich, wenn wir über 90 Minuten ein gutes Spiel machen würden und die Partie klar für uns entscheiden. Der Optimist in mir glaubt auch an einen solchen Spielverlauf. Der Realist hingegen denkt, dass wir nach einem ganz schlechten Spiel knapp gewinnen oder nur unentschieden Spielen.

• Entschuldigung, ich hatte grad Leben, worum gehts denn hier eigentlich tatsächlich? Um ein paar Dummbratzen, die im Augsburg-Spiel mit gehörigem Gratis-Mut Ungehöriges brüllten? Ernsthaft um Facebook, wo sich die Geistlosigkeit der Nationen versammelt, ebenso ignorierenswert, wie BILD, Express und all der andere Dreck? Oder um die, die sorgenvoll, begründet und eingedenk von mindestens 25 schrecklichen Spielen Kritik an einem üben, der Verantwortung trägt für diesen ziellosen, fahrigen Fußball, der niemals der von Bayer Leverkusen sein dürfte?

Jeder, der sich öffentlich bewegt, setzt sich auch öffentlicher Kritik aus. Kritik ist nicht Schmähung, Kritik ist heilsam und notwendig. Und es ist im menschlichen Leben nicht ausschließlich Kritik an Jupp Heynckes und Rudi Völler erlaubt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Äh..vergesst banale Sorgen wie den morgigen Kick, Trainerfragen, Depression, Mutlosigkeit..Holzi hat die ultimative Lösung ergrübelt: Eine Finalrunde der Top4! (s.news Holzhäuser träumt vom Endspiel um die Meisterschaft Leverkusen-Boss will Bundesliga-Revolution ) Klasse! Mit einem administrativen Schlag und etwas Glück spielen wir jedes Jahr um den Titel!! Ich kann es nicht fassen... :LEV5 :LEV18 :bayerapplaus

• Ich glaube kaum, dass man dir eine Probezeit gibt, wenn man dich irgendwo abgeworben hat.

Da ist natürlich was dran.
    Aber warum es so lange braucht, eine Fehleinschätzung zu korrigieren, liegt wohl nur an der Angst, diese zugeben zu müssen. Das ist die eigentliche Charakterschwäche der GF.

Hoffnung macht, wenn das stimmt, was heute bei express.de steht:
    "Nach EXPRESS-Informationen hat der Gesellschafterausschuss grünes Licht für eine Entscheidung gegeben. Das heißt: Sportchef Rudi Völler und Klubchef Wolfgang Holzhäuser dürfen Dutt entlassen, wenn sie es denn auch wollen..."

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Du redest von Respekt :LEV14 Wird immer lustiger!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Aber warum es so lange braucht, eine Fehleinschätzung zu korrigieren, liegt wohl nur an der Angst, diese zugeben zu müssen. Das ist die eigentliche Charakterschwäche der GF.

Vielleicht weil die Fehleinschätzungen nicht in der Besetzung des Trainerpostens liegt, sondern in der Kaderplanung. Außerdem spielen wir nicht gegen den Abstieg. In dieser Position feuert kein Verein der Welt seinen Trainer. Schon gar nicht wenn die halbe Mannschaft verletzungsbedingt fehlt.

• Jeder, der sich öffentlich bewegt, setzt sich auch öffentlicher Kritik aus. Kritik ist nicht Schmähung, Kritik ist heilsam und notwendig. Und es ist im menschlichen Leben nicht ausschließlich Kritik an Jupp Heynckes und Rudi Völler erlaubt.

Gegen Kritik hat hier niemand etwas einzuwenden. Solange sie sachlich bleibt und nicht in Gepöbel ausartet, wie es bei einigen Leuten der Fall ist.

• Aber warum es so lange braucht, eine Fehleinschätzung zu korrigieren, liegt wohl nur an der Angst, diese zugeben zu müssen. Das ist die eigentliche Charakterschwäche der GF.
    Vielleicht weil die Fehleinschätzungen nicht in der Besetzung des Trainerpostens liegt, sondern in der Kaderplanung. Außerdem spielen wir nicht gegen den Abstieg. In dieser Position feuert kein Verein der Welt seinen Trainer. Schon gar nicht wenn die halbe Mannschaft verletzungsbedingt fehlt.

Sie liegt, glaube ich, in der Trainerbesetzung und in der Kaderplanung. Und deshalb wird eine Trainerentlassung auch nur im äußersten Notfall passieren, weil die GF damit ihre eigenen Fehler eingestehen würde. Wenn man jetzt, oder nach dem Freiburgspiel, den Trainer rausschmeissen würde, müssten die Herren Völler und Holzhäuser mit gehen, weil diese genau soviel Verantwortung an der Situation tragen, wie der Trainer.

• Schon gar nicht wenn die halbe Mannschaft verletzungsbedingt fehlt.

Ich verstehe nicht, wieso alle auf diesen "Verletzten-Zug" aufspringen müssen! Klar fehlen ne Menge Spieler, aber welcher von denen wäre denn überhaupt in der Startelf?

Über Adler braucht man nun wirklich nicht zu sprechen, wenn man einen Leno hat. Ob statt Schwaab nun Friedrich verteidigt, macht auch keinen wirklichen Unterschied (siehe Kicker-Noten :levz1 ). Castro spielt hinten rechts auch definitiv besser als da Costa und Schwaab. Ballack hilft uns in der Verfassung der letzten 2 Jahre auch nicht weiter. Ob Sam im offensiven Mittelfeld Renato Augusto oder Schürrle verdrängen kann, ist auch nicht so sicher, auch hier sei ein Verweis auf die Kicker-Noten und Scorerpunkte erlaubt. Corluka hingegen hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt, ob er jedoch dauerhaft besser als Castro ist, muss und kann er hoffentlich noch bestätigen. Lediglich der Ausfall von Bender schmerzt, da dieser als einziger unumstrittener Stammspieler ist und nicht ersetzt werden kann. Wir reden hier also lediglich über 1 - 2 Spieler, die in der Startelf fehlen. Also haltet mal schön den Ball flach.

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

Einmal editiert, zuletzt von UnrealBest ()

• Ich verstehe nicht, wieso alle auf diesen "Verletzten-Zug" aufspringen müssen! Klar fehlen ne Menge Spieler, aber welcher von denen wäre denn überhaupt in der Startelf?

Über Adler braucht man nun wirklich nicht zu sprechen, wenn man einen Leno hat. Ob statt Schwaab nun Friedrich verteidigt, man auch keinen wirklichen Unterschied (siehe Kicker-Noten :levz1 ). Castro spielt hinten rechts auch definitiv besser als da Costa und Schwaab. Ballack hilft uns in der Verfassung der letzten 2 Jahre auch nicht weiter. Ob Sam im offensiven Mittelfeld Renato Augusto oder Schürrle verdrängen kann, ist auch nicht so sicher, auch hier sei ein Verweis auf die Kicker-Noten und Scorerpunkte erlaubt. Corluka hingegen hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt, ob er jedoch dauerhaft besser als Castro ist, muss und kann er hoffentlich noch bestätigen. Lediglich der Ausfall von Bender schmerzt, da dieser als einziger unumstrittener Stammspieler ist und nicht ersetzt werden kann. Wir reden hier also lediglich über 1 - 2 Spieler, die in der Startelf fehlen. Also haltet mal schön den Ball flach.

Sehe ich ähnlich! Die Mannschaft, die auf den Platz steht, ist allemal gut genug um jeden Gegner in der Bundesliga zu schlagen. Vor allem weil nur 2-3 Spieler aus der Wunschaufstellung fehlen.