29. Spieltag : Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Ostersonntag, 08.04.2012, 17:30 Uhr, Imtech-Arena)

  • Wenn man sich hier so die Kommentare und die Kritik zu der möglichen Aufstellung ansieht, wird mir klar, warum der ein oder andere hier nur darüber reden und Leute wie Lewandowski und Hyypiä die Mannschaft tatsächlich aufstellen dürfen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Selten war mir ein Spiel so egal. Ärgern werd ich mich eh. Entweder weil es weiter schlecht läuft oder darüber das sie plötzlich wieder Fußball spielen können nur weil ein (ungeliebter) Trainer weg ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine 180° Wende der Mannschaft sehen werden. Bei aller Sympathie und Glauben an unser Trainerteam. Bei allem (Minimalen) Verständnis für die Blockaden(?) in den Köpfen der Spieler. Ich kann und will mir nicht vorstellen das die gezeigten Leistungen der letzten Wochen Absicht waren, nur um den ungeliebten Trainer abzusägen. Das wäre für mich der größte Schlag in die Fre**e. Auch ein Robin Dutt hat den Spielern nicht verboten aufs Tor zu schießen, oder Spielern befohlen den Ball nur mit der Hacke zu klären (vergl. Castro).


    Ich erwarte heute ein Kampfbetontes Spiel und spielerische schwächen auf beiden Seiten - die teilweise durch die vielen Verletzten zu Begründen sind. Ein Unentschieden würde mich nicht wundern, bestenfalls ein knapper und schwer erkämpter Sieg unserer Mannschaft. Die Herren Völler und Holzhäuser sollten heute ganz genau heute und die nächsten Spiele genau hinschauen mit welchen Spielern man in die neue Saison gehen möchte. Gegen 3 mögliche Absteiger gibt es da keine Ausreden.

  • Leno


    Castro-Friedrich-Toprak-Kadlec


    Rolfes-Reinartz


    Renato-Ballack-Schürrle


    Kiessling

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Eine sehr passende Aufstellung. Eine sehr gute Wahl. Mit Renato und Schürrle zwei richtige Offensive, mit Kieß den arbeitenden Stürmer und dahinter mit Ballack, Rolfes und Reinartz ein Mittelfeld, welches die Abwehr stabilisieren kann. Genau der richtige Weg, denn der HSV wird nicht auf uns warten, sondern von Anfang an versuchen mit aller Macht nach vorne zu preschen und den Torabschluss zu suchen. Aber schön zu lesen, dass hier wieder alle vorher am Meckern sind. :LEV18

  • Eine sehr passende Aufstellung. Eine sehr gute Wahl. Mit Renato und Schürrle zwei richtige Offensive, mit Kieß den arbeitenden Stürmer und dahinter mit Ballack, Rolfes und Reinartz ein Mittelfeld, welches die Abwehr stabilisieren kann. Genau der richtige Weg, denn der HSV wird nicht auf uns warten, sondern von Anfang an versuchen mit aller Macht nach vorne zu preschen und den Torabschluss zu suchen. Aber schön zu lesen, dass hier wieder alle vorher am Meckern sind. :LEV18


    Naja und du lobst ja quasi schon vorher :LEV19


    Ich hätte mir eben eine andere Aufstellung gewünscht, weil ich mir mit dieser größere Erfolgsaussichten ausgerechnet hätte. Das ändert ja nichts daran, dass die Spieler meine volle Unterstützung haben, aber Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein.


  • Naja und du lobst ja quasi schon vorher :LEV19


    Ich hätte mir eben eine andere Aufstellung gewünscht, weil ich mir mit dieser größere Erfolgsaussichten ausgerechnet hätte. Das ändert ja nichts daran, dass die Spieler meine volle Unterstützung haben, aber Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein.


    Ich lobe die Wahl der Startelf, wie soll ich denn die Leistung jetzt schon bewerten? :levz1


    Wo habe ich geschrieben, dass die Kritik nicht angebracht ist? Ich finde es nur wieder total überflüssig, wie akut sich alle wieder aufregen, obwohl diese Mannschaft sich unter dem neuen Trainer-Team nicht einmal beweisen konnte. Ich lobe die Auswahl der Startelf, ihr kritisiert diese, ist ja total in Ordnung. Aber jetzt schon Kritik über eine möglich Leistung entfachen, total überflüssig. :levz1


  • Ich lobe die Wahl der Startelf, wie soll ich denn die Leistung jetzt schon bewerten? :levz1


    Wo habe ich geschrieben, dass die Kritik nicht angebracht ist? Ich finde es nur wieder total überflüssig, wie akut sich alle wieder aufregen, obwohl diese Mannschaft sich unter dem neuen Trainer-Team nicht einmal beweisen konnte. Ich lobe die Auswahl der Startelf, ihr kritisiert diese, ist ja total in Ordnung. Aber jetzt schon Kritik über eine möglich Leistung entfachen, total überflüssig. :levz1

    Ich hätte dem ein oder anderen Leistungsverweigerer der letzten Wochen eben gerne ein bisschen Druck gemacht :levz1 Aber ich bin ja nicht umsonst nicht unser Trainer, sie werden schon wissen, was sie tun! Hoffen wir jedenfalls das Beste :LEV6

  • Schöne, klar formulierte Aussagen von Lewandowski, gefällt mir.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Eine sehr passende Aufstellung. Eine sehr gute Wahl. Mit Renato und Schürrle zwei richtige Offensive, mit Kieß den arbeitenden Stürmer und dahinter mit Ballack, Rolfes und Reinartz ein Mittelfeld, welches die Abwehr stabilisieren kann. Genau der richtige Weg, denn der HSV wird nicht auf uns warten, sondern von Anfang an versuchen mit aller Macht nach vorne zu preschen und den Torabschluss zu suchen. Aber schön zu lesen, dass hier wieder alle vorher am Meckern sind. :LEV18


    Diese Aufstellung ist mMn. vollkommen falsch. Aus folgenden Gründen:


    1.) ein zentrales Mittelfeld mit Reinartz, Rolfes und Ballack besitzt so gut wie keinerlei Tempo in der Umschaltbewegung. Viel zu defensiv und unflexibel.
    2.) Castro wieder als RV verschenkt. Gonzo wird im kreativen Mittelfeld gebraucht.
    3.) Schürrle wieder auf dem Flügel. Wieso nicht als zweite Spitze?


    Für mich ist das einfach eine schlechte Ausgangssituation gegen den HSV. Die werden nach vorne spielen. Da brauchen wir Kreativität und Geschwindigkeit im Spiel nach vorne, insbesondere nach Balleroberung. Da ist der HSV auch anfällig.


    Aber vielleicht überrascht mich die Mannschaft ja gleich. Bin gepannt aber wenig optimistisch.