Sascha Lewandowski

  • Völler versucht jetzt, da er keine sportlichen Erfolge vorzuweisen hat, das Prestige-Objekt Hyppiä als seine Errungenschaft im Verein weiter zu halten.


    Mal unabhängig von seiner Meinung über den/die Trainer, hat Völler keinen Grund fehlenden Erfolg zu verschleiern.
    Mit CL-Quali ist er dicke im Soll:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mal unabhängig von seiner Meinung über den/die Trainer, hat Völler keinen Grund fehlenden Erfolg zu verschleiern.
    Mit CL-Quali ist er dicke im Soll:

    Ein Verein wie Bayer Leverkusen muss den Anspruch haben Titel zu gewinnen. Das hat Rudi Völler in 12 Jahren als Sportdirektor bei uns nicht geschafft.

  • Aber wenn man das auf die BL bezieht dann wollen das ausser uns noch 17 andere Team's. Folglich gibt es jedes Jahr 17 Verlierer und nur einen Gewinner. In der Verhaeltnismaessigkeit ein sehr schwieriges Unterfangen. Das wir seit Jahren zur Spitze gehoeren, ist auch nicht so schlecht. Natuerlich wuerde ich mich auch ueber einen Titel freuen. Aber die Voraussetzungen sind als solches immens schwer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ein Verein wie Bayer Leverkusen muss den Anspruch haben Titel zu gewinnen. Das hat Rudi Völler in 12 Jahren als Sportdirektor bei uns nicht geschafft.


    Bei Bayern hätte er es bereits geschafft ...b :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber wenn man das auf die BL bezieht dann wollen das ausser uns noch 17 andere Team's. Folglich gibt es jedes Jahr 17 Verlierer und nur einen Gewinner. In der Verhaeltnismaessigkeit ein sehr schwieriges Unterfangen. Das wir seit Jahren zur Spitze gehoeren, ist auch nicht so schlecht. Natuerlich wuerde ich mich auch ueber einen Titel freuen. Aber die Voraussetzungen sind als solches immens schwer.

    Wieso sind die "immens" schwer? Wir haben doch viel bessere Vorrausetzungen als 80% der Bundesligamannschaften. Es gibt 4-5 Spitzenmannschaften in Deutschland, zu denen wir fast immer gehörten. Wir sind aber die einzigen (!) ohne Ausreißer nach oben, sprich Titel. Das ist beschämend


    Schwer wird es die kommenden Jahre, da Dortmund und Bayern in einer anderen Hemisphäre spielen, aber früher gab es Titel teilweise geschenkt, man hätte nur zupacken müssen. 2009 wollte ganz Bremen den Pokal nicht haben...

  • Wir sind aber die einzigen (!) ohne Ausreißer nach oben, sprich Titel. Das ist beschämend


    Wenn das der hauptsächslichste Kritikpunkt an unserem relativ kleinen Verein ist; dann ist ja gut. Vielfach erinnert diese Heulerei und Quengelei an Streber-Eltern, die ihre Blagen damit nerven, dass sie nicht in jedem Fach eine Eins vorweisen können - auch wegen der Nachbarn...
    Interessant wäre hierbei mal die ganz private Erfolgsbilanz der verwöhnten Mauler zu erfahren. Vermutung: Da wird nicht viel kommen... :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Wenn das der hauptsächslichste Kritikpunkt an unserem relativ kleinen Verein ist; dann ist ja gut. Vielfach erinnert diese Heulerei und Quengelei an Streber-Eltern, die ihre Blagen damit nerven, dass sie nicht in jedem Fach eine Eins vorweisen können - auch wegen der Nachbarn...
    Interessant wäre hierbei mal die ganz private Erfolgsbilanz der verwöhnten Mauler zu erfahren. Vermutung: Da wird nicht viel kommen... :levz1


    richtiges Verständnis der Gesellschaft, völlig falsches Verständnis vom Sport! Insgesamt: 3- :levz1

  • Unsere Ausreißer waren eben die 2.Plätze, so wie Mainz` Ausreißer Platz 5 war.
    Glaubt denn jemand ernsthaft, dass nach dem Ausreißer zum Titel hier Ruhe herrschen würde? :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn das der hauptsächslichste Kritikpunkt an unserem relativ kleinen Verein ist; dann ist ja gut. Vielfach erinnert diese Heulerei und Quengelei an Streber-Eltern, die ihre Blagen damit nerven, dass sie nicht in jedem Fach eine Eins vorweisen können - auch wegen der Nachbarn...


    Was hast du gegen die dicken Kinder im Bayern-Fantrikot? :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wenn das der hauptsächslichste Kritikpunkt an unserem relativ kleinen Verein ist; dann ist ja gut. Vielfach erinnert diese Heulerei und Quengelei an Streber-Eltern, die ihre Blagen damit nerven, dass sie nicht in jedem Fach eine Eins vorweisen können - auch wegen der Nachbarn...
    Interessant wäre hierbei mal die ganz private Erfolgsbilanz der verwöhnten Mauler zu erfahren. Vermutung: Da wird nicht viel kommen... :levz1

    Ich kritisiere, dass unser vorhandenes Potential nicht ausgeschöpft wird/wurde und die Verantwortlichen mit Absicht die Ziele so niedrig stecken, um ihren Arbeitsplatz zu sichern. In fast jedem anderen Verein drohen dann nämlich personelle Konsequenzen, hier wird alles klein geredet.


    Ich verstehe nicht, was eine persönliche Erfolgsbilanz in einem Bayer 04 Forum zu tun hat? Was hat das mit dem Verein zutun?

  • unser vorhandenes Potential nicht ausgeschöpft wird/wurde

    Falsch.


    die Verantwortlichen mit Absicht die Ziele so niedrig stecken,

    Falsch.


    um ihren Arbeitsplatz zu sichern.

    Falsch.


    In fast jedem anderen Verein drohen dann nämlich personelle Konsequenzen,

    Falsch.


    hier wird alles klein geredet.

    Falsch.


    Was hat das mit dem Verein zutun?

    Diese Frage stellt sich, wenn deine Massstäbe im Verhältnis zu unserem kleinen Verein gesetzt werden. 2001/2002 geschädigt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja unser Verein ist soooo klein, dass es utopisch ist im DFB-Pokal gegen Wolfsburg weiter zu kommen oder im Finale gegen Bremen zu gewinnen. Auch ist es völlig utopisch mal eine Runde weiter zu kommen in der Europa League.


    Komisch nur, dass wir Vereine wie Chelsea und Bayern schlagen, wenn es um nicht so viel geht...


    Wir können uns einfach nicht mit so großen Vereinen wie Stuttgart und Nürnberg vergleichen :LEV11 :LEV11

  • Ja unser Verein ist soooo klein, dass es utopisch ist im DFB-Pokal gegen Wolfsburg weiter zu kommen oder im Finale gegen Bremen zu gewinnen. Auch ist es völlig utopisch mal eine Runde weiter zu kommen in der Europa League.


    Komisch nur, dass wir Vereine wie Chelsea und Bayern schlagen, wenn es um nicht so viel geht...


    Wir können uns einfach nicht mit so großen Vereinen wie Stuttgart und Nürnberg vergleichen :LEV11 :LEV11


    Das wurde schon gefühlte tausendmal durchgekaut.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)