Der Thread über "Netzwerk.Bayer04.de"

• Bei Facebook muss niemand seinen wahren Namen angeben bzw. die können es nicht verhindern, dass man sich mit einem anderen Namen anmeldet. Man gibt dort nur das an, was man angeben will. Das ist bei diesem Bayer04-Netzwerk schon anders, wenn die Identifikationspflicht besteht. Die sagen ja auch selbst, dass es der entscheidende Unterschied zu Facebook ist. Nur preisen die es als eine tolle Sache an.

Ja, aber sobald denen was beim verknüpfen der Daten nicht stimmig erscheint, bekommst Du eine Meldung, das Du dein Account per Handy nummer oder gescanntem Personalausweis freischalten musst :LEV14 . Das war´s dann mit dem Fa(c)ke account.

mfg
    rangifer

• Grundsätzliche Frage ist doch, ob sich die Fans parallel in mehreren (Fußball-) Foren tummeln würden.
    Warum soll ich dort das gleiche diskutieren, wie hier auch ...

Ist meiner Meinung nach eine gute Idee; nur sie kommt ca 5 Jahre zu spät.

Theoretisch könnte Bayer hier die Domain "werkself.de" übernehmen, was ihnen aber unglaublich viel Ärger einbringen würde und die Fans würden mit Sicherheit irgendwo anders weitermachen.

Man muss sehen, was da ausser Forum noch drinsteckt.
    Vielleicht meldet man sich da an wegen Karten etc, aber ob man da diskutiert, glaube ich eher nicht.
    Höchstens Beschwerden würden dort abgesetzt ....

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da etwas Großartiges entwickeln wird neben bereits vorhandenen Foren, Blogs, Facebook (Schenkmann) & Twitter-Gedöns.
    W11 mag Schwächen haben, mit zunehmender Größe auch mehr Stuss beinhalten, aber es gibt nach wie vor sehr gute, substanzielle Beiträge...das ganze Spektrum eben.

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da etwas Großartiges entwickeln wird neben bereits vorhandenen Foren, Blogs, Facebook (Schenkmann) & Twitter-Gedöns.
    W11 mag Schwächen haben, mit zunehmender Größe auch mehr Stuss beinhalten, aber es gibt nach wie vor sehr gute, substanzielle Beiträge...das ganze Spektrum eben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Warum ist das "Projekt", wie du es nennst, dann zum Scheitern verurteilt ?

Nur weil man dann nicht als Internethooligan auftreten kann und wie wild alles und jeden beleidigen kann, wie es ihm gefällt ?

Kritik wird sicherlich erlaubt sein. Nur halt im Rahmen der guten Manieren und nicht unter der Gürtellinie...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Mucki: Wer bestimmt, was gute Manieren sind? (Ich spreche jetzt nicht von all dem, was persönlich beleidigend, diffamierend oder unter der Gürtellinie ist.)Die Abteilung Kommunikation und Marketing? Ich bin schon sehr gespannt auf die Initialisierung des Netzwerks. Kritik wird erlaubt sein, keine Frage. Fragt sich nur, in welcher Form und in welchem Ausmaß.

• Geil, diese typische W11 Bewegung.
    Wie bei nem neuen Spieler, der bekannt gegeben wird. Noch keine Sekunde gespielt, schon ne Graupe :LEV5

Auf der anderen Seite gibt es hier auch genügend User, die neue Spieler direkt in den Himmel loben, obwohl sie ihn noch nicht ein einziges Mal haben spielen sehen.

Skeptisch darf man ja wohl noch sein, oder?

Übrigens gab es über die Jahre ja einige Foren, die sich als ernsthafter Konkurrent für W11 etablieren wollten. Die sind aber alle gescheitert. Und ob eine neue Community in diesen Zeiten, in denen man von Social-Network-Angeboten überhäuft wird, Erfolg haben kann, bleibt zu bezweifeln. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es bei einer so kleinen Fanszene eh für sehr schwierig halte. Bei den Bayern sind das doch ganz andere Voraussetzungen.

• Zugegeben, bei W11 wird ne Menge Driss verzapft. Ich schließe mich da zuweilen auch nicht von aus. Aber die Schläge unter die Gürtellinie, Diffamierungen, Beleidigungen oder gar Mobbing bleiben eigentlich gemessen an der Zahl der User noch im erträglichen Rahmen. Oft hat es der jeweilige User auch selbst zu verantworten wenn er sich hier ne Breitseite holt. Aber wir leben alle noch und können uns, wenn wir uns dann einmal gegenüberstehen, auch mit nem Grinsen in die Augen schauen. Von daher ist das hier nicht die virtuelle Hölle sondern ein stinknormales, dem Zeitgeist entsprechendes Forum.

