29. Spieltag : Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Ostersonntag, 08.04.2012, 17:30 Uhr, Imtech-Arena)

  • Einfach nur eine Beleidigung für jeden einzelnen Anhänger von Bayer Leverkusen was diese ich nenn sie mal Mannschaft seit Wochen und Monaten für eine Grütze spielen ist unfassbar!!!


    Das überhaupt noch Fans mit nach Hamburg fahren ist ein wirkliches Highlight! Grütze einfach nur Grütze!!! Ich kann den Bayer langsam nicht mehr sehen... wäre ich lieber weiter trainieren gegangen -.-


    Aber naja ist ja das übliche Geleier hier... Wünsch euch trotzdem noch ein schönes Ostern :)

  • Der HSV hatte die bessere Technik, die bessere Ballabschirmung und den Vorteil das Leverkusen weder den Ball halten kann noch das Kurzpasspiel wie zu normalen Zeiten verlernt hat. Die Rückstände in Sachen Technik, Spielaufbau, Ballbehauptung sind einfach zu groß und zu schwer als diese in einem Spiel, einer Woche wieder Aufgearbeitet werden konnten.


    Auch wenn er heute ein Tor gemacht hat so ist die Schüssel ein glatter Fehlkauf. Null Technik, Null Ballbehauptung und keine Schnelligkeit.
    Auch ein Kießling ist als Stürmer im Leverkusener Spiel völlig untauglich. Die Spieler passen nicht zusammen. Die einen wollen Kurzpass, die anderen ein schnelles Spiel über die Außen und die anderen ein Spiel aus der sicheren Defensive. So geht das nicht.
    Ein Rolfes kann weder Flanken noch den Ball im Kurzpass weiter leiten.
    Für sich alles sehr gute Einzelspieler, als Team völlig ungeeignet.


    Die Auswechslung von Ballack war ein Fehler auch wenn er KO war.
    Dies wurde deutlich. Nicht in deinem Spiel mit dem Ball hat er das Team geführt sondern in seinem Spiel ohne Ball.
    Er zeigte wohin die einzelnen gehen sollten, zeigte was sie wie spielen sollen. Schade das er wohl zu wenig Power hatte.


    Platz 7 wird verdamt schwer.

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich von so einem grottigen HSV abspeisen lässt! Da bringt man zusätzlich noch einen Stürmer und Barnetta für die Offensive und nichts kommt dabei rum!


    Ist doch ganz einfach. Nach vorne geht es vieeeel zu langsam. Der Gegner hat Zeit sich zu sortieren und kann in aller Ruhe sich auf den kommenden Gegenspieler konzentrieren. Es ist so langsam, da bekommt man sogar mit, wohin die Bayer-Spieler den Ball spielen wollen. Das Ergebnis: Fehlpass. Mönchengladbach und Dortmund zeigen wie es geht. Schnell nach vorne spielen, kombinieren und in den nächsten 10 Sekunden den Abschluss suchen. Wenn du es unter diesen "Sekunden" es nicht schaffst zum Torabschluss zu kommen, ist es wie beim Handball: Man muss den Ball hin und her schieben, versuchen die Lücke zu finden und dann zuschlagen. Aber nichtmal das funktioniert bei uns. Die Offensive hat einfach vergessen, wie man nach vorne spielt und wie man kombiniert. Manchmal kam es doch so, dass kombiniert wurde und plötzlich ließ man paar HSV-Spieler stehen und konnte abschließen. Aber das kommt zu selten. Wir spielen zu passiv, wir spielen viel zu viel hinten rum und suchen immer nur die Lücken, und eben nicht das schnelle Spiel.


    Der neue Trainer muss die ganze Offensive neu strukturieren. Zudem braucht der neue Trainer einen neuen Stürmer und einen neuen kreativen, zentralen Mittelfeldspieler. Vielleicht ist es Renato, wenn man ihn etwas entlasten, in dem man ihm mehr die Gegenspieler weglockt.


    Man muss einfach versuchen das Offensivspiel kreativer, schneller und mit viel mehr Kombinationen (schnelleren Pässen und Pässe in die Spitze) zu gestalten. Ein Favré oder Klopp könnten es denen zeigen.

  • Mit der Leistung von heute holen wir außer gegen Lautern wahrscheinlich garkeinen Punkt mehr. Das war armselig.


    Offensiv nur ganz selten mal mit Kurzpassspiel, dann wurde es auch zumindest mal in mininalen Ansätzen "gefährlich", wenn der Ball "lief".
    Eine unfassbar hohe Fehlpassquote, die einfach nur peinlich war.
    Individuelle Fehler (Castro), die Punkte kosten.
    Durchschlagskraft gleich null. Keine Ideen, grottenschlechte Flanken, die jeder D-Jugendliche platzierter schlägt.

  • :LEV5 da ht die mannschaft wirklich reaktion gezeigt! wenn das nicht EINSATZ und LEIDENSCHAFT war dann weiß ich auch nicht mehr :D


    Ich hoffe ich habe deine Ironie nur einfach nicht bemerkt. :LEV6


    Immerhin haben se das von mir in meiner Weisheit vorausgesehene Glückstor geschossen. :LEV14
    Da haben se ja auch mal 5 Minuten Druck gemacht. Dann war aber wieder alles vorbei. Zum Glück ist dem HSV auch nichts mehr eingefallen. Jetzt zwei Heimspiele...


