Der Thread über "Netzwerk.Bayer04.de"

  • Was haltet ihr von dem neuen Projekt, was bald online gehen soll?


    Die Idee klingt ganz gut, wenn man mich fragt. Bin allerdings auf die Umsetzung gespannt und ob es wirklich so ist wie ich es mit letzendlich vorstelle.....
    Klingt nach einer Mischung aus Facebook/studiVZ und Bayer04.de. Nur für Leverkusen-Fans. Von der Idee ganz gut, aber wie gesagt: Auf die Umsetzung kommt es an.


    Hier der Vorstellungsartikel von Bayer04.de, welcher bereits im News-Unterforum gepostet wurde: http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-6923


    Was haltet ihr von dem Projekt?
    Bald soll es losgehen. Aktuell läuft noch der Testbetrieb für ausgewählte Testmitglieder.

  • Zum Thema 'Kritik' äußert sich der Verein so:


    Auf netzwerk.bayer04.de muss sich der Werkself-Fan identifizieren. Verhindert werden sollen damit Posts, die nur beleidigen, diffamieren, rassistisch, gewaltverherrlichend oder sexistisch sind.
    Aber keine Sorge, Fans können und sollen weiterhin Kritik üben, dürfen auch in Zukunft Leistungen unserer Mannschaft oder einzelner Spieler bewerten. Nur wenn es unter die Gürtellinie geht, greifen wir ein“, sagt Sprink. Moderatoren aus Verein und Fanbetreuung werden ständig online sein – und gegebenenfalls intervenieren. Ein großer Vorteil bei netzwerk.bayer04.de liegt in der Möglichkeit, offizielle Meldungen von Bayer 04 zu kommentieren und zudem eigene Themen im Forum posten zu können.


    Klingt erstmal fair. Auf alle Fälle erstmal testen, bevor es kritisiert wird. Das war auch mein Grundgedanke.

  • "Der Schwerpunkt beim Start wird auf die Community gelegt. Weitere Funktionalitäten, wie das Ticketing oder das Merchandising, kommen im Laufe der Zeit dazu und werden in vollem Umfang zur Saison 2012/13 bereitstehen."


    Also:
    Erstmal fleißig Daten sammeln und dann mit geballter Wucht die Kunden versorgen.
    Kommunikation und Merchandising halt...

  • Ist doch super, dann bekommen Optimist, Nezzy etc endlich ein eigenes Forum, wo Mannschaft, GF und Trainer bedingungslos beweihräuchert werden :bayerapplaus


    Es gibt einen Unterschied zwischen "bedingungslos beweihräuchern" und "einfach nicht kapieren zu wollen, dass zum Fußball auch Niederlagen gehören".


    Es ist oft auch eine Frage der Erfahrung. Jeden Tag eine neue Idee ist in einem BL-Verein auch nicht möglich.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Viele Funktionalitäten auf netzwerk.bayer04.de ähneln denen, die man bereits von Facebook kennt. Allerdings – und das ist ein großer Unterschied: Bayer 04 will die Fans aus der Anonymität herausholen, die bei Facebook und ähnlichen Social Media-Plattformen möglich ist und einige Nachteile hat. Auf netzwerk.bayer04.de muss sich der Werkself-Fan identifizieren.

    Dadurch verlieren die schon mal jede Menge potentieller User. Ich hoffe nur, dass es nicht auch irgendwann zu einem Zwang wird, wie es beim Club war.


    Ich finde dieses Projekt äußerst unattraktiv. Wüsste nicht, warum ich mich da anmelden sollte.

  • Dadurch verlieren die schon mal jede Menge potentieller User. Ich hoffe nur, dass es nicht auch irgendwann zu einem Zwang wird, wie es beim Club war.


    Ich finde dieses Projekt äußerst unattraktiv. Wüsste nicht, warum ich mich da anmelden sollte.

    Warum und zu welchem Zweck sollte man gezwungen werden diese Plattform zu nutzen?
    Viellt. sollte mal ersteinmal abwarten bevor wieder im Voraus alles zerredet wird.


    Ist bigbosscalli alias "Wächter der Stimmung" dort möglicherweise Moderator? :LEV18

    So lange du das nicht wirst :LEV8

  • Wer zufällig einen Benutzername für das Forum bei den Bauern hat bzw hatte, um auch mal zu schauen was die Konkurrenz so schreibt, der kann schon mal schauen, was uns in etwa beim Netzwerk so erwartet. Den die Agentur, die das Netzwerk für den Bayer programmiert, wurde auch mit der Realisierung der neuen Community der Bauern beauftragt. Und die haben bereits letzte Woche die Benutzer des alten Bauern Forums alle auf die neue Bauern Community unter myfcb.de zugelassen. Das Feedback der Nutzer dort ist bisher eher negativ. Aber macht euch, sofern ihr einen Zugang habt, einfach selbst ein Bild.

  • Ich schau mal in die Zukunft:


    Im netzwerk.bayer04.de wird eines Tages ein Thread eröffnet "Diskussionskultur auf W11", worin den guten alten Zeiten nachgetrauert wird wo man auf der guten alten W11 Plattform noch ordentlich diskutieren konnte, sich verbal die Hucke vollhauen und auch mal gegen den Verein/Trainer/Spieler stänkern konnte. Inklusive Kraftausdrücken.


    Leider ist es nun auf der neuen Plattform so, das nicht vereinskonforme Beiträge ohne Begründung gelöscht werden, für 3 mal "Schei.ße" oder "fuck" schreiben gibts einen Tag Sperre als Denkpause und wer die GF verbal angreift wird gleich gelöscht.


    Was ich damit sagen will ist meine Befürchtung, das die Plattform netzwerk.bayer04.de nicht unabhängig ist und entsprechend der engen Verbindung zum Verein die Regeln enger und strenger werden.

  • Kommt immer drauf an wie es läuft. Wenn Beleidigungen wie ArschlWixxHuso usw sanktioniert werden hab ich damit kein Problem.. Wenn so Sachen wie Jahrgangsbester zensiert werden dann schon.. Aber ich habe eh keine Lust da alle meine Daten preiszugeben und dann am besten das ganze noch mit dem (nichtvorhandenen) Facebook Account verknüpfen..