Sascha Lewandowski

• Das Problem ist nur, dass da immer zwei zugehören. Und Sascha will bekanntlich auf Dauer nicht als Trainer in der BL arbeiten.

Wie kommt ihr immer darauf, dass Sascha keine BL Mannschaft trainieren will? Er hat doch schonmal gesagt, dass er sich vorstellen kann, früher oder später ein Bundesliga Team zu übernehmen sofern man ihn dann noch auf dem Zettel hat.

• Alles Jute, und nicht vergessen, Bender, Boenisch & Co. den Paß über zweieinhalb Metern wieder beizubringen, der Vorgänger hat den ihnen ausgetrieben. :LEV2

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• bitte bitte bitte nicht noch einen jungen talentierten Trainer verheizen! Sascha ist ein Top-Mann ! Ich hoffe nicht, das er am Saisonende seinen Hut nehmen darf nur wenn es nicht läuft. Er übernimmt hier einen Trümmerhaufen den er kaum gerade biegen kann. Ihn nur als Lösung zu nehmen bis man wen anderes hat: nein! Er muss wenn bleiben uns eine Chance bekommen. Ich halte sehr viel auf ihn

• Man sollte keine Wunderdinge von ihm erwarten. Der Kader ist der selbe und am Willen hat es ja nie so richtig gefehlt. Ob er es in wenigen Wochen schafft, sein altes System so zu überarbeiten, dass wir auch gegen tief stehende Gegner zu Chancen kommen?

Viel Glück.

• Meiner Meinung nach taugt er daher nur als Zwischenlösung.

Da ist sie also, die Zwischenlösung. Ich wünsche ihm viel Fortune. Die wird er angesichts der teilweise unglücklichen Vorstellungen des Teams in den letzten Wochen brauchen.

Ich hoffe, dass der Gesellschafterausschuss bei der Trainersuche genau hinschaut und sich nicht mit einer erneuten, pflegeleichten Lösung abspeisen lässt. Jetzt muss mal eine deutliche Zäsur auf mehreren Ebenen erfolgen. Für die kommende Saison sind einige gestandene Trainer auf dem Markt mit denen man sich schon jetzt in Verbindung setzen und einigen kann. Optimalerweise wird der Mann auch gleich eingebunden bei der offenbar geplanten Neuausrichtung des Kaders! Ich denke da beispielsweise an Schaaf, van Gaal oder Veh. Und ein solches Format sollte er schon haben, der Neue.

Mein erster Ansprechpartner in dieser Situation wäre Thomas Schaaf!

• Na dann...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bin sehr gespannt, ob Sam plötzlich wieder genesen ist, und wieder in der Startelf steht... würde mich nicht wundern - den hat Sami einfach rausgeworfen is meine These..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich an Sams Stelle hätte auch keinen Bock gehabt, mir für einen Trainer den A.. aufzureißen, wenn dieser mir nach einer langen Verletzungspause unterstellt, ich würde kein Gas für das Team geben.

Ein guter Trainer bringt den Sam auch wieder auf den richtigen Kurs - auf seine Qualität sind wir angewiesen, denn er war/ist immernoch unser wichtigster Mann der Saison.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ja, ich will den nicht mehr im Bayer Trikot sehen.
    Wir haben auf den Flügeln genug Alternativen, gerade mit Brandt.

Nicht unser Problem ob der zur WM kann und ob Schalke einen Spieler erhält, der keinerlei Spielpraxis hat. Im Gegenteil.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• muss dass eine Genugtuung für Sascha sein...ich gönn es ihm! Und dieses, er habe keine Lust auf Bundesliga, war doch auch nur um keinem das Gefühl zu vermitteln, dass er gegangen wurde.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Welcome Back ;)

Tu dir ein Gefallen und bring die Saison zu Ende und dann mach lieber Jugendarbeit und überlasse den Sündenbockposten jemand anderen. Nicht das du nach 1-2 Jahren der nächste Sündenbock bist.