    Wenn wir uns da nicht gewaltig steigern, holen wir noch den einzigen Titel den bisher der HSV inne hatte. Heimschwächstes Team. Wundern würde es mich nicht.


    Aber egal Fahnen raus und am Mittwoch wieder Gas geben. :LEV3


    Schönen Abend euch allen noch.

  • svb1904: Ich gebe dir vollkommen recht! Wir können gespannt sein!


    Jetzt geht es am Mi. gegen Lautern! Ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich mir eher das Spiel: BVB - Bayern anschaue! Soweit ist es schon gekommen! :LEV15

  • Einfach nur enttäsucht von dieser ganzen Saison, da passte das rumgekicke heute Abend wieder wie die Faust aufs Auge
    An eine postive Wende zum Guten am Mittwoch kann ich nach dem Spiel nicht glauben ....


    Es zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison. Stefan Schnoor macht gerade sehr gute Aussagen bei LIGA Total und sagt auch, dass die Hauptgründe nicht nur beim Trainer waren. Rudi und Holzi müssen sich hinterfragen und endlich die Gründe finden und die Problematik lösen. Ansonsten sollte man mal die Bayer AG darauf aufmerksam machen, weil anscheinend haben in der Fußball GmbH und in der AG einige dicke Tomaten auf den Augen.

  • svb1904: Ich gebe dir vollkommen recht! Wir können gespannt sein!


    Jetzt geht es am Mi. gegen Lautern! Ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich mir eher das Spiel: BVB - Bayern anschaue! Soweit ist es schon gekommen! :LEV15


    Ohja. :D Ich hoffe für die GF, dass sie nicht schon wieder einen Trainer von der Sorte Dutt, Tuchel, Labbadia, Büskens oder ähnlichem aus dem Hut zaubern. Es muss doch jeder eingesehen haben, dass ein Olsen, ein Heynckes, vielleicht ein Rangnick oder sonst wen mit Erfahrung uns fehlt. Der einfach seine Ideallinie hat und diese beibehält. Favré wäre die beste Lösung, aber der ist nicht loszueisen.

  • Ganz schwaches Spiel, nur nach der Halbzeit bis dann das 1:1 gefallen ist, hat man sich etwas bemüht, danach wieder nichts. Es muss auch in der Mannschaft aufgeräumt werden, ein Neuanfang bitte, mit manchen Spieler hat es einfach kein Sinn.


    Aber wir sind ja mit Schalke jetzt Nummer Eins, 10 Tore nach Ecken :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Haha, wie der Watzke und der Heidel den Affen von der SZ jetzt widersprechen. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wir haben im Moment nur die Spieler die wir haben. Mit denen müssen wir wohl oder übel die Saison zu Ende bringen. Am besten irgendwie noch in den Europaleague-Plätzen. Daran arbeiten sie, ich denke das Bemühen dafür hat man heute durchaus gesehen.


    Wer damit gerechnet hat dass wir von heut' auf morgen wieder besseren Fußball spielen oder gar ein Offensivspektakel abfeuern ist an seiner Naivität nicht zu beneiden. Mit solchen Scheuklappen lebt sich's auch irgendwo, irgendwie ... schön :LEV14


    Es ging heute primär darum die Abwärtsspirale aufzuhalten. Nicht zu verlieren, sich mal ein paar Erfolgserlebnisse in Zweikämpfen oder ein paar Aktionen zu holen - wenn auch nur im Kleinen.
    Mit kleinen Schritten muss es nun Stück für Stück insgesamt wieder besser werden.


    Insofern kommen die beiden Heimspiele vielleicht gerade Recht: Gewonnen ist da noch nichts, aber die Chance besteht, dass wir zumindest gegen Lautern gewinnen und uns erstmal Luft nach unten verschaffen - etwas Selbstvertrauen für die letzten Matches holen.


    Ein Offensivspektakel - soviel steht fest - wird es diese Saison nimmer geben. Drum kann's im Moment nur heißen dass sich jeder Mannschaftsteil mit harter Arbeit wieder an höheres Bundesliganiveau rankämpft und -läuft.... nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kommen dann zum Ende der Runde noch die ein oder anderen Siege.

  • War über weite Strecken ein biederes Spiel !


    Lediglich die 15 starken Minuten nach der Halbzeit geben Hoffnung auf etwas bessere Zeiten !
    Grundsätzlich haben sich die Laufbereitschaft und die Bissigkeit im Zweikampf verbessert !
    Ärgerlich, das man sowas lobend erwähnen muss, aber da haben die neuen Trainer schon mal etwas bewirkt !

  • die Leistungskurve fiel zumindest nicht weiter ab - auch wenn es nur ganz minimal hoch ging, es ging hoch... ich hoffe auf ein versöhnliches Ende der Saison

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Gut erkannt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)