Sascha Lewandowski

  • Damit verlieren wir leider einen sehr guten Trainer.


    Hoffentlich kann er seine Kompetenzen im neuen Bereich auch nur ansatzweise zu gut einsetzen und dazu beitragen, dass wir künftig ein Verein sind, der junge Spieler aus der eigenen Jugend erfolgreich in den Seniorenbereich einflechtet und dafür nicht für teuer Geld auf die Jugendarbeit anderer Vereine zurückgreifen muss.


    Danke,Sascha für diese geile Saison :bayerapplaus

  • "WIR WOLLEN HIER GEWINNEN !!!!!"


    wird lange in Erinnerung bleiben !!!!!


    Und wie! Diese 10 Sekunden Bildmaterial werden mir auch im Gedächtnis bleiben!
    Leider, leider, leider finde ich es auf bekannten Videoportalen nicht..


    Man kann ihm nur alles Gute wünschen und dass er von dieser neu geschaffenen Stelle im Verein aus auch wirklich etwas bewegen kann.
    Auch Hyypiä wird sich umstellen müssen, wenigstens wird er zur neuen Saison aufgrund dieses UEFA-Sonderlehrgangs vom DFB als Cheftrainer akzeptiert werden und es gibt kein ständiges hin-und-her-Gerede in den Medien. (.., das vor allen Dingen kurz vor den Spielen gegen die Bayern zu befürchten wäre).
    Wie sehr Sascha Lewandowski der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt hat, wird man uU nach einigen Spielen der neuen Saison sehen können, hoffentlich im Vergleich mit einem etwas anderen -aber genauso erfolgreichen- Stil von Chef Hyypiä und seinem Team!


    Die weiteren Posten im Trainerteam bleiben ja voraussichtlich so wie sie sind, oder?

  • Auch wenn diese Meldung absehbar war, sehr schade.
    Lewandowski hat tolle Arbeit geleistet und - ohne Hyypiä schlechtzureden - man hatte den Eindruck, dass er die treibende Kraft im Trainerteam war. Ich hätte ihn gern im 1. Team behalten, aber man muss seine Entscheidung respektieren. Außerdem wird seine neue Position durchaus interessant.
    Danke und viel Erfolg für die Zukunft!

  • Da Werder Coach Schaaf geht könnte das ja eine reizvolle neue Aufgabe werden... :LEV16


    Aber das würde doch gleich wieder bedeuten, dass Sami's Autotität untergraben würde.
    Ich hab es eigentlich so verstanden, dass zunächst die Planung ist, dass Sami als alleiniger Chef weitermacht und nur für den Fall,
    dass es mit dem Trainerschein nicht klappt, ihm ein Lizenztrainer zur Seite gestellt würde.
    Der dann aber sicher nicht so einen "großen" Namen wie Thomas Schaaf hat....


    Sascha, danke für eine überragende Saison, in der ihr das Beste aus der Mannschaft raus geholt habt und mir die Freude an der
    Werkself zurückgebracht habt.
    Alles Gute für die neue Aufgabe und vielleicht kommst Du ja irgendwann mal mit dem Drumherum beim Profifußball klar ;)

  • Ich hab es eigentlich so verstanden, dass zunächst die Planung ist, dass Sami als alleiniger Chef weitermacht und nur für den Fall,
    dass es mit dem Trainerschein nicht klappt, ihm ein Lizenztrainer zur Seite gestellt würde.


    Den hat er doch bereits mit Jan-Moritz Lichte, der ja mit Lewandowski zusammen den Trainerschein gemacht hat

  • Nach Daum und u.U. Toppi für mich nach langer Zeit wieder mal ein Trainer, an dem es eigentlich kaum etwas zu kritisieren gab.
    Offensichtlich immer das richtige Wort an die Mannschaft, ehrgeizig aber nicht verbissen, immer auch die Fans im Auge.


    Langer Rede kurzer Sinn: ein in allen Punkten positives Gegengewicht zur kleinkariert/spießigen, von merkwürdigen Gesichtspunkten und Beamtenmentalität geleitete Kaufmannsgehilfen, oftmals auch als "Geschäftsführung" bezeichnet.


    Selbst für eine "Spielerlegende" könnten sich diese Fußspuren als eine Nr. zu groß herausstellen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich finde es auch sehr schade.


    Lewandowski war in meinen Augen nicht nur ein sehr guter, sondern auch noch ein sehr sympathischer Trainer. Hätte ihn gerne länger als Cheftrainer gesehen. Hoffe, dass er sich für den Schritt zurück in die Jugend entschiedet hat und nicht dass der Verein hinter geschlossenen Türen alleine mit Hyypiä weitermachen wollte. Ansonsten sehe ich ihn demnächst bei anderen Vereinen auf der Trainerbank sitzen.


