29. Spieltag : Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Ostersonntag, 08.04.2012, 17:30 Uhr, Imtech-Arena)

  • Ich sag mal so: Wir haben in Hamburg schon weitaus bessere Spiele abgeliefert und auch nur 1 Punkt geholt, wenn überhaupt. Im Augenblick geht es nur darum, wieder Stabilität und Selbstvertrauen herzustellen. Das ist schwer genug. Die spielerischen Schwächen sind derzeit nur bedingt reparabel.

  • Ich sag mal so: Wir haben in Hamburg schon weitaus bessere Spiele abgeliefert und auch nur 1 Punkt geholt, wenn überhaupt. Im Augenblick geht es nur darum, wieder Stabilität und Selbstvertrauen herzustellen. Das ist schwer genug. Die spielerischen Schwächen sind derzeit nur bedingt reparabel.


    Stimme ich dir vollkommen zu. Wir haben nur noch 5 Spiele vor uns, da bringt es nichts mehr über fehlende Klasse im Spiel zu reden. Es müssen Tore, Siege und Punkte her. Nur das zählt.

  • War im Stadion, und wenn ich das hier alles lese, frag ich mich echt ob ich wirklich im richtigen Stadion war.


    Die ersten 15min haben wir wirklich gut gespielt, genauso wie die ersten 20min. nach der Pause. Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, von daher geht ein Remis absolut in Ordnung.


    Auch sonst fand ich das wir ein gutes Spiel gemacht haben, das beste seit Wochen.



    SdS: Reinartz, Rolfes & Leno

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat von SVB-1904

    "Flow" hört sich gut an, aber ich würde es genauer sagen: Es fehlt die Schnelligkeit im Spiel nach vorne, um den Gegner gar nicht erst die Chance zu geben, sich wieder defensiv komplett aufzustellen. :levz1


    Schnelligkeit ist nichts ohne Präzision. Schnelligeit + Präzision = Flow. :levz1


  • Ich war bei LIGA Total dabei und sah es genauso. Aber das Spiel hätte am Ende nur zu unseren Gunsten kippen können, denn Hamburg kam in Halbzeit zwei nicht mehr zu richtigen Chancen. Und Leno hatte einen doch sehr ruhigen Tag gehabt gestern. (auch weil die Hamburger kaum AUFS Tor geschossen haben)

  • Ich habe es leider so gesehen, wie die meisten, insbesondere unbeteiligte Zuschauer:
    Not gegen Elend oder ein Spiel zweier potenzieller Abstiegskandidaten.
    Daß wir uns seit dem letzten Spiel verbessert haben (sollen), setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

  • Hoffentlich war wenigstens das Bier gut....denn unser Spiel war es nicht, egal, wo du zum Zeitpunkt des Spiels gewesen bist.
    Ja, gemessen am Freiburg- oder Schalke Spiel war das etwas verbessert, aber das macht es noch lange nicht gut.


    Lewandowski hat im Interview gesagt, er habe 15 Minuten guten Fußball von uns gesehen, das heißt, er hat 75 Minuten lang eben keinen guten Fußball gesehen. Dann kannst du eigentlich auch keinen guten Fußball gesehen haben.


    Letzten Endes haben wir einen Punkt geholt bei einem Abstiegskandidaten, nachdem wir eine Woche vorher Null Punkte gegen einen weiteren Abstiegskandidaten geholt haben. Macht 1 von 6 Punkte gegen absolute Abstiegskandidaten.
    Und den einen Punkt haben wir nur, weil die noch schlechter waren als wir und sich in der Abwehr selber gegenseitig angeschossen haben, worauf der Ball dann am Schluß dem Schürrle versehentlich auf den Kopf getitscht ist.


    Natürlich müssen wir über den Punkt froh sein, und wenn man Ansprüche an seine Mannschaft hat wie Rostock, dann kann man nach 4 Niederlagen ja auch zufrieden sein mit dem einen Punkt.


    Es ist wie es ist, die Mannschaft muss da durch, wir müssen da durch, und wir müssen nach den Leistungen der vergangenen Monaten wirklich über jeden Punkt, den wir noch holen, froh sein. Aber froh nur deshalb, damit es nicht noch schlimmer kommt als es schon war, falls das mit unseren Mitteln noch geht.


    Aber nicht zufrieden, denn unser Spiel war weiterhin sehr schwach.

  • Also ich war auch im Stadion und sehe es ganz klar auch so:

    Den Grundtenor in diesem Thread "alles Driss gewesen" kann ich nicht nachvollziehen.
    So schlecht war das nicht - zumindest wenn man so "Sternstunden" wie Nürnberg und Freiburg betrachtet.
    Klar kehren neue Besen gut, aber wie soll unser neues Trainerduo in wenigen Tagen das vollbringen, wofür andere Trainer eine komplette (Saison)Vorbereitung brauchen?
    Für mich war das Spiel in Hamburg ganz klar eine Steigerung zu dem Spiel gegen Freiburg.

    Die Defensivleistung hat mir grundsätzlich gefallen. Außer dem Elfer, einem Freistoß und einem Fernschuß hatte der HSV keine Chance.
    Und wenn ich hier immer lese "Abstiegskandidat", ich finde, der HSV gehört vom Potential her da unten nicht hin. Wir haben gegen eine Mannschafft, die in einem Heimspiel mit 50.000 Fans im Rücken dringend 3 Punkte gegen den Abstieg brauchte fast nichts zugelassen. Ich finde, das muss man positiv festhalten. Um mal einen Spieler hervorzuheben: Außer einem Stellungsfehler in der 1. Hz hat Friedrich für mich ein gutes Spiel gemacht. Er hat gefühlte 20 Kopfballduelle gewonnen (nämlich quasi alle), vieles richtig vorausgeahnt und die Abwehr richtig gut dirigiert. Ich glaube, das sieht man im Stadion 10 mal besser als am TV.


    Offensiv war es immer noch wenig, aber jedenfalls eine Steigerung gegen über den letzten Spielen. Einige scheinen wirklich nur eine Kurzzeitgedächtnis zu haben. Schaut euch das ganze Freiburg-Spiel (Heim!) und das ganze HSV-Spiel(Auswärts!) nochmal komplett an und dann urteilt nochmal: Was war besser, und zwar in allen Belangen?


    Schlechtester Mann war (nicht nur wegen der Elferszene) für mich in Hamburg Castro. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Selbst bei Schürrle habe ich zwei oder drei Antritte gesehen, an die ich mich so in den letzten Monaten (!) nicht erinnern kann.


    Fazit: Es geht voran, wenn auch nur langsam. Aber wer etwas anderes erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.


    schön ist doch, dass die medien dieses unentschieden weitesgehend als positiv bewerten. das ist schon viel wert denke ich...

    Und zwar mit Recht. Da wundere ich mich doch ein wenig über so manchen "Fan".


    War im Stadion, und wenn ich das hier alles lese, frag ich mich echt ob ich wirklich im richtigen Stadion war.
    Die ersten 15min haben wir wirklich gut gespielt, genauso wie die ersten 20min. nach der Pause. Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, von daher geht ein Remis absolut in Ordnung.

    Ja, du warst im richtigen Stadion, ich war nämlich im selben und kann deinen Eindruck bestätigen. in den letzten 15 Minuten wollten beide den Sieg. Das haben die Einwechselungen auch dokumentiert. Dass es bei uns noch hakt, dafür habe ich nach demTheater der letzten acht Monate volles Verständnis.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten