Sascha Lewandowski

  • Was sollen wir uns mit anderen vergleichen? Wir sind Bayer!
    Und zu den personellen Konsequenzen..... Totaler Blödsinn. Wie man an Bsp. Schalke, Hamburg, Wolfsburg o.ä. sieht bringen personelle Konsequenzen auch nicht unbedingt die Glückseeligkeit!

  • Jenau!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Weil es einfach viel wahrscheinlicher ist als, dass ein fachlich toller, austrebender Trainer auf ein riesen Gehalt und eine tolle Berufsperspektive verzichtet, nur um etwas weniger Stress zu haben.


    Also lügt Lewandowski, und wir wollen einfach keinen Titel gewinnen, ergo hätten wir auch Klopp in den Amateurbereich abgeschoben ,wäre er zu uns gekommen?


    Sorry, aber das ist echt zu sehr an den Haaren herbeigezogen. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lügen gehört zum Fußballgeschäft dazu wie der Fan in die Kurve. Das macht jeder Trainer und Manager pro Saison x-mal.


    Niemand verzichtet auf das 5-10 fache Gehalt, schon gar nicht aus so fadenscheinigen Gründen...ok sagen wir nicht niemand...vielleicht einer von 20.
    Wie gesagt vielleicht stimmt das so, wie wir das aufgetischt bekommen, aber ich geb dem 5-10% Chance auf Wahrheitsgehalt


    Kloppo bei uns wäre echt lustig geworden, entweder es hätte wirklich mal einen Mentalitätswechsel bewirkt oder er wäre nach sechs Monaten rausgeflogen.

  • Niemand verzichtet auf das 5-10 fache Gehalt, schon gar nicht aus so fadenscheinigen Gründen...ok sagen wir nicht niemand...vielleicht einer von 20.


    So, und Lewandowski ist genau so einer.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nein, ich finde seine Aussagen und ihn einfach viel Glaubwürdiger und nachvollziehbarer, als dass, was du da rauslesen und konstruieren willst.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vielleicht fehlt dir da etwas die Lebenserfahrung? Mal abgesehen davon, dass es sicher nicht um das 10fache geht gibt es viele Menschen, die sich aus diversen Gründen gegen das höhere Gehalt und damit gegen den damit verbundenen Stress entscheiden. Mal unabhängig vom Fussball ist das auch immer mehr in der Wirtschaft zu beobachten, vor allem - aber nicht nur - bei jüngeren Leuten.


    Ganz ehrlich ich wüsste selber nicht wie ich damit umgehen würde, wenn mich die Bild und auch ander Medien so massiv runterschreiben würden. Aus der Ferne sagt man natürlich ach kein Problem das ignoriert man doch einfach aber wenn man selbst betroffen ist kann einem das glaube ich ziemlich an die Nieren gehen.


    Ich wünsche mir nach wie vor, dass Lewandowski weitermacht aber egal wie er sich entscheidet es wird für ihn das Richtige sein.

  • Um Geld dürfte es ja auch kaum gehen, Lewandowski bekommt sicherlich jetzt schon das Zigfache von dem was er als Jugendtrainer hier verdient hat.


    Aber es geht ums sportliche, die Mannschaft und der Erfolg ist doch auch sein Verdienst? Die hatten einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet mit der Aufgabe Umbruch. Nächstes Jahr winkt mit dem jungen - SEINEM Team - die Championsleague. Und dann einfach vorzeitig bei Erfolg hinschmeissen und dann lieber gegen die A-Jugend von Gladbach vor 50 Leuten als in Barcelona vor 90000 spielen?


    Zumal alle Stellen belegt sind, im Raum stand ja eine "neugeschaffene" Position für ihn sowas wie der Chef der Jugendabteilung. Das ist doch Käse...

  • Wir können hier spekulieren bis wir schwarz werden - sollte Lewandowski tatsächlich nicht weitermachen und anschließend innerhalb absehbarer Zeit (so max 2-3 Jahre) bei einem anderen Profiverein anheuern (und nach dem Erfolg hier, würde er zweifellos einen Verein finden), können wir Holzi und Rudi immer noch verdammen. Aber bis dahin wärs nett, wenn manch einer seine grundlosen Anschuldigungen für sich behält.

  • Wir können hier spekulieren bis wir schwarz werden - sollte Lewandowski tatsächlich nicht weitermachen und anschließend innerhalb absehbarer Zeit (so max 2-3 Jahre) bei einem anderen Profiverein anheuern (und nach dem Erfolg hier, würde er zweifellos einen Verein finden), können wir Holzi und Rudi immer noch verdammen. Aber bis dahin wärs nett, wenn manch einer seine grundlosen Anschuldigungen für sich behält.


    Und selbst dann wäre es Quatsch, wer sagt denn, das er gewisse Dinge in Zukunft nicht anders sieht?
    Aber letzteres wäre sehr nett.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Und selbst dann wäre es Quatsch, wer sagt denn, das er gewisse Dinge in Zukunft nicht anders sieht?
    Aber letzteres wäre sehr nett.


    Die Überlegung hatte ich auch schon, weshalb ich auch von absehbarer Zeit geschrieben habe. Bei einem etwas längeren Zeitraum würde ich einen Sinneswandel durchaus nicht ausschließen. Aber naja wir können nur Abwarten - und hoffen, dass er weitermacht.

  • Wir können hier spekulieren bis wir schwarz werden - sollte Lewandowski tatsächlich nicht weitermachen und anschließend innerhalb absehbarer Zeit (so max 2-3 Jahre) bei einem anderen Profiverein anheuern (und nach dem Erfolg hier, würde er zweifellos einen Verein finden), können wir Holzi und Rudi immer noch verdammen. Aber bis dahin wärs nett, wenn manch einer seine grundlosen Anschuldigungen für sich behält.


    Wie ich einige Post zuvor schon versucht habe, zu resumieren: Es braucht gar keine Spekulationen zu geben,weil die Sachlage klar geworden ist.


    Der 3 Jahresvertrag für Hyppiä/Lewandowski bezog sich mit Sicherheit auf die "vermutete Mittelfrist" des Doppel-Trainer Modells. Dazu werden Hyppiä wie Lewandowski auch aus wirtschaftlichen Gründen eine 3 jährige Absicherung mit Ausstiegsoptionen gefordert haben.
    Zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses stand NICHT fest, ob und wann Hyppiä den Schein bekommt.


    Zu diesem Zeitpunkt konnte auch der Umfang der Kompromisse nicht wirklich erfasst werden,weil sich sowas nun mal erst im Laufe einer etwas längeren Partnerschaft heraus stellt.
    Ich denke,das Sami und Sascha beides integre Typen sind, aufgrund deren Einstellung zueinander überhaupt erst so ein Model möglich war.


    Beide haben dann aber auch betont,das es maximal ein "kurzmittelfrist Modell" sein kann.
    Und das kann wohl jeder nachvollziehen.


    Die nötige Hierarchie in Trainerfragen und die damit verbundene Verantwortungsübernahme zwingen auf Dauer zu einer Festlegung. Das ist das Problem.


    Bis jetzt durfte Sascha auf Augenhöhe mit Hyppiä arbeiten, weil das dem DFB der Statuten wegen so erklärt werden musste.
    Sobald aber Hyppiä den "Schein" hat, gibt es ein Problem,weil dieser dann auch den Status Trainer bekommt,und das geht nun mal nicht mit 2 "Cheftrainern" ;)


    Die Lösung wäre, wenn Lewandowski sich in der erbetenen Bedenkzeit dazu durchringt, den "Haupt -Co.Trainer" Posten zu übernehmen.


    Die FRage wird für ihn sein,inwieweit er aber dann seine Fussballphilosophie noch einbringen kann.
    In diesem Fall wäre nämlich klar, das Hyppiä eher das letzte Wort hat.


    Völler hat klar gesagt, auf wen er in diesem Fall mehr setzt : nämlich auf Hyppiä, ohne Lewandowski degradieren zu wollen.
    Holzhäuser will Sascha eher im Kompetenzbereich gleichberechtigt sehen. Aber genau das, also ob das möglich ist, wird wohl erst ab dem 18.Mai
    ersichtlich werden. Hyppiä muss ja auch mitspielen in der Konstellation.


    Die Äusserungen von Lewandowski sind eindeutig: er würde schon gerne noch eine Zeit im Profibereich arbeiten,erst recht auf dem zu erwartenden internationalen Niveau. Aber er will sich einerseits nicht zurückstufen lassen unter Hyppiä, und andererseits aus Vereinsdenken nichts fordern,was Hyppiä vergraulen würde.Und da er die Alternative "Jugend-cheftrainer" hat, und er weiss, das er da auch gerne arbeitet, kann das die Option für ihn sein.


    Hier gehts bei beiden ,Sami und Sascha, auch nicht um das dicke Geld, und auch nicht um "Stress mit Medien". Es geht einfach um eine struktur, Hierarchie und die geregelte Arbeitsweise in einem möglichen Duo.


    Jetzt komm ich zu dem einzigen "etwas spekulativen" Punkt.


    Während Völler wie Holzhäuser sagen : "am liebsten hätten wir beide weiter im Boot", betont besonders Völler, das Hyppiä nach Lizenzerhalt quasi als Trainer feststeht.
    Hier wissen wir nicht, welche Kompetenzen Sami damit einfordert, aber er kann es sich leisten, Forderungen zu stellen, da er weiss, das obwohl er jung und unerfahren im Trainergeschäft ist, der Bayer ihn aus Imagegründen will, und das alle wissen, das er sofort bei vielen anderen Vereinen einen Cheftrainerjob bekäme. So, wie ich Hyppiä verfolge, ist er mit Sicherheit klar in seiner Linie, und WIRD Ansprüche stellen. Und er wird sie lieber alleine formulieren,als mit Lewandowski Kompromosslösungen zu suchen. Das ist legitim.


    Das, was ich mir gewünscht hätte, nämlich das Völler/Holzhäuser klar gesagt hätten : Offiziell Hyppiä Teamchef mit Lizenz, Lewandowski Trainer mit Lizenz ,und intern beide GLEICHBERECHTIGT wie bisher, hat es nicht gegeben.


    Da wird es Gespräche gegeben haben, in denen klar wurde, das zumindest einer von dem Duo mit so ner Lösung nicht zufrieden gewesen wäre.


    Was also klar ist : Hyppiä wird deshalb der neue Trainer mit Lizenz, und Lewandowski muss überlegen, ob er einen Schritt unter ihn gehen will.


    Nachtag : sehe gerade, das es auch ganz treffend hier formuliert wird.
    http://www.ksta.de/bayer-04/ko…on,15189374,22270518.html

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, was eine persönliche Erfolgsbilanz in einem Bayer 04 Forum zu tun hat?


    OT Hmm..schwierig. Ich vermute, haste nur Volksschul-Abschluss, fährst Opel oder Schwiegermutti lebt im Städt. Altenheim biste hier für eine differenzierte Betrachtungsweise eher ungeeignet. :LEV8 :D

  • OT Hmm..schwierig. Ich vermute, haste nur Volksschul-Abschluss, fährst Opel oder Schwiegermutti lebt im Städt. Altenheim biste hier für eine differenzierte Betrachtungsweise eher ungeeignet. :LEV8 :D


    @ portello :


    So in etwa habe ich das auch verstanden :LEV5 :LEV14


    Wobei man konsequenterweise ja in die andere Richtung denken müßte :


    Welche beruflich erfolgreichen Super-Hengste ( Stuten :LEV18 ) mit 100.000 EUR netto im
    Jahr geben sich ausgerechnet in ihrer Freizeit das "Neverkusen-Feeling" ?


    Vielleicht als Ausgleich , um mal wieder runterzukommen ? :LEV8 :LEV8


    Da liegt doch die Vermutung näher , daß Bayer 04 das höchst selbst ausgesuchte Wohlfühl-
    programm für Anti-Streber und gegen diese ekeligen Emporkömmlinge ist.


    Ergo sind alle gleich und jeder hier darf mitmeckern. :LEV6 :D :LEV2


    :LEV8 :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()