    Aber wenn es sein eigener Schritt war, dann Danke für eine tolle Zeit. Als "Feuerwehrmann" nach Dutt einst die EL-Teilnahme gesichert und anschließend die CL-Teilnahme. Absolut top.



    ... aber wie andere ja schon sagten: Er ist ja nicht richtig weg.

  • Damit verlieren wir leider einen sehr guten Trainer.


    Hoffentlich kann er seine Kompetenzen im neuen Bereich auch nur ansatzweise zu gut einsetzen und dazu beitragen, dass wir künftig ein Verein sind, der junge Spieler aus der eigenen Jugend erfolgreich in den Seniorenbereich einflechtet und dafür nicht für teuer Geld auf die Jugendarbeit anderer Vereine zurückgreifen muss.


    Danke,Sascha für diese geile Saison :bayerapplaus

    Häh habe ich etwas verpasst? Verlässt er den Verein?


    Auch ich finde es auf der einen Seite schade, da sie als Team funktioniert (?!) und den Erfolg zurück gebracht habe. Ich hätte es gerne gesehen das er weitermacht (und auch gehofft durch die Verlängerung des U-19 Trainers), da ich nicht ersehen kann wer dafür verantwortlich ist. Wird man nächste Saison sehen, wie es ohne ihm läuft. Anderseits wenn er es nicht möchte sehe ich ihn lieber auf seiner zukünftigen Position, lieber einen 100& Lewandowski im Nachwuchsbereich als einen 80% im Profibereich. Und unsere Nachwuchsarbeit braucht schon seit längerem neue Impulse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man darf in diesen Tagen schon bedauern, das eine recht hoffnungsvolle und sportlich weitestgehend erfolgreiche Entwicklung durch
    2 Personalentscheidungen beendet wird. schade...
    Während Schade jetzt eine Einarbeitungszeit zugestanden werden muss, und er beweisen darf, ob er Holzhäuser gut oder sogar besser ersetzt,
    ist das in der "Trainerfrage" für mich eher offen.
    Hyypiä wird es mit Lichte schwer haben, den sportlichen Erfolg zu bestätigen oder gar zu toppen.


    Der Artikel :http://www.rp-online.de/sport/…n-den-verein-um-1.3400432
    beschreibt es für mich recht treffend.


    Genaue Gründe für Lewandowskis Veränderung werden wohl nie richtig erfahrbar, es sei denn , er sagt es irgend wann mal.Das ist nicht sehr wahrscheinlich, denn
    er bekommt einen besseren Posten als vor dem Interimsjob, und wird sich weiter loyal für Bayer engagieren. Top für unsere Nachwuchssituation!


    Zu hoffen bleibt, das Hyypiä wirklich grossen Anteil an der sportlichen Entwicklung in dieser auslaufenden Saison hat, und ein gleiches Konzept
    mit Lichte und neuem Spielermaterial in der kommenden Saison verwirklicht.
    ich gönne es ihm,...nur: warum habe ich so ein komisches "Gefühl"..?

  • Sascha Lewandowsky - Ein Cheftrainer für die Weiterbildung


    Erstellt 16.05.2013


    Der scheidende Profi-Trainer von Bayer 04 Leverkusen, Sascha Lewandowsky, geht ab Sommer seinen Tätigkeiten als Nachwuchs-Cheftrainer nachgehen. Wie genau diese aussehen werden, erklärt Bayers Jugendleiter Jürgen Gelsdorf.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    schon traurig, dass der Stadtanzeiger den Namen unseres Cheftrainers nicht richtig schreiben kann :LEV15 :LEV16

  • Warum müssen wir schon wieder, nachdem wir uns für die CL qualifiziert haben, vor einer ungewissen Zukunft stehen? -.- Ich sehe große Parallelen zu der letzten Heynckes-Saison. Wir spielen eine top Bundesliga-Runde, qualifizieren uns auf direktem Wege für die CL und unser erfolgreicher Trainer geht und wir bekommen einen Neuen. Jetzt ist es fast genauso wie damals. Wir qualifizieren uns souverän direkt für die CL, Lewandowski, den ich großen Anteil an dem sportlich Erreichtem zuschreibe, hört als Trainer der Profis auf und wir stehen wieder vor einer neuen, ungewissen Situation! Echt schade und blöd sowas... :-/ Hätte gerne gesehen wie wir uns schlagen würden, wenn mal ein erfolgreicher Trainer weiter bleiben würde, damals bei Heynckes, jetzt mit Lewandowski. Habe Angst dass sich die Geschichte nach Heynckes Abgang wiederholt... :-/


    P.S.: Zu allem Überfluss auch noch ein weiteres schlechtes Omen :D In der Saison, als wir 2. mit Heynckes wurden, hatten wir rote Trikots, danach schwarze und ratet mal, wie's diesmal ist? :D Jetzt noch rote Trikots und nächste Saison schwarze... ^^