Ich wüßte nicht, warum nun Heerscharen an Usern in die neue Comunity wechseln sollten. Wenn sie es dennoch tun und W11 den Rücken kehren muß man es akzeptieren. Ich persönlich habe mich noch nie verbiegen lassen und werde es auch nie tun, so schmerzhaft dies manchmal auch ist. Von daher melde ich mich in keinem Forum an wo mit größter Sicherheit eine " kernige " Diskussion nicht möglich ist. So sehr ich Bayer04 ins Herz geschlossen habe, mit all seinen Menschen und Facetten, aber der Club, die Bayer-Familie und ähnliche Dinge sind in meinen Augen marketingorientierte Massnahmen die aber jegliche Sensibilität für Fussballkultur vermissen lassen.

• Sorry, aber diese Paranoie finde ich schwerst albern.
    Meint ernsthaft jemand, dass dort dann zensiert, wenn jemand schreibt "man hat der Schürrle wieder beschissen gespielt?" oder "ich hoffe Dutt wird entlassen"? Dieses "der böse Verein will mich überwachen, zensieren und beeinflussen" finde ich lächerlich. Und, wenn die Profit drausschlagen, sollnse das. Das wird nie auch nur annähernd so rücksichtslos und grenzlegal sein, wie von Google, Facebook oder Apple.

Wenn euch dieses "Projekt" grundsätzlich interessiert, dann wartet die paar Wochen noch ab, schaut es euch an und urteilt dann.

Ist genau das gleiche, wie die Vögel, die in der 10. Minute eines Spiels oder besser noch vor dem Spiel schon Zeug posten wie "das verlieren wir 100%".

Vielen geht es gar nicht mehr um die Sache, sondern um die Kritik als solches. Kritik als Mittel zum Zweck, bzw. als Stilmittel. Wer diese Form der Wichtigtuerei braucht, bitteschön. Aber übertreibt es nicht. Ich stehe aktuell auch vielen kritisch gegenüber, auch mich kotzt diese Saison an, aber in eine blinde Allesscheisse-Stimmung verfall ich deswegen noch nicht - zum Glück...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Hallo Mucki,

Warum ist das "Projekt", wie du es nennst, dann zum Scheitern verurteilt ?

Nur weil man dann nicht als Internethooligan auftreten kann und wie wild alles und jeden beleidigen kann, wie es ihm gefällt ?

Kritik wird sicherlich erlaubt sein. Nur halt im Rahmen der guten Manieren und nicht unter der Gürtellinie...

Achso, jeder der unter einem Pseudo schreibt, ist direkt ein Internethooligan und beleidigt wild drauf los? :LEV9

Ich denke, man auch unter einem Pseudo "im Rahmen der guten Manieren und nicht unter der Gürtellinie" schreiben.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder der bei Google meinen Namen eingibt, alle meine Artikel lesen kann, und gleichzeitig weiß, um welche Uhrzeit ich was mache.

Wenn hier z.B. Realnamen pflicht wären, dann würde man sich eher überlegen, ob man bei "now drinking" jeden Tag "Bier" reinschreibt.

mfg
    rangifer

• Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder der bei Google meinen Namen eingibt, alle meine Artikel lesen kann, und gleichzeitig weiß, um welche Uhrzeit ich was mache.

Wenn hier z.B. Realnamen pflicht wären, dann würde man sich eher überlegen, ob man bei "now drinking" jeden Tag "Bier" reinschreibt.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus 1904% agree!

• Das Netzwerk ist ja eigentlich nichts "Neues", viele Optionen sind hier absichtlich nicht möglich. Wir wollen versuchen Werkself.de so "pur" wie es geht zu halten. Wer netzwerken will, der hat nun eine Option mehr. Werkself.de soll und wird keine Community sein. Bin mal gespannt wie es mit den großartigen Erweiterungen in der neuen Saison dann so läuft im Netzwerk Bayer04 ...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Das Netzwerk ist ja eigentlich nichts "Neues", viele Optionen sind hier absichtlich nicht möglich. Wir wollen versuchen Werkself.de so "pur" wie es geht zu halten. Wer netzwerken will, der hat nun eine Option mehr. Werkself.de soll und wird keine Community sein. Bin mal gespannt wie es mit den großartigen Erweiterungen in der neuen Saison dann so läuft im Netzwerk Bayer04 ...

Das finde ich einen echt guten Ansatz. Bin aber nach wie vor erstaunt, dass es auch funktioniert. In einem anderen Forum - in dem ich aktiv mitarbeite, das jahre lang auf seinem Themengebiet zu den 2-3 großen gehört hat - ist es genau daran gescheitert.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Online-Portal "MyFCB" - FC Bayern startet Vereins-Facebook "Guad" statt "Gefällt mir": Der FC Bayern München bekommt sein eigenes kleines Social Network, original in Vereinsfarben und exklusiv für die Fans. bitte weiterlesen >>> Financial Times Deutschland

Na ganz aktuell scheint der Artikel auch nicht zu sein, denn unter anderem den "Ned Guad"-Knopf gibt es mittlerweile schon gar nicht mehr... Aber dafür, dass wir eigentlich der Pilotkunde sein sollten, sind die Bayern schon ganz schön weit mit ihrem Projekt...